U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das befürchten ja auch viele Amerikaner, aber die wenigsten werden deshalb Trump wählen, dafür ist der Kulturkampf zu ausgeprägt. Trotzdem kotzt es jeden natürlich an die Wahl zwischen Pest&Cholera zu haben.
     
  2. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    930
    Denke, er wird in ein bis zwei Wochen bekannt geben, dass er nicht mehr antritt.

    Den Genie bekommt man nicht mehr in die Flasche. Einige Medien und Abgeordnete wenden sich ja bereits ab, und das nun anscheinend Dinge aus dem privaten Umfeld durchgestochen werden, ist sicher auch kein Zufall.

    Und was bringt es ihm auch? Selbst wenn die nächsten 20 Auftritte gut sind, die Totalaussetzer sind offensichtlich jederzeit möglich.

    Ich frag mich, was sich sein Beraterstab dabei gedacht hat. Niemand kann wollen, dass der desaströse Auftritt als eines der markanten Ereignisse seiner Präsidentschaft in die Geschichtsbücher eingehen wird, aber genau das könnte passieren.
     
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.416
    Aber wer würde gegen ihn gewinnen? Einzig Michelle Obama würde Trump laut aktuellem Umfragen klar schlagen, aber die ist keine Politikerin und will auch nicht in die Politik gehen.

    Die Jugend ist vor allem unzufrieden mit der Rolle der USA in Gaza, daher hätten sie am liebsten Sanders als Präsidenten, der Israel immer klar kritisiert hat. Aber das macht auch keinen guten Eindruck, wenn Biden aus Altersgründen verzichtet und jemand der Kandidat wird, der ein Jahr älter als Biden ist.

    Ich hätte ja gerne Jon Stewart. Aber ich weiß nicht ob die Demokraten jemanden nominieren würden, der kein Politiker ist. Das war Trump zwar 2016 auch nicht, aber der wurde dank der Vorwahlen Kandidat und nicht dank der Parteispitze.
     
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.565
    Ich würde mir ja Pete Buttigieg wünschen, und wenn auch nur, um die Debatte zwischen ihm und Trump zu sehen. Wäre bestimmt interessant.
     
    GODzilla und Firderis gefällt das.
  6. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.669
    Nicht aussagekräftig. Die Person müsste mind. 1 Monat Wahlkampf machen können bevor man da etwas aussagen kann.
     
  7. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.421
    Abgesehen vom Alter ist Sanders auch viel zu links. Da würden die Republikaner schnell den alten Schrecken der Amerikaner beschwören. Den Kommunismus
     
  8. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.669
    Gaube ich nicht, nur verhindert das Establishment derartige Kandidaten, wir werden es nie herausfinden. So auch mit AOC. Sanders hätte Trump geschlagen als Hillary die Establishment Kandidatin war.
     
  9. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Ich hätte weiter leichte Bedenken weil ich einfach nicht weiss ob es nicht zu viele Spinner gibt die ihn wegen seiner Sexualität nicht wählen würden, aber überwiegend denke ich schon dass er gute Chancen hätte - und zudem halte ich ihn auch von allen Spekulationen betreffend seine Erfolgaussichten mal abgesehen für einen sehr fähigen Präsidenten.

    Und rhetorisch ist er wohl klar der beste von allen möglichen Kandidaten. Er könnte sich auch außerhalb einer möglichen Debatte mit Trump gut verkaufen.

    Newsom fände ich auch okay, weil ich glaube dass der zumindest eine gewisse jüngere Wählergruppe ansprechen würde.
     
  10. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.421
    Sanders hat ja so Sätze geprägt wie
    'Billionaires should not exists' (€:Wo er halt auch recht hat)
    Mit solchen Einstellungen könntest du ja nicht mal in Deutschland eine Mehrheit zusammen bekommen und ich würde sagen, die USA sind da konservativer.

    AOC wäre natürlich super. Kenne wenig solche klugen Frauen, die sich auch trauen die Problem ohne Angst sie anzusprechen. Ich glaube nur nicht das sie die Hälfte der USA hinter sich bringen könnte
     
  11. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Bidens der Untergang (Reddit)
    :ugly:
     
    Die Eule mit der Nudel und Firderis gefällt das.
  12. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.421
    War zu dumm zum editieren
     
  13. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.969
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das muss doch mittlerweile relativ leicht per KI machbar sein.

    CC @RedRanger Langeweile? :D
     
  14. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Ist AOC nicht auch eine verblendete die die Waffenlieferungen an die Ukraine und Israel stoppen würde?
     
    doomhsf gefällt das.
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2024 um 06:46 Uhr
  16. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5.036
    jup, sie ist dem sehr linken Flügel zuzuordnen. Irgendwie kommt die Hufeisentheorie zum Tragen wenn es um bestimmte Themen geht. Lehnt Hilfen für Ukraine ab. Die anderen stark-linken wie Ilhan Omar oder Cory X (Nachname fällt mir nicht ein) sind auch gegen die Verbannung von russischem Öl&Gas.

    Sie sind auch gegen die Beschlagnahme von russischem Vermögen.
     
  17. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Ein absolutes Ausschluss-Kriterium. So eine darf niemals irgendwas zu sagen haben. Ist mir da dann auch völlig egal ob ich mit ganz vielen anderen Themen übereinstimme.
     
  18. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5.036
    Es ist interessant, was ich bisher von ihr immer mitbekommen habe (ich habe eig. ihren politischen Aufstieg ziemlich oft verfolgt) fand ich immer sehr interessant - ich fand sie sehr authentisch und würde sie wählen. Aber so nicht.

    Aber diese Russland-nähe ist krass bei den ultra-linken Dems.
     
  19. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Der Russland Krieg und der Hamas Angriff haben bei mir auch leider sehr dafür gesorgt dass ich etliche Politiker oder Comedians etc. die ich vorher mochte, nicht mehr ertragen kann. Und das nicht nur temporär, die haben einfach komplett verloren bei mir.
     
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.013
    Mal davon abgesehen, würde Trump zu 100% gegen sie gewinnen. Sie polarisiert ohne Ende und wird etliche Menschen der Mitte nicht erreichen.
     
  21. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.421
    Also ich habe jetzt nichts gefunden, wo AOC sich gegen Hilfen an die Ukraine ausspricht. Oder dass sie irgendwie eine Nähe zu Russland vermuten lässt.
    Was ich gefunden habe, ist dass sie dagegen ist, dass die Hilfen für Ukraine und Israel zusammen gepackt wurden und als ein Paket verhandelt werden.
    Da hat sie zum Beispiel diese Aussage gemacht
    https://x.com/RepAOC/status/1780652895148421480?lang=de
     
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.957
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Kann das mal bitte jemand mit Quellen versehen? Ich finde Punkte beim Einzug von Vermögen (da gings aber nicht pro russische Oligarchen sondern contra präsidielle Sonderrechte um keinen Präzendenzfall zu schaffen) und das übliche Atombomben-Eskalation-diplomatische Lösung Geblubber.. aber nix, wo man jetzt ein „ist gegen Ukrainehilfen und steht Russland sehr nahe“ ableiten könnte.
     
    Alareiks gefällt das.
  23. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Ich bin jetzt kein Experte in der US-Politik, aber da finden doch auch entsprechende Vorwahlen statt, bis ein Präsidentschaftskandidat feststeht, oder nicht? Entsprechend würde ja dann die Nummer zwei nachrücken, oder?
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Vorwahlen sind lange durch.
     
  25. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Genau deswegen frage ich ja... Weil die Artikel von Optionen sprechen, aber das kann doch nicht einfach bestimmt werden? :parzival:
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.583
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wer kann es überhaupt bei dem Demokraten machen? Wer hätte da auch das öffentliche Ansehen, dass er oder sie gegen Trump antreten kann? Ich sehe da aktuell keine bei dem Demokraten, der eine realistische Chance hat, dass er Trump besiegen kann.
     
  27. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es gibt hier verschiedene Regeln pro Bundesstaat. Soweit ich es verstehe, sind die Wahlmänner futsch für Vorwahlen aber meistens daran gebunden für Biden Stimmen zu müssen und prinzipiell müsste Biden "offiziell" verzichten und idealerweise einen Ersatz empfehlen.
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Neue AP Bericht.

    https://apnews.com/article/biden-age-election-debate-trump-7c366fda83a697265d9ecc77e8a32fd1

    Es ging wohl seit Anfang 2024 abwärts und dann kamen vermehrt die Berichte von Axios und WSJ. Ab 80 Jahren kann es mit der geistigen Gesundheit so schnell abwärts gehen, da geht es kein zurück. Man hofft mit der Bunker Mentalität gerade so bis Januar 2025 es durchzuhalten, aber der Plan ist gescheitert. Ein 15 Minuten Interview mit ABC am Freitag wird es auch nicht mehr retten, wir haben nicht mehr 1985.
     
  29. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.468
    Er ist ja noch bis mindestens 6. Januar im Amt. Wenn sich der Verfall nun so rasant beschleunigt, müsste man doch, ganz unabhängig von der Wahl, den Präsidenten als "disabled" erklären. Kann ja nicht sein, dass der Oberbefehlshaber quasi dement ist.

    Die müsste die Vize und eine Mehrheit des Kabinetts tun (oder eine Mehrheit im Kongress). Dann wäre Harris im Amt.
     
  30. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.670
    Ort:
    Yotta University
    Die Entschuldigung von Biden, warum daß TV Duell so mies lief: er war müde, weil vorher mehrere Reisen waren u. a. zum Veteranen Tag in die Normandie

    Klar, nachvollziehbar ist es, aber als Präsident würde er ja die nächsten Jahre weiterhin so ein Pensum fahren müssen :ugly:


    Edit : mir war vor vier Jahren biden 100 mal lieber als trump. Aber so wie er jetzt festhält ist nicht gut. Er mutiert gerade zum sturen Opa
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Es ist so over.:(

     
  32. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Mir ist er auch jetzt unverändert 100 mal lieber als Trump, und ich glaube tatsächlich auch nicht dass seine Arbeit / seine Entscheidungen großartig darunter leiden, aber die Frage ob er damit jetzt überhaupt gewählt wird ist ja erst mal die viel wichtigere.
     
  33. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.670
    Ort:
    Yotta University
    Lieber als trump ist er nur ebenfalls immer noch

    Nur hat er keine Chance in dem Zustand. Und seine Sturheit sorgt dafür, dass er offenbar nicht freiwillig für sein Land Platz macht
     
  34. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.468
    Das liegt daran, dass "seine" Politik bzw. Entscheidungen von seinem Team (Berater, Minister, Partei) bestimmt werden. Das ginge wohl auch ohne ihn. Trotzdem repräsentiert er als Präsident die USA. Und das kann einfach kein orientierungsloser Greis sein.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.299
    Ist doch trotzdem irre was in dem Land und seinen Medien abgeht. Biden wird jetzt quasi zum Abdanken gezwungen während der verurteilte Verbrecher und gerade erst wieder in Eppstein Dokumenten stehende Trump, der kaum einen Satz über Grundschulniveau mit Lügen rausbekommt, einfach hingenommen wird.
     
  36. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.468
    Niemand will einen Greis als Anführer. Das wirkt nach innen und außen schwach. Einen "starken Mann" hingegen, auch wenn er Narzisst, Rüpel und Lügner ist, scheint mindestens die Hälfte in Ordnung zu finden. Und das nicht nur in den USA.
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.299
    [​IMG]

    Wer hätte das nur ahnen können...
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
     
  39. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.277
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Er hatte nach seinen Reisen 6 Tage Ruhepause und Zeit um sich zu erholen. Wenn ihm das nicht ausreicht, kann man seinen Zustand schon etwas kritisch sehen.

    Aber lieber ein greiser Biden mit einem guten Team als der narzistische und antidemokratische Rüpel Trump.
     
  40. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.214
    Den Geist!? :parzival:
     
Top