U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.299
    Wenn beim Gericht aber entsprechend gesonenne Richter sitzen...
     
  2. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Auf pump, sprich mit höchster Staatsverschuldung die sich auf Dauer null reinvestiert kann jeder kurzfristig vermeintlich gute Zahlen präsentieren
     
    Black_arrow und Captain Tightpants gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.823
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nicht drauf reagieren.
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Former President Donald J. Trump over the weekend escalated his vows to prosecute his political opponents, circulating posts on his social media website invoking “televised military tribunals” and calling for the jailing of President Biden, Vice President Kamala Harris, Senators Mitch McConnell and Chuck Schumer and former Vice President Mike Pence, among other high-profile politicians.

    Und dann ist dann noch Carl Bernstein (Ja, der Waltergate-Reporter), der berichtet das es seit mindestens sechs Monate zahlreiche Aussetzer bei Biden gibt.
    https://youtu.be/yhFmaAMC1_Q?si=oOuvP-NsnbUSW11d
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Irgendwie würde ich den Twist feiern, so nachfolgendes Szenario eintritt:
    Der Wahlkampf zwischen Biden und Trump endet damit, dass Trump gewinnt. Da zu dem Zeitpunkt aber noch Biden amtierender Präsident ist, lässt er Trump als Gefahr für die USA eliminieren. Und danach ernennt Biden schlicht irgendeinen Nachfolger seiner statt. Alles Amtshandlungen als Präsident der USA, unter Immunität.

    Die Demokratie würde ebenfalls abgeschafft werden, aber plötzlich aus einer völlig anderen Richtung :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Ich kann dieser milden Interpretation nicht zustimmen.

    https://www.newsweek.com/donald-trump-fake-electors-scheme-supreme-court-1919928

    Jede Diskussion die Trump gehabt um das Wahlergebnis 2020 für ungültig zu erklären ist laut Trumps Anwalt nicht vor Gericht verwertbar und zahlreiche juristische Analysten stimmen zu.
     
    danmage gefällt das.
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Moment, hier muss man in zwei Schienen bleiben. Die Gründerväter haben das Amt des Präsidenten als etwas gesehen, für den die Kandidaten "decency" (wörtl. übersetzt "Anstand") mitbringen (Ich hätte jetzt gesagt, dass diese Aussage von Thomas Jefferson kommt, müsste das jetzt aber nachschauen). Mit dem Blick auf diese Kandidaten ist die Entscheidung des SCOTUS nachvollziehbar.

    Trump hat keinen Anstand, sondern handelt nur zu seinem Vorteil (und zu dem seiner Cronies) .

    Kurz gesagt: im Prinzip wäre die Entscheidung richtig, wenn nicht ein Kandidat wie Trump auf dem Wahlzettel stehen würde.Genau das wird den Umgang mit dieser Entscheidung ja auch so schwierig machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2024 um 06:16 Uhr
    nofxman, The Only Mick und NisRanders gefällt das.
  8. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.969
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, nein, einfach keine Steuern verlangen und durch die dann blühende Wirtschaft alles finanzieren lassen. So einfach ist das. :yes:
     
    Captain Tightpants und Black_arrow gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Zitron3 gefällt das.
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Die "Ausrede" von Biden zeigt eigentlich auch, dass er eben zu alt für das Amt ist:

    US-Präsident Joe Biden führt seinen schwachen Auftritt im TV-Duell gegen Donald Trump auf anstrengende Auslandsreisen zurück.
    https://www.blick.ch/ausland/ausred...der-buehne-fast-eingeschlafen-id19907415.html

    Was wäre, falls man ihn also in einem Monat mehrmals mitten im Schlaf wecken müsste, damit man eine dringende Entscheidung bekommt? Der US-Präsident hat nun mal keinen Büro- oder Ferienjob. Nicht jeder ist so gewissenlos wie Trump oder Bush Jr., und mehr in der Freizeit wie am arbeiten.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Die Reise war übrigens 12 Tage vor der Debatte.
     
    brain1234 und Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.957
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wo ist eigentlich dieser Taxation is Theft-Spinner?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Jo Biden ist ganz klar zu alt für den Job, lasst uns den verurteilten (fast gleichalten) Kinderficker wählen. /s
     
    nofxman, Captain Tightpants und RockLee gefällt das.
  14. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
  15. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.421
    Das heißt, wenn die 'Linken' sie nicht gewähren lassen, dann wirds blutig. Und mit den Linken ist alles gemeint, was vom MAGA-Schwurbel abweicht
     
    nofxman und Captain Tightpants gefällt das.
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Oder in anderen Worten, für diejenigen, die es immer noch schönreden wollen: "Tut was wir wollen oder wir bringen euch um."
     
    Sydriel, nofxman, NisRanders und 2 anderen gefällt das.
  17. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.072
  18. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.565
    Vielleicht ist ja JETZT mal endlich Zeit für die Faschismus-Checkliste von damals. Allerdings sind diejenigen, die sie hier im Thread als Panikmache verlacht haben, längst gekickt. :(
     
    nofxman gefällt das.
  19. Aera_Cura

    Aera_Cura
    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    105
    Die letzten Wochen haben der Präsidentschaft von Trump den Weg geebnet. Er hat keine Angst, das jetzt direkt zu sagen, weil die Chancen für Trump immer größer werden.

    Ich habe leider nicht mehr viel Hoffnung, dass die Demokraten das noch drehen können, viel Zeit bleibt nicht mehr.
     
  20. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.421
    Ich lese grundsätzlich keine Tagebücher von Frauen, ohne deren Erlaubnis.

    Grundsätzlich vollkommen wilder Artikel vom Focus. Da hat man nicht die Eier selbst was zur Thematik zu schreiben und zitiert einfach nur englischsprachige Medien.

    Zum Zweiten, was muss man den für ein Arschloch sein, dass man das Tagebuch an sich nimmt und dann für einen Haufen Geld an irgendwelche Medien verkauft.

    Und jetzt zum Inhalt. Das sind schon ein paar komische Sachen dabei, ob man da jetzt auf Pädophilie schließen kann weiß ich nicht.
    Dass Biden sich oftmals recht unangenehm im Beisein von Frauen verhalten hat ist nichts Neues. Das macht es ja so schlimm, dass er die Alternative zu Trump ist.
    Aber imo ist es halt kein Argument gegen Biden im Vergleich zu Trump.
     
  21. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.468
    Wenn man vor Jahresfrist auf Bidens fortschreitende Vergreisung hingewiesen hat, wurde das noch als alt-right Geschwurbel abgetan. Jetzt haben wir den Salat. Spätestens Mitte der Amtszeit hätte ein Nachfolger bzw. Nachfolgerin aufgebaut werden müssen.

    Trump 2.0 wird also kommen und es wird nicht gut ausgehen
     
  22. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    https://nymag.com/intelligencer/article/epstein-documents-trump.html

    Trump und Epstein waren gute Kumpels und haben beide eine 13jährige vergewaltigt. Das meiste wurde bisher unterm Tisch gehalten, gestern wurde aber wieder neues Material freigeben, denke zu dem Thema kommt die Tage noch mehr.

    Also werden die Rheinmetall-Aktien noch weiter steigen. :runter::hoch:
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Das Tagebuch ging durch zwei (!) verschieden Alt-Right-Netzwerke und durch dutzende Hände. Man kann halt den Inhalt nicht verifizieren, während es bei Trump halt dutzende Anschuldigungen, Zitate von ihm gibt und er ist wegen Sexual Assault zu einer hohen Zivilstrafe verurteilt wurden.
     
    Captain Tightpants und doomhsf gefällt das.
  24. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Die Wahl Biden oder Trump sollte natürlich immer absolut klar sein, auch wenn Biden 100 wäre. Aber dennoch macht einfach ein anderer Kandidat mehr Sinn, sowohl was die eigentliche Arbeit betrifft als auch die Chance überhaupt gewählt zu werden.

    Im Vergleich zu den Republikanern haben die Demokraten ja etliche, nicht verrückte Kandidaten
     
    Pain553 und Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.580
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Demokraten haben sich selbst in diese missliche Lage gebracht. Hätten sie sich frühzeitig auf einen neuen, jüngeren Kandidaten geeinigt, würden viele Attacken von Trump generell ins Leere laufen. Biden bietet da zu viel Angriffsfläche und die Wechselwähler dürften im Moment eher in Richtung Trump tendieren.
     
    Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.823
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nur wieso Trump spricht wie ein Kleinkind.

    Selbst ich nutze ein komplexeres Englisch und ich beherrsche die Sprache kaum.

    Seine ganzen Drohungen lasse ich Mal außen vor
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.580
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das Problem ist eher, dass man bei Biden das Alter deutlich mehr sieht. Trump wirkt jünger und fitter. In die Kerbe schlagen die Republikaner immer wieder rein. Über TikTok und Co. geht das ja leider sehr gut.
    Ob Trump nun eher ein kindliches Englisch spricht oder nicht, ist einfach nicht relevant. Das wurde ja im letzten Wahlkampf thematisiert, aber das bringt wohl nur wenige Wähler auf die eine oder andere Seite. Gleiches gilt auch für die alternativen Fakten. Trump kann lügen, dass sich die Balken biegen und es hat keine Auswirkungen.
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.969
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Da ich es nicht gefunden habe und es für die Einordnung wichtig ist: Wie alt war sie bei dieser Duschaktion?
    Dass die Medien darauf nicht angesprungen sind, könnte auch daran liegen, dass da im Maßstab bspw. europäischer Standards und damit auch diverser US-amerikanischer Communities wenig zu holen ist.

    Ich bade auch mit meinem Kind und wir tragen dabei keine Badehosen. FKK war in der DDR bei uns auch kein kleines Phänomen. In dem Sinne: Kontext zählt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.421
    Ich habe das vor deine Post hier schon durchs Internet schwirren sehen. War mir aber nicht so sicher, ob das echt aus den Files stammt, weil mir die Quellen die ich bisher gesehen habe alle zu wacklig waren.
    Die von dir verlinkte Seite kann ich auch nicht einschätzen.
    Das müsste doch imo viel größeres Thema sein, wenn das echt ist. Auch hier in deutschen Medien. Die Vorwürfe sind schon extrem, die da vorgebracht werden.
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Volle Zustimmung.
    Der Artikel ist sehr merkwürdig. Es liest sich auf den ersten Blick so, als sei Ashley Biden von ihrem Vater sexuell missbraucht worden.

    Dabei schreibt sie, dass sie früher sexuell missbraucht worden sei (von wem ist offen) und ihr Vater mit ihr geduscht habe, was sie heute als wahrscheinlich unangemessen einordnet.

    Aber um welches Alter geht es da? Kleinkindalter? 8? 14? Dass Kleinkinder mit ihren Vätern baden oder duschen ist doch nichts Ungewöhnliches und hat vor allem nichts mit Sexualität zu tun. Ab dem Schulalter wird es dann tatsächlich merkwürdiger, da es dann keinen Grund mehr dafür gibt (die Kids sollten es jetzt alleine können). Aber selbst da würde ich noch keine Pädophilie oder sexuellen Missbrauch hineininterpretieren, solange das nicht ganz klar von der Tochter als das bezeichnet wird.


    Btw. weil grad House of the Dragon läuft: Biden erinnert mich mehr und mehr an Viserys Targaryen in seiner Spätphase. Alle sehen, wie der wohlmeinende Herrscher verfällt und mit jedem Tag weniger Kraft für seine Aufgabe hat, aber alle haben Angst, vor dem was nach ihm kommt.
     
  32. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Ich nehme mal an, dass das Thema hier jetzt schon oft angerissen wurde, aber für mich ist es einfach erschreckend, wie stark Biden von 2019 bis jetzt abgebaut hat. Die Videos von dieser Debatte gehen ja rum wie ein Laubfeuer, aber irgendwo zeigt es einfahc, dass Biden rein geistig nicht mehr so wirkt, als könne er dieses Amt ausführen. Und diese Meinung werden sicherlich viele Vertreten, die diese Videos sehen. Und wir müssen ehrlich sein, die Präsenz in den sozialen Medien ist nicht nur in den USA, sondern auch hier inzwischen ein extrem wichtiger Faktor, vor allem für jüngere Wähler.

    Also von dem her, was ich gesehen habe, würde ich mir ja sogar Gedanken drüber machen, ob Biden eine weitere Legislaturperiode überhaupt überleben würde... Oder ob er nicht zumindest komplett in die Demenz abdriftet.
     
    Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  33. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5.036
    :eek: Hoffentlich tritt er zurück. Ich mag ihn als President der letzten 4 Jahre sehr, aber seine Auftritte gehen gar nicht. Glaube nicht, dass er gegen Trump gewinnt.
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.991
    Woher hast du das Zitat?
    Ansonsten: Ja, wäre sinnvoll und die einzige Möglichkeit, wie die Demokraten die Wahl gewinnen könnten. Biden wird absehbar keine Chance gegen Trump haben. Und ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass Biden nicht antreten wird. Der Druck wird allmählich zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2024 um 17:15 Uhr
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.210
    Die sollen mal ordentlich Dampf machen - Fuer einen Wechsel gibt es ein sich rapide schliessendes Zeitfenster.
     
    Pain553 gefällt das.
  37. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.013
    Vor allem, wer soll für Biden einspringen?
     
  38. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.214
    https://www.nytimes.com/2024/07/03/us/politics/biden-withdraw-election-debate.html
     
    Olec gefällt das.
  39. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5.036
    https://www.nytimes.com/2024/07/03/us/politics/biden-withdraw-election-debate.html
     
    abelian grape und Olec gefällt das.
  40. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5.036
    Auch sehr schlimm finde ich, dass bei der nächsten Wahl Trumps ggf. weitere SCOTUS Richter durch ihn eingesetzt werden, die das Machtverhältnis für die Far-Right endgültig und für sehr lange Zeiten verschieben werden.
     
Top