U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.257
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich verstehe immer noch nicht, wo die scharfe Munition herkam.. die hatte dieser Teske Typ, weil..? :confused:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.122
    Ich habe mich in den Fall nicht eingelesen, da er mich (bis zu dem Skandal der Staatsanwältin) eigentlich nur marginal interessierte. Für mich war es bisher ein "typischer" Unfall an einem Set, wie er leider alle Jahre mal vorkommt, weil irgendein Kontrollorgan versagte. Deshalb kann ich dir die Frage nicht beantworten :(
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.655
    Biden ist der beste Mann in Trumps Team ..
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.122
    Vor allem schafft es Biden, von Trump (und Epstein), dem Projekt 2025 und der möglichen faschistischen Zukunft komplett abzulenken. Biden erweist der USA gerade einen absoluten Bärendienst. Gut, die Skandale 2016 haben die Wahl Trumps auch nicht verhindert, aber da war ebenfalls eine sehr schwache Gegenkandidatin mehr Schuld.

    Noch schlimmer als damals Hillary Clinton, bei der man ja nur teilweise erahnen konnte, wie Trump möglicherweise werden könnte. Und man noch glaubte, das Politsystem der USA wird Trump genug beschränken können. Was eben nun nach einer Wiederwahl Trumps vermutlich abgeschafft wird. Weshalb die zweite mögliche Amtsschafft Trumps um jeden Preis verhindert werden muss. Und sei es, dass ein alter Mann über den eigenen Stolz springen muss, und mal nicht auf seine Frau hört...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.799
    Als würde man bei einem anderen Kandidaten nicht was anderes finden um von Trump ablenken zu können.

    But her emails...
     
    tbm83 und Fipse gefällt das.
  6. Regnak85

    Regnak85
    Registriert seit:
    25. Februar 2022
    Beiträge:
    672
    [​IMG]


    Ich weiss nich obs echt ist. Würd mich überraschen. Denn, es wär wohl das erste mal, das ich erlebe, das unser Trumpeltier sich vernünftig äussert u. sogar einen konstruktiven Vorschlag macht.
     
    Dagobert89, tbm83 und Captain Tightpants gefällt das.
  7. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.556
    Ich finde, dass der mächtigste Mensch der Welt eine tadellose körperliche und geistige Fitness besitzen sollte. Biden besitzt jedenfalls letzteres nicht mehr. Trump übrigens auch nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass Harris eine Chance hätte. Die Reps würde aus allen Rohren Dreck feuern.

    Lieber Blinken zB.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.122
    Nicht wirklich das selbe. Das geisterte vielleicht immer wieder bei FOX und Co. rum, war aber weniger in unseren Medien so stark ein Thema, wie auf der Gegenseite all die verbalen und geistigen Entgleisungen von Trump. Dagegen nun die kognitiven Fähigkeiten Biden, welche praktisch Stand jetzt alleine im Fokus stehen.

    Gut, an Trump haben wir uns praktisch schon zu sehr gewöhnt. Wird ja auch in diesem Thread immer mal wieder deutlich, indem man das Beispiel mit jemandem auf der Strasse erschiessen aufführt, und Trump würde trotz dessen gewählt werden. Sicherlich wird er irgendwas noch machen, was vermutlich noch schlimmer als der Capitol-Sturm war. Aber selbst da würden wir wohl nur noch müde mit den Schultern zucken und einmal mehr die Welt nicht verstehen, in welcher wir leben. Und in der Leute wie Trump tatsächlich Politiker sein können, anstatt im Gefängnis zu sitzen.

    Der Typ bleibt eine moralische Bankrott-Erklärung. Und ja, Biden ist immer noch besser als Schattenpräsident, als Trump. Nur, wollen die Leute, die Wechselwähler sind, einen Schattenpräsidenten haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2024
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.050
    Ort:
    Kiel
    Die Wahl ist halt Schattenpräsident oder Christofaschismus.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.122
    Christofaschismus ist eh so ein eigenes Thema. Ich würde gerne mal wissen, wie der Grossteil der "Christen" da drüben die Entwicklung ihres Landes finden. Und wie sie überhaupt einmal das Christentum und die Bibel verstehen.

    Manchmal kommt es mir bei den US-Amerikanern so vor, dass sie sich schlicht Christen nennen, weil man dies halt von ihnen in der Nachbarschaft erwartet. Mit einem richtigem Glauben, schon gar nicht nach christlichen Werten laut Bibel, hat dies aber aus meiner Sicht wenig zu tun. Damit will ich den US-Amerikanern nicht die Nächstenliebe absprechen, davon haben sie genug. Aber "richtige" Christen, nach den Werten wie ich sie kenne, habe ich da eher selten gesehen.

    Dem entsprechend kann dann eben so ein Faschismus, unter dem Deckmantel des Christentums, entstehen. Ist wie der Koran und dessen Auslegung.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    69.520
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Amerikanische Christen sind noch größ0ere Heuchler als hierzulande.

    Abtreibung ist böse. (Steht nichts darüber in der Bibel)

    Homosexualität auch. (Da gibt es ein paar Passage aber nur im AT)

    Onanie auch. (Eine Passage)

    Diverse Passagen wo Jesus ganz klar sagt das Reichtum anhäufen böse ist? Diverse Gleichnisse, diverse Geschichten, wo imme rganz klar gesagt wird, hör auf den Mammon anzubeten?

    Reaktion "christlicher" Amis. Wer isn der Hippie.

    Oder TLDR, sollte Jesus wirklich wieder kommen

    https://www.youtube.com/watch?v=Sspy2OSqwnc
     
    RockLee und Captain Tightpants gefällt das.
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.257
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Person, Woman, Man, Camera, TV :fs:
     
  13. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.376
    Das Argument ist, dass die Demokraten also gut beraten wären, den dementen, amtsunfähigen Präsidentschaftskandidaten nicht durch jemand Fitteren und Gesünderen zu ersetzen, weil die Republikaner gegen diesen eh auch wieder schmutzige Wäsche auspacken würden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2024
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.122
    Ich wäre nicht mal erstaunt, so ein passender Gegenkandidat (kann auch gerne weiblich gemeint sein) eine grössere Euphoriewelle bei ALLEN Lagern auslöst, und dann der eine oder andere Trumpwähler dank einer Alternative die Stimme wechselt. Von den möglichen Spendengeldern will ich erst gar nicht anfangen.

    Die Dems verschenken so viel gerade.
     
  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.508
  16. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.282
    Hmm, das sieht mir auf den ersten Blick jedenfalls nicht nach nem Fake aus?

    Wäre ganz schlimm wenn so was passiert. Zum einen weil es so oder so absolut FALSCH ist, zum anderen würde es ihm nur nutzen.
     
    nofxman und doomhsf gefällt das.
  17. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.282
    Sydriel, doomhsf und nofxman gefällt das.
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.508
    Mehrere seriören News Seiten berichten darüber. Aber natürlich habe ich volles Verständnis in der heutigen Zeit wenn auch einen Fake nicht ausschließen kann.
    Er ist schon irgendwie verletzt worden. Spiegel meint wie das Bild zeigt am Ohr.
    https://www.spiegel.de/ausland/dona...kuiert-a-1e114c63-e069-4652-9bdb-22475fb4c120
    [​IMG]

    Sieht mir leider nach einen verdammten Sieger Moment für Trump aus. Ich kann den Mann nicht ausstehen, aber Gewalt geht gar nicht. Leider Gottes wird es wohl für die nächste Zeit ordentlich Aufwind geben.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28.150
    Der Teil wo er wieder aufsteht und eine Faust in die Luft ragt und der "USA!" chant des Publikums einsetzt lässt das ganze irgendwie wieder so typisch surreal wirken - vor allem so kurz danach, wo ich als Zuschauer vermutlich Angst hätte erschossen zu werden. Gibts wirklich nur in Amerika.
     
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.622
    Und das war der Wahlsieg für Trump
     
    the_mkay gefällt das.
  21. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.282
    Also, reine Vermutung ist dass es eine Kugel gewesen sein könnte die ihn nur gestriffen hat.
    Richtig dumm, richtig falsch, in jeder Hinsicht.
     
    Dagobert89, Sebastian LaCroix und nofxman gefällt das.
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.563
    Laut den Audioaufnahmen, die CNN vorliegen, wurde der Schütze sofort erwischt und anscheinend auch niedergestreckt (Shooter down, Shooter down).
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  23. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.508
    Es sei denn die Demokraten wechseln Biden aus, aber ich fürchte das zumindest ein wahlentscheidender Moment gewesen sein. Es ist noch ein wenig hin, aber Trump wird das ziemlich ausschlachten.
    Weiß CNN schon mehr über die Waffe des Schützen? Pistole oder Gewehr? Vollautomatik glaube ich eher nicht.
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28.150
    Wäre das Biden passiert, hätte Trump oder seine Angänger es zum Inside Job deklariert - so oder so spielt das Trump vermutlich in die Hände. Schon irgendwie verrückt sowas alles "Live" mitverfolgen zu können.
     
    doomhsf, Dagobert89 und nofxman gefällt das.
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.622

    Ne, das Ding ist durch.
    Wenn die Demokraten nicht wechseln, ist Biden's Zustand der Angriffspunkt. Wechseln sie, wird das als Zeichen der Schwäche gewertet. Der Wechsel hätte vor nem Jahr stattfinden müssen.
    Und das heute gibt so einen PR boost, dazu das Foto mit der geballten Faust...das Ding ist durch.
     
    Refl Copter gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.563
    Nope, wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern.
     
  27. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.282
    Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. So was hilft ihm jetzt sicher, aber ich würde nicht sagen dass es damit durch ist.
    Kommt ja jetzt auch darauf an wie Trump jetzt reagiert, und wie die Demokraten darauf reagieren.

    Biden darf es aber wirklich nicht werden, der ist leider einfach durch inzwischen.
     
  28. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.508
    Naja ich habe auch Kommentatoren schon gehört, die meinen das dies auch gut für Biden ist, weil er jetzt erstmal nicht mehr im Rampenlicht steht. Abwarten es ist noch Zeit. 1-2 Monate vor der Wahl wäre das äußerst wahlentscheidend, aber im Juli? Schwierig zu beurteilen.
     
  29. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.244
    Ort:
    Schweiz
    Es wird alles noch aggressiver. Das Dümmste, was den Demokraten passieren konnte, ist ein Attentat, bei dem Trump überlebt.
     
  30. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.282
    Viele Live Kommentare der Trump Gegner gehen leider auch sofort in die Richtung, aber das ist auch wohl leider zu erwarten heutzutage.
    Großer Unterschied ist natürlich aber dass so ein Unsinn eben nicht von Biden und anderen Offiziellen kommen, DAS wäre bei Trump und co. komplett anders.
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    69.520
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich muss gerade an R&M denken.

    Und ein Attentat das fehl schlägt kann natürlich helfen. Hat schon Reagan geholfen.

    Und nein ich glaube nicht an einen Inside Job.
     
    Dagobert89 und Sebastian LaCroix gefällt das.
  32. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.487
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Das wäre mit einem Streifschuss am Ohr auch viel zu riskant, wenn der auch nur ganz leicht daneben geht.
     
    legal, doomhsf und Sebastian LaCroix gefällt das.
  33. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.282
    Es ist definitiv ganz ungünstig. Zum Glück ist noch etwas hin bis zur Wahl.

    Trump kann jetzt verbal aber auch den Bogen überspannen.
    Das Ding ist jetzt aber auch dass ich absolut keine Lust darauf habe mir jetzt weiter Gedanken zu machen, ich bin auch wie bei fast allen (wahrscheinlichen) Attentaten auch überhaupt nicht daran interessiert zu wissen was das für ein Spinner war, es nervt mich einfach nur kollossal zu sehen wie schlecht das alles enden kann. Man kann als Außenstehender nur zugucken wie da Verrückte, Faschisten und Verbrecher auf der Welt gewinnen und immer mächtiger werden.
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28.150
    • Trained Elite Sniper
    • Fake Blood
    • Paid Actors
    Such dir was aus.:montag:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.563
    Du hast "Aliens" vergessen. :teach:
     
    Dapper_Dan, Dagobert89 und Aspen gefällt das.
  36. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.508
    Wird noch schlimmer. Täter ist tot / erschossen, Person im Publikum leider auch und ein weitere im kritischen Zustand.

    Washington Post / Meryl Kornfield: "Butler county district attorney Richard Goldinger tells me Trump was grazed by gunfire but is safe. An audience member was killed and the shooter is dead. Another person is in serious condition, the prosecutor said."
    https://x.com/MerylKornfield/status/1812263916497506711
     
  37. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    946
    Auf ABC heisst es gerade, dass ein oder vielleicht sogar zwei Unbeteiligte gestorben sind :(
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28.150
    Antifa-Aliens.:teach:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  39. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.282
    Es ist so abgefuckt dass man neben dem ersten Gedanken dass das eine schlimme, abartige Tat war AUCH gleich daran denkt was das für negative - weil für Trump positive - Konsequenzen haben wird.

    Es muss einfach alles scheisse laufen in letzter Zeit, es ist zum verzweifeln.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.563
    Dazu eine Nahaufnahme vom Ohr:

    [​IMG]

    Wäre der Winkel nur leicht anders gewesen, hätte es das locker gewesen sein können. Und vor allem mit den ganzen Kopfbewegungen, welche Trump während jeder einzelnen Rede macht, wäre sowas nur absurd zu versuchen. Ausgerechnet diese haben ihn jetzt aber wohl vor einem schlimmeren Ausgang bewahrt.
     
Top