U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    Berlin
    Wünschte, es wäre so.
     
    rbue, Captain Tightpants und der.Otti gefällt das.
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mh, das steht leider nicht fest. Lese gerade ein Buch von Maggie Haberman über Trump. Und daraus geht klar hervor, dass schon in den Achtzigern sehr vieles, was er so von sich gegeben hat, ohne Einordnung abgedruckt wurde.
     
    Yeager und rbue gefällt das.
  3. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    Berlin
    Ok, da kann man sehen, was man in Europa so alles nicht mitbekommen hat damals, ich jedenfalls nicht. Andererseits zeigt es auch, dass auch in Europa so ein Phänomen nicht als realistisch betrachtet wurde, sonst hätte es da mehr Warnungen und Infos gegeben. Man kann mit Zeitungen keine Revolutionen organisieren, mit Twitter & Co. schon, wie der Sturm auf das Capitol gezeigt hat. Dass die USA eine gespaltene Nation sind, in der die Extreme Haus an Tür leben, war eigentlich schon immer bekannt. Wie tief aber der gesellschaftliche Graben geht, wie unversöhnlich und diametral die Positionen, nicht nur zwischen arm und reich, das bekam man erst durch Trump so richtig mit. Und das Perfide daran ist, dass ein zweiter Bürgerkrieg angesichts solch dystopischer Aussichten für die USA und die Welt noch das Beste wäre, was beiden passieren könnte. Denn keine einzige dieser Änderung hätte Bestand bei einem Wechsel, was auch Trump weiss - und erst recht weiß durch die juristischen Folgen, die er nun erfährt. Es würde für ihn also gar kein Weg daran vorbei führen aus den USA eine Diktatur zu machen, diesmal richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2023
    tbm83 und rbue gefällt das.
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.758
    Nicht mehr, weil Social Media und Messenger die Rolle übernommen haben. Früher ging das durchaus. Man denke an die Rolle der Prawda bei der Oktoberrevolution beispielsweise.
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.952
    Bei den neuen Medien geht das Mitmachen einfacher. Jeder kann seine Meinung unter das Volk bringen und sofort Leute finden, die zustimmen. Anonym und weitestgehend ungefährdet.

    .
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.758
    Wir waren sehr naiv zu glauben, dass das "alle werden zum Sender"-Ding was positives ist. :ugly:
     
  7. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.617
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich muss gestehen, dass ich ohne diesen Austausch enorm viel verpasst hätte. Klar sieht man vor allem negative Seiten gerne, aber einfach mal andere Meinungen, oft aus weit entfernten Ländern, die ich nie besuchen würde, haben mir sehr viel gebracht.

    Ja klar, das Internet bietet jedem Selbstdarsteller, Schwurbler und Kriegstreiber eine Bühne, aber es kommen auch Stimmen zutage, die ich nie, unter keinen Umständen, je gehört hätte.
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.910
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  9. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    wie generell das Internet und der Partizipation von Jedermann daran. :ugly:
     
    Captain Tightpants, Silvanus und rbue gefällt das.
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.952
    Das ist das Gute und das Schlechte daran. Wie immer kommt es auf den Nutzer an und da sind momentan die mit dem lautesten Geschrei am Drücker.

    Ich möchte aber auch keine Beschränkungen. Das trifft doch nur wieder die Falschen. Wir haben hier unsere Moderatoren. Das funktioniert. Das ist gut. Auf anderen Seiten funktioniert das nicht. Da ist das schlecht. Ich möchte Trump aus der Öffentlichkeit, der will auch Leute raus haben. Eigentlich wollen wir das Gleiche. Ruhe vor den Anderen, die uns nicht genehm sind. Erschreckend, oder?

    Menschen sind schwierig. In der Masse sind wir eine Katastrophe.

    .
     
    Captain Tightpants und Yeager gefällt das.
  11. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    korrekt. Demnach folgere ich dass die anderen das Problem sind. Denn ich bin keine Masse! :teach:
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Funktioniert nur nicht, wenn jeder dieses "Argument" bringt. :teach:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  13. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    Berlin
    Das stimmt.

    Das aber nicht unbedingt.

    Es ist das innerste Wesen einer Demokratie, dass Entwicklungen geschehen, die nicht immer und nicht jedem gefallen, die auch nicht zwingend bleiben werden. Es ist zwar nicht genauso, aber ganz ähnlich wie bei der Wissenschaft: man irrt sich empor. Entsprechend sind Kompromisse bei Demokratien keine Ausnahme, sondern die Regel und das Ziel ist, solche zu finden, mit denen letztlich alle leben können und die sich vereinbaren lassen mit einem Kodex, auf dem alles ruht.

    Die Voraussetzung für solch ein Gelingen aber ist, dass dieser Kodex auch wirklich verstanden und verinnerlicht wird von den meisten, dass er hoffentlich wasserdicht ist und dass jedem klar ist, dass ein Rütteln an ihm genau dasselbe zur Folge hat, wie wenn man das Fundament eines Hauses erschüttert: alles ist dann einsturzgefährdet, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

    Wenn die einen also den Kodex achten und bereit wären für Kompromisse, was immer ein zähes Unterfangen ist, so ist das nunmal, dann ist das nicht dasselbe, wie das, was die anderen wollen. Nämlich keine Kompromisse und einen völlig anderen Kodex.
     
    MrBurns und rbue gefällt das.
  14. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.420
    rbue gefällt das.
  15. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.276
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Kinderarbeit wird in einigen Bundesstaaten wieder eingeführt. Ich finde diese Entwicklung in den USA schon besorgniserregend.

    "...Viele Minderjährige in den USA gehen arbeiten, die Regeln dafür wurden zuletzt in mehreren Bundesstaaten gelockert. Ein Grund: Für manche Jobs gibt es kaum erwachsene Bewerber. Verbraucherschützer fürchten um den Arbeitsschutz..."

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-kinder-arbeit-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    "....Bei Recherchen machte die "New York Times" mehr als 100 Minderjährige - davon einige erst zwölf Jahre alt - ausfindig, die angaben, bei kleinen und großen Firmen im ganzen Land Nachtschichten und gefährliche Jobs übernehmen zu müssen.

    Im vergangenen Jahr seien fast 4000 Kinder und Jugendliche bei Hunderten Unternehmen tätig gewesen, die damit gegen US-Arbeitsgesetze verstoßen hätten - ein starker Anstieg in den vergangenen fünf Jahren..."


    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-migrantenkinder-weisses-haus-101.html
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  16. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.136
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    ""Wir haben Jugendliche, die bis 22 Uhr unterwegs sind und Sport machen. Wenn sie arbeiten wollten, durften sie das aber nur vier Stunden pro Tag", sagt der republikanische Abgeordnete Dave Deyoe. "Das hat einfach keinen Sinn ergeben, dass wir für Sport und Arbeit verschiedene Regeln hatten."

    Genau. Und wer stundenlang vor dem Bildschirm zocken kann der kann auch gefälligst im CallCenterSweatShop mit dem Headset auf den Ohren für Umsatz sorgen. Jawoll! Faules Pack.

    :kelandra:

    So langsam fällt mir da echt nichts mehr ein.:spinner:
     
    hellifanboy, Cika, Alareiks und 6 anderen gefällt das.
  17. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.411
    ParaBellum und rbue gefällt das.
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.956
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Jugendliche haben auch Sex, also ab dafür!...
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.980
    Finde ich ziemlich passende Aussage eines Republikaners (!) über die Arbeit der republ. Mehrheit: https://www.youtube.com/watch?v=5FTf9Z94Ka4

    Aber so man "weniger Staat/Regierung" wählt, bekommt man auch weniger Staats- bzw. Regierungsarbeit... :jumbo:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.980
    Der republikanische US-Senator Marco Rubio (52) schrieb dazu auf X, dass die vielen Reaktionen Sympathien für Terroristen zeigen. Bitter meinte er, die vorab jungen Leute meinen «jetzt zu verstehen, dass Terrorismus eine legitime Methode des Widerstands gegen «Unterdrückung» ist und dass Amerika es verdient hat, am 11.9. angegriffen zu werden».
    https://www.blick.ch/ausland/rueckk...itskaempfer-der-woke-teenager-id19152349.html

    Der erste Gedanken, der mir durch den Kopf schoss: "warum sollten die jungen Leute anders denken, so ihr es als GOP mit dem Capitol ebenfalls vorlebt?" Natürlich ist es eine andere Form von Terrorismus und nicht direkt zu vergleichen, aber seine Aussage löste dies eben bei mir aus.
     
    Cika, rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  21. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.218
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Wenn die Inflation bis zur Wahl wieder in ruhigen Gewässern ist, wird Biden Präsident bleiben, ansonsten wird es knapp
     
    rbue gefällt das.
  22. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.617
    Ort:
    Imperium Austrianum

    Es braucht nicht einmal Trump dafür; vieles von dem oben genannten ist auch im Project 2025 zu finden; einer Art How-To für den kommenden republikanischen Präsidenten. Idealerweise Trump, aber nicht notwendigerweise.

    Eines der Dinge vor denen man sich zusätzlich zum Obrigen fürchten sollte, ist die enorme Machtfülle, die der Präsident haben soll. Gewaltentrennung ist auch was für Luschies. Wer eine genaue Zusammenfassung bzw. Überblick dieses Traktats will (und gerne auf Horrorstories steht) möge sich dieses Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=9k3UvaC5m7o (36 Minuten, Englisch)
     
    Yeager, tbm83 und rbue gefällt das.
  23. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.188
    Kann er sich nicht wenigstens nen anderen Vize ( m/w/d ) suchen ? Gegen die Harris war Hillary ja noch beliebt und das kostet ihn sicher auch einige Stimmen.

    Außerdem scheint es mir doch eher fraglich, ob sie nach einem potentiellen Wahlsieg im Ernstfall wirklich übernehmen könnte. Dessen Eintritt ist ja nicht so ganz unwahrscheinlich. Geleistet scheint sie mir in der ersten Amtszeit jedenfalls nicht sehr viel zu haben, wobei es natürlich eine der Aufgaben des Vize ist, sich eher im Hintergrund zu halten und den Chef glänzen zu lassen.
     
  24. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.136
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich finde es immer noch völlig absurd dass es höchstwahrschlich wieder auf ein Duell Biden vs Trump hinausläuft.Ok, auch in Deutschland sind die Spitzenkandidaten der Parteien nicht immer die absoluten Überflieger aber ein 81 Jähriger mit offensichtlichen gesundheitlichen Problem gegen einen 77-jährigen ungebildeten Möchtegern-Diktator der auf dem Niveau eines 10-jährigen spricht? Echt jetzt?

    :heul:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.956
    Naja, schau dir die Wahlmöglichkeiten der Argentinier an oder in Deutschland wird es auf Merz vs Scholz vs Höcke hinauslaufen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.464
    Mal davon ab dass bei uns weder Kanzler noch Präsident direkt gewählt wird.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.388
    Naja.
    Du wählst eine Partei und die hat einen klaren Kanzlerkandidat.
    Man weiß also ganz genau welcher Kanzler am Ende rauskommen würde.
     
    tbm83 und NisRanders gefällt das.
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.956
    Harris sichert den Support der Southern Black Democrats, das ist eine einfache Rechnung.
    https://coloradonewsline.com/2023/0...a-harris-viewed-as-key-for-democrats-in-2024/
     
    Captain Tightpants und tbm83 gefällt das.
  29. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.464
    Es ist aber keine Direktwahl und das weißt du :ugly:
    Hier werden tatsächlich Stimmen für Parteien abgegeben. mein Vater z.B. wählt Zweitstimme IMMER SPD, egal ob er den Kanzlerkandidaten mag oder nicht. Bei einer Direktwahl zum Bundeskanzler hätte ich Scholz niemals gewählt wegen Cum-Ex, dann lieber Laschet obwohl ich keine CDU wählen würde.

    Und als FDP-Wähler musst du eh nehmen was du kriegst, je nach Mehrheitsverhältnissen
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.276
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Wenn Trump wiedergewählt wird sehe ich schwarz.

    "...Trump nützt dies, um Angst zu säen. Vergangene Woche verglich er Migranten mit Hollywoods berühmtestem Serienkiller: «Kennt ihr Hannibal Lecter?», fragte er sein Publikum. «Solche Leute kommen zurzeit in unser Land.» Migranten würden «das Blut in unserem Land vergiften», meinte Trump zugleich in einem Interview..."


    Das klingt ein wenig nach der Rassentheorie welche im 3. Reich propagiert wurde.

    "...In einer Wahlkampfrede am vergangenen Wochenende in New Hampshire bediente er sich der Rhetorik eines lupenreinen Autokraten: «Wir versprechen euch, die Kommunisten, die Marxisten, die Faschisten und die linksradikalen Schurken auszurotten, die wie Ungeziefer in unserem Land leben und bei Wahlen lügen, stehlen und betrügen.»

    Um die Zuwanderung zu stoppen, will der ehemalige Präsident offenbar noch härter durchgreifen als in seiner ersten Amtszeit. Auch Sans-Papiers, die seit Jahren in den USA leben und arbeiten, sollen massenweise verhaftet und ausgeschafft werden, schreibt die «New York Times».

    Immer wieder lobt Trump Diktatoren wie Wladimir Putin oder Xi Jinping als «klug», «genial» oder «brillant». Indirekt scheint er damit sagen zu wollen: Auch die USA brauchen solche Führungsfiguren, um mit ihren inneren Feinden und den von ihnen verursachten Problemen fertigzuwerden. Kürzlich teilte Trump auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social ein apokalyptisches Bild, das ihn vor einem von Flammen umloderten Capitol zeigt. Darunter stand: «Ich komme zurück, um mit dem Chaos aufzuräumen.»..."

    https://www.nzz.ch/international/wa...ahl-ld.1765525?utm_source=pocket-newtab-de-de
     
    rbue gefällt das.
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.952
    1988 habe ich mich mit zwei jungen Amerikanerinnen unterhalten. Die sagten, so etwas wie Hitler könne in Amerika nie passieren. Trump benutzt die Sprache und erschreckend viele Amerikaner schreien "Hurrah!".

    (Mich würde interessieren, wo die beiden inzwischen auch nicht mehr so weit von sechzig entfernten Frauen inzwischen sind.)

    .
     
    Captain Tightpants, danmage und Alex86 gefällt das.
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.039
    Auch in den USA nicht.
     
    rbue gefällt das.
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.388
    Die hatten damals ja ihre eigenen Nazi-Rallies. :nixblick:

    [​IMG]
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  34. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.186
    Ich würde zumindest tippen dass das was Trump und Co. dann machen dann ja "was ganz anderes" für die sei.
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.952
    Keine Ahnung. Deshalb mein seit 1988 bestehendes Interesse.

    .
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Liegt wahrscheinlich daran, dass er mal ein Buch mit Hitler-Reden im Nachtschrank hatte. Laut dem Buch "Täuschung" von Maggie Haberman, das ich gerade lese.
     
    danmage gefällt das.
  37. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.617
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ist das nicht eher eine Vermutung? Das Trump wirklich liest, glaubt doch keiner. :ugly:
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wohl nicht. Er hatte sich, wie aus dem Buch hervorgeht, noch selbst dazu geäußert: es sei nicht "Mein Kampf" gewesen, sondern eben Reden Hitlers. :hmm: :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.617
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Dabei sind seine Gegner doch Marxist-Faschisten! (ca. 1:47). :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.803
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich pack's mal hier rein. Es kommt US-Dollar als Zahlungsmittel drin vor. Und Trump. :ugly:

    Argentienien hat einen neuen Präsidenten gewählt, "Javier Milei", selbst ernannter "Anarcho-Kapitalist".

    "[...]Milei hat vom Frust über den Status Quo profitiert, über eine Dauerkrise mit inzwischen 140 Prozent Inflation und 40 Prozent Armut. Und vom Frust über die peronistische Mitte-Links-Koalition, die dagegen keine Rezepte hat und zudem in Korruptionsskandale verstrickt ist. Die Wahl des libertären Populisten bedeutet auch einen Sieg für die neue, globale Rechte - Donald Trump, Elon Musk und Jair Bolsonaro gratulierten bereits."

    Als Rezept gibt es "Der selbsternannte "Anarcho-Kapitalist" Milei verspricht eine radikale Kehrtwende zur Politik der regierenden Peronisten, die auf einen starken Sozialstaat mit massiven Eingriffen gesetzt hatten: Er will die Zentralbank schließen und die meisten Ministerien auflösen, Sozialausgaben drastisch kürzen und den US-Dollar als Zahlungsmittel einführen. Der gewählte Präsident Milei versprach nun Freihandel, ohne Privilegien. Er werde Reformen schnell anpacken: "Die Krise Argentiniens ist drastisch. Es gibt keinen Raum für eine Politik der kleinen Schritte und für Halbherzigkeit."

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/praesidentschaftswahl-argentinien-100.html
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top