U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.024
    Jetzt sind Sidney Powell und der Käsebruder vor Gericht auch umgekippt und wollen gegen Trump aussagen. :wahn:

    Natürlich tut die Trump-Organisation jetzt mal wieder so, als würde man Powell ja soooo gut nun auch nicht kennen. :fain:

    EDIT: Und Jenna Ellis gleich hinterher. Da geht wohl einigen Leuten der Arsch und Grundeis und sie denken sich "Wieso sollte ich für Trump ins Gefängnis gehen? Der hat noch nichtmal meine Anwaltskosten bezahlt!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2023
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Das Ganze war eh wieder ein einziges Fest...: Trump Rally 10/23

    Wie dieser Mann tatsächlich (nochmals) Anwärter auf das Amt sein kann entzieht sich jedem gesundem Menschenverstand.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.958
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Thanks Giving steht vor der Tür.. oder er hatte Hunger :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Kann jemand was zu Tom Emmer sagen der jetzt als Kandidat nominiert wurde von der Irren-Partei?
    Spontan würde ich ja sagen der ist zumindest keiner der ganz verrückten, oder?
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Zumindest ist es noch einer der Vernünftigsten von den Kandidaten. Hier kannst du sehen wie er zu den drei Punkten "Wahlen 2020", "Unterstützung für die Ukraine" und "Schuldenobergrenze" steht.

    Ausserdem:
    Members of former President Donald Trump's team are calling House GOP members and urging them to oppose Rep. Tom Emmer for speaker, two sources tell CNN.

    One source said they’re “whipping hard.” The other source said more members are now pulling their support because of it.

    Trump rebuked Emmer's bid in a social media post on Tuesday, calling the Minnesota Republican a RINO, or a "Republican in Name Only," and said voting for him "would be a tragic mistake!”
    ---
    Mitglieder des Teams des ehemaligen Präsidenten Donald Trump rufen die GOP-Mitglieder des Repräsentantenhauses an und fordern sie auf, sich gegen den Abgeordneten Tom Emmer als Redner zu stellen, berichten zwei Quellen gegenüber CNN.

    Einer Quelle zufolge würden sie „hart auspeitschen“. Die andere Quelle sagte, dass jetzt mehr Mitglieder ihre Unterstützung zurückziehen.

    Trump wies Emmers Angebot am Dienstag in einem Social-Media-Beitrag zurück, nannte den Republikaner aus Minnesota einen RINO oder einen „Republikaner nur dem Namen nach“ und sagte, für ihn zu stimmen „wäre ein tragischer Fehler!“

    https://edition.cnn.com/politics/live-news/house-speaker-vote-10-24-23/index.html

    In dem Sinne muss es ja ein guter Kandidat für die USA sein. Und deshalb wohl auch nicht gewählt werden. Es sei denn, die Dems sehen ihre Chance der "neuen" GOP eins auszuwischen. Was ich mir durchaus vorstellen kann.
     
    Sogeking und Captain Tightpants gefällt das.
  6. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Tatsächlich ist Tom Emmer keineswegs gemäßigt und hat die Stolen-Election-Lüge mit befeuert. Und fischt ganz weit rechtsaußen.

    https://edition.cnn.com/2023/10/23/politics/tom-emmer-2020-election-kfile/index.html
    https://www.washingtonpost.com/poli...655154-b91d-11e9-b3b4-2bb69e8c4e39_story.html

    Mach doch diese absurde Verschiebung der Maßstäbe nicht mit. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tom_Emmer
     
    Alareiks und Sogeking gefällt das.
  7. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Ich denke dann sollten die Demokraten den unterstützen. Auf irgendeinen muss es ja letzten Endes hinaus laufen, und es wäre auch falsch wenn man dann die Demokraten - so unsinnig es auch wäre angesichts der Sitze - als die Blockierer darstellen wird.
     
  8. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Ah okay, da muss man dann also doch aufpassen. Den nächsten McCarthy oder Jordan ins Boot zu holen wäre auf Dauer halt auch ein Fehler.
    Schwierige Situation auf jeden Fall bei der es leider eigentlich nur Verlierer gibt, und das obwohl eigentlich nur die Republikaner die eigentlichen Verlierer sind.
     
  9. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
  10. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Ich habe auch nicht die geringste Ahnung, wie dieser Clusterfuck gelöst wird. Dass die Republikaner sich einigen und nicht auf einige Demokraten angewiesen sind, scheint mir schwer vorstellbar.
     
  11. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Und ich glaube auch nicht dass wirklich moderate Republikaner da vorgeschlagen werden. Ich kenne mich da zu wenig aus mit denen, aber zumindest wird es da ja doch den einen oder anderen geben.

    Die Demokraten können jetzt eigentlich nur versuchen von schlechten Lösungen noch die beste zu unterstützen. Wer das ist, das werden die natürlich selbst am besten einschätzen können.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Ich schrieb "Zumindest ist es noch einer der Vernünftigsten von den Kandidaten". Der Satz spricht doch für sich selbst? Ich schrieb nicht, dass er vernünftig oder gemässigt sei. Sondern von denen, die vorgeschlagen sind, noch einer der "vernünftigeren" ist. Was auch immer dies in diesem Umfeld heissen mag...

    Ein kleiner Ausschnitt:
    Emmer voted to certify the 2020 election, voted to keep the government open for 47 days, voted for the bipartisan law to avoid a debt default and voted to codify same-sex marriage – all issues that members of the hard-right had cited as issues for his candidacy.

    Emmer stimmte dafür, die Wahl 2020 zu bestätigen, stimmte dafür, die Regierung 47 Tage lang offen zu halten, stimmte für das parteiübergreifende Gesetz zur Vermeidung eines Schuldenausfalls und stimmte für die Kodifizierung der gleichgeschlechtlichen Ehe – alles Themen, die Mitglieder der extremen Rechten als Themen angeführt hatten für seine Kandidatur.

    https://edition.cnn.com/2023/10/24/politics/house-republicans-speaker-nominee/index.html


    Aber anscheinend ist er nun eh wieder draussen und das System "Chaos" der GOP geht weiter. Diese Partei will NICHT regieren, sondern die USA als Demokratie zerstören.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Die Republikaner müssten jetzt eigentlich auf die Demokraten zugehen, zugeben, dass sie nur eine winzige Mehrheit haben und man sich deshalb auf einen GOP-Speaker vom linken oder einen Dem-Speaker vom rechten Parteirand einigt, der dann von beiden Parteien gewählt werden kann.

    Da bei der GOP der linke Rand mittlerweile kaum noch vom rechtsextremen Flügel zu unterscheiden ist und letzterem bereits die Anerkennung von Biden als Präsident als Sakrileg gilt, wird sich die GOP die Blöße nicht geben.

    Imo sollten die Demokraten da jetzt nicht zu schnell einlenken.

    @Firderis

    Naja, du hast auch geschrieben, Emmer wäre ein guter Kandidat für die USA gewesen. Das würde ich bei so einem Hardcorerechten sicher nicht unterschreiben.
     
  14. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    https://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

    Seitdem die GOP halt nur noch gegen die Demokraten sind und jetzt selbst innerhalb der GOP die Fraktion der "keine Regierung ist die beste Regierung" so groß ist das sie alles blockieren ist das einzige was die GOP derzeit bewegt sich zu einigen wenn eine gewisse Orange die GOP zwingen würde oder aber: siehe link oben.
     
  15. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Jetzt also mit Mike Johnson ein nächster hart rechter und big lie unterstützer.
    Es wäre falsch wenn die Demokraten den nicht zu verhindern versuchen.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    The Republican-led House elected Rep. Mike Johnson as the new House speaker on Wednesday – a major leadership change that comes three weeks after the historic ouster of Kevin McCarthy. Johnson, a vocal supporter of former President Donald Trump and a key congressional figure in the failed efforts to overturn the 2020 election, will now take the reins of the bitterly divided House Republican majority and faces the looming threat of a government shutdown next month.
    ---
    Das von den Republikanern geführte Repräsentantenhaus wählte am Mittwoch den Abgeordneten Mike Johnson zum neuen Sprecher des Repräsentantenhauses – ein wichtiger Führungswechsel, der drei Wochen nach dem historischen Sturz von Kevin McCarthy erfolgt. Johnson, ein lautstarker Unterstützer des ehemaligen Präsidenten Donald Trump und eine Schlüsselfigur im Kongress bei den gescheiterten Bemühungen, die Wahl 2020 zu kippen, wird nun die Zügel der erbittert gespaltenen republikanischen Mehrheit im Repräsentantenhaus übernehmen und sieht sich der drohenden Gefahr einer Regierungsschließung im nächsten Monat gegenüber.

    https://edition.cnn.com/2023/10/25/politics/house-speaker-vote-republicans/index.html


    Eine Analyse zur Person:
    https://edition.cnn.com/2023/10/25/politics/mike-johnson-speaker-nominee/index.html
    Oder auf deutsch:
    Johnson gehört zur religiösen Rechten seiner Fraktion. Der Jurist und frühere Radiomoderator aus dem Bundesstaat Louisiana zählt zu Trumps loyalen Anhängern. Er weigerte sich seinerzeit, Trumps Niederlage gegen Biden bei der Präsidentenwahl 2020 anzuerkennen. Johnson ist Abtreibungsgegner, lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab und hat sich in der Vergangenheit gegen US-Hilfen für die Ukraine gestellt.
    https://www.blick.ch/ausland/sprech...nson-sichert-sich-chef-posten-id19078648.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    GreenStorm gefällt das.
  18. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    GreenStorm und NisRanders gefällt das.
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Die hätten den "Moderaten" McCarthy unterstützen können.
     
    GreenStorm gefällt das.
  20. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Nachdem was er abgezogen hat ? Wieso sollten sie?
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.670
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Weil sie hätten absehen können, dass sie es womöglich - wie jetzt eingetreten - mit jemand noch Mieserem zu tun bekommen werden?
     
    GreenStorm gefällt das.
  22. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    McCarthy war schon ne -10/10. Ja er ist das alles was da oben steht. Ist doch inzwischen bei 95% der GOP so. Von daher who cares.
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Ja, musst du mir nicht sagen, sondern der Beltway-Presse.:ugly:
     
  24. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.193
    Das ist scheisse.
     
  25. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Den liberalen Medien brauch ich doch eh nich tu trauen. Außer natürlich sie wiederholen die Konservativen Punkte. Dann sind sie natürlich wertvoll für den Diskurs.
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    rbue gefällt das.
  27. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.658
    Ort:
    Oslo / Norge
    Habe es gerade in den norwegischen Medien gelesen.
    Man weiß noch nichts genaues. :(
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nach aktuellen Informationen ist ein Mann in eine Bowling-Alley gekommen und hat dort um sich geschossen. Zu dem zeitpunkt (Mittwoch Abend) sollen rund 150 Personen in der Bowling-Alley gewesen sein, darunter mindestens 20 Minderjährige und Kinder. Bisher sind sieben Tote bestätigt.
    Nach der Schießerei ist der Mann wohl auch noch in eine nahe Bar gezogen.

    Derzeit geht man von 15-20 Toten und bis zu 50 Verletzten aus.

    Lewistown ist die zweitgrößte Stadt im Bundestaat Maine, hat aber "nur" etwa 37.000 Einwohner, es ist also keine Großstadt wie New York oder Los Angeles. Maine ist der nordöstlichste Staat der USA und hat eine der kleinsten Bevölkerungen (ca. 1,4 Millionen, 42. von allen 50 Bundesstaaten). Mass Shootings sind in Maine selten.

    Nach den Daten (Stand: 24.10.) von https://www.gunviolencearchive.org/ hat es dieses Jahr bereits 565 Mass Shootings und 31 Mass Murders gegeben . Insgesamt gibt es 2023 bisher 35.270 bestätigte Schusswaffentote, davon 19.734 Selbstmorde* und 15.536 durch strafrechtlich relevante Taten (Totschlag, Mord, versehentlich und Defensive Gun Use DGU).1.403 der Schusswaffentoten von 2023 sind minderjährig.

    *Die Zahl der Selbstmorde enthält nur die bestätigten Fälle, es dauert üblicherweise sehr lange, bis alle Fälle auch bestätigt wurden. Selbst für 2022 sind noch nicht alle Fälle bestätigt.
     
    rbue, Captain Tightpants, tbm83 und 2 anderen gefällt das.
  29. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]

    100% aller GOP wählt sowas.
     
    rbue gefällt das.
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Der Grund des Ausrasters könnte nebenbei sein, dass er erneut eine Strafe wegen Missachten des Gerichtes bezahlen musste (dieses Mal USD 10'000.--). Die normale Reaktion eines geistigen Kindes, welches es nicht gewohnt ist, widersprochen zu werden oder nicht seinen Willen zu bekommen.

    Hier ein Artikel dazu: https://edition.cnn.com/2023/10/26/politics/trump-gag-order-engoron-fine/index.html
     
  31. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.138
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Der Richter im aktuellen Fall lässt sich auf jeden Fall von Trump nicht einschüchtern und zeigt ihm sehr deutlich seine Grenzen. Für Trump, der seit Jahren gewohnt ist dass alle nach seiner Pfeife tanzen und seine Handlungen und Aussagen keine Konsequenzen haben, muss dass eine geradezu traumatische Erfahrung sein.
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.024
    Schade, dass es nur $10k sind. Das kriegt Trump allein durch Spenden wieder rein. :uff:
     
  33. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.138
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Wobei es da nicht um die Höhe der Strafe geht. Der Richter hat klar gemacht dass er Trumps Einschüchterungsversuche nicht dulden wird. Beim ersten mal gab's prompt 5.000$ Strafe. Beim zweiten 10.000$. Das sind Warnschüsse für Trump die ihm aufzeigen sollen dass der Richter es Ernst meint. Ich zweifle nicht dass bei weiteren Verstößen es schnell sehr ungemütlich für Trump werden kann. Der Richter macht das bisher sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.024
    Soll sich Trump mal schön weiter rein reiten.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Weil er vor einer umkämpften Abstimmung im US-Kongress einen falschen Feueralarm auslöste, ist ein Abgeordneter der Demokraten zu einer Geldstrafe von 1000 Dollar verurteilt worden. Jamaal Bowman (47) bekannte sich am Donnerstag vor einem Gericht der Hauptstadt Washington eines minder schweren Vergehens schuldig, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht. Wenn er die Geldstrafe zahlt und sich bei der Kapitolpolizei schriftlich entschuldigt, soll das Verfahren gegen ihn in drei Monaten zu den Akten gelegt werden.

    Der streitlustige Abgeordnete hatte Ende September vor einer Abstimmung über einen Übergangshaushalt in einem Kongressgebäude einen Feueralarm ausgelöst. Das Bürogebäude Cannon House musste daraufhin für rund eine Stunde evakuiert werden.
    https://www.blick.ch/ausland/um-abs...feueralarm-im-us-kongress-aus-id19084039.html

    Manchmal frage ich mich schon was solchen Politkern durch den Kopf geht...
     
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.965
    Ich weiß nicht, wieviel der Einsatz gekostet hat, aber 1000 Dollar erscheinen mir nicht genug.

    .
     
    GreenStorm, Dre und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Bin ich d'accord. Allerdings ist es auch "nur" ein "minder schweren Vergehens". Schlimmer finde ich, dass er damit den Demokratieprozess unterbunden hatte.

     
    GreenStorm, rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Neuigkeiten zum Mass Shooting in Lewistown, Maine (18 Tote, 13 Verletzte): der dringend Tatverdächtige, der nach zwei Tagen Suche am Abend des 27. tot aufgefunden wurde, ist den Behörden höchstwahrscheinlich schon seit Wochen als ptentielle Gefahr bekannt gewesen. Der Sheriff von Sagadahoc County hat bereits im September eine Warnung an alle staatlichen Behörden (law enforcement agencies) herausgegeben, nachdem der Tatverdächtige (ein Armee-Reservist) mehrfach Drohungen gegen seine Armee-Basis (Army Reserve Center in Saco) geäußert hat.

    Der Tatverdächtige hat legal mehrere Waffen erworben, unter anderem auch noch wenige Tage vor dem Mass Shooting.

    Quelle: NY Times (Geteilter Artikel - sollte ohne Paywall lesbar sein)
     
    rbue gefällt das.
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.988
    Also alles im Sinne der NRA (Waffenlobby der USA):

    Zuerst mehrere Waffen legal erworben, also Profit. Danach Amoklauf, wobei die fehlende psychische Gesundheit dabei die Hauptschuld trifft und nicht etwa der einfache Zugang zu Waffen, die diesen Umfang an Opfern erst ermöglichten. Mit dem Amoklauf wiederum Angst schüren, so dass sich noch mehr Personen Waffen anschaffen, im Glauben sich schützen zu können. Mehr Profite für die NRA. Läuft.
     
    rbue, Cika, Ulsterman und 3 anderen gefällt das.
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weitere Informationen zum wahrscheinlichen Täter: Am 5. August hat er versucht, in in einem Waffengeschäft in Auburn, Maine, einen Schalldämpfer zu kaufen. Dabei hat er auf einem auszufüllenden Formblatt angegeben, dass er Probleme mit der geistigen Gesundheit hat ("mental health issues"), woraufhin der Laden sich geweigert hat, ihm den Schalldämpfer zu verkaufen. Konkreter gesagt: der Täter hat den Schalldämpfer in einem anderen Geschäft gekauft und wurde nach Auburn geschickt, um ihn aus dem dortigen Waffengeschäft abzuholen.
    Im System für die Backgroundchecks gab und gibt es keine Informationen über den Täter.

    Quelle: erneut die NY Times, wieder mit einem geteilten Artikel
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
Top