U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    747
    Ich hatte mich so aus reiner Neugier halt gefragt wie explizit "Pro-Establishment"-Punk wohl klingen würde, also explizit politisch nur halt pro und von Leuten die das ernst meinen. Unpolitisch ist das nicht halb so faszinierend.
     
    Silvanus und Captain Tightpants gefällt das.
  2. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.670
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Auch die Rolling Stones waren nur mäßig amüsiert darüber, als "Angie" für sie gespielt wurde. :D
     
    Silvanus und Captain Tightpants gefällt das.
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.620
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wahrscheinlich so ein Blödsinn wie P.O.D., nur mit punkigerem Sound? Also.. die neuen Alben der Hosen? :wahn:
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.620
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Also klampfen sie bisl rum und gehen dann nicht wählen..?
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  5. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.739
    Es ist eher so eine kleineres Übel Situation.
    Ist zwar nicht Punk, aber Tom Morello von Rage Against The Machine hatte nach der Wahl (als es noch etwas gedauert hat bis das Ergebnis bestätigt war) einen Tweet geteilt. Den genauen Wortlaut bringe ich nicht mehr zusammen, aber es war so nach dem Motto:
    Könnte ihr jetzt endlich Biden als Präsident bestätigen, dass wir mit dem demonstrieren gegen ihn anfangen können
     
  6. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.387
    Falls du da zahlst bist du selber schuld. Eigentlich reicht es auch völlig, Trump öffentlich zu loben und ihm über den Bauch zu pinseln. Vergessen wir die Episode nicht, in welcher er Putin mehr trauen würde als seinen eigenen Geheimdiensten...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.739
    Im ZDF gibt's eine Doku-Reihe aus bisher 3 Teilen über die USA. Die Teile erscheinen in relativ großen Abständen (Mai, Oktober, Dezember) erscheinen.
    Richtig belastend was da berichtet wird. Gerade der Teil über Oklahoma.
    Wo Frauen jahrelang ins Gefängnis wandern, weil der Mann die Kinder geschlagen hat.
    Wo eine Zeitung gedruckt wird, die alle Mugshots von aktuell verhafteten(nicht verurteilten) Menschen abdruckt
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  9. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.916
    Trump nennt inhaftierte Kapitol-Stürmer „Geiseln“

    In einer Wahlkampfrede im US-Bundesstaat Iowa hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump die Freilassung der Inhaftierten gefordert, die für die Erstürmung des US-Kapitols 2021 verurteilt worden sind. „Sie haben genug gelitten“, sagte Trump vor mehr als tausend Anhängern und Anhängerinnen in einer Schulsporthalle in Clinton gestern, dem dritten Jahrestag des Sturms auf das Kapitol. „Ich nenne sie Geiseln. Manche Leute nennen sie Gefangene.“

    Mehr als 1.200 Personen wurden wegen ihrer Beteiligung an den Ausschreitungen angeklagt, und mehr als 900 haben sich entweder schuldig bekannt oder wurden nach einem Prozess verurteilt. Bei der Erstürmung des Kapitols im Jänner 2021 sind fünf Menschen gestorben.

    Trump ist zurzeit auf Wahlkampftour in Iowa. Dort findet am 15. Jänner der erste Wahlgang zum republikanischen Präsidentschaftskandidaten statt. Den meisten Umfragen zufolge liegt der ehemalige US-Präsident Trump in diesem Bundesstaat derzeit mit mehr als 30 Prozentpunkten vor der Konkurrenz.

    https://orf.at/stories/3344956/
     
    Knarfe1000, rbue und Firderis gefällt das.
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.387
    Wie lange es wohl dauert, bis er erneut direkt oder indirekt zu Gewalt gegen den Staat und die Behörden aufruft? Die Sprache verleitet ja schon mal dazu, dass dies der Gedanke dahinter sein könnte.
     
    Knarfe1000, hellifanboy, rbue und 2 anderen gefällt das.
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.731
    Nikki Haley ist so sehr auf Konfrontationskurs zu Trump, dass ich mich frage, ob vielleicht eine klitzekleine Möglichkeit besteht, dass sie als unabhängige Kandidatin in den Präsidentschaftswahlen antreten würde, sollte Trump die Vorwahlen gewinnen - wonach es ja aussieht. Das würde die Stimmen der Republikaner eventuell genug splitten, dass die Demokraten auf diese Weise einen Sieg sichern können.
     
    tbm83 gefällt das.
  12. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.245
    Haley wird fünf Minuten nachdem Trump als Kandidat feststeht sich vor ihm in den Staub werfen, wie praktisch alle GOP-Politiker.
     
    Alareiks, ParaBellum, Knarfe1000 und 3 anderen gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.387
    Not Hostages
     
    rbue, Mallas, Olec und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.387
    rbue und FainMcConner gefällt das.
  15. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.739
    rbue gefällt das.
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    70.261
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Um fair zu sein, gerade bei Politkern glaubt man ja manchmal in einem Paralleluniversum zu leben.

    Gerade was Skandale oder gar Verbrechen angeht.

    Das gilt nicht nur für Russland.
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  17. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.221
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Nun ja, in gewisser Hinsicht hat er ja recht. Die Ausübung seines Amtes, zu dessen Optionen ja auch militärische Mittel zählen, bedingt schon einen gewissen Schutz vor juristischen Nachstellungen. Nur legt Trump das halt so aus als "ich kann machen was immer ich will", was natürlich Quatsch ist. Wenn er mit dieser Argumentation durchkommen würde wäre das ein Freibrief für zukünftige Präsidenten offensichtliche Straftaten zu begehen, zumindest so lange die eigene Partei hinter ihm steht und ein Impeachment verhindern kann. Und ob einzelne Politiker es dann noch wagen werden einem buchstäblich allmächtigen Präsidenten die Stirn zu bieten?
     
    Silvanus, rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.849
    endlaser, Nergal_ und rbue gefällt das.
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.065
    Ort:
    Kiel
    Ich mein, wäre doch mal was. Das Gericht entscheidet letztinstanzlich, dass der Präsident absolute Immunität hat. Biden geht hin und erschießt Trump. :wahn:
     
    TalRasha[LD], Plub, Xortres und 10 anderen gefällt das.
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    37.404
    Vor allem, was für Leute würden dann aus welchen Gründen Präsident werden wollen?

    .
     
    Captain Tightpants und Firderis gefällt das.
  21. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.388
    Wird ja vor das supreme court gehen, und da sitzen ja genug Trump Fanatiker.

    Generelle Immunität für den Präsidenten, was für ein Wahnsinn.
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.387
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    37.404
    "Derangement". Schönes Wort. Klingt so unschuldig. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten.

    .
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.916
    misterbrown, rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.698
    Ort:
    Bayern
    US-Wahlkampf Trump gewinnt Vorwahl in Iowa deutlich

    Bei der ersten Vorwahl der Republikaner um die US-Präsidentschaftskandidatur der Partei hat Ex-Präsident Trump einen klaren Sieg eingefahren. Floridas Gouverneur DeSantis landete auf dem zweiten Platz.

    Bei der ersten Vorwahl der Republikaner um die US-Präsidentschaftskandidatur der Partei hat der frühere Präsident Donald Trump einen klaren Sieg eingefahren. Das berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf eigene Prognosen. Demnach gewann Trump mit 32 Prozentpunkten Vorsprung.

    Der Sieg Trumps war erwartet worden. Der 77-Jährige führte in Umfragen mit großem Abstand vor Floridas Gouverneur Ron DeSantis und der ehemaligen US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley. Dass er das Rennen aber derart früh am Abend für sich entschied, kam überraschend.

    DeSantis landete den Prognosen zufolge mit 21,2 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz- knapp vor Haley, die auf 19,1 Prozent kam. Ein vierter Präsidentschaftsbewerber, der Unternehmer Vivek Ramaswamy, zog als abgeschlagener Viertplatzierter seine Bewerbung zurück. Trump habe nun seine "volle Unterstützung" im Rennen um das Weiße Haus, sagte Ramaswamy vor Anhängern nach Bekanntwerden der Prognosen.

    [​IMG]

    Abstimmung in Iowa läutet Wahljahr ein
    In den USA bestimmt die Parteibasis ihre Kandidatin oder ihren Kandidaten für die Präsidentenwahl. Das Abstimmungsverfahren der Vorwahlen ist komplex und von Staat zu Staat unterschiedlich. Der Auftakt der republikanischen Vorwahlen in Iowa läutet das Wahljahr ein. Am 5. November findet schließlich die eigentliche Präsidentenwahl statt.

    Iowa hat zwar zahlenmäßig geringe Bedeutung für die Kandidatenkür. Doch wer in dem kleinen Bundesstaat im Mittleren Westen gut abschneidet, kann mit Rückenwind bei den künftigen Abstimmungen rechnen.

    Lokale Parteiversammlungen trotz Eiseskälte
    Die Entscheidung fiel nicht in Wahllokalen, sondern bei kleinen Parteiversammlungen, sogenannten Caucus-Treffen. Sie fanden am Abend (Ortszeit) an ganz verschiedenen Orten bei extremer Kälte statt. Die Anhänger der Republikaner kamen trotz Temperaturen von minus 20 Grad und mehr in Kirchen oder Gemeindesälen zusammen, um für ihren Favoriten oder ihre Favoritin zu stimmen.

    Ein Wintersturm hatte den Wahlkampf am Wochenende beeinträchtigt - etliche Wahlkampfauftritte wurden abgesagt. Auf den Sturm folgte dann extreme Kälte, der Wetterdienst warnte vor "lebensgefährlichen" Bedingungen.

    Trumps Kontrahenten weit abgeschlagen
    Umfragen hatten Trump vorab durchgehend klar in der Favoritenrolle bei der Abstimmung gesehen. Trump lag dann letztlich auch mit weitem Abstand vor seinen parteiinternen Mitstreitern.

    Bei den Demokraten läuft das Prozedere der Vorwahlen in diesem Jahr etwas anders. Das Rennen bei ihnen gilt außerdem als ausgemacht. Amtsinhaber Biden will für seine Partei noch einmal ins Weiße Haus einziehen. Ernstzunehmende Konkurrenz in seiner Partei hat der 81-Jährige nicht.

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-vorwahlen-iowa-100.html
     
  26. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Nächste Woche sind die Vorwahlen in New Hampshire, da sollte Trumps Vorsprung geringer ausfallen. Das Endorsement von Ramaswamy wird ihm sicher helfen. So oder so sollte sich die deutsche Politik schon auf einen Präsidenten Trump vorbereiten, um hinterher nicht wieder total überrascht zu wirken.
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    70.261
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das der überhaupt gewählt wird.

    Das ist der Typ der dir dein Auto klaut, demoliert, sagt das war ich nicht und du stellst ihm trotzdem ein, weil der andere Bewerber angeblich noch viel schlimmer ist. Ohne das es überhaupt Beweise gibt
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Trump hat die Bauern in Iowa während seiner Amtszeit mit 217 Milliarden Dollar Subventionen unterstützt. Ich habe letztes Jahr mit einigen Amerikanern in Deutschland geredet. Vom Charakter her finden sie Trump zwar furchtbar, aber seine Politik fanden sie gut.

    Quelle für die 217 Milliarden:
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/schnell_informiert/video-1294800.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2024
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.245
    Halt die bekannten Fakten.
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.245
    Selbst Springer Politico ist skeptisch ob Trumps geplanter Wirtschaftskrieg für die Bauern positiv ist.
    https://www.politico.com/news/2024/01/14/trump-biden-farmers-00135396
     
    Silvanus gefällt das.
  31. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Selbst wenn da Trump nicht gewinnt, gibt es dort auch nur halb so viele Delegierte zu holen.

    Bei den direkten Umfragen

    Biden vs xyz - hat Biden vs. Trump noch die besten Werte. Gegen Haley & DeSantis sieht das für Joe schon schlechter aus.
     
  32. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Wird auch schwer für die Demokraten bis August einen neuen Kandidaten aus dem Hut zu zaubern, wenn Biden altersbedingt nun doch nicht mehr antritt. Antony Blinken, der aktuelle Außenminister, könnte ich mir noch vorstellen.
     
  33. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Doppelpost.
     
  34. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Pete Buttigieg
     
  35. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Ich glaube nicht, dass die Amerikaner schon bereit für einen homosexuellen Präsidenten sind. Vielleicht aber für einen jüdischen Präsidenten. Sanders sah vor vier Jahren in Umfragen gegen Trump immer gut aus, ist aber noch älter als Biden. Aber dann gäbe es nicht nur das kleinere Übel, sondern eine wirkliche Richtungsentscheidung für die Amerikaner. Wollen sie ein Sozialstaat nach europäischem Vorbild werden oder wollen sie die Liberalisierung und Deregulierung der Märkte weiter vorantreiben, was Chancen und Risiken gleichzeitig bietet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2024
  36. Schankomaster

    Schankomaster
    Registriert seit:
    16. Januar 2024
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Dortmund
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 7500F
    Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon RX 7800 XT Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B650 GAMING PLUS WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill Flare EXPO X5 DDR5-6000 DIMM CL32
    Gehäuse:
    Fractal Design Pop Air Black Solid
    Maus und Tastatur:
    DARMOSHARK N3 Three-mode
    Keychron V3 Knob
    Betriebssystem:
    Windows 11
    So wie ich die deutsche Politik kenne und das unabhängig von Parteibuch, wird es wieder ein böses Erwachen geben und alle werden geschockt sein, wie das passieren konnte. Das erkennt man auch an der starken Orientierung an den USA in jeglicher Hinsicht, ohne eigene Interessen voranzutreiben. Das agiert Frankreich viel mehr mit dem Anspruch, dass sie unabhängig von den USA sind.
     
  37. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Wir haben halt immer noch eine Reaktionspolitik mit dem Mantra #weiter-so
     
  38. Schankomaster

    Schankomaster
    Registriert seit:
    16. Januar 2024
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Dortmund
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 7500F
    Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon RX 7800 XT Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B650 GAMING PLUS WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill Flare EXPO X5 DDR5-6000 DIMM CL32
    Gehäuse:
    Fractal Design Pop Air Black Solid
    Maus und Tastatur:
    DARMOSHARK N3 Three-mode
    Keychron V3 Knob
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Finde, dass Michael Lüders seinen Buchtitel passend zur dt. Politik gewählt hat (die er auch beschreibt): "Moral über alles?: Warum sich Werte und nationale Interessen selten vertragen".
    Sehr empfehlenswert.
     
  39. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.916
    Gavin Newsom ist alles nur nicht abwegig und könnte schnell in Position gebracht werden. Um nur einen weiteren zu nennen zum schon erwähnten Blinken und Buttigieg.
    Die Demokraten hätten schon durchaus Optionen, es ist mehr die Frage ob man eine andere als Biden will. Und solange der Herausforderer Trump ist, glaube ich wird die Antwort "Nein" lauten. Warum ich ja ein Scheitern von Trump schon im Vorwahlkampf begrüßen würde.
     
    tbm83 gefällt das.
  40. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.670
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wer ist da wirklich federführend? Klammert sich Biden dran, oder wollen andere das er bleibt? (Oder eine Mischung aus beidem)

    Ich habe starke Ruth Bader-Ginsburg Vibes, die sich, bei all ihren Leistungen und all ihrem Respekt der ihr gebührt, nicht wusste, wann es Zeit war aufzuhören.
     
Top