Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.247
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Pain553 und Carinthian Oak gefällt das.
  2. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.261
    Leider kein Lord.
     
  3. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    984
    Ort:
    München
    Es gibt einen sehr umfangreichen Leak bei LegendofTotalWar zu den kommenden drei DLCs zu "Total War: Warhammer 3", also welche Fraktionen, Lords und Einheiten pro DLC und Free DLC kommen sollen. Geht ziemlich genau in Minute 7:00 so richtig los, davor geht's um die allgemeine Einordnung der Leaks und welche andere Total War Spiele wie Warhammer 40K noch kommen sollen. Klingt alles sehr detailliert und ohne große Spekulationen, zumindest durch LegendofTotalWar, sodass da durchaus was dran sein könnte:

    Warhammer 3 DLC FULL CONTENT LEAKS (3 dlcs) (youtube.com)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2024
  4. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.297
    Klingt alles plausibel aber wie man schon auf Reddit schreibt:
    DLCs haben von Anfang an (in Fantasy) dicke, fette, Monster-Einheinten. Lässt sich gut vermarkten und peppt jeden Trailer auf. Das was er beschreibt klingt nur nach kleinen Infanterie/Monströse Infanterie-Einheiten.
     
  5. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.297
    Und wie ich vermutet habe: die Leaks sind nicht echt. Khorne, Oger und Grünhäute kommen als nächstes. Am 26. Juni gibt's mehr Infos.
     
    Pain553 gefällt das.
  6. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.685
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Orks! :engel::user: Und Khorne. :aua2::madcat:
    Nächster DLC der gekauft wird. :nervoes:
     
    Grimm Asse gefällt das.
  7. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.261
    Hmm also doch wieder 3er Lords DLC + 1 FLC Lord?
     
  8. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.743
    Egal morgen gibt es endlich die neue version vom SFO Mod, DLC brauche ich dann erst mal länger nicht.

    Aber zu den DLC gibt es leute die gerne mit den Ogern spielen? Habe nicht den eindruck das die besonders beliebt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.685
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    An sich finde ich Oger ganz okay, auch wenn die Einheiten fast alle durch Leadbelcher obsolet sind. Das Problem sind meiner Meinung nach die Kampagnenmechaniken, die einfach nicht richtig funktionieren. Ein Ogercamp kostet viel zu viel und ist stationär. Die Aufträge der Oger sind von der Belohnung her viel zu mickrig, dafür das man meilenweit latschen muss und sich auf dem Weg meist mit allen Fraktionen den Ruf verdirbt.

    Hoffe die werden etwas überarbeitet von den Mechaniken. Ansonsten geht halt nichts über Orks. :ugly:
     
  10. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.743
    Mich schreckt ihr gesamtes Roaster ab mag nicht eine von deren Einheiten. Da Würde ich er noch die Echsen spielen die ich auch nicht mag^^
     
  11. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    6.072
    Pain553 und Lurtz gefällt das.
  12. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    1.065
    Das sieht ziemlich vielversprechend aus. Wenn sich Pharaoh gemausert hat, kommt's mal auf die Wishlist :yes:
     
  13. Arcane

    Arcane
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen!

    Da ich von der GS noch nichts zu dem Thema gelesen habe, dachte ich mir, schreibe ich einfach selber etwas dazu. Die Suchfunktion hat zumindest nichts ergeben. Vermutlich geht das Thema hier im Forum zwar gnadenlos unter, aber eventuell verirrt sich ja der eine oder andere TW (Pharaoh)-Freund von der Kommentarsektion hierher. EDIT: Mittlerweile gibt es zumindest den Trailer zu sehen, immerhin... :)

    Das Dynasties Update für Pharaoh hat nun einen offiziellen Releasetermin (25.07.2024), welcher schon in wenigen Tagen ist. Die Dynasties-Edition wird dabei ein eigenständiges Spiel werden, was für jeden Besitzer des Basisspiels kostenfrei ist. Damit ist dann die Entwicklung von TW:Pharaoh scheinbar auch beendet!

    Diese Neuigkeiten sind natürlich nur für recht wenige Leute wirklich relevant, nachdem das Spiel so dermaßen gefloppt ist. Was jedoch für alle TW-Freunde wichtig werden könnte, ist die Frage was jetzt das Studio (CA Sofia) als nächstes Projekt angehen wird und wann wir genauere Details dazu erfahren werden. CA Sofia hat sich über die Jahre als ziemlich kompetent und lernwillig erwiesen und könnte ein echter Hoffnungsträger für kommende Teile der Reihe werden.


    Hier die offiziellen Nachrichten (übersetzt aus dem Englischen) vom Dienstag (09.09.2024) zum Stand von Total War: Pharaoh.

    Quelle: TOTAL WAR: PHARAOH FAQ - Total War: Pharaoh (creative-assembly.com)
    --------------------------------------------------

    Was ist Total War: PHARAOH - DYNASTIES?

    Total War: PHARAOH - DYNASTIES ist eine kostenlose Erweiterung für alle Besitzer von Total War: PHARAOH, die das Spiel erheblich erweitert, indem sie die Regionen Ägäis und Mesopotamien neben neuen großen Fraktionen wie Troja und Babylon, neuen kleineren Fraktionen, neuen und überarbeiteten Einheiten, neuen Kampfmechaniken und mehr zur Kampagnenkarte hinzufügt.

    DYNASTIES beinhaltet:
    • 4 neue große Fraktionen
    • 25 neue kleinere Fraktionen
    • 150+ neue und überarbeitete Einheiten einschließlich Kavallerie
    • 168 neue Siedlungen Erweiterte Kampagnenkarte (1,8x größer)
    • Neue Kampfmechaniken, z.B. Letalität
    • Neues DYNASTIES-Stammbaumsystem
    • Korrekturen für Legacy-Fehler
    Sind die Spiele Total War: PHARAOH und DYNASTIES miteinander verbunden?
    • Nein - Wenn du Total War: PHARAOH besitzt, erhältst du eine Kopie von Total War: PHARAOH - DYNASTIES als kostenlose, separate Edition des Spiels
    • Speicherdateien werden nicht zwischen PHARAOH und DYNASTIEN übertragen und es gibt keine Cross-Progression:
    • Steam-Erfolge für DYNASTIES werden zurückgesetzt; Ihre Steam-Erfolge für das ursprüngliche Total War: PHARAOH-Spiel sind davon nicht betroffen
    • Benutzer benötigen ein neues Assembly Kit für DYNASTIES, um Mods zu verwenden
    Wie bekomme ich Total War: PHARAOH - DYNASTIES?
    • DYNASTIES wird automatisch als separate App zu deiner Steam-Bibliothek hinzugefügt, wenn du Total War: PHARAOH besitzt
    • Die App wird separat heruntergeladen und benötigt 80 GB Speicherplatz
    • Zum Spielen muss Total War: PHARAOH nicht installiert sein
    • Es kann nicht separat vom ursprünglichen Total War: PHARAOH-Spiel erworben werden
    • Sie können das Update ab dem 23. Juli // 18:00 Uhr BST vorab herunterladen
    • DYNASTIES wird am 25. Juli veröffentlicht und spielbar sein // 15:00 Uhr BST
    Wie starte ich DYNASTIES?
    • Wählen Sie Total War: PHARAOH - DYNASTIES in Ihrer Steam-Bibliothek
    • Öffnen Sie den Total War-Launcher und wählen Sie die DYNASTIES-Anwendung
    • Starte es von dort aus und beginne deine Eroberung
    • Du kannst auch zu DYNASTIES in Total War: PHARAOH navigieren, indem du im Hauptmenü auf die Schaltfläche "Switch Edition" klickst und zum Launcher zurückkehrst, um Dynasties von dort aus zu starten

    Wird es in Zukunft weitere Inhalte für PHARAOH geben?

    • Einige von euch haben gefragt, ob wir nach DYNASTIES noch etwas anderes für PHARAOH tun werden, und während das Team weiterhin daran arbeiten wird, das Spiel nach Bedarf zu patchen und zu reparieren, wird dies der letzte geplante Inhalt für PHARAOH sein, weshalb wir mit DYNASTIES aufs Ganze gehen! Wir sind sehr stolz auf das, was das Team als Liebesbrief an alle gemacht hat, die bei uns geblieben sind, und wir hoffen, dass es sich wie das vollwertige und vollständige Bronzezeit-Total War-Erlebnis anfühlt, das wir uns von Anfang an vorgestellt haben, wenn ihr DYNASTIES in den Händen haltet. Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Leidenschaft für PHARAOH, die uns geholfen haben, es zur besten Erfahrung zu machen, die wir uns wünschen konnten.

    Grüße von der TW-Front
    Arcane
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2024
    Joss, momjul, Der Falk und 2 anderen gefällt das.
  14. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.916
    So, ich hatte mir Shogun 2 mit all seinen DLCs im Steam-Sale gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, dass man auf höheren Auflösungen die Schriftgröße anpassen kann?
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    momjul und PKD-NeXuS gefällt das.
  16. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.585
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Das ging doch schon vor Wochen durch die News des Klickjournalismus. Da wird schon was dran sein. Auf der anderen Seite ist es halt erstmal die Einzelmeinung eines unzufriedenen Ex-Mitarbeiters, der als KI Programmierer sicher auch eine undankbare Aufgabe hatte und sicher was wesentlich besseres als die Rome 2-KI zu Release abgeliefert hätte...
     
  18. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.711
    Ich hab nun Khorne auf "Sehr Schwer" durchgespielt. Aber ich hab wohl irgendwas falsch gemacht. Angeblich soll es ja eine der spaßigsten Kampagnen sein. Na ja, man hat praktisch keine Wirtschaft und die Startposition zwischen Orks und Gruftkönigen suckt. Ich konnte auch nur nach Süden expandieren, weil mich im Norden die Zwerge einfach plattgemacht haben. Leider hatten die dann auch noch das Endszenario, sodass ich dann einfach 80 Städte erobert hab. Vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht, k.a. Vielleicht mehr Lufteinheiten gegen die Gyrokopter der Zwerge bauen oder so. Bin eher froh, dass die Kampagne zu Ende ist. Als nächstes wirds wohl Alarielle oder Tyrion auf sehr schwer oder legendär.
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.155
    Wenn du Khorne willst versuch eher mal Valkia. Macht mehr Spaß finde ich.

    Alarielle ist eher besser als Tyrion würde ich sagen. Sie hat mehr Mechaniken und Tyrion bekommst du später eh als Steed ehm Confederation Option :wahn:
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    6.072
    Total War: Pharaoh - Dynasties kann man jetzt preloaden. Ist ein separater Eintrag bei Steam.
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.177
    Der Falk gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Dynasties scheint ja ziemlich gut anzukommen. Allerdings gibt es auch noch grobe Bugs und teils (immer?) sollen die Rundenzeiten extrem lang sein, vor allem auch im Vergleich zum weit größeren Immortal Empires.
     
  23. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    1.065
    Ich bin positiv überrascht, dass sie sich doch um Pharaoh gekümmert haben. Hätte ich nicht gedacht und eher damit gerechnet, dass sie es nach Release als Rohrkrepierer fallen lassen. Was ich mich aber in der Reihe nicht zum ersten Mal frage: Warum nicht gleich so?
     
    Sea robber grandfather gefällt das.
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    6.072
    Was mir aufgefallen ist: Anscheinend hat man die neuen Einheiten/Fraktion nur in Englisch vertont. Spielt man Dynasties in einer anderen Sprache als Englisch gibt es dann einen Sprachmix. Die Einleitungstexte und der Berater sind aber komplett lokalisiert vertont.
     
  25. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    1.065
    Aber das ist bei Troy und den Total-War-Teilen doch auch so gewesen.

    Mir wäre es lieber, wenn sie entweder alles auf Deutsch vertonen oder alles auf Englisch lassen. Aber dieser Mix :no:

    (Die Synchro der Barbaren bei Rome 2 war btw ziemlich mies, vielleicht sollten sie einfach die Vertonung komplett auf Englisch lassen)
     
  26. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    6.072
    Bei Troy war es so gewesen, beim Vanilla-Pharaoh dagegen nicht. Das war komplett deutsch. Bei Dynasties sprechen die Ägypter weiterhin Deutsch, Mesopotamier und die Völker aus der Ägäis dagegen Englisch.

    Die deutsche Synchro bei Pharaoh war m.E. ziemlich brauchbar.
     
  27. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    1.065
    Ok, das ist schlimmer als bei Troy :ugly:
    Hoffentlich wird die Synchro da noch nachgereicht und ist nicht den Einsparungen zum Opfer gefallen, damit der ganze Content kostenlos kommt.
     
  28. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    3.011
    Frage zum Diplomacy-Screen in Warhammer 3 bzw. der UI. Kann ich irgendwie einfach ein Land/Fraktion direkt auf der Karte anklicken und die Diplomantie mit der Fraktion starten? Ich krieg das irgendwie nicht hin, traue mir aber zu die Bedienung einfach nicht zu checken. :topmodel:

    Bisher funktioniert für mich nur den Diplomantie-Screen zu öffnen und dann nach dem Namen der Fraktion zu suchen.
     
  29. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    1.065
    Kann man nicht im Diplomatiemenü die Wappen auf der Karte anklicken? :hmm:
     
  30. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    3.011
    Kann man aber da wird nicht die Diplomantie mit der Fraktion geöffnet.

    EDIT:
    Ich Trottel... man muss das Wappen auf der normalen Kartenansicht einfach doppelt anklicken. War klar, dass das so ein banaler Scheiß ist. :ugly:

    Was macht man eigentlich mit Greenskins (Grimgor) gegen Nurgle? Mein generischer LVL 20 Orc-Waaghboss mit 20er Stack Black Orcs/Trolle/Squigs/Regiments of Reknown + 2 Stacks Goblins kriegen einfach nur auf die Fresse von Tamurkhans Stack (der nicht mal voll ist) und ich kann gefühlt nichts machen um das zu ändern. :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2024
    momjul gefällt das.
  31. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.685
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    batgilla gefällt das.
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.247
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  33. Eupherion 55.000.000 Berry

    Eupherion
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.664
    Ort:
    Dortmund
    Auf der einen Seite freue ich mich, dass jetzt auch mit den "kleineren" Patches neue Features dazu kommen auf der anderen Seite bin ich frustriert, dass meine Modcollection mit 300+ Mods nicht mehr funktioniert :topmodel:
     
    Pain553 gefällt das.
Top