The Acolyte: Ein Alien erobert die Herzen von Fans, das schon seit 45 Jahren Teil von Star Wars ist

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Sören Diedrich, 24. Juni 2024.

  1. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    223
    So ein Unfug. Nach deiner Logik wäre jede Serie ohne gleichgeschlechtliche Beziehung, die von einem "hetero-Autor" geschrieben wurde, automatisch sexistisch und homophob. Guck dir mal Episode VI an, da wird dir so richtig „schön in die Fresse geklatscht“, dass Han und Leia hetero sind, aber sowas von hetero. Denn was viele nicht wissen: George Lucas verfolgte damals schon heimlich die Agenda, alle Kinder mit komischen Neigungen von ihrer Krankheit zu befreien. Lächerlich? Genau. Lächerlich.

    Edit: Ich sehe jetzt erst, wie alt sein Account ist. Offensichtlich ein Troll, der bestimmt schon mehrfach gebannt wurde.
     
    Oi!Olli, spike2109 und Silvanus gefällt das.
  2. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.554
    Die Frage ist eher "Bist du eine Star Wars Fan?". Und die hast du donnernd mit "Nein" beantwortet.
    Denn:

    Die Hexen von Dathomir sind nun mal schon sehr lange in Star Wars etabliert. Rein von Frauen geführte Machtnutzer, die von anderen Machtnutzern verfolgt werden, sind daher nichts Neues oder gar Außergewöhnliches. Ein Fan wüsste das und würde daraus keine große Sache machen.
    Aber du bist scheinbar nur jemand, der von irgendwelchen Internetdemagogen mit einem Prügel ausgestattet wurde, damit er rumkrakelen kann.

    Ich will jetzt nicht dafür sorgen, dass dein Kopf explodiert, aber das ist jetzt auch nichts Außergewöhnliches. Soll ich dir alphabetisch oder chronologisch aufzählen was für Filme und Serien auch homosexuelle Produzenten, Regisseure und/oder Schauspieler haben?

    Bzw. hast du dich auch bei den Serien Sex and the City, How I met your Mother, True Blood und Hawaii FIve 0 oder bei den Filmen, Chucky die Mörderpuppe, Schweigen der Lämmer, Independence Day und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit so über "in die Fresse geklatschte Ideologie" aufgeregt? Weil all diese Filme haben auch homosexuelle Produzenten, Regisseure und/oder Schauspieler.
    Oder lass mich raten: Das wusstest du nicht?

    Nach wie vor: Wo bitte?
    Du hast mir die Hexen genannt, die schon seit über 20 Jahren in Star Wars etabliert sind, in verschiedenen Geschichten schon vorkamen und im speziellen für diese Serie nur in einer von 8 Folgen vorkommen.
    Und dann hast du mir etwas gesagt, was nur außerhalb der Serie ein Umstand ist und in der Serie keine Rolle spielt. Was man nicht mal weiß, wenn man sich nicht mit den Hintergründen der entsprechenden Personen beschäftigt. In wie fern also wird einem da was "in die Fresse geklatscht" wenn ich danach suchen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2024 um 19:14 Uhr
    Nick2000, spike2109 und kuhpunkt gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.830
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    https://jedipedia.fandom.com/wiki/Entführung_nach_Dathomir

    Erschien vor knapp 30 Jahren.

    Eine Hexe hat übrigens dann versucht Luke zu entführen und zu ihrem Mann zu machen. Männer haben bei den Hexen nämlich nicht so viel zu sagen.

    Und auch eine weitere Fraktion lebt in einem Matriarchat.

    Sowieso ist das Buch teilweise mit vertauschten Rollen geschrieben. Hier haben wir einen Mann der gefühlsmäßig handelt (Han) während Leia aus politischen Gründen über eine Zweckehe nachdenkt.

    Sowieso fallen die Frauen in diesem Roman eher durch Planung auf, während man sonst Frauen ja ein eher impulsiveres Verhalten zuschreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2024 um 01:11 Uhr
  4. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.724
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Mal by the way erwähnt, matrilineare Ordnungsstrukturen betreffen 260 von 1300 weltweiten Ethnien, also 1/5. So etwas also erzählerisch zu bearbeiten, das ist jetzt wahrlich kein Husarenritt. Auch kein irgendwie geartetes Wagnis, was man wem als Leistung andichten müsste. Wir sollten uns daran freuen, dass die Menschheit und ihre sozialen Strukturen so komplex und faszinierend sind.
     
    Silvanus gefällt das.
  5. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.445
    Ich fand das Video von RLM ganz gut, ohne die Serie gesehen zu haben. Tl;dr ist, dass man schon im Promo-Material recht gezielt in den Kulturkampf eingestiegen ist, was dann die Diskrepanz zwischen der Bewertung von professionellen Kritikern und den Zuschauern erklärt. Als Progressiver muss man die Serie verteidigen und loben, als Konservativer muss man sie blöd finden und in die Tonne treten - unabhängig von der eigentlich Qualität der Serie, die in der öffentlichen Diskussion kaum eine Rolle spielt.

    Effektives Marketing, würde ich sagen. :ugly:
     
Top