Stranger Things - Das Verschwinden des Will Byers [SPOILERWARNUNG]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von WapitiBrot, 18. Juli 2016.

  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.708
    netflx hat heute ne krasse radio werbung geschaltet.
    mitten im lied hörte man plötzlich nen typen der auf russsch redet. mein erster gedanke war "hat sich da einer in der frequenz geirrt?" :ugly:
    plötzlich hört man die stimme von dustin und dann ist alles klar :ugly:
     
  2. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Leipzig
    Die ersten fünf Folgen sind durch und es ist wieder absolut großartig. Die ersten zwei Folgen sind zum Reinkommen. Toller Humor, gute Storylines über das Erwachsenwerden. Super. Ab Folge 3 nimmt es dann Fahr auf und ab Folge 4 ist der Rollercoaster in voller Fahrt. Dann geht es ab und dann werden keine Gefangenen gemacht. Mehr sag ich nicht. Die Duffer Brothers haben wieder geliefert. Das ist nicht selbsverständlich schließlich ist das schon Staffel 3 ...
    Und mein Gott sind die Kids groß geworden ...
     
  3. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.593
    Hab jetzt die ersten beiden Folgen durch, die erste fand ich richtig stark, bei der zweiten gab es zwei Sachen, die mich gestört haben

    Zum einen die Szene mit der Ratte. Dieses 'Wir müssen los, scheiss auf die Ratte' und eine Sekunde, nachdem beide weg sind, kommt dieses Vieh aus der Ratte, ist einfach 08/15 Klischeewriting. Aber gut, kann ich drüber hinwegsehen.
    Ganz schlimm fand ich aber dieses El und Mike Beziehungsding. Das hatten wir jetzt schon 2 Staffeln, das brauche ich jetzt nicht auch noch. Die shopping mall Szene habe ich komplett spulen müssen, weils mich einfach überhaupt nicht intressiert, verglichen mit dem, was bei den anderen Charakteren los ist. Ich befürchte ja, dass sich das durch die ganze Staffel ziehen wird
    Auch ein Kritikpunkt ist, dass sie Charaktere wieder nicht miteinander reden. In der ersten Staffel war das nachvollziehbar. Aber wir sind in der dritten, die Charaktere haben schon zwei Staffeln mit weirdem shit erlebt. Das sie jetzt wieder nicht miteinander reden, streckt meinen suspension of disbelief doch bis an die Grenze


    edit: Dafür sind Steve und Dustin mal wieder die heimlichen Stars. Einfach eine großartige Chemie zwischen den beiden


    edit 2: Ok, Hopper coolste Sau :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
  4. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.220
    :bet: Ich muss mal wieder Die unendliche Geschichte ansehen. :ugly:

    Hopper könnte noch Leben. :schwitz:
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.373
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich habe jetzt die ersten vier folgen geschaut und finde es Mal wieder richtig gut. Ja, es gibt ein bisschen cringe und ein zwei Sachen wirken konstruiert, was einfach an den Kids liegt. Die spielen super aber manchmal wirkt es halt trotzdem leicht hölzern. Aber insgesamt macht es wieder ungemein Spaß und es hat eine tolle Atmosphäre. Die Vorbilder sind klar erkennbar aber gleichzeitig bleibt es erfrischend anders und eigenständig. Und optisch ist das Ding einfach top notch für ne Serie. Hoffentlich hält es bis zum Schluss dieses Niveau
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.593


    Was fandest du denn konstruiert? Bin auch gerade mit der vierten Folge durch
     
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.921
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Na da bin ich mal gespannt. Bin erst bei der Hälfte angelangt, und mein bisheriger Eindruck ist "nicht schlecht, aber irgendwie auch nur mehr vom gleichen".
     
    1 Person gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Bin jetzt mit Folge 3 fertig und mein Zwischenfazit ist: kann man anschauen, wenn man nichts besseres zu tun hat. Die erste Staffel lebte sehr davon, dass noch alles neu war. Mehr von der Serie hätte es nicht gebraucht.
     
  9. Commodore

    Commodore
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    8.439
    Ort:
    Ffm
    U can't spell America without Erika :ugly:

    Tolle Staffel :hoch:
    Nix zu meckern, nitpicking betreibe ich nicht.
     
  10. Erstmal ne Cola trinken. Hab irgendwie voll Bock drauf. :wahn:
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.373
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja, das el nicht mehr knutschen will und das sie ihn dumped usw. Das wirkte ein bisschen arg künstlich
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.593

    Ja, definitiv ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Die Story um Mike und co lässt mich irgendwie auch komplett kalt
     
  13. Ich fands ziemlich nachvollziehbar. Sind halt Jugendliche im Hormonstau. :nixblick:
     
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Wobei ich die Shopping-Szene mit El und Max mit dem abschließenden "I dump your ass" (oder so) bisher die beste Szene fand. Der ganze Mystery-Kram lässt mich sehr kalt, das hatte man halt schon zu oft.
     
  15. Im großen und ganzen Fand ich die Staffel sehr gut. Auch wenn mir nicht ganz gefällt wo es sich hin entwickelt.

    Bisher war ha alles im Kern ein Unfall. Der Mensch spielt mit Mächten die er nicht versteht, öffnet das Tor in eine andere Dimension und versuchen das zu beheben.

    Das Russen jetzt bewusst das Tor öffnen paast da nicht so rein. Zudem ist der Demigorgon wun Dimensionsshifter. Wie halten die Russen den bitte fest? :ugly:

    Und ich vermisse sehr stark den Alltag. Die Schule, das alltägliche Leben ect.

    Meine Reihenfolge ist 1 > 2 > 3

    Wobei Erika einfach nur der Hammer war. :hammer: Da haben Duffers wieder geliefert.
     
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Ist Winona Ryder eigentlich im echten Leben so bekloppt, also type casting, oder spielt die so gut? Ihre Mimik und Stimme ist ja mal fünf Meter vom Irrenhaus entfernt.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Schwankte schon seit jeher zwischen Genie und Wahnsinn. Im echten Leben und auch, was ihre Rollen angeht. Seit ihrer Verurteilung wegen mehrfachen Ladendiebstahls klettert sie langsam wieder die Leiter hoch und scheint auch im echten Leben wieder festen Boden gewonnen zu haben (keine Drogen mehr etc.). Wobei sie schauspielerisch jetzt anscheinend nochmal besser geworden ist, denn wie sie Joyce verkörpert ist einfach nur... man könnte es ihr halt wirklich glatt abkaufen. Wahrscheinlich, weil sie früher wohl wirklich so drauf war? :wahn: :ugly:
     
    Faulpelz II und Xiang gefällt das.
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    [​IMG]
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Die Dame ist übrigens seit Anfang der 90er mit Keanu Reeves verheiratet :wahn:
     
  20. Erklärt einiges :wahn:
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    War okay. Enttäuschend wie die zweite Staffel. Aber mehr wird aus der Serie auch nicht mehr. Eine vierte Staffel braucht ich nicht.
    Schauen werde ich sie wahrscheinlich trotzdem.
     
    The Doctor und der.Otti gefällt das.
  22. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Enttäuschend, wenn ich das schon lese. Wieder wunderbar genau das abgeliefert, was schon die erste Staffel ausgezeichnet hat. Gerne mehr.
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    In drei Staffeln sollte man sich aber mal etwas anderes einfallen lassen. Die drei Staffeln liefen alle nach dem selben Schema ab.

    Wenn es dir gefallen hat, ist es doch in Ordnung. Meiner Meinung nach war es nur okay.
     
    The Doctor und der.Otti gefällt das.
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Warum sollte man? Das Schema ist eben das Erfolgsrezept dieser Serie, warum ohne Not ändern? Gibt ja zig andere Serien, wenn man das Konzept nicht mag.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Das ist alles nur meine persönliche Meinung. Und dieser folgend könnte die Serie eben "mehr" sein, wenn sie mutiger wäre. Bezüglich Stranger Things 3 hatte ich keine besondere Erwartungen, meine Aussagen beziehen sich auf mein allgemeines Interesse an kulturellen Produkten. Geändert muss natürlich nichts werden. Die Serie ist erfolgreich genug. Das sollte aber niemanden daran hindern, trotzdem Kritik aufzuwerfen. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt.
     
    The Doctor, der.Otti und hellermarie gefällt das.
  26. Ich finde schon das es große Unterschiede zwischen den Staffeln gibt.
     
  27. Meins war die dritte Staffel wirklich nicht. Spannung kam bei mir nur zu Beginn auf, als zB. Billy gepackt wurde. Am Ende wirkte es aber irgendwie ziemlich zusammengeflickt und der Fanservice, bzw die Anspielungen an andere Filme, waren wirklich zu dick aufgetragen.

    Gespräche waren oft inhaltsleer. Kollege fande es genauso schwach.
     
    LiquidHell gefällt das.
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Staffel 3 war für mich um Einiges schlechter als die erste Staffel, aber noch immer ein Stück besser als die zweite Staffel. Erst einmal der rote Faden mit den Russen, was irgendwie... ja natürlich fällt das Niemanden sonst auf. Und natürlich können sie das genau mitten in den USA machen. Dazu irgendwie unnötige Szenen, die die Spannung zu sehr unterbrochen haben (das Duett oder die Coke-Werbung z.B., während sowas wie Bald Eagle mMn noch passt).

    Mit fortschreiten der Staffel verliert man sich mMn ein bisschen zu sehr in trivialen Dingen, wird teilweise schon kitschig, kriegt dann allerdings gegen Ende wieder etwas die Kurve (der Monolog von Hopper war mMn richtig gut). Aber so ein bisschen Unverständnis bleibt für mich zurück dennoch zurück. Natürlich ist die Serie dennoch sehr gut, aber der Stil der 3. Staffel gefiel mir halt einfach nicht vollends.

    Bin mal gespannt, wo die 4. Staffel ansetzen wird und ob sie damit wirklich das Ende einläuten.

    Und ihr wisst schon wer, ist für mich garantiert nicht tot. Niemals würde man solch einen wichtigen Charakter über Bord werfen. Entweder ist er der Amerikaner in der Zelle, während Brenner das Programm für die Kommis übernommen hat, oder er hat irgendwie geschafft sich auf die andere Seite zu bringen, bevor alles hochging (oder er wurde von den Russen mit auf die Seite verschleppt, weil sie es eventuell als Brücke zu Russland genutzt haben).

    Und da man die andere Seite zuletzt sträflich vernachlässigt hat, wird Staffel 4 diese hoffentlich sehr stark in den Vordergrund stellen. :mad:
     
  29. Es war für mich einfach vieles zu stark durcheinander, dazu waren manche Charakter plötzlich nicht mehr sie selbst.

    Hopper, der selbst als Jugendlicher genug Mist gebaut hat und auch jetzt alles andere als ein Vorzeigebürger ist, wird zum Deppen geschrieben, der plötzlich der "Klischeevater" ist und etwas gegen die Beziehung von Mike und Elfi hat. Dazu dieser komische Wutausbruch von ihm, als er ihr verbietet, dass sich beide treffen sollen und damit natürlich auch Elfi schadet.

    Die Russen blieben mir viel zu blass. Kein einziges Gespräch in denen verständlich erklärt wird, was die Russen genau vorhaben dort, ob die Russen wissen, was sie da gerade anrichten usw usf.

    Billy der vor dem Kaufhaus 20Minuten im Auto sitzt und nichts macht, obwohl es sein Ziel ist, Elfi zu schnappen. Die Szene in der Steve und die Freundin, unter Drogen stehen ist imo total überflüssig und nimmt sämtliche Spannung heraus. Generell habe ich nie das Gefühl, dass es mal richtig ernst wird.

    Der Streitigkeiten zwischen Hopper und Joyce waren viel zu aufgesetzt. Mich ödeten sie irgendwann einfach nur noch an, hätte man sowas problemlos rauskreuzen können und die Story interessanter gestalten können.

    Die vielen extrem offensichtlichen Filmanspielungen. In Staffel 1 hat man das noch nicht ganz so extrem reingedrückt bekommen und es passte einfach zum Charme.

    Mal kurz die Sachen, die mir jetzt direkt in Erinnerung blieben.

    -klar der russische Terminator(viel offensichtlicher gings kaum)
    -die Verfolungsszene war ganz klar an Jurassic Park(T-Rex Chase) angelehnt
    -als die Tentakel im Kaufhaus nach den Kindern, den Store durchstöbern, ist ganz klar Krieg der Welten
    -Lüfungsschacht maybe Stirb langsam, aber nicht sicher
    -die Szene mit dem Wahrheitsserum, ist aus True lies
    -die Szene als sich die Säure durchfrisst, ist aus Alien 1
    -Die Russenbasis erinnerte mich und den Kumpel direkt an Austin Powers, vermutlich wird aber auf irgendeinen James Bond angespielt sein
    -das Monster aus The Thing
    -gab noch mehr, aber dafür müsste ich es wohl nochmal schauen und mir es vermerken. irgendwer macht sich sicherlich die Mühe

    Generell verliert man sich teils viel zu sehr in Anspielungen über andere Filme, als sich aufs eigene zu Konzentrieren. Zurück in die Zukunft ist cool, aber es hätte gelangt, wenn sie durchs Kino rushen und der Film im Hintergrund läuft oder sowas. Man muss da nicht noch direkt drüber reden und damit die Fahrt aus dem eigenen Film heraus nehmen.

    Aber naja alle Kritikpunkte heraus zu kramen, wäre für zu viel. Aber naja hatte etwas in die Richtung erwartet, obwohl ich nach den ersten 2-3Folgen schon dachte, sie schaffen noch ne interessante Story.
     
  30. Also gerade Hopper wird doch genug erklärt.

    Zum einen die Teenager Thematik, das er nicht damit klarkommt das Elfie nur noch rumknutscht und nix anderes mehr macht. Das geht weniger gegen Mike als darum das er sein kleines Mädchen wiederhaben will.

    Und er ist wütend das Joice abhauen will, weil er Sie liebt das aber nicht zeigen kann, was ihn wütend macht.

    :nixblick:

    Viel eher stört mich das Schule +Elfie nicht thematisiert wurde.
     
  31. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Also das Ende war ja nur ein besserer Cliffhanger :Poeh:
     
  32. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    So, bin jetzt auch durch. Besser als Staffel 2 ist sie schon. Staffel 2, fand ich, hat sich am Anfang ziemlich in die Länge gezogen mit Handlungssträngen, die nicht alle interessant waren. Am Anfang von Staffel 3 betreibt man etwas Charakterentwicklung und hat einige Coming-of-Age Momente, die einfach super rüberkommen, was aber in der Daueraktion ab dem zweiten Drittel der Staffel unter die Räder kommt.

    Ein paar Gedankenpunkte:

    • Das Hopper auf die Tour Mike und El auseinander bringt, wirkt auf mich etwas platt (allerdings bewahrt das auch den Zuschauer vor zu viel Knutscherei). Ich hätte ihn als Kind nicht ernst genommen, geschweige denn als Teenager. Die Gründe dafür werden erst am Ende der Staffel erläutert. Ich hätte es besser gefunden, wenn man es am Anfang etwas nachvollziehbarer dargestellt hätte.
    • Dass die Russen einfach so eine geheime Basis im Untergrund von Hawkins bauen können ohne das es auffällt, muss man wohl einfach schlucken. Sie sprechen in aller Öffentlichkeit Russisch und rennen in ihrer ultramodernen weitläufigen unterirdischen Basis, die wahrscheinlich bis unter den Kremel reicht in schicken Sowjet-Uniformen rum. Das ist ja schon fast Iron Sky Niveau und ist mir etwas zu Trashig. (Wenn man aber glaubt der böse Russe unserer Tage hat die Präsidentschaftwahlen manipuliert, dann ist das vielleicht auch fast schon wieder glaubhaft)
    • Armer Steve. Mit Robin wird es auch nix, obwohl es doch zunächst so vielversprechend ausgesehen hat. Spätestens mit ihrem Outing ist dieser Handlungsstrang tot und die Drogenszenen davor sind schlicht zu lang. Ich hätte es ihm gewünscht, dass da mehr draus wird. Vielleicht in Staffel 4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
  33. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.883
    Habe bisher die ersten drei Folgen geguckt. Gefällt mir bisher, auch wenn S2 und S3 im Prinzip unnötig sind.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.593

    Die Stuhlszene aus Indi 3 ;)
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.593

    Genau das Gefühl habe ich auch. Bin jetzt gleich bei Folge 7 und es kommt nie das Gefühl einer Bedrohung auf. Der minflayer übernimmt Menschen, ja gut. Passiert halt nichts. Hätte man in Richtung 'Die Körperfresser kommen' gehen können. Die Story um Mikes Gruppe ist relativ öde, da passiert irgendwie nichts.
    Die Staffel ist bisher nicht schlecht, lässt sich gut gucken. Aber absolut kein Vergleich zur ersten Staffel

    edit: Bah, das writing manchmal. Bin grade am Anfang der 7. Folge und Eleven sagt 'He said, he's gonna kill all of you'. Alle geschockt. Ja ne, no shit sherlock.


    edit 2: Mindflayer jagd grade seine Tentakel durchs Haus. Nein, einfach nur nein. Warum schreibt man so einen Mist
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Dachte mir auch, wie blöd die sind, als sie das Haus verbarrikadieren. Als Mindflayer hätte ich mich einfach auf das Haus gesetzt. :ugly:

    Wie kamen eigentlich Hopper & Co in die Mall, wenn da doch Billy draußen war?
    Hat der einfach nur wieder ein bisschen Lichthupe gemacht? :D
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.593
    Nichtmal das. Eine Szene vorher zerstört er ein massives Gebäude aus Stein und jetzt hat er Probleme mit ner alten Holzhütte. Dann hat er El und 6 Kids ziehen sie zurück. Warum genau ist der eine Gefahr, wenn 6 Heranwachsende stärker sind?
     
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.921
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nicht zu vergessen, die ganzen großen Bäume die er auf dem Weg zur Hütte mal eben wie Streichhölzer umknickt. Als die anfingen Fenster und Türen zu verrammeln dachte ich mir noch "was soll das denn bringen?", aber naja... :ugly:
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.593
    Und der Terminator läuft offen mit einer Waffe auf dem Fest rum und keinen störts :rolleyes:
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.593

    Stimmt, das kommt noch dazu.
    Aber gut, das passt leider zum writing dieser Staffel. Keine Ahnung, ob die irgendwann angefangen haben den Whiskey auszupacken und einfach weitergeschrieben haben.
     
Top