Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Das "Experiment" gequatsche stammt von dem verlinkten Twitter Account und ist ne eigene Meinung, nicht von EA.
     
  2. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Bis auf RE 3 Remake und darüber kann sich auch streiten, hat Capcom doch einen Lauf was Remakes angeht. :teach:
    Und mir wäre ein Dino Crisis 1 Remake auf Basis der aktuellen RE Remakes wesentlich lieber als sowas wie Exoprimal oder ein Remake zu RE 5.

    Aber du hast Recht in einen. Ich nehme auch ein gutes Spiel. Und es mir vollkommen egal ob es ein neues Spiel, Remake, Remaster oder gar nur ein Port ist. Warum? Again ist ja nur ein optionales Angebot. :fs:
    Nach 15 - 20 Jahren kann man schon ein Remake machen. Und sei es nur für die jüngeren Spieler, die das Original nicht kennen. Es muss nicht alles für uns alte Säcke mehr entwickelt werden. :ugly:
     
    Crogy2 und Nergal_ gefällt das.
  3. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Weil es sich glaubwürdig anhört. Dieses Experiment Zitat was eher weniger eine eigene Meinung ("From what I can gather, the Dead Space Remake was ultimately considered a good experiment" ) darstellt, halte ich für wesentlich unglaubwürdiger.

    Außerdem warum gerade jetzt? IGN hätte schon früher durch ihre Quelle (wenn schon vorhanden natürlich) ein Dead Space 2 Remake dementieren und damit als News verkaufen können.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Und genau das macht dieses "Insiderwissen" von Grubb aus: Es hört sich oftmals plausibel an, weil er es eben so gut verpackt, ist letztendlich aber doch schlicht und ergreifend oft falsch.

    Wieso sollten sie das machen? Es gab doch dazu keinerlei Anlass? :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Woran machst du es fest, dass es keine eigene Meinung war?
    Kannst du es daraus lesen? https://www.resetera.com/threads/ea...dity-to-this-story-up-grubb-respponds.840693/

    Ich nicht :fs:


    Es hört sich eher so an, als ob das Remake zum zweiten Teil nach dem (schon länger angekündigten Iron Man) gemacht werden könnte.
     
  6. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ach bitte wie viele Dead Space 2 Remake Artikel nicht nur von IGN gab es denn wohl, wenn es keine berechtigten Anlass dafür geben hätte?

    Grubb hat übrigens auch darauf schon geantwortet. "I give you my permission to believe EA if you want, but whenever a company says "that isn't true" but they don't specify which part of the story they are talking about, well ... yeah. Dead Space 2 was definitely being planned. It had a code name. And they aren't making it now."
    https://twitter.com/JeffGrubb/status/1778128923466903868

    Sorry, aber Grubb hat nicht Unrecht damit.

    Ich habe doch das jeweilige Zitat verwendet. Also was ist daran jetzt so merkwürdig?
    "From what I can gather, the Dead Space Remake was ultimately considered a good experiment"
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    ??? IGN hatte es erst HEUTE durch einen Sprecher von EA erfahren. Als Reaktion auf den Bullshit von Grubb.

    Und hier ist Teil 2 von Grubb: Darauf hoffen, dass ihm genug Leute die Story abkaufen, eben aufgrund des Rufes von EA. Der Rest ist dann letztendlich auch scheißegal denn: Clout > alles andere. Selbst, sollte es einmal in Erwägung gezogen worden sein, ein Remake vom 2. Teil zu machen, kann Motive das auch vollkommen von alleine verworfen haben.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Du hast kein EA-Zitat verwendet, sondern von dem Twitter-Account von Kat Bailey...einem IGN-News Director. Das ist ihre Interpretation der EA-Aussagen und ich sehe es nicht.

    Grubb ist da nur im Verteidigungsmodus, aber Aussagen ohne Beweise..nun, ja..
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Sebastian erzählt wieder Geschichten ausm Paulanergarten...
     
  10. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Und???
    EA hätte auch früher durch IGN oder wen auch immer dementieren können, das es niemals ein Dead Space 2 Remake gab.

    Aber ja natürlich ist das heute eine Reaktion auf Grubb.

    Möglich aber das widerlegt ja nicht Grubbs Aussagen.
    Sorry aber ich glaube ihm hier in dem Fall mehr, weil es gerade wegen den EA Umfragen bezüglich möglichen Dead Space Remakes einfach mehr Sinn ergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2024
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Alleine die Tastache das sie darauf reagiert haben, zeigt doch das es um Klarstellung geht. Normalerweise wird das dich unter dem Teppich gekehrt.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Wie viel früher denn? Grubb schickte es auch erst heute in den Äther... Viel früher geht doch gar nicht....
     
  13. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    "From what I can gather, the Dead Space Remake was ultimately considered a good experiment"

    Also mit einer Interpretation bzw kurze Twitter sorry X Zusammenfassung der EA Aussagen gehe ich eher mit als gleich eigene Meinung, wenn eine IGN News Director so was formuliert.
    Soll er seine Quelle outen oder was erwartest du jetzt?

    Nochmal das Remake teasert Teil 2 durch das neue Ende schon recht eindeutig an genauso wie manche neue Anspielung auf Teil 2 zwischendurch. Und wie erklärst du dir die Umfragen genau?
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960

    Ich seh in dem EA-Statement nichts was darauf schließen lässt. Wo siehst du das?


    Soll EA nun das ganze Projekt öffentlich machen, falls es eins gab?

    Einen zweiten Teil wird es immer noch geben, nur eben nach Iron Man.
     
  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Vielleicht vor einen Jahr zum Beispiel als IGN und andere diese Story brachten?
    EA Is Seemingly Asking People If They Want a Dead Space 2 or 3 Remake After the positive reception of the Dead Space remake, these questions should come as no surprise.
    https://www.ign.com/articles/ea-is-seemingly-asking-people-if-they-want-a-dead-space-2-or-3-remake
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Wieso sollte man das tun? Insbesondere dann, wenn ein Remake noch immer kommen kann, nur eben derzeit nicht in Betracht gezogen werden kann oder konnte. Soll jetzt etwa jeder Publisher alle Projekte jederzeit offenlegen? Denn genau das verlangst du hier.
     
    Parn gefällt das.
  17. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Wieder mal so ein klassischer L von Grubb. How Surprising :spahn:
     
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369

    Kennst du das vollständige EA Statement? Möglicherweise ist "We don't normally comment on rumors but there is no validity to this story." auch nur eine Zusammenfassung der offiziellen Presseanfrage. Plus einer inoffiziellen Anfrage bei einen vertrauten EA Quelle. Kann ja auch die selbe EA Person sein. Ist aber eher unwahrscheinlich.
    Und was Grubb damit zu tun? Das ist EAs Sache. Bis auf seine Quelle offen zu legen, kann er kaum was machen.
    Sicherlich. Die Hoffnung wurde dadurch nicht genommen, dass man an stärkeren IPs wie Iron Man und jetzt Battlefield arbeitet.

    Und wer sagt eigentlich das es nicht einen Iron Man 2 gibt, wenn Teil 1 richtig erfolgreich für EA ist. Ja sie wollen weniger mit Lizenzen machen, aber bei bestimmten Verkaufszahlen sagt ein EA auch schlecht Nein.
     
  19. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    375
  20. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Wenn EA / Motive durch IGN das Dead Space 1 Remake als Experiment (oder zumindest IGN Interpretation davon und das kann ja auch später wenn falsch nochmal offiziell dementieren) bezeichnet, dann hätte die auch wesentlich früher eine Statusmeldung von Dead Space in die Öffentlichkeit schicken können. Oder sei es nur inoffiziell durch eine EA Motive Quelle. Warum den Fans ansonsten eine falsche Hoffnung vermitteln.

    Zu guter Letzt du glaubst doch echt das EA Dead Space nur für ein Remake von Teil 1 wiederbelebt hat? Und nein es macht weniger Sinn wenn das zweite Team von Motive das weniger mit Dead Space zu tun hatte (das scheinen mir die Star Wars Squadrons Leute zu sein) nun nach Iron Man Dead Space macht, während die wichtigen Leute wie der Creativ Director auf Battlefield umsteigen. Sinn?

    Kann man natürlich machen, aber ist auch saudämlich weil Motive dann nach Iron Man im Grunde wieder von Vorne anfängt anstelle nach 1er Remake manche Assets zu übernehmen.

    Ach ja ich begrüsse diese Diskussion entgegen mancher anderer vermeidlicher Ansicht. Es zeigt das manchen Dead Space als IP noch doch nicht egal ist. :feier:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Wäre es ne Zusammenfassung, hätte sie es anders formuliert. Beim "Experiment" hätte sie Zitate gebracht.


    Nun, anscheinend wollen die das ja machen, sonst hätten die das im Spiel nicht angeteasert (so wie z.B. Capcom mit Resi 5, was niemand will :wahn: ). Ein Iron Man 2 kann dann auch ein anderes Team machen.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Wo wurde denn eine falsche Hoffnung vermittelt? Wegen der Umfrage? Solche geben niemals Aufschluss über irgendetwas, ansonsten hätten wir auch schon lange ein Empire Total War 2 oder ein Total War Pike and Shot(te).

    Und wenn Motive es selbst wiederbelebt hatte und EA das nur abgenickt hat? Und eventuelle Pläne für ein Remake vom 2. Teil - wie von EA behauptet - danach erstmal überhaupt nicht zur Debatte standen, weil man schon wusste, dass die Hände nach Release vom 1. Teil voll wären?
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    EA weiß halt, dass niemand ein Dead Space 2 jemals wollte :ugly:
     
  24. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja für mich ist der Teil: "From what I can gather" da ziemlich eindeutlich und entspricht einer Zusammenfassung mit einen leichten persönlichen Touch.
    Es gibt doch bislang nur zwei Teams bei EA Motive. Kann sich natürlich ändern, aber es gibt das Squadrons / Iron Man Team und halt das Dead Space 1 Remake Team jetzt Battlefield Team, wo natürlich vereinzelt mehrere Personen natürlich hin und her wandern wann sie gebraucht werden. Sprich man braucht für die Concept Phase nicht gleich das ganze Team.
    Es sind nicht nur die Umfragen gewesen, sondern auch Entwickleraussagen und die ganze Teaserei im Remake.
    https://www.gamestar.de/artikel/dead-space-2-remake-hinweise,3389361.html

    IGN sprich Kat Bailey hat auf Grubb auch schon geantwortet. "EA's statement was, "We don't normally comment on rumors but there is no validity to this story." 'No validity' is pretty firm. My own sources tell me a Dead Space 2 remake was never considered. I don't currently see a strong internal appetite to remake Dead Space 2."
    https://twitter.com/The_Katbot/status/1778138679934136667

    Im Grunde geht es jetzt für jedes Lager nur ums Recht haben, aber Fakt ist ein Dead Space 2 Remake oder gar ein komplett neues Dead Space ist für ziemlich lange Zeit kein Thema bei EA / Motive, wenn überhaupt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2024
  25. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.068
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://massivelyop.com/2024/04/10/...ding-campaign-to-make-players-into-investors/

    Das ist schon fast witzig:
    DIe geben nen Company-Wert von 150 Mio an :ugly:

    Nicht zu vergessen mindest-invest fast 500 :ugly:
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Nur weil etwas ein "optionales Angebot" ist, befreit es das halt nicht von Kritik. Ansonsten dürften wir hier alle gar nicht diskutieren, weil das ganz allgemein auf Spiele zutrifft. :nixblick: Zumal man auch sagen kann, dass die Entwicklung derartiger Remakes Ressourcen nimmt, die man für eine neue IP nutzen könnte. Ich persönlich würde jedenfalls gerne mehr Versuche wie Kunitsu-Gami sehen statt einem Okami Remake etwa.

    Und bei derartigen großen Firmen weiß man auch nie, wer nun am Spiel sitzt. Da gibt es kein rechtes "Das war ja bisher immer gut!" Gemessen an Capcom kann das nächste Remake auch wieder ein totales technisches Disaster werden.

    Wenn die jüngeren Spieler das Original nicht kennen, dann lernen sie es auch nicht mit einem Remake kennen. Weil das nicht das Original ist, sondern nur eine Nachmache, die versucht, das Original zu sein, dabei aber so gut wie alles abändert. Und vieles funktionierte auch nur im Original, weil es da noch etwas neues und aufsehenerregendes war. Remakes sind da nur ein warmer Aufguss und im Bestfall die Pizza vom Vortag. Müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein, werden aber auch nicht besser sein, da sie nie innovativ sein können. Und wenn ich das Original nochmal erleben will, spiel ich das Original. :nixblick:

    Soll die neue Generation ihre eigenen Franchises bekommen. Und diese Ansicht von "Spiele altern!" kann ich eh nicht vertreten. Gerade wenn man bedenkt, welche interessanten Spielmechaniken es schon vor langer Zeit gab. Vieles davon hat sich entweder nicht geändert, oder kaum weiterentwickelt. Wodurch diese Diskussion nur noch auf Grafik reduziert wird ... bei der es sich letztendlich aber immer nur um einen Stil handelt, da realistischer nicht automatisch besser ist.

    Wie toll, dass man bei Leaks alles im Notfall auf eine unbekannte Person schieben kann und nie irgendeine glaubwürdige Quelle nennen muss, wegen "Vertraulichkeit!" und einem dann trotzdem alle glauben. Fast so, als funktionieren Leaks nur dann, wenn der Leaker auch eine entsprechende Reputation hat, die Wahrheit zu sagen. Wie sah das nochmal bei Grubb aus? Oh. :wahn:

    Glaubwürdige Leaks bekommt man heutzutage glaube auch von ChatGPT.

    @Helli

    https://www.youtube.com/watch?v=krDFltgjLtE Das hast du gesehen? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2024
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein. :bet:

    Und ich wäre übrigens für ein Dead Space 2 Remake, weil ich wie gesagt das Dead Space 1 Remake sehr gut fand und jetzt auch Dead Space 2 spiele, aber als Remake wäre es mir lieber.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jetzt im Angebot. :ugly:
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Aber nur 50 Prozent. :teach: Ich hab noch genug Spiele hier. Ich warte noch ... morgen kommt auch der Rimworld DLC. .No.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab's vorhin geholt.
     
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Als nächstes dann Bloodknight Silkborne. :yes:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    https://twitter.com/jasonschreier/status/1778202621058449560

    NEW:
    - Yes, Dead Space is now on ice once again
    - EA's Motive explored ideas for a new entry early last year but none were greenlit
    - Chief hope was for a new game, not a remake of Dead Space 2, despite today's rumors (although both ideas were explored)

    A rumor today suggested that EA shelved a Dead Space 2 remake, which an EA spokesperson denied, saying there was "no validity to this story." People familiar with the project tell Bloomberg that EA's statement is correct. Motive has been on other projects for nearly a year

    Not only was it never greenlit, the project's leaders wanted to do a brand new game, not another remake

    ---------------

    Told you so. Und der Artikel selbst ist da noch viel deutlicher. :fs:

    Grubb hatte irgendwas über Dead Space gehört und daraus den gestrigen Unfug konstruiert, um aus einer Fliege einen Elefanten zu machen. Wieder mal. Am Ende wollten nicht einmal Motive selbst und deren Management ein Remake machen, nachdem man darüber nachgedacht hatte. Das eigentliche Ziel war ein komplett neues Spiel als Sequel, aber auch das wurde dann am Ende erstmal verworfen.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.215
    Ort:
    Daheim
    Ich hab ne Frage:
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.921
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nein, geht nicht.
     
  37. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bin jetzt mal vom Family Sharing zu den neuen Steam Families gewechselt. Freundin und ich sehen jetzt mehr Spiele vom jeweils anderen als vorher. Ich sehe z. B. Jetzt auch Figment, Violett, Edny & Harvey, etc. Nur Freebies, EA, UbiSoft und wenige andere sind nicht verfügbar. :yes:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Da muss man manuell wechseln? :hmm: Dachte das wär ein allgemeines Update.
     
  39. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ist noch in der Beta, daher manuell. Am Deck direkt hab ichs nicht gefunden (nur Preview oder Betachannel) , habs daher vom Laptop aus aktiviert. Sehe aber die Spiele jetzt auch vom Deck aus.
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Und man muss offenbar nicht mehr jemanden einloggen lassen. :wahn: Dafür können die Plätze nur jährlich wechseln, wenn man seine Bro-Family einlädt. :teach:
     
Top