Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Fuck ich habe jetzt schlechte Laune, denn die Hoffnung auf ein Dead Space 2 Remake ist gerade ziemlich gestorben. :wut:
    Sie dürfen aber noch Iron Man machen.

    EA Motive joins Battlefield
    https://www.ea.com/ea-studios/motive/news/motive-joins-battlefield-update-from-patrick-klaus-gm

    Battlefield 2042 Support endet mit Season 7.
    Edit: "What this ultimately means is that Season 7 will serve as the final season for Battlefield 2042. After Season 7 concludes, we will continue to support the game with new in-game challenges, events, modes, and of course, ongoing maintenance, but we are moving away from delivering official seasons."
    https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-2042/news/whats-ahead-2042?isLocalized=true
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2024
    Helli gefällt das.
  2. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.843
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :(
     
    cptflocke, Nergal_ und Sebastian LaCroix gefällt das.
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Indiana_Bart und Sebastian LaCroix gefällt das.
  5. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Hat das DS Remake zu wenig Kohle gemacht? :fs: Ich hab das Game vor 3 Monaten auf der xbox install. und immer noch ned gestartet. :ugly:
     
  6. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ganz ok. Das Problem ist nicht die Verkaufszahlen von Dead Space 1 Remake sondern das DICE mehr Leute braucht.
    Ganz nett, aber richtig umhauen tut es mich nicht. Und das ist nur der Story Trailer vom eigentlichen Ubisoft Gameplay mal abgesehen. :nixblick:

    Es ist auf jeden Fall meiner momentanen Ansicht abseits der Lizenz (die schon wesentlich bessere Tage gesehen hat :ugly:) nicht so Besonders um den aufgebauten Hype auch bei GameStar zurechtfertigen.
    Edit: Ich schätze mal das sich wohl auf den Niveau von Avatar Spiel bewegen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2024
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Und wenn ich dann noch, wie von Ubisoft gewohnt, die vielen Versionen sehe, vergeht mir schon die Lust, es zum Release zu kaufen.

    Irgendwann im Sale. :D
     
    Flachzange gefällt das.
  8. Far Star Creed - Frontiers of the Outer Rim

    Mal sehen, was es am Ende wird.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Wahnsinn....hätt ich nicht wieder erkannt.
    ....Santa richtig?
     
    Helli gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Als ich das kopiert hab und selbst gesehen hab, wars noch Englisch. Das Video ist Multi-vier oder so, kannst übers zahnrad ändern :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    TIL! Hab noch nie gesehen, dass man über Zahnrad auch den Audiotrack ändern kann. :ugly:
     
    Soulman gefällt das.
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab keine ahnung ob das neu ist oder einfach nur keine sau benutzt :ugly:

    Ich weiß das es kommen sollte oder gehen soll irgendwann, nicht das es schon da ist, aber ich hab selbst noch nie irgendein Video in Multi-4 oder Multi-5 gesehen und ich bin ja recht viel auf youtube am gucken :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Dann kommt bald endlich wieder ein vernünftiges Battlefield? (ja, ich glaube auch nicht dran und musste beim schreiben schon lachen :wahn: )
     
  15. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    EA lernt halt nix. Ein Dead Space 2 Remake hätte ich sofort gekauft. Einen weiteren Multiplayer-Shooter mit GaaS-Elementen mit Sicherheit nicht, auch wenn da Battlefield drauf steht. Die Reihe hatte ihre Zeit, aber die ist längst vorbei. :runter:
     
    Sebastian LaCroix und Nergal_ gefällt das.
  16. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.832
    Ort:
    Schweiz
    Über das Zahnrad kann man auch die Geschwindigkeit ändern. :montag:
     
    Helli gefällt das.
  17. Die gar nicht mal so mies ist und das sag ich als OT-Fanatiker :topmodel:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja dieses Team soll halt auch Singleplayer Inhalte oder anders gesagt es ist erschreckend wie sehr sich Geschichte wiederholt. Schon wieder wird Dead Space für Battlefield geopfert. Battlefield Hardline 2?!? :ugly:

    Ist mal nicht die Standard Berlin Synchro. Das scheint mir ausgehend vom diesen Trailer (der natürlich fast nichts darüber aussagt. Sind ja nur ca 5 Leute von wer weiß wie vielen zu hören) ein wenig hochkrätiger zu sein.

    Aber Deutsch ist meistens für viele ja gleich automatisch schlecht. Von daher nichts Neues. :fs:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :achja:

    Bla. Wenn das hochkarätig sein soll zeigt das nur wie niedrig die Ansprüche mittlerweile sind.
     
    Keksus gefällt das.
  20. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Von mir aus kann EA die Marke Battlefield zu Grabe tragen. An die alten Glanzzeiten werden sie eh nicht mehr rankommen, egal, was sie versuchen werden. Vllt. kommt EA ja noch darauf. :ugly:
     
  21. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    https://youtu.be/369IQQozIsY?t=28 und zwar genau ab der Stelle. :huch: So lange so etwas in offiziellen Trailer auftaucht (und wohl auch im finalen Produkt) kann man den SW Trailer dem Grunde nach schon als gut vertont ansehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2024
    Helli gefällt das.
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    hui, wie schlecht ist die dt. Synchro da bitte? :ugly:
     
    Gelöschter User 9705 gefällt das.
  24. So etwas passiert halt, wenn man die halbe Anime-Synchroriege darauf ansetzt, ob es passt oder nicht. Da sind durchaus (auch auf deutsch) gute Sprecher dabei, aber in so Szenen reißt es dann komplett raus, weil es den typischen Kreide-auf-Tafel Effekt hat. Wenn sich Publisher die Mühe machen zu vertonen, gebe ich dem durchaus eine Chance, aber dann muss es halt schon ordentlich sein (und man merkt recht schnell, ob das Skript nur runtergelesen wird, oder ob man das Geld investiert hat, die Sprecher auch in die Situation im Spiel einzubinden).

    Ich will es jetzt auch nicht schlecht reden. Für die Leute, die es gerne auch deutsch vertont haben wollen, ist es ja gut, dass es eine Synchro gibt, aber für mich muss sie halt passend sein. Wenn Japanisch/Englische Titel eine für mich schlecht klingende Englische Synchro haben, schalt ich auch auf Japanisch um, auch wenn ich kein Wort verstehe :ugly:
     
  25. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Da sind gute Leute, die auch nicht jeder Wald & Wiesen Spiele Synchro zuhören sind. Zum Beispiel sind Peter Lontzek (Tom Hiddleston) und Sandra Schwittau (Hilary Swank und natürlich Bart Simpson) genannt.

    Aber lass mich raten BLA BLA und ich rede gegen eine Wand und deutsche (Spiele) Synchros sind generell Scheiße. :fs:

    Nebenbei ich sprach genau von "ein wenig hochkrätiger" und ja ich bleibe dabei. Generell für ein Trailer der aus dem Zusammenhang geschnitten wurde, klang das nicht übel. Und ich habe mir nebenbei noch die französische und spanische angehört. Letztere fand ich persönlich wesentlich unangenehmener.
    Die fertige Synchro klingt ganz ok bis gut. Der Hauptcast funktionert ganz gut. Nur manche Nebenfiguren sind naja verbesserungsbedürfig.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Bis auf wenige Ausnahmen sind dt. Anime Synchros auch eher schlecht, nicht zuletzt weil man eh immer nur die 5 gleichen Sprecher einsetzt (und in der Regel enttäuschen da eher die Frauen imho mehr, aber das hat der FF Trailer ja auch schon bestätigt :ugly: )
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ersteres ja, Zweiteres nein.
     
  28. Ich habe schon im Remake recht schnell umgeschaltet. Nicht meine Art Synchro. Ist halt eben, wie bereits geschrieben, ein recht großer Cast an Anime-Sprechern und da besteht leider die Eigenart Coolness bewusst übertieben zu betonen (Barret) und weibliche Figuren zu künstlich niedlich zu machen (Quietschen).
     
  29. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Nun dann danke für deine Ehrlichkeit. :)
    Die Synchro ist ganz passabel. Ich kann mich noch an wesentlich schlechtere Synchros erinnern und generell ist man von Square Enix Japan (nicht Europe ehemals Eidos) auch keine Synchros gewohnt.

    Es ist doch gut diese Option zu haben. Die Sprecher:innen sind jedenfalls gut. Vielleicht könnte man aber mehr in die Regie (redet keine Sau drüber, aber so wichtig) und zuweilen auch die Textübersetzung investieren.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Die Betonung ist da imho die größere Schwäche
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Die besten Sprecher bringen nichts, wenn die eigentliche Übersetzung Mist ist.
     
  32. Es wirkt halt in meinen Ohren aufgesetzt, nicht natürlich (unabhängig der Sprache), eben jene trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei, aber das subjektive Empfinden habe ich eben beim SW Trailer jetzt nicht, um mal wieder auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen. Am Ende wird sich eh das fertige Produkt beweisen müssen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Nice, fast eine Woche vergangen und noch nicht mal einen Satz vom angeblichen "Support" bekommen :hoch:
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich kann doch auch nichts für deinen schlechten Geschmack. :trost:
     
  35. So, einigen wir uns einfach darauf, dass wir es alle auf spanisch spielen werden, si? :sauf:

    Finde, passt eh besser zum Kartell :yes:
     
    Helli gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Oui mon ami.
     
  37. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Natürlich aber das Niveau ist insgesamt trotzdem besser geworden. Manche Synchros aus den 90ern oder Anfang der 00er naja sind schon echt schlimm gewesen.

    Externe Übersetzer sind ja schön und gut, aber um die beste Synchro zu ermöglichen, muss das jeweilige Entwicklungsstudio auch ein wenig mehr mitarbeiten und den nötigen Kontext der jeweiligen Szene liefern. Und eine gute Regie braucht es selbstverständlich auch. Sonst klingt es halt mehr neutral sprich abgelesen.
     
  38. MGS war doch wohl top notch! :ugly:

    Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen..."Häääää? Fußspurn?!
     
  39. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja das nachtreten hättest du dir auch als Mod aber schon sparen können. :uff: :ugly:

    Die Outlaws Synchro ist weiterhin ganz passabel. Ich glaube manche Leute hier kennen einfach nicht die richtig schlechten Synchros nicht.
    Mir fällt spontan zum Beispiel der "Klassiker" Haze ein. Hölle Ja...Wusch! :shot:
    https://www.youtube.com/watch?v=XcpfGGm4PQA

    Ach MGS 1. Ja das war so eine billig Synchro aus England oder den USA. Also richtig beschissen.

    Die letzte richtig miese Synchro war meiner Ansicht von Control. Nach einer kurzen Zeit auch gleich umgestaltet. Auch von Michael Hülsmann (gab auch den deutschen HL2 Barney :ugly:)
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Passabel reicht mir halt nicht wenn ich fantastisch haben kann. Also kann man schon sagen, dass deutsche Synchros massiv überbewertet sind.

    Und klar sind die Sprecher im Durchschnitt besser etc., aber das bringt auch nichts wenn in gefühlt immer mehr Titeln nur noch automatisierter Blödsinn übersetzt wird, der sich selbst widerspricht (wie in Alan Wake 2), oder sogar den Gameplay-Systemen dahinter widerspricht (wie in Last Epoch).
     
Top