Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Vom Baumodus habe ich heute noch Alpträume :D
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Another settlement needs your help :yes:

    Ich wollte das eigentlich letztes Jahr nochmal angehen, aber da ist bisher immer was dazwischen gekommen. :ugly:


    das ist, ehrlich gesagt, auch nicht so schwer. :ugly:



    btw: wir hatten ja schon lange keine Suicide Squad News mehr:

    It takes, no exaggeration, 1,500 missions to finish the Suicide Squad seasonal battle pass, 50 XP a mission, 75,000 XP needed
    the other main option is log in and do three 350 XP bounties a day every day for 71 days
    the decisions of this game must be studied for science
    https://twitter.com/PaulTassi/status/1776078584987132169

    :ugly:
     
  3. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Nun bei diesen ganzen Familienquatsch und dem "Twist" stimme ich dir zu, aber die zweite Hauptstory sprich die Synth Thematik und damit der 3 Fraktionenkrieg finde ich schon interessant. Die Minutemen und vorallem Preston Garvey hätte es aber nicht gebraucht, aber naja das sind halt Amis. Die müssen in einen Boston Spiel halt sowas rauskramen. :ugly:
    Naja 4 der 6 sind Bau DLCs. Ok der Roboter DLC ist durchaus nett für was er ist und irgendwie macht es wohl Spaß eine Vault zu bauen, aber kein Vergleich zu 3 oder New Vegas was DLCs angeht. Nur Far Harbor stich heraus und zeigt was aus Fallout 4 hätte sein könnten, wenn sich Bethesda auf die richtigen Sachen konzentiert hätte. Nuka World nun ja sollte man auch von zwei Seiten betrachten. Der Nuka Cola Teil ist gelungen, während der Raider Teil absolute Scheiße ist. Um den DLC richtig abzuschließen, muss man böse sein und letztendlich seine eigene Siedlungen mit Raidern bedrohen. :ugly: :aua:
     
  4. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Pain553 und DKill3r gefällt das.
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Frontier zu Weihnachten: So, erstmal ein paar Leute entlassen, deren Stellen nicht mehr gebraucht werden.
    Frontier jetzt: Scheiße, wir brauchen die Stellen jetzt doch wieder, erstmal Stellenausschreibungen machen.

    https://twitter.com/lyddiemoon/status/1776192133826801936

    (Lyddie war CM und war unter den Entlassungen)

    Kannst du dir nicht ausdenken.
     
    Blutschinken, Pain553, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Geht noch aktueller: https://twitter.com/IGN/status/1776305090225131613 :teach:

    Suicide Squad: Kill the Justice League is currently embroiled in a hacker problem that has resulted in unreleased skins, seasons, and even playable characters leaking online.

    :ugly:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Ist doch gar nicht mal so schlecht, so könnte man die Charaktere jetzt schon spielen und nicht erst zum offiziellen Release, wenn das Spiel dann schon tot ist. :ugly:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  8. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Zählen die Hacker denn zu den aktiven Spielern oder will man die eher nicht in der eh schon miserablen Statistik? :montag:

    Ich habe zwar Fallout 76 unterschätzt und dessen Ende auch damals herbeigeredet, aber das Spiel muss doch aller Logik und vorallem den mangelnden Spielerinteresse doch spätestens im Sommer tot sein oder? :ugly:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Wie lange hatte sich Anthem noch dahin geschleppt? :wahn:

    Service-Games sterben langsam und siechen so dahin, bis sich mal jemand erbarmt, den Stecker zu ziehen.
     
  10. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Wer denkt sich sowas aus? Wer soll daran bitte Spaß haben? Das Gameplay in dem Spiel war eh schon total repetitiv³. :ugly:
     
    cptflocke und Sebastian LaCroix gefällt das.
  11. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Die wollten ja noch 2.0 machen, aber dann hatte EA keinen bock mehr. Kann man das überhaupt noch spielen?
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.614
    Kann man.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    und will man? :wahn:

    Entweder hat Rocksteady oder WB keine Ahnung, wie man Spieler bei der Stange hält :ugly:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab das vor einigen Wochen noch gespielt. War gar nicht so schlecht.
     
  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ahnung? Ist wohl eher verrückt. :wahn:

    Man muss schon irgendwie verrückt sein, wenn man ernsthaft glaubt das 13 verschiedene Braniacs (die kaum unterscheiden) eine gute Designentscheidung sind. Und vorallem diesen Effektgewitter und UI Augenkrebs will ich gar erst anfangen. Das einzig gute (abseits der fairerweise gutaussehenden Cutscenes) an diesem Spiel ist wohl der hoffentlich bald kommende Jason Schreier / Bloomberg Artikel. :ugly:
     
    cptflocke gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    GaaS und Spaß haben selten miteinander zu tun.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Das mit den Brainiacs klingt eher nach "wir haben keine Zeit und Budget mehr irgendwas fürs Endgame zu entwickeln" :ugly:

    Wenn man das so macht wie WB, dann natürlich nicht.
    Gibt aber genug GaaS Titel die sich aufs Gameplay konzentrieren (Prügelspiele z.B.)
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Das schließt die Verrückheit aber nicht aus. ;) :ugly:
    Ich frage mich ernsthaft was WB denkt. Nicht viel ich weiß, aber irgendwie braucht schon in der Warner Führungsregie Leute. die auch nur "ganz wenig" mit Spielen was zu tun haben und ihre eigene Spiele auch mal anspielen müssen.

    Sind aber am Ende nur ältere Herrschaften die nur irgendwelchen Trends hinterher rennen und neidisch auf die Zahlen von den wenigen GaaS Megaerfolgen blicken. :fs:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Auch da haben vorgegebene Aufgaben selten was mit Spaß zu tun. Alles wo man gezwungen wird das Spiel zu spielen hat nichts mit Spaß zu tun.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Bei Street Fighter oder Granblue macht man die Aufgaben doch im Vorbeigehen, dafür bekommt man durchgehend Content.

    Bei Suicide Squad artet das schon eher nach Arbeit aus.

    Antwort eines Warner Brothers Execs: "sind sie verrückt? :spinner:" :wahn:
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Wird dann wohl einer der nächsten Server-Abschaltungs-Wellen zum Opfer fallen. :ugly:
     
  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja es würde schon reichen wenn es sich auf Warner Gaming beschränken würde. :ugly:

    Aber der oberste Chef ist ja neben Gaming noch in seinen Hauptjob fürs Streaming sprich den Streamingdienst Max zuständig.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Sag das nicht. Der Dragon Age Inquisition Multiplayer läuft auch schon fast 10 Jahre, obwohl ich keinen kenne der das je (zumindest länger als ein paar Minuten) gespielt hat. :ugly:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Irgendwann wird das einem von EAs Erbsenzählern schon auffallen. Vielleicht wenn "Dreadwolf" erscheint und Dragon Age wieder relevant wird. :ugly:

    ...nebenbei: Inquisition ist ja tatsächlich fast 10 Jahre alt. :ugly:²
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.304
    Bei EA herrscht halt keine Ordnung, bei Ubisoft wäre der schon nach drei Jahren abgeschaltet worden :wahn:
     
    Nergal_ und Sebastian LaCroix gefällt das.
  26. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Meinst du?
    Ich glaube EA lässt Dragon Age nach Dreadwolf eher fallen, wenn sie die Baldur´s Gate Lizenz bekommen. Oder sie machen Bioware komplett dicht, wenn Dreadwolf zu sehr floppt. :wahn:
    Eines der schlechtesten Bioware Spiele. Mir immer noch ein Rätsel wie das soviel Game of the Year 2014 Preise abräumen konnte.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Naja, mal schauen. Nach 9 Jahren Entwicklungszeit mit mehreren Neustarts bin ich nicht sonderlich optimistisch. Aber immerhin, wenn's denn erstmal erscheint, wird DA wieder etwas ins Gespräch kommen. Und sei es ggfs. nur, weil es so schlecht geworden ist. :wahn:

    Ochja, an Inquisition hatte ich seinerzeit mehr Spaß als an DA II, aber rückblickend ist mir DA als ganzes ziemlich egal geworden. >_>
     
  28. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Soll ja angeblich den Gerüchten mehr wie God of War sein. Die direkte Party Kontrolle soll auch wegfallen und damit wie Mass Effect sein. Hoffentlich nicht wie Andromeda wo man mit den Begleiter so gar nichts machen durfte.
    Bis auf die Grafik und damit die extrem wiederholenden Levels fand ich DA 2 besser. Klar das Ding war ein aufgeblasenes DAO Addon, das viel zu wenig Zeit im Ofen hatte, aber es lässt sich besser durchspielen als Inquisition. Und ist auch weniger öde. Ach ja öde ein lahmes Wüstenlevel hätte ja vollkommen ausgereicht. :ugly:

    Bei Relic hat es (in ein paar Minuten vorgestern) gestern leider wieder eine Entlassungswelle geben. 41 Entwickler mussten Relic verlassen.
    https://www.linkedin.com/posts/reli...2z?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

    https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7181702321326710784/

    Ohne starken Partner / Publisher sehe ich äußerst schwarz für Relic. Im Grunde kann ihnen nur Microsoft helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
  29. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    Jedenfalls wird es Suicide Squad auf keine so lange Serverlaufzeit bringen, wie Anthem oder DA Inquisition. Da werden viel schneller die Lichter aus sein. :fain:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  30. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Sollte man meinen, aber Warner hat eine komische Gaming Sparte. Jeder andere "normale" Publisher sogar Activision (Hogwarts hat ja CoD 2023 vom Thron gestoßen) hätte ein Hogwarts Legacy oder Spiele dieser Art gern im Sortiment, aber für Warner sind GaaS Spiele wie Suicide Squad neben Mobile Games weiterhin der Heilsbringer. :ugly:

    Von den bescheuerten und eh egal werdenen James Gunn DCU das ja auch für Spiele relevant sein soll, fange ich besser nicht an. :montag:

    Edit: Wo ich schon von CoD sprach. Nun...
    Insider Gaming: Call of Duty: Vanguard Sold 30 Million Copies, It’s Claimed
    https://insider-gaming.com/call-of-duty-vanguard-sold-30-million-copies/

    CoD wird sich immer verkaufen. Da kann auch ein schlechter Titel wie Vanguard nichts daran ändern.
    Hoffentlich bekommen wir kein Vanguard 2. :kotz:
     
  31. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.797
    Ort:
    Ja, genau da!
    Vielleicht die Spiele dann einfach aus Spaß spielen und solche aufgeben ignorieren? Ich spiel genug Gaas Spiele und hab meinen Spaß, aber ich ignoriere solche aufgaben auch. :topmodel:
     
    Lazzlo und Indiana_Bart gefällt das.
  32. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    Ich ignoriere GaaS komplett und habe mit besseren Spielen meinen Spaß. :cool:
     
  33. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Ich setze seit längerem mehr auf "Indie" Games. Und hab damit mehr Spaß, als mir den AAAA, GaaS Games ect. :fs:
     
    Keksus und Datalus gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Kennst du das Problem das du die Spiele aus Spaß spielst, aber die Belohnungen aus den Aufgaben haben willst und kein Geld ausgeben willst oder kannst?
    Dann bleibt nichts anderes übrig als jeden Tag gezwungenermassen zu spielen :teach:
     
    Keksus gefällt das.
  35. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.797
    Ort:
    Ja, genau da!
    Nein :topmodel:
    Gibt selten Belohnung aus Aufgaben die ich will. Wenn es so was gibt kann ich das im Jahr an einer Hand abzählen und dann mach ich halt die aufgaben, oder wenn die wirklich sehr nervend sind, halt nicht. Brauch ich halt auch nicht :topmodel:

    Dann könnte ich grad kein Helldivrs spielen und das profitiert so dermaßen vom GaaS, das will ich wegen so einer Einstellung nicht verpassen. :yes:
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    FOMO trifft hart. :teach:
     
  37. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.797
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich spiel es weil es in seiner Kombination von Community und GaaS einfach geil ist. Alleine was sich für Geschichten in diesem Galaktischen Krieg dadurch entwickeln. Herrlich. :yes:

    Und Fomo funktioniert bei mir sowieso nicht. Wenns mir irgendwann langweilig wird, spiel ich es halt nicht mehr, so einfach ist es. :topmodel:
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.118
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nur nicht da
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    :hmm::wahn:

    Finde, dass es bei Helldivers 2 durchaus trifft, da man ja alle Events des Krieges mitnehmen will. Sind sie einmal vorbei, dann sind sie weg. Für immer. Man verpasst sozusagen gar Story. :nixblick:
     
  40. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.797
    Ort:
    Ja, genau da!
    Geht um die generelle Erfahrung. Wie gesagt, wenn ich keinen Bock hab spiel ich es nicht mehr, wie jedes Spiel. Sobald mich was nervt mach ich es nicht, da können die noch so große Fomo einbauen.

    Hab eh die Woche fast nicht gespielt, weil ich grad wieder Overwatch angefangen hab. :ugly:
     
Top