Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wahrscheinlich wirds bei mir erst etwas, wenn wir das Spiel in unserer festen Co-Op Gruppe anfangen. Wenn man einmal pro Woche einen festen 2-Stunden Termin mit mehreren Leuten hat, der automatisch stattfindet und sonst erstmal abgesagt werden muss, dann kann man überraschend effektiv selbst richtig dicke Brocken durchziehen. Die dauern dann zwar 1-2 Jahre, aber trotzdem besser als nach 50 Stunden halbfertig zum nächsten Spiel zu wechseln und dann beim nächsten Versuch nach einem Jahr dann wieder neu anfangen zu müssen, weil man wieder alles vergessen hat.
     
    Katzenoma2 gefällt das.
  2. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Today, Ubisoft announced the release of Skull and Bones’ first ever season, “Raging Tides”, available for free worldwide. Since launch, Skull and Bones has achieved record player engagement, with over four hours of average daily playtime, the second highest ever at Ubisoft.
    https://www.gamespress.com/en-US/Skull-and-Bones-Season-1-Raging-Tides-Now-Available-For-Free-Worldwide

    Nur 4 Stunden täglich?!? Und das ist Beste was man über den Release nehmen kann? Keine Spielerzahlen, verkaufte Einheiten usw, aber Rekordverdächtigtes User Stundenzahl? :ugly:
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Zwei Leute braucht man um einen Durchschnitt ziehen zu können, oder? :tdv:
     
    Indiana_Bart und Sebastian LaCroix gefällt das.
  4. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Du bist ja gnadenlos. :ugly:

    Ich wäre ja noch so nett gewesen und ein paar hundert Spieler werden es wohl sein. Aber wer weiß? :wahn:
     
  5. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    HypNo5 gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Take Control! :yes:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.617
    Helli gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Unter dem Joch des Herald of Darkness (Publisher) hervorgekommen. Remedy ist halt einfach der Champion of Light. :yes:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Dunkelheit gibt es in Finnland ja sowieso auch schon genug. :yes: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  10. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Es gibt noch einen Gegner. Nein nicht Take 2. Die geben die Max Payne IP eh nicht her und Remedy macht schon eh zu 1 und 2 ein Remake.

    Aber es wäre nett wenn Remedy Microsoft wie Alan Wake zuvor noch Quantum Break abkaufen könnte.
    Hingegen vergessen wir alle das Remedy jemals den Singleplayer zu CrossfireX gemacht hat. Ist besser so, obwohl es wohl für Remedy eine gute bezahlte Auftragsarbeit war. :ugly:
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Ja. Wobei ich gar nicht weiß, ob man QB überhaupt braucht. Das alles so schön im vagen zu halten hat auch was und für ein richtiges Sequel war das Teil nie groß/beliebt genug.
     
  12. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    An ein Sequel glaube ich nicht, aber es wäre trotzdem gut für Remedy, wenn sie auch da die vollständigen Rechte haben. Und sei es nur für ein schnödes Remaster für PS5 / PS6 und Nintendo nächste Konsole.
     
    fresco gefällt das.
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Spiel sieht halt noch immer super aus und spielt sich auch nicht schlechter als Control und AW2. :hoch:
     
    fresco gefällt das.
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.843
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]
     
    Silvanus, Sebastian LaCroix und F.o.B. gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Fehlen glaube ich nicht mehr viele.
    Hallo Ubisoft?
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Ubisoft wird noch kommen. In Japan wird der Ball im Moment aber noch recht flach gehalten (Sony hatte da ja keine eigene Spieleentwicklung mehr).
     
  18. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Blutschinken und King Animal gefällt das.
  19. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Natürlich konnte auch dieser Tag nicht ohne Entlassungen enden. Und es mal EA zur Abwechselung. :ryu:
    Edit: Oder jedes Jahr um März rum baut EA 5-6 Prozent seines Personals ab. :KO:
     
  20. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.803
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wir brauchen noch was für morgen, ist schließlich ein besonders seltenes Datum, um gefeuert zu werden. :aua2:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  21. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Kann die EA Entlassungen noch beschissener werden?
    EA: Ja und cancelt angeblich den Respawn Star Wars (The Mandalorian) Shooter. Fuck....... :motz::mad:
    Andy Robinson: "Understand EA has cancelled Respawn's unannounced Star Wars first-person shooter"
    https://twitter.com/Andy_VGC/status/1762963728197144752
     
  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Embracer wäre mal wieder fällig. :battlestar:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Rockstar Games is asking all of its employees to return to the office five days a week starting in April for security and productivity reasons as they enter the final stretch of development on Grand Theft Auto VI. (Employees are not thrilled.)
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Passt dazu dass sie nur noch eigene IPs und SPORTS machen wollen.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Indiana_Bart und Sebastian LaCroix gefällt das.
  26. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Es scheint als wären reine Singleplayer AAA Games Shooter Kampagnen irgendwie tot bei den großen Publishern. Na gut Far Cry gibt es ja noch. Und ein Crysis 4 wie ein neues Metro sollen Stand Jetzt ja noch kommen.
    Wenn das nächste Dragon Age sprich Dreadwolf nicht abliefert, dann kann ich mir kaum vorstellen das EA Bioware noch ein weitere Chance mit Mass Effect gibt.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    [​IMG]

    Insomniac scheint ganz schön geschockt zu sein, so hat man sich das wohl nicht vorgestellt unter Sony und nach Release ihres wahrscheinlich erfolgreichsten Spiels.

    https://twitter.com/BenArfmann/status/1762876476632994133

    Make unsuccessful games: get laid off
    Make successful games: get laid off
    Audience says GAAS is out of tune with the market so you make single-player epics: get laid off

    There's no safe jobs in the gaming industry because it's driven by an inherently unstable mo
    del.

    :nixblick:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Der Irrglaube vom ewigen Wachstum kommt hier halt voll zum tragen. Sony wird dann demnächst sicher gleichzeitig auf PS und PC veröffentlichen bis das Wachstum dann wieder stagniert. Da kann man halt nix machen, gell. :nixblick:
     
  29. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Und deshalb werden sich sehr viele auch umorientieren und die Spielebranche für immer bzw eine längere Zeit verlassen. Man kann sich hier kaum eine Zukunft aufbauen.
     
    DKill3r gefällt das.
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Das betrifft ja nicht nur die Spielebranche. Die Filmindustrie wird davon zurzeit ebenfalls stark gebeutelt (man schaue mal nach Disney oder Warner) oder anderweitige Unterhaltungsmedien jeglicher Art. Man scheint sich jetzt weltweit langsam auf den Deckel vom Mantra des "Ewigen Wachstums" zuzubewegen mit Südkorea als absoluten Spitzenreiter und negatives Vorbild.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Ob das so unerwartet kam? Ich glaube fast, das war schon einkalkuliert: Die kurze Zeit ausnutzen, in der es richtig gut läuft und hinterher haut man die Leute halt wieder raus. Die Firma hat die kurze Zeit perfekt ausgenutzt und so viel Geld wie möglich rausgequetscht und wen jucken schon die Einzelschicksale? :nixblick: Aus Firmensicht alles richtig gemacht. :teach: Jetzt kann man weitermachen und schauen, wie man mit weniger wieder genau so viele Einnahmen erzielt. Vielleicht noch Werbung einbauen? Oder bei Bezahlmodellen noch Werbung integrieren? Vielleicht arbeiten Leute ja für noch weniger Geld! Und KI ist ja sowieso schon ganz gut aufgestellt. Und wenn man irgendwann einfach nur eine KI hat, die am laufenden Band Geld produziert, ohne den nervigen Nachteil von Leuten, die bezahlt werden müssen als Rattenschwanz dran, dann ist alles bestens! Gäb es keine Gesetze gegen wortwörtliche Sklaverei ... die Firmen würden die liebend gerne nutzen. Kann mir vorstellen, dass sowas als "Gag" die Runde in den oberen Kreisen machen könnte. :uff:
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Unerwartet? Natürlich nicht. Das Problem ist jetzt nur, dass die Investoren jedes Jahr aufs Neue mindestens die gleichen Ergebnisse samt Zuwachs unter dem Strich sehen wollen. Selbst wenn ein Unternehmen problemlos laufen sollte, reicht das ja heute auch nicht mehr. Die Zahlen müssen stetig steigen, ansonsten hast du versagt.
     
  33. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Dies ist aber in der jetzigen Zeit und gerade nach der für die Medienbranche so krassen Pandemie Zeit einfach nicht möglich. Das könnte möglicherweise wie in 80ern sogar richtig crashen, wenn das so weiter geht.
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Mit dem Argument rennst ud bei mir offene Türen ein. :teach: Find das genauso widerlich und dumm. :uff:
     
  35. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.831
    Ort:
    Schweiz
    Ja, den 29.02.2024 wird's nur einmal geben. :montag:


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    Evil gefällt das.
  36. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    Das ist keine Besonderheit der Spielebranche. Genau so funktioniert unser Wirtschaftssystem. Und die Tendenz geht immer weiter in Richtung Neoliberalismus, ohne dass jemand da ist, der das ändern möchte und könnte.

    Zum Respawn-Star Wars: Ich denke die Entwicklung von AAA-Singleplayer ist einfach zu teuer geworden, insbesondere wenn auch noch hohe Lizenzkosten im Spiel sind. Und große Marken sind inzwischen auch keine Erfolgsgarantie mehr, sondern oft sogar eine Last.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2024
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Helli, Parn, Emerald und 5 anderen gefällt das.
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    So ein-zwei Jahre kann man als "Stretch" bezeichnen? :parzival:
     
  39. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    Tja, das dürfte eine Folge der Leaks in der Vergangenheit sein. Selbst der Ankündigungstrailer wurde im Vorfeld geleakt, was zeigt, dass die Gefahr weiterer Leaks nach dem großen Leak ein Jahr zuvor nicht gebannt werden konnte.
     
  40. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Wow, ich hab mir grad mal den Schlafsand aus den Augen gerieben und werde hier im Thread überrollt von besch...eidenen Nachrichten. Wieder Entlassungen, wieder wird ein tolles Projekt (Respawns Shooter) gecancelled. Macht gerade echt keinen Spaß, die News zu verfolgen momentan.
     
Top