Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Würde mich schon wundern, wenn die das nicht noch mit Figuren und neuen Missionen erweitern. Ähnlich wie bei Monster Hunter.
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.229
    Es hat halt Zahlen, die immer größer werden. Leute lieben Zahlen, die immer größer werden. :yes:
     
  3. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.867
    Das Overlay/Hud is ja auch Clusterfuck vom feinsten(Wenn die Action losgeht). Da sieht man nix mehr vom Spiel. :spinner:
     
  4. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Mir macht es Spass bisher, aber auf Dauer wäre ich auch genervt und würde ne 68 vergeben wenn ich gezwungen wäre es für nen Test fast unterbrochen zu spielen - So ist es schon ein "80er für mich" Wenn man weiß das man sich auf ne Art Lootshooter einlässt, ist es ein sehr gut inszeniertes, grafisch echt tolles Game mit super Zwischensequenzen und nettem Humor.

    Habe allet auf Hoch bis auf Schatten mittel, RT hald aus, läuft bisher sehr sauber und fast durchgehend mit den 72 FPS, auf 1440p bei mir (trotz betagter RTX 2080), die UE 5 macht hier nen sehr guten Job, lange keinen technisch so polierten und sauberen Titel mehr gezockt.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    Das kann man zum Glück alles ausschalten. Immerhin.
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.229
    knusperzwieback gefällt das.
  7. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.846
    Ort:
    Schweiz
    Das UI und die Effekte sind aus der Hölle. Wer kein Epileptiker ist, wird es durch das Spiel bestimmt. [​IMG]
     
    cptflocke und Bianco gefällt das.
  8. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.883
    Mich spricht es nicht an aber vielleicht ist das Spiel doch nicht schlimmer als Hitler. :wahn:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    Sehr positive Bewertungen bedeuten auf Steam doch eher, dass das Spiel relativ bugfrei läuft

    (was nach Arkham Knight dann auch sowas wie ein Wunder wäre :wahn: )
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.426
    Suicide Squad hatte im Vorfeld schon ein Großteil der Leute aussortiert, welche vielleicht Interesse am Spiel gehabt hätten, wodurch der Peak bei Steam so niedrig ist und die Reviews so positiv. Am Ende blieben halt nur die übrig, die es wahrscheinlich wirklich (so) haben wollten. :yes:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.229
    Und jetzt zieht es neue rein, die denken: "Was? Ist wohl doch gut geworden?!" :wahn:
     
  12. Ist aber auch ein Teufelskreis...
     
  13. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.867
    So schlimm isses sicher nicht. Aber bis auf die Zwischensequenzen, sieht es aus wie ein belangloser Lootshooter mit dem man zum Epileptiker wird. :fs: :montag:
     
  14. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.846
    Ort:
    Schweiz
    Zwar liegt die Bewertung auf Steam zurzeit bei 86 %, aber eben auch bei insgesamt nur 1349 Rezensionen. Das finde ich jetzt nicht so wahnsinnig viel für diese Art Spiel, die wohl vor allem zu Beginn und danach kaum noch gekauft werden dürfte.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    cptflocke gefällt das.
  16. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.883
    Starfield sagt nein. :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    Starfield ist nicht bugfrei :ugly:
     
  18. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.518
    Ort:
    Köln
    Starfield hat dafür aber das innovativste Gameplay! :spahn:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.867
    Das Spiel hat ganz andere Probleme. :ugly:
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.217
    Ort:
    Daheim
    @Lurtz falls Steam es mal wieder nicht anzeigt, hab dir ne Nachricht geschickt :ugly:
     
  21. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.770
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Offenbar ist ja so etwas ein "Joke", denn bei einem Geschlechtertausch in dieser Szene wäre das eine sexuelle Belästigung.
     
    Indiana_Bart und cptflocke gefällt das.
  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.372
    IGN: Batman Deserved Better in Suicide Squad: Kill the Justice League
    https://www.youtube.com/watch?v=2krqu4rkoCc

    Also wenn sogar IGN!!! sowas veröffentlicht naja dann muss es schon ein "besonderes" Spiel sein. :ugly:


    Es gibt sogar positive Reviews von reinen Film Kritiker:innen wie Grace Randolph, die Cutscenes ziemlich abfeiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=sdeU3_B6otw

    Sie hat allerdings die Arkham Spiele nicht gespielt bzw deren Cutscenes gesehen und keine Ahnung ob sie weiß das Arkham und Suicide Squad jetzt so sehr zusammenhängen. Für sie ist das ein interessante Erfahrung und sogar besser als die beiden Suicide Squad Filme. Beim ersten gehe wohl noch mit, aber der James Gunn Teil?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2024
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    Wie ist eigentlich deren Ausrede bezüglich Batman nach
    Arkham Knight?
    :hmm:
     
  24. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.372
    Das wird doch im einzigen nicht Shooter Part im Museum oder so beleuchtet.
    https://youtu.be/T23F8v5ivRc?t=1373
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    That was...nothing. :ugly:

    Macht aber Hoffnung, dass es zwischen Knight und Suicide Squad noch das ein oder andere Arkham Spiel geben könnte. (vielleicht wird Suicide Squad auch aus dem canon gestrichen, wer weiß? Alternatives Universum und so. :wahn: )
     
  26. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.372
    Hast du wirklich was anderes anderes erwartet?!? :ugly:
    Oder man macht es wie Rocksteady mit Arkham Origins. Es ist nie passiert ok. :topmodel:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    Dabei war Arkham Origins besser als City und Knight :Poeh:
     
  28. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.372
    Rocksteady hat es nicht entwickelt. Also ist es nie passiert, kapiert?!? :wahn:
    (Persönlich würde ich mit der Standardantwort anschließen. Besser als Knight aber schlechter als Asylum und City)

    Naja bei Suicide Squad kann sich auch fragen wie viel vom ursprünglichen Rocksteady drin war. :ugly:

    Suicide Squad: Kill The Justice League - PS5/Xbox Series X|S/PC/Steam Deck - DF Tech Review
    https://www.youtube.com/watch?v=36drsnBolFo&t=10s

    "After a vast, extended period of development, Rocksteady's Suicide Squad: Kill The Justice League has finally released - and of all the Digital Foundry team, it was John Linneman with the most reservations about the game based on its pre-launch campaign. But you know what? While there are a range of caveats, he's come away having had fun with the game. The PC version though? It REALLY needs work..."
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.867
    Also am ersten WE am Abend 11k am spielen. Ist für ein Gaas Spiel mehr als vernichtend. Nach 3 Wochen spielt das keiner mehr. :fs:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    Finde ich ehrlich gesagt gut, WB muss mal richtig auf die Nase fallen. Gerade mit so einem Studio wie Rocksteady. Vielleicht können sie jetzt ja noch das Ruder rumreißen und das nächste "richtige" Batman Spiel ohne live Service oder ähnliches bringen.




    Spiele gerade Jedi Survivor: auf dem ersten Planeten lief die Performance bisher ziemlich super. Dann direkt nach dem Bosskampf auf dem Planeten (der einarmige "Jedi") tankt die Framerate plötzlich ganz nach unten (nach 5 Stunden Spielzeit) und zwar durchgehend (und dadurch entstand gerade Ghosting). Ich starte mal neu und hoffe, dass das einfach nur ein Bug war, der danach wieder weg ist. :ugly:
    Falls nicht, warte ich auf weitere Patches, weil das Spiel ansich ja eigentlich recht toll ist.
     
  31. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.867
    Auch meine Meinung. Aber mit einem "richtigen" Batman Spiel kann man auf dauer ned Kohle machen. :montag::montag:

    Hat das Spiel immer noch so ne beschissene Performence? Dann wirds wohl eher ein Xbox kauf, damit ich mich am Pc ned ärgern muss. :ryu:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.426
    Natürlich. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.334
    Nutzt du Frame Generation? Damit geht das Bild und das Framepacing manchmal kaputt...
     
  34. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Sollte man bei solchen Aussagen immer bedenken, das ist nicht bloß der "böse" Publisher der die "armen und guten" Studios dazu zwingt.
    Rocksteady selbst wollte Gaas für ihr nächstes Spiel. Denn für ein Studio ist ein gut laufendes Gaas Spiel ein Segen.
    Klar das Suicide Squad Thema haben sie dann von WB aufgedrückt bekommen, aber nicht das es ein Gaas wird oder wie die Story dann letztendlich abläuft.
    Also man sollte hier nicht so tun als ob das alles nur die Schuld von WB wäre und das arme Rocksteady überhaupt nichts dafür konnte.
     
    Balthamel gefällt das.
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.625
    Das habe ich hier schon öfters geschrieben, aber das Bild "Böser Publisher/Guter Entwickler" ist bei einigen halt auch fest eingebrannt.
     
  36. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.372
    Mit David Zaslav als Warner CEO wird sich nichts ändern.
    https://variety.com/2024/gaming/new...-live-services-dc-game-of-thrones-1235888944/

    Warner will sogar noch viel mehr GaaS. Und ja es stimmt schon das Rocksteady auch GaaS / Multiplayer zur Abwechelsung machen wollte, aber ich bezweifele sehr stark das komplett auf Singleplayer Spiele für die Zukunft verzichten hätten. Dafür waren die Arkham Spiele zu erfolgreich und haben Rocksteady zu sehr geprägt. Umso erstaunlicher wie Rocksteady mit Arkham in Suicide Squad umgeht.

    Themawechsel: Xbox ändert wohl seine Strategie und bringt manche seiner Spiele neben Nintendo Konsolen auf Playstation.

    Jez Corden (ich weiß aber er hat gute Microsoft Kontakte) : It's happening.
    https://twitter.com/JezCorden/status/1753859334566527374

    Idle Sloth: "(FYI) According to Zenimax employee, Sarah Bond (Xbox Director), will speak in Spring to explain the change in Xbox's strategy regarding Hi-Fi Rush, Sea of Thieves, and other games going multi-platform. “Wait for springtime, Sarah Bond will say something, you guys will be fine.” Summary of the employees' other remarks:

    - Metrics driven - Internet discourse isn't 'considered', but concerns are valid - re: 'considered' discourse, if looked at from a different angle there is missing information that you may not see - Allusions to a very concise explanation by Xbox about the situation -

    A secondary speaker mentions that other people 'who were concerned previously' are now saying we 'shouldn't be as concerned as we are' - The 'Big 3' platform holders have the liberty of paving the road and laying the brick at the same time -

    A lot of conversations around this kind of stuff, it's ongoing, and everything discussed has been covered and/or has a clause around it."
    https://twitter.com/IdleSloth84_/status/1753855912442253550
     
  37. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.148
    Mir ist egal, wer da für was die Verantwortung trägt. Es zählt das Ergebnis und das ist nix. Und das sogar unabhängig von dem elendigen GaaS-Ansatz. Die Optik (quietschbunt und überladen), die Soundkulisse (dauernde Nervsprüche), das Gameplay und Missionsdesign (unübersichtlich, repetitiv) und die Story (respektloser Umgang mit dem Erbe der Arkham-Reihe) sind alle zum Davonlaufen. Nein, danke WB und Rocksteady. Und bitte, bitte Monolith schaut euch das Desaster an und zieht für Wonder Women die richtigen Schlüsse. Sonst könnt ihr das gleich canceln.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.372
    Ich behaupte mal Wonder Womans Entwicklung läuft unabhängig wie Suicide Squad abschneidet wie geplant als GaaS weiter. Suicide Squad wird dann als einmaliger Blindschuss abgetan. Bis sich bei Warner was ändert, muss erstmal Zaslav weg und noch mehr Spiele floppen. Momentan sind alle noch recht benebelt vom Hogwarts Legacy gewaltigen Erfolg. Auch Mortal Kombat 1 auch ein GaaS kann sich sehen lassen. Also nein es werden nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Außer Rocksteady wohl ein paar Entwickler:innen verliert. Wenn sie nicht ganz geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2024
    Indiana_Bart gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    War wohl ein Bug, den der Bossfight getriggert hat, nach Neustart war das Problem weg. :yes:

    Rocksteady wollte das so sehr, dass die Gründer deswegen abgehauen sind :wahn:

    Mortal Kombat 1 scheint aber bei weitem nicht so erfolgreich und beliebt wie die Vorgänger zu sein. Spielerzahlen brechen auch weg und dafür hat der Vorgänger wieder mehr Spielerzahlen bekommen :ugly:
     
  40. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.372
    Warner scheint laut Variety trotzdem zufrieden zu sein bzw denkt sich könnte besser laufen, aber vielleicht bekommen wir die mit den DLCs oder der Complete Edition. Und selbst wenn völlig wir haben Hogwarts Legacy, das sich wohl über 25 Millionen Mal verkauft und damit trotz des MW 3 Flops die Call of Duty zum ersten Mal seit Jahren entthront hat. Andersgesagt Warner macht sich eher um seine Filmsparte Sorgen als um seine Spiele. :ugly:
     
Top