Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Ja aber das Gameplay von The Meidum fühlt sich ja an wie ein Spiel von vor 20 Jahren. Das ist halt nicht der Anspruch an ein Remake, würde ich sagen.

    Gameplay von Silent Hilll hat sich nie so sonderlich gut angefühlt, aber war damals halt eher Standard.


    Hoffe ja sie machen da jetzt keinen Resi2 Remake Klon darauß.
     
  2. Ja, das kann gut sein, wie gesagt, gestört hat es mich nicht.

    Es ist halt die Frage, was man jetzt unter einem Remake erwartet oder besser gesagt zu erwarten hat. Ich bin ja - das hatte ich ja auch schon über Dead Space gesagt und das gleiche werde ich auch über A Tale of Two Brothers und auch künftige noch erhältliche und auch spielbare Spiele sagen - eh nicht der größte Fan davon es sich immer wieder einfach zu machen und einfach Remakes aufzusetzen. Jedenfalls nicht, ohne dass man ein neues Spiel direkt in petto hat.
     
  3. Sind halt beides Titel wo man die Orginale noch gut bekommt. Bei Silent Hill 2 wirds da halt schwer. Umso nötiger sind da gute Umsetzungen auf aktuelle Plattformen.

    Mein Wunsch bei sowas wäre ja immer, erstmal dafür sorgen das die alten Versionen auf modernen Plattformen gut erwerbbar und spielbar sind.
     
    Gelöschter User 9705 gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Wolltest du nicht schon immer mal Batman looten? :wahn:
     
  5. Derweil in Gotham :spahn:

    [​IMG]
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  6. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Nein dafür ist mir das Spiel zu Bad man. :montag:

    Und man müsste auch die Arkham Spiele vollkommen ausblenden. Was möglich wäre, aber Rocksteady sah dies ja warum auch immer als Fortsetzung von Arkham Batman an. Zu guter Letzt bei diesen bunten Zahlengewitter bin ich aber sowas von raus.

    Das interessanteste bei Gman Video ist mir,obwohl es ziemlich dämlich als Gameplaydesign ist, war die das man seine Bewaffnung innerhalb Missionen nicht ändern darf. In so eine Art vom Spiel. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ich habe Chemie selten gemocht. Soll dass das Periodensystem sein? :ugly:
     
  8. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.844
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich kann jetzt auf jeden Fall besser nachempfinden, wie sich meine Freundin alle 4 Wochen fühlt. Aua.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Aka das bessere Spiel :ugly:
     
  10. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Batman was DISRESPECTED in Suicide Squad: Kill the Justice League

    https://www.youtube.com/watch?v=eSBPwxpPeFY

    Schon einige interessante Punkte dabei. Vorallem den eigentlichen Bosskampf habe ich noch nicht gesehen. Sehr Mass Effect 2 Endboss mäßig und das ist schon mega lahm. Keine Ahnung warum Rocksteady (neue Autoren mit einen Batman Hass?) so sehr auf Arkham und generell Batman spucken. Ja es wird alles durch irgendeinen Unsinn wieder rückgängig gemacht, aber das ändert ja nicht trotzdem wie wenig Arkham Batman Respekt erhielt.
     
    intruder2 gefällt das.
  11. Bitte besiege 30000000 Gegner und löse 200 gleiche "Rätsel" (damit meine ich die aufwändige Detektivarbeit, an einer Leiche 5 Punkte abzuscannen), um die nächste Hauptmission freizuschalten. Ach, wirklich einen Grund dafür gibt es eigentlich nicht, aber wir müssen die Spielzeit etwas strecken.

    Also aktuell bekommt Suicide Squad von manchen Seiten die gleiche 6/10 Bewertung wie GK. Die Story war da ja zumindest okay und auch die 3 großen Nebenquest waren gut, aber man hätte sich betreffend der sonstigen Herangehensweise mal eine dicke Scheibe von den Arkham Spielen oder Spiderman abschneiden können
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2024
    TouchGameplay gefällt das.
  12. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    GK ist ein ok Batman Spiel und nicht mal annähernd so gut wie das schlechte Arkham Spiel (schwierig Orgins?), aber irgendwie hatte es mehr den Respekt und das Gameplay war jetzt mehr hinnehmbarer. Es ist erstaunlich und absurd wie schlecht Suicide Squad eigentlich wirklich. Ja es ist kein absoluter Totalausfall wir wissen das alle, aber für ein Rocksteady Spiel ist das schon ein erschreckender Qualitätsvefall. Aber wahrscheinlich ist Rocksteady eh nur eine Namenshülle und die guten Arkham Entwickler:innen sind eh schon weg und haben das Feld irgendwelchen Batman hassenden Leuten überlassen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  13. War nicht das Geschrei bei GK groß (v.a. bezüglich des Kampfsystems, das ich einfach nur repeteriv und öde fand), man solle es losgelöst sehen?

    Dann möge man es hier auch so machen. Ich werde das ganze nicht bewerten, bevor ich nicht selbst Hand angelegt habe (und ja, ich werde auch Suicide Squad eine Chance geben, aber erst wenn es deutlich günstiger ist, mich reizt nur die SP Kampagne, mit dem Destinylike Rest kann ich nichts anfangen) und vorher werden ich mir auch keine Einzelabschnittsvideos von irgendwelchen Die-Hard Fans ansehen, die per se schon eine vorgefertigte Meinung haben, wie etwas zu sein hat.

    Ich bin aber, das muss man dazu sagen, durchaus auch ziemlich offen gegenüber einem düsteren Umgang, auch mit Sympathieträgern, sowohl in Spielen, als auch in sonstigen Medien. Das ist aber in der Tat eine ziemliche Geschmackssache.

    Dass es in seiner Art natürlich nicht mehr das ist, was die Arkham Spiele waren, damit gehe ich aber auch mit, nicht, dass wir uns da falsch verstehen.

    Ich erwarte auch nicht wirklich einen Hit, es muss mich am Ende irgendwie unterhalten, ob das so ist werde ich dann halt sehen.

    Bei GK z.B. würde ich für mich halt sagen, dass ich am Ende froh war durch zu sein, aber eben nicht auf Storyebenen, sondern wegen allem anderen. Es ging mir mit der Zeit auf den Senkel, obwohl es halt eigentlich nicht wirklich lang war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2024
  14. Nach dem Speckobstler Typen sind die Gründer der Firma letztes Jahr ausgetreten, gibt wohl Gründe.
     
  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja wenn du das glaubst. Am Anfang meines verlinkten Videos wird eigentlich derjenige dazu steht und anders als viele nicht auf Zug aufspringt, weil es auf Youtube trended sondern seine Meinung als Arkham Fan. Aber ich schätze mal (obwohl die Youtuber Creator da selbst ein wenig Schuld, aber so läuft Youtube nunmal) es reicht nur der Videotitel zu sehen schon hat man seine vermeintliche Meinung über diese Person schon bestätigt gesehen. Für angeblich reines Clickbait Video war schon ein wenig zu detailiert in der Kritikäußerung. Aber wie auch immer.

    Zu deiner Anmerkung sollte man es los betrachtet von den vorherigen Batman Spielen sehen? Im Falle von Gotham Knights, weil es halt nicht im Arkham Universum spielt. Ist sein eigenes Ding und es gibt soviele Batmans, da kratzt das nicht.

    Aber Suicide Squad Batman ist nicht (und hätte er viel mehr sein sollen!) sein eigenes Ding sondern die Story Fortsetzung trotz anderen Genres von den 4 Arkham Spielen. Und da ist legitim Suicide Squad anhand von den Arkham Spielen anhand von seiner Geschichte zu vergleichen. Gameplay würde ich mal außeracht lassen, man spielt ja nicht mehr Batman. Von daher.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Bedeutet eigentlich nur, dass die Seiten Suicide Squad zu hoch bewerten. Nach der Alpha kann ich zumindest sagen, dass GK weeeeeeeeeeiiiiiiiitaus besser war
     
  17. https://youtu.be/UNNTWZEn8rw

    Wir reden hier von einem Fritz Video. Fritz mag selbst Aliens Colonial Marines und viele 6/10 Titel und er findet SQ grausig.

    Wo ich hier halt Gamestar nicht verstehe. Warum davor nicht warnen und Zeit und Mühe lieber in Granblue Fantasy Relink stecken. Ist auch ein Service Game, hat viel Content, eine gute Story und scheint alles besser zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2024
  18. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Den schwerwiegenden Fehler den Rocksteady hier begangen hat war, dass Suicide Squad im Arkhamverse spielt und die darauffolgenden Ereignisse im Spiel nicht nur den Ruf von RS permanent beschädigen, aber auch die Lore von Arkham vollständig zerstört.

    Das da vorher auch noch die Gründer von RS abgetreten sind war dann schon ein alarmierendes Zeichen, dass da irgendetwas nicht ganz koscher war.
     
    cptflocke und Nergal_ gefällt das.
  19. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ist die Frage ernstgemeint? :ugly:

    Suicide Squad bringt momentan halt momentan neben Palworld die meisten Clicks und Granblue Fantasy Relink ist unabhängig seiner Qualität sehr nischig.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  20. Naja guten Spielen mehr Aufmerksamkeit schenken halte ich für sinnvoller und beide bedienen den Grind und Lootspieler.

    Find halt diesen Unfalljournalismus eher schwierig. Klickt sich natürlich, aber am besten sowas einfach keine Aufmerksamkeit schenken.
     
  21. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Wenn das Video und / oder Artikel dann keinen juckt und nicht den Aufwand gerechtfertigt und stattdessen halt Content zu sowelchen kontroversen Spielen wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, kann man GameStar da wirklich vorurteilen?
     
  22. Ich verstehe sie ja und auch die ganzen anderen Content Macher, aber irgendwie ist das ganze trotzdem ungeil.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.619
    Dann beschwere dich bei den Lesern die sich dafür interessieren. Und ganz ehrlich ist jetzt kein neuer Trend. Artikel warum bestimmte Spiele wie Daikatana oder Colonial Marines nicht gut waren wurden schon immer gerne gelesen.
     
  24. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Wie wäre es wenn du User wie Clockwork Orange dazu ermutigst auf bestimmte Sachen zu klicken? :wahn:
    [​IMG]

    Ach ja gerade das Fritz Video gesehen. Bei aller seiner Kritik fragt man sich schon obwohl er wahrscheinlich nicht Haupttester war) warum es noch mit einer 68 so hoch bewertet ist? Es ist kein Vollschrott und den Cutscenes schon gut gemacht, aber allein die "Reizüberflutung der UI und das schreckliche abwechlungsarme Gameplay hätten man es tiefer bewerten sollen, wenn mehr von seine Wertungstabelle nutzen würde. Es ist eher eine 54 oder so. Aber Wertungsgeschmacksache.
     
  25. Man kann jetzt über die Wertung diskutieren und ich habe kein Plus, aber schau dir halt mal den freien Wertungskasten zu GK an, die entsprechenden Punkte überschneiden sich halt - 70 vs. 68.
     
  26. Wenn du es kaufst, wirst deine 10 Stunden ganz gut unterhalten werden. Denke da passt die 68.

    Ich hab Redfall fast fertig gespielt und hatte durchweg spaß. Deswegen ja, so richtig mies ist das ganze halt nicht. Nur gibt es halt viel anderes was geiler ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2024
  27. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Fritz lässt im Video kaum ein gutes Haar an Suicide Squad aus und das ist gerade im Vergleich zum Test schon auffällig.
    Eine 54 auch nicht so richtig mies, wenn aber gerade so gelesen. ;)

    Wir reden nicht über Vollschrott unter 30 bis unter 10 wo gar nichts funktionert und alles schlecht ist.
     
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.742
    Da reichen die ersten Sekunden wirklich schon aus. So was würde ich nie ertragen.
     
    cptflocke und Sebastian LaCroix gefällt das.
  29. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Das GameStar Video ist wahrscheinlich sogar noch schlimmer. GmanLives hat es im Singleplayer gespielt und im Multiplayer ist das noch viel unerträglicher. Vielleicht sind wir beide aber auch einfach zu alt und kommen mit diesem Effekt und Textgewitter einfach nicht mehr mit. Ich bezweifele aber das es jetzt so am Alter liegt. Vor 20-30 Jahren hätte ich das genau beleidigend für die Augen empfunden. :ugly:
     
    misterbrown gefällt das.
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Ich würde einfach mal behaupten, wir sind nicht mehr die Zielgruppe für WB :wahn:
    Wenn sie die Fortnite Spieler abgreifen wollen, fliegen sie damit hoffentlich auf die Schnauze.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.619
    Das ist ja auch seine eigene Meinung. Gibt es aber umgekehrt. Evtl West bekam in der GS von Sascha Penzhorn keine gute Wertung während Fritz es gut fand (ich fand es übrigens wie die GS auch nicht gut).
     
  32. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Und warum verbinden Sie die Arkham Spiele dann mit Suicide Squad wenn wir eh nicht mehr die Zielgruppe sind? Die Fortnite Kiddies sind die Arkham Spiele doch eher egal um mal ein gewisses Schubladendenken zu förden. :ugly:
    Aber wieso sollten sie das überhaupt spielen? Die Suicide Squad Charaktere gab es mittlerweile eh schon oder kommen bald als Crossover Promotion. Und nichts an diesem GaaS lockt jetzt die Fortnite Spielerschaft groß von ihrem GaaS.

    In der ganzen Spiele Historie wurde ständig vermeintlichen Trends und damit deren Genre Platzhirschen nachgejagt und nur allzu selten war es auch ein Erfolg.
     
  33. Fritz ist halt auch nur eine Einzelperson. Genauso wie der Verfasser des Textes. Genauso wie es andere YT-Kanäle gibt, die eben das Spiel etwas besser bewerten als z.B. GManLives (wobei ich unabhängig von Suicide Squad generell wenig auf YT Reviews gebe, betrifft aber auch Filme). Die Erfahrung scheint da schon sehr individuell zu sein, auch wenn es für niemanden ein Hit ist.

    Im Übrigen habe ich mir jetzt mal etwas angesehen, was ich sonst nicht mache (ich pack es in Spoiler betrifft einen Bosskampf):

    Die Batman Geschichte hat Rocksteady aber mit ihrem True Ending von Arkham Knight irgendwie schon mit aufgebaut. Der Bosskampf baut auf eben jenem auf. Ob man die Fortführung des True Endings jetzt in der Form mag - wohl im Zusammenspiel mit dem was man im Spiel selbst erfährt - steht natürlich auf einem anderen Blatt. Mir ist aber bewusst, dass das True Ending damals schon nicht unbedingt als durchweg toll empfunden wurde

    Naja, ab 20 - 25 € denke ich mal über einen Kauf nach :ugly:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Weil Conroy-Batman, wegen nichts anderem verbindet man das mit Arkham. TAS ging ja aus offensichtlichen Gründen nicht.


    Ist ja alles egal für Warner. Die denken man lockt so Leute an, dabei scheint das nicht mal durchdacht zu sein, sonst wären die Wertungen höher. Also irgendwie dann doch dasselbe Spielchen wie bei Gotham Knights, nur noch mehr in die Richtung (wir konnten ja froh sein das die GaaS-Elemente dort rausgenommen wurden).
     
  35. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Erstmal Evil West ist das für was es ist und vollkommen spaßig. Es ist gut gemachter AA Game (leicht trashig vielleicht aber eher auf eine gute Weise) aus einer anderen Zeit. Es hat mich sehr an eine Neuinterpretation von sowas wie Darkwatch erinnert. Ich verstehe aber jeden den das nicht anspricht.

    Zu Suicide Squad naja wie gesagt keine Ahnung wie weit Fritz im Test eingebunden war, aber er "durfte" es ja auch spielen und da würde man schon meinen, das sich die Redaktion sich da schon austauscht. Und Fritz Kritikpunkte sind ja auch nicht völlig subjektiv. Egal die Wertung ist wie es. Aber im Vergleich zu Gotham Knights ist es schon absurd. Nur 2 Punkte schlechter als Gotham Knights mit (meiner Meinung durchaus fairen und angemessenden) 70?
    Sorry aber zwischen Suicide Squad und Gotham Knights liegen schon Welten.
    Aber Suicide Squad soll nach Hogwarts Legacy das große Ding und im Grunde Blaupause für Warner und damit David Zaslav sein. Das wollen sie über Jahre (wie soviele GaaS mal auch) supporten. Das nicht wie Gollum oder King Kong beispielsweise wo man die Geld Idioten sorry Kunden zum Release entlockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
  36. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    Genau so geht es mir auch. Wenn ich schon diesen bunten Effekte-Overkill sehe und noch dazu diese ständige, vermeintlich lustigen Sprüche der Figuren, egal wie unpassend das in der jeweiligen Situation ist. Nein, danke. Suicide Squad ist ein typisches, quietschbuntes Hampel- und Zappelspiel ohne Stil für die Generation Fortnite. Das ist kein Spiel, dass ich spielen will. Und das GaaS-Problem ist bei dieser Einschätzung da noch nicht einmal berücksichtigt. :kotz:

    PS: Einige Testvideos schaue ich mir aber an. Geht Für mich in Ordnung, dass das Spiel so verrissen wird. Hat Rocksteady sich hart erarbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
  37. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.201
    Wie kommst du darauf das graublue Fantasy Relink ein Service Game ist. Es wurde doch wenn ich mich recht erinnere extra angekündigt das es das nicht ist. Es sind ein 2-3 Updates für nach dem Launch angekündigt aber es soll kein Service Game sein/werden.
     
  38. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Suicide Squad, Sehr Positiv auf Steam. :ugly:
    Also nach allem was ich in den Videos gesehen habe, ist das Gameplay im Spiel ja sehr repetitiv und total anspruchslos. Im Coop machts sicher fun, aber auf dauer wäre mir das auch zu langweilig. Da würd ich eher nochmal Destiny 2 spielen. :fs:
     
    Emerald und tacSTAR gefällt das.
  39. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.843
    Mh, ich wurde per Mail von Steam informiert, dass ich zum Spieletest von Nightingale eingeladen wurde. In der Bibliothek ist aber nichts zu sehen :kelandra2:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Leider scheint das Spiel im Solomodus mehr Spaß zu machen :ugly:

    Wenn die Spielerzahlen schnell fallen, dann können die das auch nicht mehr Supporten. Ich gebe Suicide Squad 1 Jahr (also quasi den GaaS Content, der quasi schon fertig ist) und dann zieht WB den Stecker.
     
    cptflocke gefällt das.
Top