Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.832
    Ort:
    Schweiz
    Das Remake wird gekauft. :raucher:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  2. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Solange das Original weiterhin existiert und gekauft werden kann wo ist das Problem? Du muss das Remake ja nicht kaufen. :fs:

    Meiner Meinung hat es dieses Remake auch nicht gebraucht, aber warum nicht? In diesem Zeiten ist es doch besser sowas zu entwickeln und einen sicheren Arbeitsplatz zu haben als entlassen zu werden. :teach:
     
  3. Denke mir immer, lass die Leute lieber was neues machen. Teil 2 wäre viel geiler :yes:
     
  4. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Das Remake kommt aber nicht von Hazelight studios, sondern von anderem Studio. ;)

    Außerdem viel lieber so ein Spiel entwickeln als Jobverlust oder irgendeine GaaS / Mobile Grütze. :teach:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  5. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    "News: Tencent kills Dungeons & Dragons"

    :wahn:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    https://twitter.com/Swol_Radguy/status/1752466540027371805

    "Western AAA gaming is beyond parody. This is its peak form"

    Nach dem Tribut an Kevin Conroy wird erstmal das Postgame geteasert und Loot gedroppt. Und das ist so wirklich in dem Spiel drin. Also... das hätte man doch auch anders lösen können? Das wirkt schon sehr... bizarr.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  8. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Tweet funktionert nicht bzw diese Seite gibt es nicht.

    "If you are thinking of buying Suicide Squad, you can probably find Anthem for like a dollar."
    - Jeff Gerstmann

    Edit: Also recommends Outriders over Suicide Squad :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Ja, das wird angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist und der Content mit "nur für Erwachsene geflaggt wurde". Egal, ob das in diesem Fall Sinn macht oder nicht.

    Wusste deshalb bis jetzt gar nicht, dass das geflaggt wurde...
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Ist Warhammer 40k Inquisitor always online?
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Ja, ist es. Vor 3-4 Monaten wurde aber angekündigt, dass das Spiel einen Offlinemodus erhalten soll (zusätzlich mit einer neuen großen Überraschung). Ich vermute also irgendeind größeres Inhaltsupdate dieses Jahr, welches diesen dann ebenfalls mit sich bringt.
     
    Lurtz gefällt das.
  12. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2024
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Mikrotransaktionen wird bei Suicide Squad das Zauberwort sein. Und da finde ich es durchaus ganz gut, dass es so viel Dreck abbekommt.

    Kommt da noch mehr? Dachte die Überraschung war, dass man jederzeit jede beliebige Season spielen kann, damit eben der Offline-Modus auch klappt.

    Dass dort gerade Embracer Group und Ubisoft stehen, juckt mich etwas. Förderungen sind doch eigentlich dazu da, damit Spiele realisiert werden können, die anders nicht entstehen könnten. Aber stattdessen pumpt man Millionen in die Projekte von gewaltigen Firmen, die so viel Geld haben, dass sie mal eben andere Firmen aufkaufen. :rolleyes: Würde man denen kein Geld geben, würden die das Projekt dennoch entwickeln. Und das Geld, was Ubisoft Mainz hier alleine bekommt, könnte mal eben gut 100 Solo-Indie-Projekte finanzieren, oder vielleicht 20 - 30 kleinere Studios.

    Kenne auch einen Kumpel, der sich selbstständig gemacht hat. Der rennt auch immer Förderungen hinterher. Die sind so scheiße schwer zu bekommen, da man quasi fast schon eine etablierte Firma brauch, um überhaupt ranzukommen ... bei Gründerförderungen. :aua:

    Besonders toll, wenn man sich mal die Ziele der Förderung ansieht:

    Ja, der deutsche Zweig der internationalen Firma, die jährlich fast 2 Milliarden einnimmt, muss natürlich unbedingt eine Förderung erhalten, damit sie ihre Reichweite erhöhen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2024
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Wann wurde das erwähnt? Kann sein, dass das die Überraschung ist, wenn sie es nach der damaligen Ankündigung veröffentlicht haben. Hatte es danach erstmal nicht mehr weiter verfolgt.


    Im Moment würde ich die Marke lieber bei Tencent als bei Hasbro sehen, so, wie Hasbro diese derzeit trotz BG3 herunterwirtschaftet. :montag:

    Tencent würde diese dann einfach als Lizenz verteilen und passiv Geld sammeln und wahrscheinlich sogar mehr Freiheiten gewähren als Hasbro selbst. Tencent hat ja auch einen Anteil an 30% bei z.B. Larian. Ich vermute, dass der Wind gerade auch deswegen daher weht und Larion als Mediator zwischen den beiden agiert. Hasbro wollte sie ja schon an Larian verkaufen, aber Larian konnte es sich nicht leisten. Dies könnte als Brückenlösung dienen und Hasbro will im Moment einfach nur Geld sehen bevor der Laden endgültig über die Klippe geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2024
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    https://store.steampowered.com/news/app/527430/view/5799014051064042560?l=english

     
    Lurtz gefällt das.
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
  18. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Bei einigen Cutscenes in Suicide Squad wundert es ja auch kaum, dass da ehemaliges Personal von Rocksteady kein Bock auf das Projekt hatten und vorzeitig ihre Arbeitspapiere abgeben haben.

    Könnte man locker als Straftat durchgehen lassen wie da gewisse Akteure mit maximaler Respektlosigkeit behandelt werden, nur weil Rocksteady da einen pseudo "hurr durr Schockeffekt" vom Stapel lassen wollte. :ugly:
     
    Indiana_Bart und Sebastian LaCroix gefällt das.
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das passiert halt meist bei Games, wo der Entwickler halt vorher mal geile Spiele gemacht hat. Rocksteady ist da nun Opfer von, so wie es vorher auch schon mal Bioware mit Anthem war.
     
  20. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ja das hat schon was von The Last Jedi. Ok wäre es ein komplett neues Batman Universum wie Gotham Knight, da wäre es trotzdem Grenzwertig, aber dieses Spiel macht es nicht nur aus Marketingsicht klar das die Story Fortsetzung der Arkham Spiele ist.

    Keine Ahnung was die Schreiberlinge genau wollten. Wir sind so viel bessere Autoren als die vorherigen Loser in der Firma. Oder wir hassen eure Helden und unsere sind so viel geiler. Und nein es ändert nichts was am Ende wohl der Status Quo wiederhergestellt wird. Auch das Kevin Conroy zum letzten Mal als Batman ist erstmal auch nicht so relevant.
     
  21. Das Silent Hill 2 Remake sieht echt nicht gut aus :/
     
  22. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.059
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Silent Hill 2 - Combat Reveal Trailer

    Sieht aus wie Leon in Silent Hill. Also man hat sich wirklich stark am RE2 Remake inspirieren lassen. Nur...das geht so ziemlich gegen das was Silent Hill 2 eigentlich ausgemacht hat :ugly:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Ich hatte es schon im PS-Thread gepostet:

    "We still would like to make meaningful games, we still would like to keep our DNA to tell [stories] about things which are important to us," he says. "However, not by environmental storytelling, but by full action, to have much more mass appeal. And I think that this is the reason why we have chosen Silent Hill." Bloober CEO 2023

    Ich hatte danach jedwede Hoffnung fahren lassen.... ach, ich hatte erst gar keine. :ugly:
     

  24. Nach den Vorgänger Games des Entwicklers. Die können halt kein Gameplay und genauso sieht es aus. Hackelig und unsauber. Grafisch wirkt es auch nicht gerade auf Resi 2 Remake level.


    ALles was irgendwie mit Gameplay zu tuen hat, war bei The Medium maximal schlecht und öde umgesetzt. So simple Sachen wie die Figur grade aus laufen lassen, haben halt schon nicht gut funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2024
  25. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Ich weiß nicht, das Trefferfeedback schaut im Trailer scheiße aus, bz. kommt ned gut rüber.
     
  26. Und auch da sollte man abwarten, wie sie sich auswirken. Irgendwie müssen sich GaaS Spiele ja finanzieren, die an sich kostenfrei weiterlaufen, die Frage ist am Ende ob man - wenn man jetzt nur am SP interessiert ist - davon betroffen wird. AC hat seit Origins auch Mikrotransaktionen ohne Ende, wirklich die SP Erfahrung beeinflussen diese aber nicht.

    Ich sage ja, man pickt sich hier wieder einen speziellen Titel raus, der eigentlich nicht so viel anders als längst erschienene Spiele macht, bauscht das ganze auf und lädt scheinbar seinen Frust daran ab.

    Hat man damals auch bei Evolve gemacht (das Spiel an sich war echt spaßig) und da bestanden die MT aus hauptsächlich aus völlig banalen Farben, lediglich gab es einen SP für weitere Figuren und Monster + ein Monster abseits des Pre-Orderns. Bei DbD ist genau das gleiche Konzept deutlicher auf die Spitze getrieben worden und es wird gespielt ohne Ende.

    Ist halt echt immer die Frage, wie man es macht. Ich halte es nach wie vor für deplaziert Problematiken an einem einzigen Titel auszulassen, die allgemeinhin bestehen.
     
    knusperzwieback und Balthamel gefällt das.
  27. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.180
    "Mein Recyclinghof" ist nun auf Steam erschienen.

    :teach: :ugly:
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  28. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Hifi Rush datamining reveals PS5 and switch shirts

    [​IMG]

    Shadow Dropped = Xbox Developer Direct Reference
    I'm Here Baby = Blue obviously references Playstation branding
    This is Simply Epic = Epic Store reference of course
    Be Positive Overwhelmingly = Steam reference of course
    Rock Out Anywhere = Red obviously referencing the Switch branding

    https://www.resetera.com/threads/hi...-shirts.811839/?post=118492269#post-118492269

    Gibt mir einfach eine physische Version für PS4 / PS5 oder Switch. Ansonsten wäre der Release für mich leider recht sinnfrei.
     
    DKill3r gefällt das.
  29. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Mood
    [​IMG]
     
    Lurtz, Blutschinken und Indiana_Bart gefällt das.
  30. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Tanz der Dämonen: Listenstreichung dank Platzierung im Spiel High on Life

    "Mit Schreiben vom 05.12.2023 erbaten die Ständigen Vertreter*innen der Obersten Landesjugendbehörden bei der Unterhaltssoftware Selbstkontrolle (USK) eine gutachterliche Stellungnahme gem. § 14 Abs. 4 S. 4 JuSchG, ob bei dem Spiel "High On Life" die Voraussetzungen für eine Aufnahme in die Liste der jugendgefährdenden Medien vorliegen. Am 15.11.2023 wurde das digitale Spiel "High On Life" zur Prüfung und Alterskennzeichnung bei der USK eingereicht. Im Rahmen der Sichtung des USK-Prüfgremiums wurde festgestellt, dass in dem Spiel unter anderem das verfahrensgegenständliche Medium in seiner Fassung als Originaltitel "Demon Wind" in voller Spielfilmlänge in einem "In-Game-Theater" angesehen werden kann. Im Rahmen der Vorbereitung des Zweifelsfall-Verfahrens gem. § 14 Abs. 4 S. 4 JuSchG wurde der dem Verfahren zugrundeliegende Videofilm gesichtet. Hierdurch wurde die Gebotenheit der Einleitung eines Listenstreichungsverfahrens von Amts wegen gem. § 18 Abs. 7 S. 1 JuSchG deutlich."

    https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=20944

    Das ist so eine typisch deutsche Geschichte, aber hey die Moral von der Geschicht mehr "böse" Filme in Spielen, damit sie frei kommen. :ugly:
     
    Indiana_Bart, der.Otti und cptflocke gefällt das.
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Wir fügen einfach böse Spiele in anderen Spielen ein, damit sie gestrichen werden! *Großhirn*
     
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Idee: Running With Sissors lizensiert virtuelle Postal Automaten für andere Entwickler, damit man auf den Index kommt und damit in den coolen Club!
    "Banned in Germany". Wenn das nicht wirksame Werbung ist, dann weiß ich auch nicht.
     
  33. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062

    Also bitte, Silent Hill 2 war alles, nur kein Highlight in Sachen Kämpfe, die waren ein notwendiges Übel, aber richtig Spaß haben die jetzt nicht gemacht. Wenn die im Remake dann hakelig sind, ist das eher im Geiste des Originals.:topmodel:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  34. ´
    https://youtu.be/Lp2tLpz5ikU
    Gehe da halt eher bei ihm mit. Das der Trailer so einen Fokus auf Gameplay und das einfach nicht gut aussieht, ist kein gutes Zeichen.
     
  35. Der Trailer zu SH2 ist für mich an der Stelle zusammengefallen, wo das Combat System eingesetzt hat. Auch wenn es um fertigen Produkt - hoffentlich - nicht so sein sollte, schwingt das Ganze jetzt doch mit. Das ist halt nicht wirklich SH, wie man es kennt.

    Aber scheinbar bekommt man nur so genügend Aufmerksamkeit heutzutage.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  36. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    GmanLives: Suicide Squad is An Absolute Mess
    https://www.youtube.com/watch?v=DdjTevvqI5s

    Trotz des Videotitels eine durchaus faire Kritik. Er lobt ziemlich die Cutscenes und kann auch den Hauptcharakteren was abgewinnen, während da nicht die eigentliche Justice League und das Gameplay. Allein der Anfang sagt soviel aus mit dieser Zahlenexplosion. :ugly:
     
  37. Finde mit dem schlecht reden wird auch etwas übertrieben, aber die Sorge das ein Studio was in Sachen Gameplay absolute Grundlagen nicht hinbekommen hat bis jetzt, sowas hinbekommt und scheinbar einem Gameplay Meisterwerk wie Resi 2 Remake nacheifert, sind halt da.
     
  38. Ich persönlich fand die Titel von Team Blooper eigentlich alle mehr als ordentlich, Medium fand ich sogar wirklich richtig gut, gelitten hat es allerdings an seiner technischen Seite. Könnte aber bei keinem der Spiele sagen, dass das Gameplay an sich nicht funktioniert hätte und die Geschichten waren im Horrorgenre gut.

    Die Befürchtung, die ich habe, ist eben ein Actionfokus (deswegen auch das nicht haben sollte). Das ist halt nicht das SH, wie ich es kenne, auch wenn z.B. Homecoming schon etwas actionlastiger war als die Vorgänger.

    Aber ich warte da jetzt erst einmal ab, was am Ende da wirklich bei rumkommt.
     

  39. Ich fand halt The Medium war ein Point and Click Adventure, dem man von vorne bis hinten aufgesetztes und nicht funktionierendes Gameplay drüber gestülpt hatte.

    Egal ob Rätsel, schleichabschnitte erkunden oder Fluchtpassangen, alles hat aufgesetzt gewirkt und nciht wirklich spaß gemacht.

    Zumindest war alles davon weit weg von heutigen Standards und ich hätte das Spiel als reinen Gameplay freien Walking Simulator deutlich besser gefunden.


    Deswegen bin ich da durchaus besorgt, wenn sie bei Silent Hill 2 aufeinmal so sehr den Fokus auf Kämpfe legen.
     
  40. So unterschiedlich können halt Erfahrungen sein. Natürlich gibt es Spiele, die es besser machen, aber wirklich negativ in Erinnerung geblieben ist mir das ganze nicht. Zwar auch nicht herausragend positiv, aber ich müsste jetzt auch lügen, wenn ich sagen würde, das könnte ich von SH behaupten. Ich meine mich entsinnen zu können, dass ich das Gameplay in Teil 3 - auch wenn ich ihn sonst super finde - gerade am Anfang irgendwie auch nicht so dolle fand, von The Room (ja, ich weiß, per se ist das eigentlich ein anderes Spiel im Korsett von SH) und seinen Geistern will ich erst gar nicht anfangen.

    Ich habe es jetzt lange nicht gespielt und auch wenn mir die Story von SH 2 z.B. noch als exorbitant gut in Erinnerung geblieben ist, habe ich die Befürchtung, dass bei allem anderen da die Nostalgiebrille ordentlich mitwirken würde, wenn ich jetzt davon sprechen würde.
     
Top