Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.832
    Ort:
    Schweiz
    Remaster spielen. Sammler sind immer noch gleich dumm. :teach:
     
    cptflocke und fresco gefällt das.
  2. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Da kann ich dir aus meinem eigenen Arbeitsleben gern sagen, dass das sehr oft der Fall ist. Ich stecke echt sehr viel Mühe und Herz in meinen Job und will wirklich immer die optimale Lösung für die Mitarbeiter suchen, dabei trotzdem nicht zu viel Geld ausgeben und leiste auch gern Überstunden, bin hier zum Teil auch schon um 3 Uhr früh erschienen, weil die Core Switche für eine Minute nicht erreichbar waren, nur um sicher zu gehen, aber mache ich teilweise einen Fehler, bekomme ich midnestens einen blöden Spruch dafür, und entgegengesetzt aber selten bis nie ein Lob.

    Ich poche für meinen Job, würde mein Privatleben aber nie drüber stellen. Trotzdem macht es mich traurig, wenn meine Arbeit nicht anerkannt wird.
     
    DKill3r und Helli gefällt das.
  3. Herzblut in eine Firma stecken :topmodel: Firmen die das fordern sind auch immer welche die nicht gut zahlen wollen
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Oookay, bis auf Dead Space sind alle installierten Spiele aus dem EA-Launcher verschwunden. Oh fuck off ey :kelandra:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    We're family!

    :kelandra:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  6. Sowohl der Ubisoft als auch EA Launcher sind nach ihrer Namensänderung bei mir ständig am Probleme machen :(
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Ubisoft läuft hier seit Jahren problemlos. Dieser neue EA Launcher ist sowas von basic und kaputt, das ist der reine Wahnsinn.
     
  8. Bei mir sind beide etwa gleich kaputt. Avatar startet z.b nicht über den Launcher, sondern nur aus dem Ordner heraus :topmodel:
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Ah jetzt weiß ich auch wieso die nicht mehr angezeigt werden, die sind komplett aus meiner Bibliothek verschwunden, als hätte ich sie nie gekauft. Da sind aber nicht nur extern, sondern auch direkt bei EA gekaufte Spiele dabei.

    Hervorragend..........

    Edit:
    Nach einem Neustart alles wieder da :runter::ugly::hoch:
     
  10. Gothardt

    Gothardt
    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    909
    Habe ich auch des öfteren. EA-Launcher schließen und neu starten hilft meistens.
     
  11. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.044
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Ich wiederhole mich, aber ja, die EA-App jagt bei mir im Moment GfWL in Sachen funktionaler Unzulänglichkeit. Noch musste ich nicht an Registry oder Netzwerkprotokollen rumfuhrwerken, um die Dinge am Laufen zu halten, aber... das Jahr ist noch jung. Nach einer langen Zeit, in der ich Mirror's Edge nicht via EA App downloaden konnte, kann ich es jetzt downloaden... aber nicht via EA App starten (zum Glück aber aus dem Ordner heraus). Nebenher erkennt die App bei jedem Start ein anderes installiertes Spiel nicht. Gelegentlich erkennt sie auch keines mehr, was dann und wann daran liegt, dass sie selbstständig den Standard-Installationsordner in den Einstellungen umstellt. Nach Korrektur braucht es dann gelegentlich mehrere Neustarts, bis die von der App selbst angelegten Installationspfade wieder erkannt werden.
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Aber die aben doch kompetitives Gehalt, familiäre Atmosphäre und einen Obstkorb. Wieso sollte man da nicht dauf anspringen? :engel:
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    "Niemand will mehr arbeiten".
     
    Blutschinken gefällt das.
  14. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Ich weiß, dass ich mir hier wahrscheinlich gleich einen Haufen Feinde mache, aber es mag tatsächlich Menschen geben, die nicht nur für die Kohle, sondern auch zur Selbsterfüllung arbeiten gehen. :wahn: Ich könnte zum Beispiel eine Menge mehr verdienen, wenn ich mich umgucken würde, aber diese Firma ist irgendwie wie mein Kind, das habe ich hier mit aufgebaut. Und dass mein Chef das nicht entsprechend mit mehr Geld würdigt, ist traurig, aber trotzdme ist mir die Stelle llieber, als irgendwo zu landen, wo ich keinen Spaß an der Arbeit habe. Geld ist nicht alles, ganz einfach... Und das denken sich sicher auch viele Spiele-Entwickler, um mal wieder den Bogen zum Topic zu bekommen ;)
     
    Alex86 und der.Otti gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Hat mein alter Chef auch immer gesagt, musste ich mir das Lachen verkneifen, auch weil der ein absolutes Oberarsch war und sich es mit der ganzen Stadt verscherzt hat, hat er dann zu seiner Rente gemerkt. :atomrofl:

    Neuer Chef sagt, er will das jetzt wie eine Kommune aufbauen, was zumindest ehrlicher ist (aber wir sind auch recht klein, da geht das).
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.118
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oder Spiele Entwickler ist einfach ein Job wie jeder andere, genau wie es dazu zig Ansichten und Einstellungen gibt :D
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Das siehst du so, bis sie dich kommentarlos rauswerfen, weil es sich nicht mehr rentiert, die Firma aber nun die ganzen Rechte an deiner Arbeit hat. :nixblick: Dein Chef zeigt dir ja schon, wie er das sieht. Ja, sicher kannst du für Erfüllung arbeiten gehen. Aber das kann sich halt irgendwann rächen und du fragst dich nur noch, wofür du gearbeitet hast. :nixblick: Sein Herzblut sollte man in eigene Projekte stecken, oder noch in die von Freunden, mit denen man gut auskommt, um zu helfen. Aber nicht in die von anderen, mit denen man einfach nur einen Vertrag eingegangen ist, die aber am liebsten so tun, als sei die Arbeit für sie wertvoll und voll familiär.

    Passend dazu auch: https://www.youtube.com/watch?v=gnWutAm4En4 :wahn:
     
  18. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Der Clou daran ist aber, dass ich in der Arbeitswoche eh die Hälfte meiner Wachzeit dort vor Ort bin, also einen beträchtlichen persönlichen Gewinn habe, wenn ich meine Arbeit gern arbeite, anstatt nur Zeit abzusitzen und zu hoffen, dass es bald vorbei ist. Das hat nichts damit zu tun, dem Chef in den Arsch zu kriechen und ausgenutzt zu werden, sondern einfach nur damit, sich erfüllt zu fühlen am Ende des Tages. Traurig, wenn das scheinbar sonst kaum jemand so sehen kann. Ich bin jedenfalls froh darum, dass ich das so wahrnehmen kann und darf, aber ich habe auch genug getan, um dort hinzukommen.

    PS: Und wie man sieht, arbeite ich mich trotzdem nicht zugrunde.. habe ja genug Zeit, hier zwischendurch zu posten und auf WAs zu reagieren :spahn:
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Naja das darfst du nicht als Vorwurf o.ä. sehen.
    Viele Menschen machen einfach schlechte Erfahrungen mit Arbeitgebern.
    Aber das braucht dir ja nicht deine positive Erfahrung nehmen.
     
    Katzenoma2 gefällt das.
  20. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Das darf man gerne wörtlich sehen, so wie ich es geschrieben habe. Ich finde das wirklich traurig. Ich würde jedem die gleiche Meinung gönnen, vor allem weil ich es eine lange Weile anders erlebt habe, als beim Aufstehen jeden Morgen einfach nur der Wunsch war, dass es schon nachmittags/Wochenende ist.

    Edit: Und dass es genügend AGs gibt, die genau solche Leute gerne ausbeuten, die sich kräftig mit Eigenenergie reinknien, ist mir auch bewusst. Und klar, das muss keiner mit sich machen lassen.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aber solche Leute gibt's. Und die kannst du auch nicht ändern.
    Bei mir werden es im Sommer 20 Jahre bei meinem Arbeitgeber. Und das ist noch mein Erster. Und jeden Tag will ich noch was reißen und alles möglich machen.
     
    DKill3r und Katzenoma2 gefällt das.
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Am Riemen reißen?
    Witze reißen?
    Rücken verreißen?
     
    Macak, felico und Emerald gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auch. :yes: :ugly:
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Maßband abreißen. :hoch:
     
    Helli gefällt das.
  25. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.832
    Ort:
    Schweiz
    Mitarbeiter reissen. :joss: Hellis Firma muss ständig neue Mitarbeiter einstellen. :montag:
     
    Helli gefällt das.
  26. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Ja da sist schon klar. Ich wundere mich nur, weil ich bei Gott sonst nicht der positivste Mensch bin (Der Aufreger-Thread sit einer meiner Lieblinge :topmodel:), aber ich würde definitiv bekloppt werden, wenn ich mir jeden Tag 8h ausmale, wie mein Chef am Glückrad hängt, während ich mit Messern drauf werfe... Auch, wenn der Gedanke durchaus Charme hat, führt er auf Dauer sicherlich nicht zum inneren Ausgleich
     
    Helli gefällt das.
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Es ist ja an sich auch kein Problem, stolz auf seine Arbeit zu sein. Und wenn es dir Spaß macht, ist es ja gut. Ich sage nur, dass das halt so lange funktioniert, wie es funktioniert. Und dann bekommst du nach 15 Jahren Arbeit, auf die du stolz warst und die du dich komplett reingehangen hast, die Aufzeichnung mit deiner Kündigung als Video zugespielt. So erging es ja einigen bei Microsoft jetzt.
     
    intruder2 und Katzenoma2 gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Mitarbeiterinnen aufreißen.
    Gummibärchenpackungen für Kelandra aufreißen.

    :yes:
     
    Helli gefällt das.
  29. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Klar, auch das kann durchaus passieren. Aber wenn ich die Ansprüche nur an mich selbst stelle und am Ende des Tages mit meiner Arbeit zufrieden bin, verkrafte ich auch das. Ich finde, da muss man am Ende einfach ehrlich mit sich selbst sein. ich arbeite gedanklich halt einfach nicht für meinen Chef, sondern dafür, dass meine Mitarbeiter problemfrei arbeiten können, dass alles stabil läuft, dass ich Preis/Leistungsmäßig gut einkaufe. Alles Sachen, die mein Chef nie sehen wird, weil er gar keine Checkung von meinem Aufgagengebiet hat (wenn dauerhaft alles gut laufne würde, wären wir warhscheinlich eine faule Bande). Aber ich stelle mir einfach selbst den Anspruch und damit fahre ich gut. Wenn mein Boss das nicht zu schätzen weiß und mich schmeißt, gucke ich mich halt wieder um.
     
  30. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    Für die Einordnung eines Videospiels aus Kundensicht ist doch vollkommen egal, ob die Entwickler da mit Herzblut dran waren. Es ist ein Unterhaltungsprodukt, also muss es unterhalten. Macht es keinen Spaß, dann hilft mir als Kunde auch die positive Einstellung der Entwickler zu ihrem Job nichts. Im Gegenteil: Ich finde es schlimmer, wenn jemand ohne Bock auf seinen Job nur Schrott produziert, als wenn das jemand trotz Leidenschaft tut. Denn bei letzterem wirft das Ergebnis kein gutes Licht auf seine Fähigkeiten.
     
  31. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Klar, neutral gesagt aus Kundensicht ist das alles in erster Linie irrelevant, was ich sage. Aber wenn man etwas um die Ecke denkt, und die Videospielentwicklung dauerhaft den Ruf hat, ein mieses Arbeitsverhältnis aufzubauen, leiden wir im Endeffekt genauso. Deswegen... Vielleicht ist es ganz gut, wenn ein Bruchteil der Kunden nicht ganz so eindimensional denkt, denn irgendwer muss unsere schönen Spiele am Ende ja produzieren ;)
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Test Drive Unlimited Solar Crown soll bis 31. März erscheinen
    30.01.24 - Nacon und KT Racing planen die Veröffentlichung des Rennspiels Test Drive Unlimited Solar Crown (PS5, Xbox Series, Switch, PC) im 4. Quartal (01.01.24 - 31.03.24) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.23 - 31.03.24). Das teilt Nacon in einem Quartalsbericht mit, wie The Loadout schreibt.

    Offiziell gibt Nacon den Erscheinungstermi bislang nur mit "Anfang 2024" an.

    Oh je, hört sich nach "überraschung, nehmt es, wir fixen es später" an :wahn:
     
    TouchGameplay gefällt das.
  33. ´[​IMG]
    Saints Row Leute gründen ein neues Studio.
     
  34. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Dann sollen sie ein neues Freespace machen. Aber ne, das sind alles nicht mehr die Leute von vor über 20 Jahren. :fs:
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  35. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Das muss du jetzt mir ein wenig erklären. Die Musik Lizenzen machen Sinn, aber warum sollte Take 2 Probleme mit der Spec Ops IP haben? :hmm:

    Mal gute Nachrichten. Ich erwarte zwar nichts von Volition und damit jetzt diesen neuen Studio, aber trotzdem mal was anderes als die tägliche Entlassungsnachricht.
     
  36. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Denke da werden durch die Embracersschließungen nun eine ganze Menge neuer kleiner Studios entstehen.
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    - Embracer kauft ganz viele kleine(re) Studios auf
    - Entlassungen und Schließungen
    - Neue kleine(re) Studios entstehen
    - Embracer 2.0 kauft ganz viele kleine(re) Studios auf
    - .....
     
  38. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Das wäre schön aber dafür braucht auch das Kapital um das umzusetzen. Ich bin eher pessimistisch viele Leute werden wohl die Branche verlassen und sich nach sicheren Jobs umsehen. Und das kann man ihnen auch kaum übel nehmen.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    The Doctor, Indiana_Bart und Emerald gefällt das.
  40. Sehe ich nicht wirklich. Es ist keine sichere Branche mit sicheren Jobs und die wird es auch nicht sein. Oft ist man ja nur Projektweiße angestellt, als Artist sowieso. Feste dauerhafte und sichere Stellen sind hier eher die Ausnahme, würde ich vermuten.
     
Top