Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :wut:

    Setz nen Spoiler-Tag oder poste nicht darüber.

    Es gibt genug Leute die es noch spielen wollen und auf die PC-Version warten oder sogar warten müssen.
     
    fresco, CarnageDark und MondknoedlerHDL gefällt das.
  2. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Du bist Moderator. Ich nicht. Thema hat sich damit erledigt, obwohl ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Der Spoiler ist mehr als bekannt und beinahe auf dem Niveau von Star Wars.
    Ich schrieb übrigens "Abgang" und das kann auch mehrere Enden als den offensichtlichen haben. Das nur mal so nebenbei. Aber ja ich habe die Kritik verstanden. Ich werde das in Zukunft natürlich umsetzen, obwohl es mir weiterhin völlig unverständlich ist. Egal der PC Port und die Serie werden das Thema ja sehr bald für alle enthüllen. Mal abwarten was die Meinung dann in 2-5 Jahren so ist.

    Ach ja die Zahlen der Entlassenden bei Eidos Montreal beträgt wohl um die 100.
    Rami Ismail: "From what I'm hearing, there's probably 100-or-so layoffs in videogames today, at Eidos Montreal this time around. The number isn't confirmed yet, but what is known is that Embracer cancelled the studio's in-development Deus Ex game."
    https://twitter.com/tha_rami/status/1752021402855551368
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2024
  3. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    987

    :wut::wut::motz:

    So eine Schei*e
     
  4. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.570
    Jup, so schaut es aus.....
     
    dmsephiroth und Indiana_Bart gefällt das.
  5. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.303
    dmsephiroth gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Ugh.

    Doppel-Ugh.

    Nichts als gute Nachrichten heute. :ugly:
     
    dmsephiroth und Sebastian LaCroix gefällt das.
  8. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Die (Jason Schreier) News hören aber heute einfach nicht auf.
    "BREAKING: Blizzard's new president under Microsoft will be Call of Duty GM Johanna Faries. After years of battling Activision interference, Blizzard will now be run by a former Activision executive"

    "The appointment of an Activision executive as Blizzard’s chief may come as a surprise to many employees. Before the acquisition, the maker of World of Warcraft had faced significant tensions with Activision executives over the length of time it took to develop games, among other issues. Former Activision Chief Executive Officer Bobby Kotick had pushed Blizzard to be more predictable, in the mode of the Call of Duty franchise, which releases a new version of the series every fall.

    Faries appeared to acknowledge this conflict in a note to staff Monday, writing that “Activision, Blizzard, and King are decidedly different companies with distinct games, cultures, and communities.”

    “It is important to note that Call of Duty’s way of waking up in the morning to deliver for players can often differ from the stunning games in Blizzard’s realm: each with different gameplay experiences, communities that surround them, and requisite models of success,” Faries wrote. “I’ve discussed this with the Blizzard leadership team and I’m walking into this role with sensitivity to those dynamics, and deep respect for Blizzard, as we begin to explore taking our universes to even higher heights.”
    https://twitter.com/jasonschreier/status/1752030794816852165

    https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-01-29/blizzard-s-new-president-johanna-faries-is-former-call-of-duty-nfl-executive?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTcwNjU1MTYxMSwiZXhwIjoxNzA3MTU2NDExLCJhcnRpY2xlSWQiOiJTODFCTTdUMEFGQjQwMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1MzgyQTJFQSJ9.B7Zh7xterrgkJJUiuVzxf_QskYRfWx9AgQCmpNROixs

    Wer vielleicht die naive Hoffnung hatte ach unter Microsoft kann Blizzard jetzt endlich wieder aufblühen naja die vergangenen Tage sprechen eher für das Gegenteil.
     
    dmsephiroth und Lurtz gefällt das.
  9. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Schon meinen neuen Post über Blizzard gesehen? :montag:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  10. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.882
    Ob jetzt ähnlich wie bei TLoU2 auf ewig in einem Subreddit rumgeheult wird? :wahn:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Blizzard ist für mich längst tot. :ugly: Wen wundert's dann, dass ein Warcraft-2-Remake-Mod seit Jahren das interessanteste aus der Ecke ist.
     
    dmsephiroth und Sebastian LaCroix gefällt das.

  12. Twitter Youtube, Vtuber, nutzen das doch alle ständig. Ist auch beliebt sich etwas Gras im Topf neben den Pc zu stellen :teach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2024
  13. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Komm bitte schon ich möchte nicht als der einzig Naivling jetzt dastehen der nicht die ganzkleine Hoffnung einer besseren Blizzard Zukunft und sogar (total größenwahnsinnig ich weiß) ein Warcraft 4 und eines Starcraft 3 hatte. :ugly:

    Ach ja ich gehe wohl mittlerweile fast fest davon aus dass das Outcast 2 wie das Alone in the Dark Studio nach Beendigung der Arbeiten wohl die nächsten sein werden, die von Embracer geschlossen werden. Und generell jedes andere Studio bis auf Crystal Dynamics und ihr Amazon Tomb Raider Deal. Sogar das vermeitliche "Hitstudio" Dambuster Studio ist trotz oder gerade wegen Dead Island 2 jetzt auch nicht so sicher.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich kenn die nicht :hmm:
     
  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Sie ist auch nicht so "lange" in der Branche.
    "Faries started at Activision in 2018 as head of Call of Duty esports. She previously spent nearly 12 years working at the National Football League."
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das auch nur das was ich gefunden habe, sagt mir aber nix zu der Person :ugly:
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Die würde ich von diesem Blizzard überhaupt nicht sehen wollen, um ehrlich zu sein. :schwitz:
     
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja ist ein jemand von Activision gewesen und das wollte Blizzard nicht als Führungskraft haben. Auch wenn das Positive an ihr Person ist, das sie eine Frau ist und da abseits der Spieleentwicklung was die Männerkultur bei Blizzard durchaus mal aufräumen könnte. Betonung liegt wohl eher auf könnte. Keine Ahnung ob eine ehemalige Bobby Kotick Vertraute jetzt dem Problem da so viel Priorität beimisst.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Großer Gott :no:
     
  20. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ich weiß nicht solange Blizzard wie bei Reforged nicht die Originale entfernt, dann könnte man die durchaus mal wiederbeleben. Ich hätte schon gerne in den nächsten 10-20 Jahren mal wieder ein Warcraft. Wir werden ja leider nicht jünger. :ugly:

    Das Problem ist aber bei Blizzard gibt es ja keine RTS Experten mehr im Team. Müssten fast alle weg sein.
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Ist Warcraft 3 nicht schon 20 Jahre alt? :ugly: Und die ehemaligen RTS-Experten machen doch jetzt mit Stormgate ihr eigenes "Fast-Starcraft-aber-nicht-ganz".
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Fast schon 22 Jahre her. Da fühlt man sich doch richtig jung. :fain:
    Ja aber halt nicht ganz. Genauso wie Tempest Rising das auch nicht ganz C&C ist. Aber Fuck das ist auch ein Embracer Titel. Wird wohl noch erscheinen dürfen aber in welchen Zustand?

    Zurück zu Warcraft / Starcraft ich würde mir halt einen neuen Teil wünschen, aber ich wünsche mir fairerweise von vielen Titeln auch Fortsetzungen wie ein XIII Nachfolger, der niemals erscheinen wird. :ugly:
     
  23. Was soll der scheiß. Alle ihre Deus Ex Games fand ich mehr als gut. Merkt man halt wenn Börsenheinsel Studios übernehmen, dass sie keine Ahnung haben. Anstatt man die ganzen Linzens Quark Studios schließt die sie haben, zerlegt man Studios mit Erfahrung und guter Studiokultur die über Jahre aufgebaut wurde.
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich wage ehrlich zu bezweifeln das Stormgate irgendwie relevant wird. Das wird eher mal aus kuriosität angeschaut, schlicht weils F2P wird. Aber ansonsten sah die bekannten videos bisher auch eher dürftig aus..und der boden sah aus als hätte man texturen vergessen :ugly:

    Seh grad Stormgate gibts zum Steam Next ab dem 5.2. als Demo :ugly:
     
    hellifanboy gefällt das.
  25. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Eidos Montreal war auch mit Guardians ein Lizenzstudio so gesehen. Und meinst du jetzt speziell die Spongebob Spiele? Die verkaufen sich gut, sind gut gemacht und sind Kindern wie Erwachsenen gut ankommen.

    Ich würde ja an Embracers Stelle wesentlich mehr versuchen Gearbox und seine über 1000 (2022 noch 1300 Entwickler:innen) abzustoßen. Aber scheinbar will die keiner für den Embracer angedachten Preis haben. Edit: Deep Silver könnte man auch gut mit THQ Nordic mal zusammenlegen. Die hatten in der Vergangenheit eh viel zu viel Geld verpulvert und sich als großer internationaler Publisher angesehen, der sie nun mal nicht sind.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    :schwitz:

    Mehr oder weniger funktionell, nehme ich an. Tja, wenn die eigentlichen Marken irgendwo nutzlos rumliegen, machen halt andere das Nächstbeste. :ugly:

    Besonders viel erwarte ich mir davon auch nicht. >_>
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Tempest Rising wirds rocken :yes:

    Zumindest danach gehend was ich bisher sehen konnte, die Demo gibts ja immer noch :ugly:
     
    Emerald und Evil gefällt das.
  28. Guardians war teilweise auf Sony exklusiv Level, trotz des niedrigeren Budgets. Die haben halt richtig was drauf.
     
    CarnageDark gefällt das.
  29. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Zum Verständnis ist Slipgate Ironworks nicht Teil von 3D Realms Denmark und würden deren Entlassungen nicht die Entwicklung auch bei Tempest Rising nicht erschweren? :hmm:
    Naja das beantwortet nicht meine Frage welche dieser Lizenz Quark Studios du jetzt genau meinst. :nixblick:
     
  30. Haben die nicht auch die Asterix und SChlümpfe Games gemacht? Sind auch nix wirklich schlechtes, aber naja, braucht das wirklich wer?
     
  31. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Nein du meinst jetzt Microids und die sind noch selbstständig bzw gehören Embracer nicht.
     
  32. AChso, dachte sei das Embracer Ding alte Marken zurück zu holen und so mal sehr gut, mal ganz ok zurück zu holen.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Das old Blizzard war doch einer der Hauptgründe, warum es Blizzard nicht mehr gut ging. Kann nur besser werden. :ugly:

    Wichtiger für mich wäre erstmal, dass nicht ganz Blizzard/Activision nur an der Call of Duty Schlaftablette entwickelt/supportet :yes:
     
  34. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Nein das machen auch andere Publisher wie Microids. Weitaus schlechter würde ich aber bis auf ein paar Ausnahmen so mal behaupten.
     
  35. Trotzdem können die mir doch nicht meine Deus Ex Fortsetzung wegnehmen, Vorallem da das Studio gezegit hat, dass sie Marvel besser können als Sony und die Filme :teach:


    Und das letzte Deus Ex, war ein halbes Spiels, also schulden, die mir noch eines!
     
    Nergal_ gefällt das.
  36. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Die Frage ist doch was du mit old Blizzard bzw welchen Zeitraum so jetzt genau verstehst?
    Dafür wurden aber recht viele aus dem CoD Supportstudios entlassen um nicht mehr diese Befürchtung zu haben.
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Richtig. Core Decay, Tempest Rising, Combustion, Phantom Fury. Alles Spiele, die SI noch in der Pipeline hätten. >_>

    Ja....ist wohl nicht klar, ob das auf "Mankind Divided" aufgebaut hätte, aber schade ist es in jedem Fall. :/
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  38. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Können sie und es hören auch nicht damit auf. Da kommt jede Woche jetzt immer was Neues.

    Wie gesagt bis auf Tomb Raider und möglicherweise das neue Metro (aus moralischen Imagegründen) ist jedes Embracer in Gefahr. Obwohl ich mich echt frage und das ist ganz ahnungslos gefragt weshalb das Goat Simulator Studio Coffee Stain Studios noch nicht dazu gehört? Da hörte man noch keinen Arbeitsplätzeabbau.
     
  39. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Das ist doch alles Scheiße mit Embracer. Ein paar Entscheidungen kann ich finanziell ja sogar noch nachvollziehen und verteidigen, aber geht ja gefühlt alles vor die Hunde.
    Ausgehend vom Adam Jensen himself eher nicht: "If they had been working on a Deus Ex for two years, and they still hadn’t contacted me, there’s a good chance it wasn’t a Jensen story anyway. I’m more pissed for all the people getting laid off.
    This industry is fucked with this stuff."
    https://twitter.com/EliasToufexis/status/1752026953799057715

    Edit: Ich habe auch zwei Arten von Gerüchten gehört. Einmal Deus Ex 1 Remake oder neues Deus Ex wo Jensen mitspielt, aber wohl nicht die Hauptrolle spielt. Kann auch beides zusammen sein. Das eine schließt das andere ja nicht komplett aus.
     
    Nergal_ gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.027
    Und das alles wegen eines erhofften Milliarden-Deals mit den Saudis, der anscheinend nur auf einer mündlichen Zusage basierte. :ugly:³
     
Top