Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
    Dann hätten die aber Sony kaufen müssen. :ugly:
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    https://twitter.com/FortniteGame/status/1750616130174234859

    Remember Fortnite on iOS? How bout we bring that back. Later this year Fortnite will return in Europe on iOS through the @EpicGames
    Store. (shoutout DMA - an important new law in the EU making this possible).
    @Apple, the world is watching.


    Bin mal gespannt, wie das laufen wird... Sideloading auf Android war ja eher eine zirpende Grille für Epic.
     
  3. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
  4. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    893
    Teil 2 oder der neuste.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    30% waren gestern: https://twitter.com/nikitabier/status/1750592825060921353

    Under the App Store's new fee structure for Europe, if you make $10 million in sales, Apple's cut is $6.2 million annually. Assuming you have no operating costs or salaries, your take home amount: $2 million after tax—or 20% of your sales I will never launch an app in Europe.

    If you make less than $0.57 per user—which is most apps—you will end up negative and you will owe Apple money.

    Edit: Gilt für alle Apps, welche nicht exklusiv im App Store sind.
     
  6. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.803
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Bisschen sehr verkürzt...
    "Apple will not charge a commission on apps installed through alternative marketplaces, nor will it charge commission for alternative payment systems, which are also allowed under the ‌App Store‌ updates in the European Union. Developers can integrate an alternative payment processor into their app that allows a user to make a purchase and check out entirely in an app, or developers can link out to their websites where users can make a purchase.

    While there are no commissions for alternative app marketplaces and alternative payment systems, there is a Core Technology Fee that is .50 euros per install per account on an annual basis. The first 1 million installs are free for all developers, but after 1 million installs, the fee comes into play."

    https://www.macrumors.com/2024/01/25/ios-17-4-alternative-app-marketplaces-eu/
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Macht es nur wirklich "gut" für kleine Apps, die unter 1 Millionen Downloads bleiben werden. Alles darüber wird halt scheiße, wenn du nicht genug Geld machst.

    Edit: Die App einfach jedes Mal neu launchen bevor die Grenze erreicht wird. :yes:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    The Doctor und dmsephiroth gefällt das.
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Bushiroad ist eine absolute Clownfirma. Ich bin ja großer Fan von Love Live als Projekt selbst, aber wie Bushiroad die Spiele in den letzten Jahren gehandhabt hat, ist einfach nur unterirdisch. LL war 2023 auf Platz 8 der profitabelsten Media-Franchises in Japan... und währenddessen werden ALLE Spiele durch die Bank weg verkackt. Und jetzt macht man sich mit so einem Bullshit durch irgendwelche Verträge noch mehr zum Clown, während daheim die Bude brennt und man weiterhin munter rote Zahlen schreibt und der Insolvenz entgegenreitet. Ich hoffe, Kadokawa/ASCII zieht daraus die Lehre, denen nie wieder die Lizenz für sowas zu überlassen.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Jetzt wissen wir, wo Riccitiello seinen nächsten Job gefunden hat. :yes:
     
  11. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Wer die naive Hoffnung (ich teilweise auch) hatte, das Toys for Bob nach dem es vom Activision besser gesagt Bobby Kotick befreit wurde wieder schöne Plattformer sprich ein Spyro 4 machen darf nun.

    Canadian Guy Eh: "Update: Total Number I've been told was "about 35 people" As of yesterday; there were "about 85 people" DIRECTLY employed under toys for bob (not including Third Party Contractors/Studios) So around a 40% chop."
    https://twitter.com/Canadianguyehh/status/1750663039852929152

    Mit 40 Leuten und Zuliefern kann auch noch Plattformer designen, aber Toys for Bob ist auch wie alle andere Activision Studios auch noch ein Call of Duty Support Studio. Was sind da die Chancen das der Rest nicht komplett auf Call of Duty gesetzt werden? Wer braucht schon ein neues Spyro oder ein richtiges neues Crash Bandicoot? :(

    US Senator Elizabeth Warren: "Just 3 months after @Microsoft's merger with @Activision, 1,900 workers have lost their jobs. I warned that this deal would hurt workers. These layoffs are a stark reminder that corporate mergers are bad for workers. The @FTC should keep up the fight to unwind this merger."
    https://twitter.com/SenWarren/status/1750654129666396482

    Ein bisschen zu spät und die Börse hat diesen Schritt eh für MS belohnt.
     
    Katzenoma2 gefällt das.
  12. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.813
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Weitere Informationen zur Einstellung von Project Odyssey:
    https://www.bloomberg.com/news/arti...9.9Gwo6Y_jTvRVIgasZr9e7aY_DjHEB8cGUHT8Kgg-ETg
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Hab Songs of Conquest nun mal kurz angespielt.
    Nettes Spiel! Nicht extrem überwältigend, aber schöne Musik, gut geschriebene Texte und es macht Spaß. Am Ende gab es sogar eine Ballade auf meinen Kampagnensieg :D
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Aber hier wurde doch schön auf der dummen, irrationalen FTC rumgehackt :yes:

    Ich begreife auch nicht wieso Blizzard noch so viele (interne) Engines hat. Diablo 4 läuft (und sieht aus) wie ein Sack Nüsse verglichen mit UE5 AA-Titeln. Allein dass dem Ding 12 GB VRAM für immer noch matschige Ultra-Texturen nicht reichen, ist absurd...
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Immerhin ist Allen Adham raus. Kann wieder schön zurück zu seiner Hedgefonds Firma gehen. Warum der überhaupt wieder zu Blizzard zurück durfte und dann direkt in einer leitenden Position kann wohl auch nur Bobby Kotick erklären.
     
  16. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Extrem traurig... Crash 4 war ein fantastischer Nachfolger (zumindest, solange man es nicht auf Platin spielen wollte). Nicht nachvollziehbar für mich, wieso man so ein Studio für COD verheizt und damit die talentierten Entwickler vergrault
     
    Evil und Sebastian LaCroix gefällt das.
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.617
    Die Antwort ist einfach: weil ein Call of Duty das zigfache an Geld einspielt als ein Crash Bandicoot.
     
    Katzenoma2 gefällt das.
  18. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Dann sollen sie sich Leute von Bethesda ranziehen und nicht Studios, die scheinbar verstanden haben, worauf es bei Remakes und Spielen allgemein ankommt.
     
    Evil gefällt das.
  19. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.059
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das ist eine ziemlich simple Corporate Entscheidung.

    Man sieht x Mitarbeiter, die x Geld kosten, dabei aber nur x Geld einspielen. Gleichzeitig sieht man ein anderes Produkt, welches x Geld einspielt, aber x mehr Resourcen (Mitarbeiter) benötigt.

    Also werden die Resourcen anders eingesetzt.

    Die Leute, die diese Entscheidungen treffen haben Backgrounds in den verschiedensten Industrien, meist einen Master of Business Administration, und scheren sich in erster Linie um die Interessen der Shareholder. Die Produkte, die den direkten Konsequenzen unterliegen, sind für diese Personen meist vollkommen austauschbar.

    Macht die Sache nicht besser, und frustriert ungemein, dass hier tolle Studios ruiniert werden, aber ich verstehe den Prozess dahinter. Ist halt eine brutale und entfesselte Finanzentscheidung.
     
    Katzenoma2 gefällt das.
  20. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bützow
    Auch wenn ich das jetzt etwas einseitig betrachtet geschrieben habe, verstehe ich das ganze wirtschaftlich selbstverständlich. Mich wiedert es nur einfach an, wenn genau diese CEOs sich dann auf die Bühne stellen und wieder sagen "Im Herzen sind wir alle Spieler" um dann am besten gleich nach der Show wieder so eine herzlose Entscheidung zu treffen.
     
    Emerald, Sebastian LaCroix und Balupu gefällt das.
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Das beste an der Sache ist ja, dass es dabei nicht um "Die Firma ist anders nicht haltbar!" geht, sondern nur um "So machen wir NOCH MEHR GELD, als wir sowieso schon machen!"

    Dass hier jetzt ein weiteres Survival-Spiel eingestellt wurde, juckt mich dabei aber weniger. Das wär doch eh nur die nächste generische Survival-Geschichte geworden, die nur dazu angedacht war, genau diesen AAA-Kreislauf von "MEHR MEHR MEHR GELD GELD GELD!" zu befeuern.
     
    Katzenoma2 gefällt das.
  22. Also ich finde dieses Fokus auf die böse Gamingindustrie da von Gamestar und dem Internet aber komisch. So wie ich das in den Nachrichten mitbekomme habe, werfen derzeit nahezu alle großen Technkonzerne Leute raus. Der größte europäische will sich auf Ki konzentrieren und 8000 raushauen erstmal :topmodel:

    Und auch bei anderen Industriezweigen scheint entlassen grade sehr beliebt zu sein.
     
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    An sich hätte ich das Blizzard Survival Spiel schon gerne gesehen, aber der Markt wäre dafür wirklich schwer aktuell.

    1. gibt es jetzt schon eine Übersättigung mit Survival-Spielen - erinnert an Blizzard Dota / HotS, das trotz sehr guter Ansätze einfach zu spät gekommen ist, um sich noch zu etablieren und

    2. wird es wirklich schwer die 6 Jahre Entwicklungskosten irgendwie wieder rein zu bekommen wenn man gegen Konkurrenz kämpft, die mal eben ein komplettes Survival Spiel als Mashup von weltweit hochbeliebten Marken in Form von LEGO Fortnite komplett kostenlos auf den Markt wirft.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Man sollte nicht vergessen, dass dieses extreme Stellen von Shareholder-Value über alles kein Naturgesetz ist, sondern wir es zu einem machen. Das erklärt und rechtfertigt heute alles.

    Dabei war es selbst in den USA und selbst bei Aktienkonzernen früher TM mal völlig normal, dass der unternehmerische Erfolg nicht nur in maximaler Profitmaximierung gemessen wurde, sondern auch in anderen Dingen, bis hin zu gesamtgesellschaftlicher Verantwortung.

    Aber mittlerweile sind wir sowas von gehirngewaschen, dass man sich abseits von ewigem Wachstum und ewiger Gewinnmaximierung gar nichts mehr vorstellen kann. Traurig, zumal es tagtäglich unseren Lebensraum Erde zerstört.

    Dieses Modell, dass Blizzard bekannte Ideen nimmt und ewig polisht (wobei das bei vielen der letzten Releases ja auch nicht mehr gegeben war), funktioniert einfach nicht mehr in diesem zugleich schnelllebigen und immer mehr auf große Hypes setzenden Spielemarkt.

    Warum sollte irgendjemand auf ein Survival-Spiel von Blizzard warten, wenn jedes Jahr Millionen Survival-Spiele bei Steam selbst im Early Access verkauft werden. Die Leute sind permanent übersättigt, da stößt auch ein Blizard nicht mehr durch.
     
  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das Modell war sogar ein leicht anderes. Blizzard hat leicht nischige, weniger bekannte Ideen genommen und die komplett gepolished und für absolut jeden zugänglich gemacht. Dadurch gab es für viele die erste Berührung zu einem Genre erst mit dem Blizzard Spiel und es fühlt sich neu an. RTS nehme ich da mal raus - mit dem Genre ist Blizzard anders verwoben.

    Diablo - ein Dungeon Crawler für jeden
    World of Warcraft - ein MMO für jeden
    Hearthstone - ein CCG für jeden
    Overwatch - Team Fortress für jeden

    Prinzipiell würde ich sogar Heroes of the Storm dazuzählen als Dota-Klon für jeden ohne die Altlast-Mechaniken, die noch in Dota 2 und LoL stecken, aber das war leider zu spät am Markt.

    Survival Spiele gibt es bereits für jeden. Jedes Kind kann Minecraft zocken. Anscheinend hat Blizzard selbst vergessen wie die goldene Formel funktioniert und hat angefangen Trends hinterher zu rennen.
     
    Lurtz gefällt das.
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Gibt halt auch nicht mehr so viele Nischengenres. Das meiste wurde mittlerweile ausprobiert und man weiß ob es einen Markt hat oder nicht.
     
  27. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das ist ja die Sache. So wirklich weiß man das vorher nie.

    Blizzard ist mit Projekten wie World Of Warcraft enorme Risiken eingegangen. Niemand wusste vorher ob MMOs wirklich Massenmarktkompatibel sind oder ob man höchstens ein paar Everquest Spieler abgreifen kann. Im Fall von Heroes Of The Storm ist es auch tatsächlich nach hinten losgegangen - egal was man macht, der Markt für Dota-Klone ist zu begrenzt. Selbst das Pokemon Dota von Nintendo führt ein Nischendasein.

    Es auch heute noch viele Spielideen, bei denen enormes Potenzial in einer Nische brachliegt. Ich denke eher, dass die Bereitschaft zum Risiko deutlich abgenommen hat. Anzeichen dafür gab es schon nach der Activision-Übernahme. Vielleicht wird es mit MS auch wieder anders.
     
  28. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    Also RTS-Games sind heutzutage ziemlich Nische. Wie wäre es also mit Warcraft 4? ;)

    PS: Wird natürlich nicht passieren.
     
  29. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ist mir bewusst und ich könnte ehrlicherweise dazu. Und zu manchen Sachen stehe ich weiterhin. Die FTC hatte schon dumme Argumente bei der Anhörung.

    Und hier ist mal mein Senf dazu. Ich lasse dieses Call of Duty macht aber so viel mehr Argument für Activision mehr unter Bobby Kotick als unter Microsoft gelten. Die Crash, Spyro und auch Tony Hawk Neuauflagen waren für ihr Genre!!! mega erfolgreich und deshalb wären neue Teile wie ein Spyro 4 durchaus eine Stärkung für Microsoft noch vorhandene Gamepass Strategie gewesen.

    Außerdem wenn man Obsidian sowas nischiges wie Pentiment auch mit wesentlich geringeren Budget erlaubt, dann sollt es auch Raum für mehr Kinderfreudliche Spiele ,bei einen Entwicklerstudio das sich darauf mehr fokusiert hat, geben. :fs:

    Aber unsere ganze Argumente für und gegen machen eh keinen Sinn, wenn man bedenkt das es sogar bei den Goldesel CoD Studios Entlassungen gab, obwohl man von der Logik des Erfolgs eigentlich meinen sollte, das die recht "safe" sind. Irgendwer muss ja CoD Inhalte noch ständig entwickeln.
    https://kotaku.com/call-of-duty-layoffs-infinity-ward-raven-sledgehammer-1851198666

    Und Sledgehammers Belohnung für wahnsinnigen Crunch bei MW3 ist das sie 30% ihres Personals verlieren.
    https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1750648438524371370
     
    Katzenoma2 gefällt das.
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Ich finde es vor allem immer schlimm, wie Leute das noch in Schutz nehmen: "Oh. Dieses Firmenverhalten ist ja ganz verständlich!" Ich mein ja ... ich kann auch das Verhalten eines Diebs nachvollziehen, der für den eigenen Profit einfach was geklaut hat ... macht es nicht besser. Und dazu auch noch gerne das klassische "Irgendwie müssen die ja Geld machen!" wo die Leute ernsthaft noch denken, als könnten die Firmen nicht auch mit weniger überleben ... müsste man sich halt mal vom Gedanken "Endloser Wachstum!" verabschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024
    Killergamesplaya gefällt das.
  31. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.068
    Letztens in der GameStar gelesen, dass am 13. Februar ja ein neues Spiel von DONTNOD (die Macher von Life ist Strange, was ich absolut verehre) rauskommt: Banishers: Ghosts of New Eden.
    Story-Action-RPG und den Trailer finde ich jetzt leider auch nicht so überragend. Und einen Tag später erscheint Tomb Raider. Mal sehen was die Tests am Ende sagen.

    Dafür aber auf der Entwicklerseite noch ein weiteres Spiel von denen gefunden: Lost Records: Bloom & Rage
    Das sieht nach einem neuen Life is Strange aus :bet:
    Direkt auf die Wunschliste gepackt (vorbestellen geht leider noch nicht).
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Die Toiletten-Schilder im Dead Space-Remake wurden um ein genderneutrales Zeichen erweitert, gleich nachdem mir das aufgefallen ist, gegoogelt, und natürlich gibt es zig Threads bei Reddit und in Steamforen ob das woke ist oder nicht :lol::hoch:

    The Scariest Thing About Dead Space Is The Gender Neutral Bathrooms

    Aber gut, die Tage bei der Zeit gelesen, dass wir peak woke hinter uns haben, es kann also nur besser werden :schwitz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024
    Emerald, The Doctor und der.Otti gefällt das.
  33. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.843
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    :huch:
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der blanke Horror.
     
    dmsephiroth und Emerald gefällt das.
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.310
    Offenbar gibts keine Review Codes für Suicide Squad:
    https://wegotthiscovered.com/gaming...tice-league-review-codes-situation-explained/

    :wahn: :wahn: :wahn:
     
    Emerald und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.506
  37. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Das ist natürlich ein gutes Zeichen und ein totales Vertrauenseingeständnis seitens Warner. :montag:

    Xbox Is Not Your Friend
    https://www.kotaku.com.au/2024/01/xbox-is-not-your-friend/


    " “But Xbox needs a way to regain a share of the console market!” “This will actually lead to more job security and creative freedom!” “IMAGINE THE HEXEN REBOOT!”. A world was created in which the very idea of being opposed to the deal was to be effectively opposed to fun, too economically left-leaning, or just a hater. It’s the kind of hearts and minds campaign that would deserve to be dissected for its effectiveness if it weren’t so existentially terrifying. "

    Ist schon was Wahres dran. MS war gewiss der Freund, aber es gab die Hoffnung das es unter MS nicht schlimmer sein als unter Bobby Koticks Führung.
     
  38. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Nein die freuen sich alle schon auf Skull & Bones, das ja auch sehr bald getestet werden muss. :ugly:
    Eher schlechter denn Ms Marvel Kram fand ich durchaus nett (natürlich nur als Videozusammenfassung!) anzusehen.
    Suicide Squad scheint mir vom den Dialogen da noch weitaus abschreckender zu sein. :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  39. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Helli gefällt das.
Top