Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Ja, ich hab das Video von diesem SpeckObstler, oder so, gesehen und mich gefragt, was der jetzt so dagegen hat. Wenn ne modernere Steuerung drin ist, die funktioniert, sag ich bestimmt nicht nein, aber wie du schon sagst, das ganze Gameplay und Leveldesign ist ja auf diese blockige Weise gestaltet, irgendwie kann ich mir da was anderes schlecht vorstellen. Mir würde ein rein optisches Remaster vollkommen reichen und mir gefällt die Überarrbeitung recht gut. Leider denke ich, wird Embracer kein neues TR mehr auf die Reihe kriegen, aber vielleicht kommt Crystal Dynamics mitsamt der Lizenz woanders unter.
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  2. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    STEAM schämt euch mittlerweile mal für diesen Dreckigen Service.... Wenn das soweiter geht werde ich keinen Cent mehr auf der Plattform investieren... Server kacken ständig ab!!!! :mad::mad::mad:
     
  3. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ja vorallem ihn meinte ich. Der geht mir zeitweise eh auf die Nerven mit seiner übertriebenen Kritik.
    Anders als Deus Ex mache ich mir um TR absolut keine Sorgen. Warum? Mit Amazon haben sie einen dummen Geldgeber gefunden der ihnen TR abnimmt und finanziert. ;) :fs:
     
  4. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Soll ich dir noch was witzigers veraten? Das ist kein neues Spiel.
    Das Spiel gab es schon, das war schon veröffentlicht, das wurde schon verkauft und wurd dann wieder eingestampft.
    Und irgendwie hat Ubisoft das jetzt ausgegraben und veröffentlicht es neu...
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Soll ich dir was verraten?

    Das hab ich beim googlen auch gesehen ::ugly:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :bet:
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Hm, gibt Leute die meinen die Gamestar-News zu Piranha Bytes wäre im üblichen Stil geschrieben, wenn Gamestar intern schon weitere Infos hat, aber nur das öffentlich bekannte erwähnt.

    Bei Gameswirtschaft gibt es auch keine Erwähnung der gestrichenen Förderung, obwohl die da sonst idR sehr zügig berichten.

    Sieht also fast so aus, als wäre PB quasi schon abgewickelt und alle warten nur noch auf die offizielle Bestätigung seitens Embracer... Schon schade, so ein letztes klitzekleines Fünkchen im Herzen existierte ja noch, dass PB vielleicht nochmal eine Großtat hinkriegen würde, so unwahrscheinlich das auch war. Und bis Elex 1 lief es ja offenbar auch noch ganz gut was die Stammkundschaft angeht.
    Aber angesichts der Tatsache, dass sie seit spätestens Risen 2 im Grunde nichts relevantes mehr veröffentlicht haben, ist das eher Gefühlsduselei als in der Realität begründet.

    Dann können Stay Forever ja jetzt endlich ihre Gothic-Folge machen, inklusive kompletter Geschichte des Entwicklungsstudios ;)
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Ok, Gamestar weiß definitiv mehr:
     
    Evil gefällt das.
  9. Jo, den hatte ich auch gesehen. Im Vergleich zu Kommentaren anderswo aber sogar noch verhältnismäßig human)

    Geht jetzt mittlerweile auch wieder "normal", ist halt trotzdem doof für die "Lead Plattform", dass so etwas dem Grunde nach passiert, vor allem zur Prime-Time. Ich z.B. habe alles übliche gecheckt (also Platte, DL-Chache geleert, ect.) bis ich zum entsprechenden Ergebnis kam und es betraf ja auch nicht alle. Hatte ich anders herum aber eben auch schon.

    War halt jetzt schade. Ich habe ein paar Tage null Medien konsumiert und wollte jetzt mal The Sinking City laden, aber 7 Stunden ist dann doch ein wenig 2002.

    P.S:

    Für die "JRPG"-Freunde: Fanatical hat aktuell ein paar sehr nette Januardeals betreffend Titel von Bandai Namco, aber eben auch aus dem gesamten Portfolio. Mir waren jetzt nur direkt die beiden neueren Digimon Titel und Super Robot Wars 30 ins Auge gesprungen.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Laut The Pod droht die Schließung, es wird noch darüber verhandelt. Also vielleicht versucht sich die Firmenleitung doch nochmal aus Embracer rauszukaufen. Ich höre die Folge jetzt erstmal an...

    Gameswirtschaft schreibt etwas ähnliches:
    https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/piranha-bytes-spekulationen-embracer-170124/

    Edit:
    Die Gerüchte gibt es seit Oktober, PB weiß seit November, dass sie geschlossen werden sollen. Seit Dezember ist PB in Kurzarbeit, statt sofort geschlossen worden zu sein.
    Seitdem arbeitet PB an einem Pitch, um woanders unterzukommen. Die Aussichten dafür sind... nicht sonderlich gut.
    Ende Dezember gingen den Mitarbeitern die Kündigungen zu.
    Björn Pankratz hat das Studio bereits im November verlassen. Er ist definitiv weg, da es Differenzen mit dem Team gab, er ist also unabhängig von der angedachten Schließung gegangen.

    Der Verkaufsmisserfolg von Elex 2 dürfte bei der Entscheidung keine große Rolle spielen, da der Treiber hier die finanzielle Situation von Embracer ist.

    Spannend, dass Pankratz bereits raus ist. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, irgendwie hatte das immer seltsame Vibes mit ihm und seiner Ehefrau.
    Pankratz möchte kein Gothic mehr machen, da Elex sein Baby ist, Teile des Teams würden lieber Gothic machen. PB dürfte die Marke Elex von THQ Nordic mitnehmen, die Marke Gothic nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Im Grunde also:

    [​IMG]
     
    felico und Sebastian LaCroix gefällt das.
  12. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.232
    Gamestar war ja schon immer sehr eng mit PB. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen das man da mehr Informationen hat als andere.

    Edit: Wenn Pankratz raus ist, ist es auch nicht verwunderlich warum es seit November keine Videos mehr auf PB´s youtube Kanal gibt. Das war ja Quasi deren Privater Vlog- Channel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Laut The Pod sind sie bisher die einzigen, die eine Kündigung eines PB-Mitarbeits vorliegen haben, andere Redaktionen kennen nur die branchenweiten Gerüchte ohne konkrete Belege.
     
    mirdochegal und Sebastian LaCroix gefällt das.
  14. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Viel Glück aber sehr viele Publisher sparen gerade und bauen selber ab und naja wenn Embracer!!! schon kein Interesse mehr an Euro RPGs hat, wer soll denn da einsparen. Ich denke daher das warst endgültig. Ist halt gerade eine schlechte Zeit für alle.

    Ich verstehe echt nicht wieso Pankratz so an Elex festhält. Das Ding sprich 2 wurde ziemlich abgestraftet. Ja Teil 1 hat sich halbwegs gut verkauft, aber das lag mehr daran das es mal eine neue IP von PB war. Risen und Gothic sind sich ja schon recht ähnlich.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Dazu kommt dass PB zu teuer für kleine Publisher, und zu klein für große Publisher ist. Zumal da so viel altgedientes Personal sitzen wird, das entsprechend teuer sein wird.

    Kreativ verstehe ich es schon irgendwie, denn ganz ehrlich, rein vom Setting war Gothic nie das große Highlight (der Erstling überzeugte ja auch eher wegen der ungewöhnlichen Freiluft-Gefängnis-Idee), und mit Gothic 3 schleppt man auch jede Menge Lore-Zeugs rum.

    Da ist eine selbst-geschaffene Welt schon schöner, zumal er ja großer Fan dieses Fantasy/SciFi-Hybriden zu sein scheint. Leider scheint kaum jemand seine Sicht darauf zu teilen... :ugly:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  16. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.458
    ich hätte gerne einen 3. Teil von Elex gehabt, das Setting war einfach richtig gut und Spass gemacht haben die Games auch (ausserdem ist die Story noch nicht zuende erzählt)
     
  17. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja aber das wollen die meisten von PB aber sehen. Solange der Erfolg stimmt, kann sich ja kreativ woanders austoben. Und ein Elex 1 wie dessen Existenz verstehe ich ja. Nach 6 ähnlichen Fantasy Mittelalter Spielen will man halt was anders machen.
    Und deshalb muss er halt gehen. Auch Zurecht würde ich sagen. Elex 2 Verkaufszahlen waren jetzt völlig egal was mit Elden Ring war einfach so schlecht das es keinen Sinn macht weiterhin in Elex zu investieren. Der Markt sprich die Kunden haben Elex 2 abgestraft und ein Teil 3 hätte sich kaum besser verkauft. Eher noch schlechter.

    Dann kannst du ja in PB investieren und denen ein paar Millionen € für Elex 3 vorschießen. Fakt ist zu viele wollen halt kein Elex 3 sehen um dessen Entwicklung finanziell zu rechtfertigen.
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Würde da jetzt einfach warten bis es bestätigt ist :hmm:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Bis was bestätigt ist? Das Studio ist Stand jetzt tot, die Kündigungsfrist der letzten Mitarbeiter wird in ein paar Monaten abgelaufen sein. Solange kein Publisher das Studio übernimmt, war es das.
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Wenn Helli, legal und 1-2 andere User ihr Geld zusammenlegen, dann können wir die kaufen. :yes:
    Predator könnte sicherlich auch Asche machen, wenn er sich beim Spielen filmt.
     
    Helli gefällt das.
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.273
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die Schließung.

    Ob PB jetzt dicht gemacht wird oder vielleicht auch nicht, so ziemlich alles sind am ende auch nur Gerüchteküche respektiv Rückschlüsse aus vorhandenen Infos. Die einzigen die offziell sagen können wird/ist dicht gemacht derzeit sind THQ Nordic bzw. Embracer und von dehnen kam soweit ich gesehen hab bisher kein Wort dazu.
     
  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja Journalisten die was auf sich halten und dazu zähle ich mal Andre & Jochen werden schon sehr glaubhafte Quellen haben und generell sehr sorgfältig arbeiten. Generell haben die ja die Story eher noch zurück gehalten. Von daher warum sollte das nicht stimmen?

    Und Embracer schließt PB ist ja überhaupt nichts was so unverstellbares ist. Generell ist das ziemlich zu erwarten gewesen.

    Die Frage die jetzt offen ist, überlebt PB das ohne Embracer / THQ Nordic? Und das sieht ziemlich schlecht aus.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wenn ich einen kleinen Teil abgebe, sind die für Jahrzehnte abgesichert.
     
    Knarfe1000 und HypNo5 gefällt das.
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Wenn seriöse Journalisten wie Andre und Jochen sagen sie haben Belege dafür gesehen, von Kündigungen bis hin zu Verkaufszahlen, ist das als Bestätigung anzusehen.

    THQ Nordic und Embracer unterliegen ganz anderen Pflichten was die Kommunikation solcher Dinge angeht.
     
    CarnageDark und Sebastian LaCroix gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Frage zu The Sinking City @Nobody606:
    Bestimmen die Schlussfolgerungen im Mind Palace, was mein Charakter in Dialogen sagt? Oder gibt es da freie Entscheidungen?

    Wenn ich zB glaube, dass im Tutorial-Fall der Mörder bewusst gehandelt hat, ich die Konsequenzen die Wahrheit zu sagen aber dennoch als nachteilhafter einschätze, muss ich dann im Mind Palace quasi das falsche auswählen, damit der Dialog gegenüber dem Auftraggeber entsprechend abläuft?
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50.049
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also ThePod hat mit Mitarbeitern geredet und laut eigener Aussage auch entsprechende Kündigungsschreiben gesehen. Das sind schon deutlich mehr als Gerüchte.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Der Mind Palace ist im Grunde nur ein narratives Template, welches dir die Möglichkeiten aufzeigt. Wenn die Situation selbst eintritt, kannst du meines Wissens nach noch immer gegenteilig/anders handeln, wenn du möchtest. Ist aber auch je nach Fall unterschiedlich, denn manche sind sehr einfach gestrickt, andere haben mehrere potentielle Ausgänge.

    Edit: Gamestar bestätigt jetzt auch Jochen und Andre: https://www.gamestar.de/artikel/piranha-bytes-gothic-elex-schliessung,3406996.html
     
    Lurtz gefällt das.
  28. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ich finde es schon irgendwie erschreckend einige seriösen Journalisten nicht glauben und die sich ständig immer beweisen müssen. Die haben schon sauber gearbeitet und setzen bestimmt nicht ihren Ruf in der immer kleineren werderen deutschen Spielelandschaft auf Spiel. :uff:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    So ein Zufall, dass Gamestar jetzt plötzlich doch Quellen hat :ugly:

    Unsere Einschätzung: Einen Monat nach erfolgten Kündigungen für die Studioangestellten halten wir es für nahezu ausgeschlossen, dass sich noch ein Käufer für Piranha Bytes oder Elex findet. Die Angestellten werden sich schon jetzt nach Alternativen umschauen müssen.

    Alles andere dürfte ein Wunder sein. Wer soll sich trotz Förderung in der aktuellen Marktlage sowas ans Bein binden. Zumal das Studio eine technisch angehängte eigene Engine hat, keine Erfahrung mit Unreal und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
    CarnageDark und Sebastian LaCroix gefällt das.
  30. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ich glaube die wollten THQ Nordic und Embracer nochmal einen extra Tag für ein eigenes Statement geben. Dazu kam es ja nicht und deshalb dieser Artikel.
    Zumal es wohl nicht das einzige deutsche Studio dieses Jahr sein wird, das einen Entlassungswelle oder gar Schließung droht.
     
  31. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Sich selbst zu zitieren ist seltsam ich weiß, aber obwohl das auch wieder ein Monat her ist, möchte die Aufmerksamkeit auf diesen Games Wirtschaft Artikel bezüglich Focus und damit Deck13 richten.
    https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/focus-entertainment-aktie-atlas-fallen-191223/

    Wenn sich die verbesserte Version von Atlas Fallen nicht verkauft und ich habe meine Zweifel das es sich sonderlich vom für Focus enttäuschenden Hauptspiel abhebt, könnte Deck13 das nächste deutsche Studio sein, das in Gefahr läuft geschlossen zu werden. Auch wenn das nächste Projekt auch wieder eine staatliche Förderung von 5 Milionen € hätte.
     
  32. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Und dazu kommt, außerhalb von DE sind PB Spiele jetzt auch nicht super beliebt und Meisterwerke (egal ob Technik, Gameplay, oder Story) sind es auch keine (seit Gothic 2 gibts da keins das z.B. überhaupt mal über die 70 gekommen ist bei Metacritic). Da wird sich kein Publisher drum reißen jetzt unbedingt PB zu kriegen, der einzige Grund wäre da evt. der Markenname Gothic, aber der gehört PB ja nichtmal.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.305
    Am ehesten noch in Russland, aber das hilft auch nicht :ugly:
     
  34. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Ja das ist auch ein weiteres Problem für PB.

    Neuer GTA VI Trailer.
    https://www.youtube.com/watch?v=pUDzfwXtcRo
    Scherz ist von Hyundai WRC Team. Und ist nicht mal Grand Theft Auto sondern Grand Test Auto :montag:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Take 2: Anzeige ist raus. :yes: :ugly:
     
    Sebastian LaCroix und Helli gefällt das.
  36. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.068
    Da das anscheinend die originalen Tonsequenzen auf dem VI-Trailer sind könnte das wirklich passieren.
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  37. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Was ist eigentlich damit? :ugly:
    [​IMG]
     
  38. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.369
    Naja vielleicht auch nicht. Ist trotz Werbefunktion ja mehr eine Art Parodie. Von daher wer die besten Anwälte hat. :ugly:
     
  39. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Bei den Gerüchten um die Schließung und der Fakt das Embracer dahinter steckt, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Es ist nicht das erste mal, dass Embracer ein Studio über den Jordan befördert hat.
     
  40. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.843
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Hier ist es aber ein Studio, das von Embracer länger am Leben gehalten wurde, als das jeder andere getan hätte...
     
Top