Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. The Doctor

    The Doctor
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    Endlich sagt es mal wer!
     
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  2. TouchGameplay

    TouchGameplay
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    Wie soll ich Dich ernst nehmen, wenn Du hier mit 1-Personen Entwicklern und deren Titel als Vergleich kommst für Studios, die 15+ Mitarbeiter haben und dementsprechend eine völlig andere Kalkulation an den Tag legen müssen als jetzt ein Lucas Pope oder ein Arvi Teikari?.

    Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben das Titel die auf Steam in der Vergangenheit einen Erfolg gefeiert hatten, auf Mobile untergegangen sind und das dies mitunter der Grund seit wieso eben verschiedenste Entwickler/Publisher das Risiko einer Portierung auf Mobile nicht selbst tragen wollen und werden.

    Das Du jetzt jenen Entwickler kritisch hinterfragst und damit noch immer nicht verstehen willst das jene Titel auf Mobile überhaupt nicht erschienen wären, wenn es keine Vorabfinanzierung gegeben hätte ist, denke ich ein Verständnisproblem, was eine Portierung auf iOS, Android, etc,... kostet und das fehlende Wissen darüber sei Dir verziehen.

    Du willst es nicht verstehen, oder?. Noch einmal:

    Es gebe überhaupt keinen Mobile Port ohne die Vorfinanzierung durch Apple/Netflix/...

    Rede mit den Entwickler, die machen daraus oftmals nicht einmal ein Geheimnis, wenn man diese danach fragt und gerade die Entwickler von Into The Breach hatten das jahrelang offen kommuniziert und auch so ohne Blatt vor den Mund zu nehmen, in verschiedensten Interviews klar und deutlich angesprochen.

    Weiters...

    Dead Cell, Du weißt aber schon noch, wer hier die Vorfinanzierung für den Mobile Port gestemmt hat, oder?.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ja, aber es ist trotzdem doof!

    :ugly:
     
  4. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Da fehlt der "Steuererklärung" Ordner
     
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  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Tab-Messis. :no:

    Am besten war mal Asmongold im Stream mit seinen 726 Tabs. Und dann wundert er sich, wenn er etwas nicht findet, was er im Vorfeld für den Stream geöffnet hatte... :ugly:
     
  6. HypNo5

    HypNo5
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    Ich verstehe es halt auch nicht. Lesezeichen kann man doch viel besser organisieren und man muss eh nicht durchgängig jede Seite geöffnet haben, die dann auch noch (funktionieren Browser so?) das Gerät verlangsamen.
     
  7. mirdochegal

    mirdochegal
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    Und damals hatte man nur einen Monitor :montag:
     
  8. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Das waren aber noch Röhrenbildschirme. Da konnte man mehrere Monitorbilder hintereinander ablegen.

    :spahn:
     
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter
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    Früher 90 ... Heute: 347 auf dem Monitor:
    [​IMG]
    :D
     
  10. Lurtz lost

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  11. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Die fressen halt alle Arbeitsspeicher. Inaktive Tabs zwar nicht so viel (bei normalem Verhalten sogar vernachlässigbar), aber bei einer beträchtlichen Anzahl kann das je nach vorhandenem Arbeitsspeicher schon für Beeinträchtigung sorgen.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
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    Die Browser lagern ungenutzte Tabs bei wenig Arbeitsspeicher mittlerweile aus, was den RAM-Bedarf verringert.

    Dennoch ist es eine gute Idee auf ausgelasteten/schwächeren PCs den Browser zu schließen wenn man spielen möchte.
     
  13. Keksus

    Keksus
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    Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn dein Argument Finanzen sind, in die du keinerlei Einblick hast?

    Zumal es nicht um die Finanzierung geht, sondern den Vertriebsweg. Man muss also alles gutheißen und akzeptieren und am besten noch unterstützen, weil offensichtlich dieser Vertriebsweg die einzige Möglichkeit ist, da er gewählt wurde?

    Siehe Dead Cells. Hat doch funktioniert. Spiel außerhalb eines Abos verfügbar. Und nun? Bei Terraria klappte es auch. Und wieso der Vergleich mit 1-Personen-Studios nun so schlecht ist? Die Leute müssen auch Geld verdienen und ein Port kostet sie Zeit, die sie ja auch profitabler investieren könnten. Zumal bei denen dann wirklich alles andere brach liegt, wenn sie porten und nicht zwei Leute einen Port machen können z.B. während der Rest das nächste Projekt voranbringt. Obwohl Into the Breach ja auch nur von einem Zwei-Personen-Studio stammt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2023
  14. Lurtz lost

    Lurtz
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    Weil du davon auch irgendwelche Mutmaßungen ableitest, die du nicht belegen kannst. Stichwort Survivorship Bias und so.
     
  15. Keksus

    Keksus
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    Deswegen sag ich doch von Anfang an, dass das Finanzierungsargument hinfällig ist. Ist natürlich immer einfach zu sagen "Weil es so gemacht wurde, musste es so gemacht werden!" aber es gibt nun mehr als genug Mobile Ports, die eben nicht Abo-exklusiv sind. Das sollte doch ein starker Indikator sein, dass es eben doch anders geht.

    Ich mein ... FTL erhielt eine iPad-Version. Into the Breach eine Linux-Version. Aber ItB Mobile ging nur wegen Netflix weil Geld? Äh? Da passt doch was nicht zusammen, wenn man viel nischigere Ports entwickelte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2023
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Ich rate einfach mal ohne das Video zu sehen:
    zwei davon sind Jedi Survivor und Dead Space? :wahn:
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
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    Jedi Survivor, Dead Space, Wild Hearts.
     
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  18. DKill3r

    DKill3r
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    Muss in meiner Steam Bib wieder was finden, was sich für die Nachtschicht eignet. Locker und am besten heiter, Hollow Knight braucht mir da zu viel Reaktion. Evtl Lego Batman 2!?
    Edit: Binding of Isaac ist für den Zweck immer auf dem Deck, aber manchmal braucht das auch zu gute Reaktion. :ugly:
     
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ich war mal bei einem Nachbarn im Rentner-Alter ein PC Problem lösen und der hatte über 1200 Tabs geöffnet. Der Browser ist zweimal abgestürzt bei dem Versuch alle Tabs zu schließen.
     
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  20. TouchGameplay

    TouchGameplay
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    Die sprechen aber nicht von der PC Version von Dead Space, oder?. Weil das wäre mir Neu das es da Probleme gegeben hatte.
     
  21. CarnageDark

    CarnageDark
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    Ich spiele gerade Rogue Legacy auf dem Deck und ich denke das wäre gut geeignet. Dank der Rogue Lite Elemente hat man immer wieder Fortschritt und das Spiel ist auch nicht zu hart. Ich bin schon seit fast 30 Stunden dabei und es gibt über wieder Neues zu entdecken.

    Alternativ wäre auch Hades eine Empfehlung. Aber Hades ist etwas anspruchsvoller vom Schwierigkeitsgrad.
     
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  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Hat enorme Probleme mit Traversal Stutter und der Vram Leak wurde auch nie gefixt.
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Problem da ist das Traversal Stutter, was nie gefixt wurde.
    Und man kann noch einwerfen, dass DLSS/FSR 2 nicht ideal implementiert ist.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Ah, wusste gar nicht, dass Wild Hearts von EA ist. Aber gut, Koei Tecmo/Team Ninja Spiel. Natürlich läuft das auf ihrer Engine scheiße :wahn:

    Was ich da gestern auf Resetera gelesen habe: angeblich liegt das bei Dead Space daran, dass Dead Space zu viele Daten zu schnell auf einmal übertragen soll, wenn man eine SSD drin hat. Mit einer langsamen SSD/HDD sollen die Stutter nicht ganz so schlimm sein :wahn:
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Wenns ne Möglichkeit gäbe, ich würde sofort in diese Zeit zurück :yes:
     
  26. Keksus

    Keksus
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    https://store.steampowered.com/app/2480000/Nightshift_Survival/ :nixblick::ugly:
     
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  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    EA ist nur der Publisher.
    Das Spiel selbst stammt von Koeis Studio Omega Force und da sollte man spätestens seit DW9 vorsichtig sein. :ugly:

    Traversal Stutter kann man mit schierer CPU Leistung bekämpfen.

    Was schade ist, da wie im Video erwähnt, das Spiel sonst alles richtig macht.
    Viele Optionen, Pre Komplierung der Shader (vereinzelt Stutter dadurch kann noch vorkommen), von der eigentlichen Optimierung her ist es ordentlich und das Remake selbst ist über jeden Zweifel erhaben.
     
  28. HypNo5

    HypNo5
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    Slay the Spire, Spelunky, Dead Cells, FTL, Into the Breach?
     
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  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Die Demo hatte mir die Lust auf DW direkt versaut , danke Omega Force:ugly:
     
  30. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
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    weiß einfach nicht was ich mir im Sale holen soll :emerald:
    hab mir jetzt sogar 40 Euro Steamguthaben gegönnt vom Weihnachtsgeld, tendiere gerade zu Tetris Connected und Stray
     
  31. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    https://store.steampowered.com/app/232750/Mars_War_Logs/ :teach:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
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    Spartan117 gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    So, JEdi Survivor geholt.

    129GB Speicherplatz benötigt? What? :huh::ugly:

    Da muss ich dann erstmal andere Spiele durchspielen und Platz schaffen :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
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    Und wenn ein Patch kommt brauchst du weitere 129 GB freien Speicherplatz :) :ugly:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Mist, habe nur noch 120GB Platz auf meiner schnellen 1TB m.2 frei, wenn ich Jedi Survivor da jetzt drauf installiere :wahn:

    Aber auf den langsameren SSDs möchte ich das auch nicht installieren :ugly:
     
  36. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Auf meiner PS5 u. a. grad Warzone (220 GB) und Baldur's Gate 3 (130 GB) installiert. Verfügbarer Platz insgesamt ca. 670 GB. Um die 200 GB müssen frei sein, damit jeweils alle Updates gemacht werden können. Du siehst mein Problem? :emerald:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ja, die Konsolen haben standardmäßig viel zu geringe Plattenkapazitäten (für Leute die mehr als Fifa spielen) :ugly:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Wird nicht besser, wenn in Zukunft jeder Publisher im Konsolennetwork eigene Stores aufmachen darf :wahn:
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
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    Da werden noch weniger Leute als bei Epic am PC kaufen :ugly:

    Sieht man doch an den alternativen Android-Stores, die funktionieren auch nur dort, wo die Kunden keine einfache andere Wahl haben, wie auf Amazon-Geräten.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Bin ich gespannt, wenn EA entscheidet ihr Fif äh Fußballspiel nur noch in einen eigenen Appstore im PSN oder Xbox Store zu veröffentlichen, dann kann ich mir swchon höhere Zahlen vorstellen als im EGS. :ugly:
    Ist dann auch eine ziemliche Arschkarte für die Konsolenhersteller, die dann vermutlich kein/kaum revenue abbekommen :ugly:
     
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