Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.558

    This. Ich kenne keinen, der sagt 'Ich will mehr von Gollum erfahren', zumindest nicht in dem Ausmaß. Und ich verstehe auch die Wahl überhaupt nicht. Ich kenne nur die Filme, an die Bücher habe ich keine wirkliche Erinnerung, aber Gollum wurde doch vom Ring korrumpiert und Smeagoll kam im Grunde nur durch Frodo nochmal zum Vorschein.
    Wie gesagt, als DLC für 10€ hätte ich das verstanden. Aber als Vollpreistitel? Um 10 Stunden mit Gollum zu schleichen und Steine zu auf Gegner zu schmeissen?
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.527
    Dann melde ich mich mal. Ich finde einen ambivalenten Helden zu spielen deutlich interessanter als die üblichen Strahlemänner die man sonst spielt.

    Grundsätzlich finde ich das Spiel aber durchaus interessant, aber die ganzen Verschiebungen lassen leider nichts gutes befürchten.
     
  3. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.558

    Definitiv, ich mag solche Charaktere auch lieber. Ich bezweifel aber, dass Gollum in dem Spiel so wird.
    Ich weiss nicht, wo man mit Gollum als Charakter hin möchte. Wie soll das gameplay aussehen? Wirkliche skills kann man ihm ja nicht geben, ausser besser schleichen oder ähnlichem. Das Spiel ist einfach doa und, wenn man 2 Monate wartet, wird man das für 20€ mitnehmen können.
     
  4. Gerade Writing und Story sollen ja in der Anspielversion schon geil gewesen sein. Das Studio kann sowas durchaus sehr gut, aber Gameplay ist Grafik sind halt Mist.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    Gollum/Smeagol hatte den Ring halt eine gewisse Zeit, bis dieser befand, es sei an der Zeit, einen neuen Besitzer zu finden. Den eigenen Verstand so vernebelt, zog er halt durch die Lande, immer wieder auf der Suche nach dem Ring und stieß dann später dementsprechend auf die Gefährten. Der Rest sollte bekannt sein.

    Für mich ist Gollum an sich halt nicht wirklich "positiv" ambivalent, sondern aufgrund seines Geisteszustandes eher irrational und impulsiv. Sowas mag bei Antihelden mitunter funktionieren, aber Gollum ist eben auch kein Antiheld. Letztendlich ist es nur eine gebrochene Persönlichkeit mit minimalen eigenen Willen, beherrscht von einem dritten Antrieb. Daedalic hat das Potential damit eine eventuell brauchbare Story zu kreieren (und dieses Mal dann hoffentlich ohne Logiklöcher ohne Ende wie in State of Mind), aber letztendlich wird dies in meinen Augen auch nicht den Ersteindruck von "Man spielt als Gollum", welcher bei vielen Adversion hervorruft, besiegen.
     
    Alex86 gefällt das.
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.558

    Aber er war die ganze Zeit Gollum oder war er auch Smeagol
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    Beides, aber Gollum ist letztendlich immer der innere Gewinner, wodurch dann auch das eigene Ende passend besiegelt wird. Smeagol existierte zum Teil noch im Inneren und blitzte durch, aber Gollum war schlussendlich der wahre Meister und Strippenzieher (und konnte sogar Smeagol manipulieren).
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.370
    In der Film-Langfassung wird die Geschichte Smeagol->Gollum ja sehr treffend und stimmig erzählt. :hoch:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.922
    Neuer DD:
    Aces & Adventures 14,62€
    Ghostrunner 10,49€

    MM:
    CI Games Sale
    Raw Fury Games Sale
    SnowRunner 16,49€
    TEKKEN 7 5,99€
     
  10. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.818
    Schön dast du wieder da bist. :winke:
     
    King Animal und Evil gefällt das.
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.922
    Joystick und Tanzmatte sind als nächstes dran? :wahn:

    Nur 30 FPS als einziger Modus zum Launch für die Xbox anzubieten ist eine eigenartige Definition von Support. :ugly:

    fpPS4 ist der PS4 Emulator der aus öffentlicher Sicht am weitesten entwickelt ist zum aktuellen Standpunkt.
    Von den Entwickler des PS3 Emulators RPCS3 wird an RPCS4 gearbeitet, aber das läuft bisher hinter verschlossenen Türen.

    :corn:

    Omega Force halt, von den Koei Tecmo Studios liefern die konstant beschissene Technik.

    https://youtu.be/z8CFaxfFA6M
    https://youtu.be/ZAy4HivHoT4
    https://www.eurogamer.net/silent-hill-hd-collection-review
    Es kann nicht schlimmer werden als die verkorkste HD Collection. :ugly:

    https://www.eurogamer.net/silent-hill-hd-collection-patch-canned-for-xbox-360
    Wusste gar nicht, dass damals die PS3 Version einen Patch bekam, die Xbox 360 aus technischen Gründen jedoch nicht. :hammer:


    Ganz ehrlich, ich vermisse in dem Aspekt die E3.
    Ein paar Tage wo man mit vielen News geflutet wird und man ungefähr wusste was kam mit ein paar Überraschungen.
    Jetzt gibt es über den ganzen Sommer lauter verstreute Streams die irgendwelche Word Exclusives Hype erhaschen wollen für meist irgendwelche Banalitäten...

    Es hat gemärzt? :wahn:

    [​IMG]

    https://www.gamestar.de/artikel/ark-survival-ascended-neuer-release-plan,3392542.html
    Und nach dem Shitstorm noch Öl ins Feuer gießen. :ugly:

    [​IMG]

    Inklusive Denuvo. :atomrofl:

    Bist doch nur traurig, weil keiner bei deiner Hardware Odyssey helfen will. :fs::ugly:

    :trost::ugly:

    :yes:

    Schlechteste Urlaubsvertretung überhaupt, da wäre Peggy Bundy nützlicher gewesen. :ugly:

    Nach wie vielen Jahren und welche Version? :wahn:

    [​IMG]
     
  12. Wenn man sein eigenes Quote suchen muss, weiß man, jemand war eine halbe Ewigkeit nicht hier :ugly:
     
    Helli und HypNo5 gefällt das.
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    [​IMG]
     
    Helli und fresco gefällt das.
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.922
    Ich bin da noch harmlos, andere liken Posts die mehrere Jahre alt sind...:ugly:
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.922
    [​IMG]
     
  16. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Hat ja auch lange gedauert mit Bloodborne. :fs:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.201
    Als ich das letzte Mal so eine Aussage tätigte, war es 2016 und Persona 5 erschien gerade für die PS3 und PS4. Also würde ich mal meinen: 7 Jahre ab Konsolenrelease und dann in der erweiterten Version. :teach: Da als nächstes aber wohl erstmal das Persona 3 Remake kommt, gehe ich davon aus, dass du mich so in 10 - 15 Jahren nochmal drauf ansprechen kannst. :yes:
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.201
    Leider muss ich jetzt mal die "Steam wird ja nur von Fanboys hochgehyped und denen lässt man alles durchgehen!"-Meute widerlegen:

    https://www.pcgamer.com/over-2400-s...ted-for-marking-a-negative-review-as-helpful/

    Das ist ziemlicher Bullshit. Leute, die ein Review hochgevoted haben, das ein Steam-Moderator entfernte, haben ihr Recht, auf Reviews zu voten für 30 Tage verloren. Das ist ziemlich fragwürdiges Vorgehen.

    Mittlerweile hat man die Bans wieder aufgehoben, da man dachte, dass das Review erklärt, wie man den Anti-Cheat-Mechanismus umgeht, dennoch nicht so knülle, dass Steam einen quasi basierend auf einem Like sperren könnte.

    ----

    Monster wollte Pokémon verklagen: https://www.yahoo.com/lifestyle/monster-energy-reportedly-tried-pok-190216441.html :ugly: Die wollen unbedingt einen Präzedenzfall schaffen, der es verbietet, absolut gebräuchliche Worte zu schützen, oder? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2023
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.109
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wenn ich bei Steam ein Spiel auswähle was ich schon habe, weil ich z.B. ein ähnliches suche, werden mir weiter unten bei Steam dann lediglich 9 Spiele angezeigt. Kann man das einstellen, dass mehr angezeigt werden? Oft gibts im jeweiligen Genre ja weit mehr als 9 ähnliche Spiele. :winke:
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Wer erinnert sich an Mojangs "Scrolls" und Bethesdas Trademark-Klage wegen des Wortes...."scrolls"? :wahn:
     
    HypNo5 und Helli gefällt das.
  21. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.067
    Der Energy Drink kam 2002 auf den Markt, Pokémon gibt es seit 1996. Sind die Leute alle dumm?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Würde mich übrigens gar nicht wundern, wenn das alles auf eine außergerichtliche Einigung hinaus läuft und es mehr um PR ging als um irgendetwas anderes.
     
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.776
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.852
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Glaub nicht. Vielleicht einfach nach bestimmten Tags suchen, die das Spiel, was du hast, besitzt?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
    https://mobile.twitter.com/Dachsjaeger/status/1648333870985510912

    Also wenn Microsoft nicht langsam mal anfängt, Qualität und Spiele zu liefern, können sie noch so viele Entwickler einkaufen (und hinterher schließen), wie sie wollen... :ugly:
     
    Gelöschter User 9705 gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    Zu viel Autonomie ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei. EA musste das zuerst mit Bioware und dann DICE auf die harte Tour lernen und MS muss jetzt lernen, was Bethesda seit einiger Zeit ausmacht. :fs:

    Bethesda (Publisher) baut seit Jahren andauernd auf irgendeine Weise Scheiße. In meinen Augen war es ein großer Fehler von MS, dieses Unternehmen erstmal sich selbst zu überlassen und wegzuschauen.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
    Naja, wie willst du eine seit Jahrzehnten rumeiernde Firma/Publisher wie Bethesda von extern fixen? Todd Howard rausschmeißen, UE5 einkaufen, die Starfield-Entwicklung rebooten und es zehn Jahre verschieben? :ugly:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    Es geht mir nicht um das Studio Bethesda, sondern um die anderen Studios innerhalb des Publishers gleichen Namens. Bethesda selbst gibt ja von außen betrachet einen Scheiß aud diese... immerhin wurde schon das Marketing von MS übernommen. Auch wenn es Arkane zuletzt nicht so wirklich geholfen hat. :ugly:
     
  29. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Ich würde Bethesda erstmal Fallout wegnehmen und es Obsidian oder InXile überlassen. Auch wenn das Howard Team mehr Leute hat, ist es doch Irrsinn so lange auf ein neues Fallout zu warten. Vor 2030 scheint das ja nichts zu werden, wenn das so bleibt wie es ist. TES würde ich nicht Howard wegnehmen aber halt ein zweites größeres Team aufbauen.

    Und wozu UE 5 wenn man ID Software hat? Das muss man halt mehr nutzen. Nebenbei bringt John Carmack zurück für ein paar Jahre zumindest und dann läuft das schon mit den Engines oder halt nicht. :topmodel:
     
    Lazzlo und Nergal_ gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.466
    Gibt ja schon einige Verschwörungstheorien, dass das ja Absicht war von Microsoft wegen dem Activision Deal usw. :wahn:


    Weiß man schon, welches Team das zur PS5 geportet hat? Vielleicht können die einfach nur mehr als das Hauptteam :ugly:

    Die wollen vermutlich, dass die leute das Spiel lieber auf PC kaufen. Wobei da ja auch noch die Frage bleibt, ob die PC Version gut läuft (selbst wenn sie kein Framecap hat) :ugly:
     
  31. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Ich hoffe das der Deal endlich durch geht oder halt nicht. Das Ganze nervt nur noch.
    Iron Galaxy? :montag:
    Ich glaube MS ist Arkane wie Redfall ziemlich egal. Aber bei Starfield sieht die Sache ganz anders aus. Da können sie sich 30 FPS eigentlich nicht als großer 1st Party Titel erlauben, aber wahrscheinlich kommt es dazu ja eh. :ugly:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.466
    dürfte ja bald so weit sein und es sieht aktuell recht gut für MS aus
    ich habe besser als Hauptteam gesagt, nicht besser als NaughtyDog :wahn:
    Hm, naja, dürfte Bethesda auch ega sein, wenn man so denkt, wie die Titel wie Fallout oder Elder Scrolls so auf Konsole (insbesondere Playstation) so liefen :wahn:
     
  33. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Hoffentlich. Mich würde es vorallem für die anderen Nicht Call of Duty Marken freuen. Ich habe es immer noch nicht so ganz verkraftet das Vicarious Visions für Blizzard geopfert wurde, obwohl sie das bestverkaufte Tony Hawk Spiel und Crash Bandicoot mit der N. Sane Trilogy neues Leben eingehaucht hatten. Und über Raven will ich lieber nicht anfangen.
    Jaja. :ugly:

    Aber zu Naughty Dogs "Verteidigung" war Part 1 nicht ihr erstes Spiel auf einer Nicht Sony Plattform seit 1994? Und es müsste auch ihr erstes PC Spiel gewesen sein.
    Jetzt sind sie aber 1st Party. Und nachdem Halo bis auf Multiplayer fürs Erste außer Gefecht ist, muss Starfield fast schon den Platz eines Systemsellers einnehmen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.922
    Neuer DD:
    Gold Rush: The Game 7,99€
    Graveyard Keeper 3,90€
     
    felico, Dapper_Dan, Helli und 2 anderen gefällt das.
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    Alle Versionen sind von Tango Gameworks selbst. Allerdings hat das Studio auch... mindestens drei Teams, wenn ich mich gerade nicht irre.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.922
    :schreiben::ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=MNEjdIq-jTk
    https://www.eurogamer.net/digitalfo...e-ps5-versions-problems-and-adds-a-bunch-more
    Wer das ganze Elend nachlesen/nachschauen will. :ugly:

    Irgendwie bezweifle ich, dass der PC Port was wird, wenn es bei der Xbox schon so anfängt. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.527
    Das ist ein Thema was mich schon länger beschäftigt. Ich habe damals lange überlegt ob ich mir eine Series X kaufen soll. Mit den ganzen aufgekauften Entwicklern/Publishern dachte ich mir, dass es einen ordentlichen Output geben wird. Dazu sahen dann die Titel im großen Stream durchaus interessant aus. Der aktuelle Ist-Zustand ist aber extrem ernüchternd.

    Von den im Stream vorgestellten Spielen scheint nichts in greifbarer Nähe zu sein. Es war schon komisch, dass es zum Launch keinen Exklusivtitel gab (da Halo Infinite ja verschoben wurde). 2021 gab es dann besagtes Halo Infinite (für mich eine Enttäuschung) und Forza Horizon 5 (das ist gut). Letztes Jahr gab es.....nichts. Da müssen wir dann schon von sehr kleinen Titel wie Pentiment sprechen. Das Spiel ist sicher gut (hab es noch nicht gespielt) aber damit verkauft man keine Konsolen bzw. gewinnt Gamepass Abonnenten.

    Wenn ich dann vergleiche was Sony für tolle Spiele im selben Zeitraum veröffentlich hat.....puh das ist schon ziemlich brutaler Unterschied. Es gab ja zuletzt News, dass die PS5 der Series X/S wieder deutlich davon zieht und das die Anzahl der Gamepass Abonnenten stagniert. Mich wundert das ehrlich gesagt überhaupt nicht denn auch im Jahr 2023 benötigt man Zugpferde und die fehlen immer noch nahezu komplett.

    2023 muss Microsoft langsam anfangen zu liefern. Der große Hoffnungsträger wird sicher Starfield sein, aber auch da hat schon ein Versprechen was den Releasezeitraum angeht gebrochen. Ob das ein gutes Zeichen ist?
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  38. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
  39. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Naja erstmal mussten vorherige Verpflichtungen (Psychonauts 2 erschien ja auch für PS4) erfüllt werden und naja die Pandemie hat auch ihren Anteil gehabt, aber es ist 2023 und das ist das 3 Jahr da muss was kommen dieses Jahr. Und Redfall alleine reicht nicht, wenn bei Starfield weiterhin die Gefahr besteht das sich verschieben könnte.

    Das einzige Spiel das mich als Playstation Besitzer "neidisch machen könnte", ist Hi Fi Rush gewesen. Aber das gab es auch für den PC. Von daher. Ich hätte allerdings eine Retail Version allein wegen der Lizenzmusik begrüsst. Aber das ist halt ein anderes Thema.

    Trotzdem es läuft bei Microsoft nicht rund. Ich meine wie viele Spiele in Entwicklung haben stecken in der Entwicklungshölle? Zu viele. Hätte Microsoft Zenimax nicht aufgekauft, dann sähe es noch viel düsterer aus. Hi Fi Rush, Redfall und Starfield sind ja alles Bethesda Spiele (gewesen) Und Halo als großes Zugpferd hat ja auch seine besten Zeiten hinter sich. Oder zumindest fürs Erste. Mit einer neuen Singleplayer Kampagne ist wohl in den nächsten Jahren eher nicht zu rechnen.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.527
    Die Pandemie ist ja nicht Microsoft-exklusiv. ;) Guck dir mal den Sony Stream vor Release der PS5 an. Final Fantasy 16 ist der letzte noch verbliebende Titel und das Spiel erscheint im Juni. Dann sieh dir die Microsoft Titel wie Fable, State of Decay 3, das Rare Spiel (hat das inzwischen eigentlich einen Namen?), Avowed, Hellblade 2, Perfect Dark...von diesen Spielen wissen wir praktisch gar nichts. Und wie du bereits richtig geschrieben hast würde die Situation ohne Bethesda noch viel schlimmer aussehen.
     
Top