Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. :rolleyes:

    Lass mich raten. Nicht dein Genre?
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.201
    Naja, zumindest keine Ahnung. :ugly:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.466
    [​IMG]
     
    Gelöschter User 9705, Parn und HypNo5 gefällt das.
  4. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Schon klar. ;) Aber selbst für (Sega) Sammy ist eine 1 Milliarde Dollar schon eine deutliche Ansage.

    Ach ja vor 11 Jahren wollte Rovio Disney nacheifern. Das hat wohl nicht so recht geklappt. :topmodel:
    Naja die sind ja eh schon von Nacon gekauft worden.

    Aber ich frage mich generell wieso Daedalic so sehr auf Gollum setzt. Die haben jetzt nur Gollum in Entwicklung oder gibt es noch ein paar kleinere Adventures? Schuster bleib bei deinen Leisten möchte man da sagen, aber vielleicht sind deren Zeiten bei Daedalic auch vorbei, weil so große Verkaufserfolge waren die ja auch wieder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2023
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.057

    Noch nie das Menü in einem der Spiele geöffnet?

    Ich weiß als Fanboy möchte man sich das nicht eingestehen......aber wenn in den Spielen ziemlich viele Sachen gleich sind sollte man das eigentlich bemerken und sich nicht schönreden müssen ;)
    Elden Ring hätten die genauso gut auch einfach Dark Souls 4 nennen können, weil einfach alles was man zum start sieht (Klassenauswahl, Menüs etc.) nichts eigenständiges ist wo man sagen könnte das es nicht einer der Vörgänger wäre....
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.201
    Ruft den Duden und die Logiker an. Wenn Charaktermodelle und Menüs gleich aussehen, ist der kausale Beweis, dass auch sonst nichts anders ist (vgl. Wolfpig 2023). :yes:
     
    the_mkay und Gelöschter User 9705 gefällt das.
  7. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.818
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    UWP ist schon seit 2019 oder so tot. Es gibt noch UWP-Legacy (also Spiele, welche noch auf UWP setzen oder nur in dieser Form vorhanden sind) und was es beim Gamepass noch geben kann, ist eine "Verschlüsselung" des Ordners zur "eigenen Sicherheit des Benutzers" oder so ein Klamauk. Als Entwickler bist du aber nicht daran gebunden und kannst auch, wie von Lurtz erwähnt, einen ganz normalen Ordner, den der Benutzer im vollen Umfang einsehen kann, bereitstellen, indem du es entsprechend so programmierst. Und im Fall von z.B. Football Manager besteht dann auch die Möglichkeit Mods einzufügen.

    Was ich mich aber schon seit einiger Zeit frage... wo bleibt eigentlich der Modding-Support in Form eines Workshops? Sollte doch eigentlich in Kooperation mit Paradox für den Gamepass entstehen und wurde schon... vor 5+ Jahren angekündigt. Dagegen ist ja sogar Valve schnell. :fs: :ugly:
     
  9. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.758
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    "Mario und Zelda kopieren sich im Endeffekt 1:1 auch, da von den Charaktermodellen abgesehen derselbe Entwickler involviert ist."
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.760
    Als kleines Update, da das Thema die Gamestar wohl (erstmal) nicht interessiert oder verfolgt:

    Da das Spiel von Steam verschwunden ist, wird das Spiel für den aktuellen Playtest (14. bis 19.04.) von den Entwicklern über einen Torrent bereitgestellt. Den Downloadlink (oder wie man das bei einem Torrent nennt) kann man auf Twitter beim Entwickler finden.
    Sie hatten erst eine Anleitung auf Discord veröffentlicht, mussten sie jedoch wegen der Discord-Richtlinien wieder entfernen.

    Habe es Mal hier reingeschrieben, da evtl. jemand an dem Test teilnehmen möchte.
     
  11. Was hat das jetzt mit Fanboy sein zu tun? Ich mag die Games von From Software zwar, aber ich habe in keinem Teil das NG+ angefangen, damals DS (mein erstes FS Game) auf der XBOX360 nach 3 Stunden nicht mehr angefasst und verkauft und bin dann erst wieder mit DS1 auf dem PC eingestiegen.

    Wenn Du es natürlich an den Menus fest machst und nicht am Inhalt der From Software Titel selber, erklärt sich deine Aussage natürlich. Klar, während sich DS 1 - 3 und Elden Ring und Demon's Souls sogar recht ähnlich spielen, dafür aber inhaltlich variieren, würde ich mich gerade mal mit dem Titel, von dem wir hier sprechen etwas näher befassen und dementsprechend mal überlegen, ob Du Sekiro z.B. auch als "gleich" bezeichnen würdest. Denn gerade BB macht einiges anders als DS, das beginnt beim Gegnerdesign, geht weiter mit einem anderen Artstil und endet mit dem Kampfsystem, das doch deutliche unterschiede aufweist.

    Dann kannst Du auch Mass Effect und Dragon Age in einen Topf werfen und sagen, die Spiele wären gleich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2023
    Freystein und HypNo5 gefällt das.
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
    :ugly:
     
  13. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    6.000
    Wie kommt man denn in Deutschland an Dead Island 2 uncut heran? Geht das überhaupt, oder wird dazu ein nicht deutscher Epic Account benötigt?
    Frage fürn Freund...
     
  14. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.721
    Ort:
    Ja, genau da!
    Kann man seine Bibliothek eigentlich irgendwie nach dem Speicherort sortieren? :kleintee:
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.582
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Du könntest den steamapps/common Ordner auf jedem Laufwerk öffnen und mit Windowstaste + Pfeiltaste rechts/links/oben/unten in eine Bildecke schieben und dann alles händisch vergleichen.

    War das hilfreich :ugly:?
     
  16. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Einfach uncut Key beim Keyseller kaufen,wie immer. :yes::yes::sauf:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    Der Link wurde jetzt übrigens entfernt (DMCA von Nexon) und das Posten des Links in Discord ist gegen die Richtlinien, weshalb sie den Discord-Server abgeriegelt haben (alle Kanäle geschlossen). Der nächste Schritt wird wohl gegen Amazon gehen, sollte Nexon auch dort DMCA gegen das Hosting der Server für das Spiel anbringen (oder wurde schon durchgeführt, da die Server gerade down sind). Dazu war der Test auch voller Probleme und mit einigen sehr starken Änderungen, um das Spiel von P3 (ursprüngliches Dark and Darker bei Nexon) zu distanzieren. Die Community fand diese Änderungen jetzt anscheinend nicht so toll. Läuft. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  18. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    6.000
    Tatsächlich, woher stammt die Info? Gestern erst habe ich gelesen, dass mit einem uncut Key im deutschen Store automatisch nur die cut Version aktiviert wird. :kleintee:
     
  19. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.721
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ja, Nein, Vielleicht. Kommt drauf an. :kleintee:
     
  20. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.877
    Ekelhaft.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.466
    Gibt es bei Steam eigentlich eine Übersicht, welche Spiele man pro Jahr gespielt hat? :hmm:

    Dieses Jahr hatten sie ja eine Jahresübersicht, aber gibt es das generell als Filter für das Profil?
     
  22. killlerkirsche

    killlerkirsche
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.180
    In der Bibliothek rechts neben Spiele gibt es zwei Symbole und dort das linke, ein Uhrensymbol (nach jüngster Aktivität sortieren steht als Tooltip, wenn du mit der Maus darüber gehst), auswählen. Da zeigt es dir dann fein säuberlich an, in welchem Monat du welches Spiel letztes Jahr gespielt hast. Für alle davorgehenden Jahre gibt es keine Monatsauswahl mehr.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Alternativ zur Vorgehensweise von @killlerkirsche kann man sich die Bibliothek (also da wo die kleinen Titelbilder pro Spiel sind) statt nach "Sortieren nach: Alphabetisch" auch nach "Sortieren nach: Zuletzt gespielt" anzeigen lassen. Dann sortiert Steam die Bibliothek entsprechend und blendet Steam bei jedem Spiel zudem das Datum ein.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.466
    Danke euch beiden. :yes:

    Schön wäre das für das Profil (also mit activity report) und nicht für die Bibliothek gewesen
     
  25. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Nicht immer alles glauben was du im Internet liest. Mit uncut Key bekommst auch ne uncut Version. Fakt. :teach: :fs:
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.411
    Woher nimmst du die Info?
     
  27. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    6.000
    Spielegrotte, Gamesonly, und Okaysoft behaupten gegenteiliges. Ob zur Aktivierung der uncut Version eine nicht deutsche ip ausreicht oder ob die Store Region auch angepasst werden muss, ist wohl noch nicht geklärt.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.466
    Bei Epic werden die Keys vom Mitarbeitern vermutlich auch noch manuell freigeschaltet, kann durchaus sein, dass der Mitarbeiter dann die falsche Version freischaltet :teach::ugly:

    Er redet auch nur. Genaues wissen wir wohl erst zu Release dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  29. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    6.000
    Ja denke ich auch!
     
  30. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Tja,dann hilft nur den Release abwarten um Gewissheit zu bekommen wie immer eben. :teach:
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.411
    Soviel zum Thema "Fakt" :ugly:
     
  32. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Lohnt sich eh nicht wegen Epic. Wird erst interessant wenns bei Steam kommt. :fs: FAKT :teach: die machen sich da keine Freunde mit der Epic Exklusivität,allerdings ist Dead Island 2 auch nur ein kleiner Nischentitel mit kleiner Fanbase :D Der Zombie Hype war vor 10 Jahren schon vorbei
     
  33. Wäre für mich sogar VOllpreis wert. Fand Teil 1 damals erstaunlich geil, aber nicht Cut.
     
    Gelöschter User 88032 und der.Otti gefällt das.
  34. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Wurde iwie schnell öde das endlose Zombie klopfen,damals den Vollpreis bereut daher weiß ich noch nicht ob Teil zwei überhaupt was für mich ist,in Videos sieht's aus wie Teil 1 mit besserer Grafik aber gleicher Mechanik. Holt mich bisher nicht ab.Dead Island definiert sich scheinbar immer noch NUR über extremen Splatter,mehr kann es scheinbar nicht.Paar unterbelichtete Minderjährige können die trotzdem mit Sicherheit catchen mit ihrem Splatter. Intelligente Erwachsene lässt sowas eh kalt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.856
    Muss die Reihe immer noch spielen, bisher dazu nicht gekommen...irgendwann.
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.558

    Wer braucht ernsthaft dieses Spiel? :huh:
    Und die Grafik sieht, zumindest in dem Video, das ich gesehen habe, auch nur maximal Durchschnitt aus. Was machen die da :ugly:
     
  37. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.518
    Ort:
    Köln
    Mir tun die Entwickler ehrlicherweise echt Leid. Man kann nur hoffen, dass das Game von irgendwem gekauft wird.
    Die scheinen sich echt übernommen und ordentlich verzockt zu haben...
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.558

    Naja, aber warum entscheidet man sich überhaupt so ein Spiel zu machen?
    Als 3 Stunden DLC für shadow of war hätte das vielleicht funktioniert, aber niemals als eigenständiges Spiel
     
  39. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.434
    ich warte bei Gollum noch auf mehr Infos zum Gameplay, grundsätzlich interessant aber nachdem mal was von Stealth erwähnt wurde war das Ding sofort uninteressant
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    Die eigentlichen Entwickler tun mir auch leid, nicht aber Daedalic (das Studio) samt Management. Seit Jahren arbeiten die fieberhaft daran bankrott zu gehen und jedes Mal kriegen sie aus irgendeinem Grund den Kopf aus der Schlinge. Zuletzt durch Nacon, weil das Studio (und Publishing-Label) "günstig" zu haben waren (60 Millionen). Beim Publishing wird wirklich gute Arbeit geleistet und viele tolle Projekte wurden dort über die Jahre an Land gezogen (Barotrauma, Shadow Tactics, Iratus und viele andere). Beim hauseigenen Studio herrscht aber schon seit Jahren ein totales Durcheinander. Als die Finanzen damals dünner wurden, entschied man sich extrem viele Spiele auf einmal zu entwickeln (2014 mit 6 Spielen war verrückt). Mit der Zeit fraß das allerdings ein Loch in die Decke und Bastei Lübbe stieg aus. Danach wurde erstmal downsizing betrieben, Mitarbeiter entlassen und die Anzahl der Projekte verringert. Am Ende, hatte das schlussendlich sogar einen positiven Effekt und das Studio fand auch wieder mehr zu den "Wurzeln" zurück. Es gab noch einige Altprojekte, welche floppten, aber sie hatten mit z.B. der Adaption von Pillars of Earth mal wieder einen richtigen Wurf nach einer Flaute. Sowas hätten sie mMn beibehalten sollten... aber nein, es musste ja jetzt UNBEDINGT Next-Gen sein... mit Gollum.

    Ich mag das Universum, welches von Tolkien erschaffen worden ist, wirklich gerne, aber ich kann mir hier beim besten Willen einfach nichts vorstellen, was irgendwie interessant wäre. Man hatte unendlich viele Möglichkeiten, welche man hätte erzählen können, aber es musste aus irgendeinem Grund Gollum sein. Und es ist ja nicht so, das Gollum an sich uninteressant wäre, aber der Charakter ist in meinen Augen einfach die Adversion in Person. Sehr oft lese ich etwas wie: "Ja, die Idee ist zwar interessant, aber Gollum würde ich nicht spielen wollen." Und in meinen Augen ist dies das größte Problem, welches dieses Spiel haben wird: Viele wollen einfach nicht Gollum sein. Zusammen mit dem Preis von 50€ (lel) und der Technik (ausgehend von den Anforderungen).
     
    tacSTAR gefällt das.
Top