Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Also ich hätte schon gerne mindestens 60 FPS. :ugly:

    Und da Technikanpassungen keine Modernisierung im Gameplaysinne sind auch die "".
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.497
    Warum lasst ihr euch von einem Zweitaccount trollen? :ugly:
     
  3. Darum! :yes:
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.199
    60fps+, kein Kantenflimmern, höhere Auflösung: noch immer eines der besten Spiele überhaupt. :yes:
     
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.658
    https://www.pcgamer.com/ghostwire-tokyo-inexplicably-adds-denuvo-over-a-year-after-its-release/
    Sehr sinnvoll.:ugly:
     
  6. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.755
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Mich juckt es schon wieder in den Händen die PS4 Pro extra für BB aus dem Keller hervorzuholen.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.110
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.199
    Hab es ein zweites Mal durchgespielt und dann die PS4 verkauft. :yes:
     
  9. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Gibt's immer noch keinen PS 4 Emulator?
    Edit: fpPS4 genannt gibt's tatsächlich schon etwas,aber eher Experimental :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.179
    In Teil 5 soll es kaum noch Relevanz haben. Und irgebdwo ist es auch nachvollziehbar. Man hat halt nicht unendlich Zeit, um mit jedem seiner Freunde jeden Tag was zu zweit zu unternehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.360
    Die haben einfach nur vergessen, dass sie bei ihren published Titeln immer Denuvo verwenden, also haben sie das einfach nachträglich eingefügt :wahn:
     
  12. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Die sind scheinbar ziemlich überzeugt von diesem Content Update,deswegen gleich mal Denuvo drauf klatschen. :D
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.179
    Bringt das überhaupt was, wenn jetzt jeder schon eine Denuvo-freie Exe hat? :hmm: Wurden ja schon Spiele mit der Exe einer Demo gecracked.
     
  14. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.794
    Ich glaube Bethesda braucht man nichts mehr hinterfragen. Zuerst machen sie alles damit sie Redfall gegen die Wand fahren und das mit Ansage. :ugly:
    Und jetzt fügen sie nach nehm Jahr einen Kopierschutz zu einem ihrer Spiele hinzu. Wobei doch jeder mit nur 5 Gehirnzellen wissen sollte, das der erste Monat nach Release der wichtigste ist. Weil da alle das Game kaufen. :spinner: Oder Microsoft hat gesagt, ja jetzt wo das Game auch im Gamepass dabei ist, brauchen wir aber schon einen Kopierschutz. :emerald:
     
  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.324
    "Sega Nears Deal For ‘Angry Birds’ Mobile Game Maker
    Japan-based entertainment conglomerate expected to pay about $1 billion for Rovio Entertainment"
    https://www.wsj.com/articles/sega-n...=xgvgl7g86rb5yh3&reflink=share_mobilewebshare

    Warum?!? Und wieso oder woher hat Sega eine 1 Milliarde Dollar für Angry Bird übrig? :ugly:
    Ok vor ein paar Jahren wäre das wohl ein ziemliches Schnäppchen gewesen, aber wer interessiert sich noch für Angry Birds? :montag:
     
  16. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.578
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Sega ist vorallem Sega Sammy. Und Sega ist deutlich der Juniorpartner.
    Sammy Angry Birds Pachinkos hört sich nach Gelddruckmaschine an.
     
    Evil gefällt das.
  17. Maleth

    Maleth
    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    560
    Die offizielle .exe ändert sich doch in der Regel(?) nach einem Update, da wohl Code geändert bzw. hinzugefügt wurde. Aber bin kein Programmierer und guck da auch seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr darauf. :ugly:
     
  18. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Ich denke letzteres ist der Fall, wie soll man dir ein Spiel wieder wegnehmen, wenn es aus dem Gamepass fliegt, wo du dir jederzeit ne Kopie zur Seite schaffen kannst ... Geht ja gar nicht :achja:
    Sollst es ja schließlich anschließend kaufen wenn du es weiterspielen willst.
     
    Bianco gefällt das.
  19. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Natürlich bringt es was da mit dem Update ja auch eine neue Denuvo exe vorhanden ist. Stell dir einfach vor der Schlosser hat in deine Wohnzimmertür plötzlich ein Schloss welches vorher nicht da war,dein Wohnzimmer ist der neue Content im Spiel,den Rest der Wohnung kennst du in und auswendig aber das Wohnzimmer war immer leer und wurde möbliert. Lange Rede kurzer Sinn,mit der alten Denuvo freien exe wird man mit Sicherheit den neuen Content nicht spielen können sonst wäre es ja sinnlos plötzlich Denuvo einzufügen.
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.179
    Ich denke halt an Dinge wie das: https://www.neogaf.com/threads/fina...prior-to-release-using-the-demos-exe.1461280/

    Oder auch das:

    https://www.game-debate.com/news/26...-free-devil-may-cry-5-executable-25-fps-gains

    Und es wäre ja nicht die erste sinnlose Tat, die Entwickler und Publisher tun. :wahn:

    Letzten Endes ist es doch davon abhängig, ob in der Exe wirklich was neues steht außer Denuvo, oder? :hmm:
     
  21. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Da wird definitiv was neues in der exe stehen und nicht nur Denuvo dazu gekommen sein,die wollen primär den neuen Content schützen, das Maingame kann sich trotzdem jeder bei Bedarf so downloaden,die werden sich schon was gedacht haben bei der Aktion das sie plötzlich Denuvo rein patchen. ;)
    -wir haben früher auch mal Rainbow Six Lockdown aus der Videothek ausgeliehen und daheim einfach die Demo exe reinkopiert und tada die Vollversion brauchte keine DVD mehr. :D
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.179
    Sie wollen den neuen Content eines kostenlosen Updates schützen? :ugly:
     
  23. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Naja den alten Content brauchen sie ja nicht schützen da er seit Release gratis im Netz steht,daher gehe ich davon aus das sie den neuen Content schützen wollen. Warum sonst sollten sie Denuvo plötzlich rein patchen?
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.497
    Da Bethesda Microsoft gehört wird das Spiel nie aus dem Gamepass fliegen.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.110
    Evil gefällt das.
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.052
    Die Leute kaufen ja auch jedes Spiel davon auch wenn sich bis auf Charaktermodelle (also, die der Gegner) nichts geändert hat.
    Sprich, Souls Spieler sind das was für EA die Jährlichen Fifa Käufer sind.......:ugly:


    Mir ist es bei den Spielen relativ egal ob genug Zeit ist mit den Substorys, aber die Zeit in der man in Dungeons zum leveln etc. gehen kann wird dadurch ja auch künstlich begrenzt und im schlimmsten Fall steht man dann vor einem Boss und konnte nicht genug Leveln ;)
     
    cptflocke gefällt das.
  27. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.794
    Spartan117 gefällt das.
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.970
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.360
    Erstmal sollen die davon träumen, dass das Spiel auch nur irgendwie gut wird. :ugly:


    Aber so hoch finde ich die Hardwareanforderungen auch nicht, liegt vermutlich wieder mal an RT.
    i3 bei empfohlenen Anforderungen ist schon lachhaft. :ugly:
     
    Evil gefällt das.
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.179
    Persona 5 ist so einfach, da musst du nicht leveln. Die Dungeons macht man in einem Tag durch. Das Zeitlimit ist halt sehr großzügig bemessen und man kann es einfach ignorieren. Persona 3 und 4 warem da wohl härter, die bei der 5 hingegen ist es nicht wirklich ein Problem.
     
  31. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Wurde oben schon geschrieben Ghostwire Tokyo ist jetzt im Gamepass. Wenn ein Spiel den Gamepass wieder verlässt, wird es unbrauchbar gemacht ... Wenn du es aber vorher (ohne Kopierschutz) wo anders hin abspeicherst, dann kannst du es weiter nutzen. Sie wollen dir aber ne Kopie davon im Microsoftstore oder woanders verkaufen, wenn du es weiterspielen willst obwohl es nicht mehr im Gamepass ist.
    Hier soll kein zusätzlicher kostenfreier Content geschützt werden sondern das gesamte Spiel, dass jetzt für wenig Geld gespielt werden kann.
    Normalerweise binden sie dich mit DLC-Käufen etc an die Spiele die du im Gamepass kaufst, nur hat Ghostwire Tokyo eben dass nicht, so dass sie es eben auf andere Weise binden müssen.
    Durch den zusätzlichen Roguelike Content wollen sie die Spieler die soetwas mögen noch länger an das Spiel binden, für die anderen gibt es jetzt Collectibles Ingame, um es nachher verkaufen zu können. Den Rest regelt die große Spieleauswahl. Die wenigsten bleiben konsequent bei einem Game. Viele spielen mal das eine mal das andere Game oder probieren immer die neusten Spiele aus und wenn man dann zu dem Spiel zurückkehren möchte, ist es nicht mehr verfügbar und man muss es trotzdem kaufen. Konnte man es vorher ohne wirksamen Kopierschutz irgendwo anders lagern (Ausrede: Man hat ja schließlich dafür bezahlt) ist mit den Zusatzeinahmen Essig für Microsoft ... Deswegen Denuvo reinpatchen und das verhindern.

    Thats Buisness pesant Gamer. Deal with it.

    Aus diesem Grund kaufe ich meine Games bei GOG wenn es sie sowohl bei Steam als auch bei GOG gibt. Und deswegen nutze ich nur Abomodelle, die mir Spiele ohne Zeitlimit bieten (aka Humble Bundle, Prime Gaming (diesen Monat gleich 2 GOG-Keys). Kostet mich weniger und ich kann die Spiele dann angehen wann mir danach ist.
     
    PerlenFischer007 und cptflocke gefällt das.
  32. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.118
    Genau so ist es. Wer Gamepass & Co. nutzt, der "erwirbt" die Spiele ganz bewusst mit einem (unbekannten) Ablaufdatum oder er belügt sich selbst, was das angeht. Dafür gibt es dann Masse zum kleinen Monatspreis.
     
  33. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Aber sicher doch, warum verlässt dann Quantum Break diesen Monat den Gamepass? Soweit ich weiß wird es von den XBOX Game Studios gepublished.
    Warum wurde The Maw aus dem Gamepass entfernt obwohl Twisted Pixel Games mal nen Tochterunternehmen der Microsoft Studios war.Das Game ist in der Zeit entstanden als

    Ich wäre mir nie sicher, ob ein Spiel das angeblich Microsoft gehört nicht aus dem Gamepass fliegt.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.497
    Ich wiederhole mich gerne noch einmal (hat ja offenbar keiner gelesen..) Ghostwire Tokyo ist ein ganz schlechtes Beispiel da es von Bethesda und damit Microsoft gehört. Das Spiel wird nie aus dem Gamepass verschwinden weshalb die Verschwörungstheorie mit Denuvo an den Haaren herbei gezogen ist.
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.179
    Ich dachte immer, dass der Windows Store eh auf UWP setzt und man gar nicht an die Dateien rankommt? :hmm: Haben die da was geändert?

    Das Problem mit GOG und Steam ist nur leider noch, dass GOG-Spiele gerne mal plötzlich nicht mehr unterstützt werden und keine Updates erhalten. Deswegen hol ich da nur Klassiker, bei denen die Entwicklung eh garantiert beendet ist.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.497
    Quantum Break kehrt bald wieder zurück in den Gamepass da hier nur irgendwelche Rechte erneuert werden müssen. Das Spiel wird also nur kurz aus dem Gamepass fliegen. Ansonsten ist das Spiel ein etwas anderer Fall da Remedy nie Microsoft gehörte. Es gab nur einen Exklusivvertrag der auslief.

    Im Falle von Ghostwire Tokyo müsste sich Bethesda von Microsoft lösen. Ansonsten wird das Spiel immer im Gamepass bleiben.
     
  37. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.118
    Bei Ghostwire Tokyo und anderen MS-Spielen stimmt das. Da hast du Recht, sodass wir die Diskussion hier beenden können. Generell gibt es das Problem beim Gamepass und anderen Abodiensten aber, genauso wie bei den Streaming-Diensten im Film-/Serienbereich.

    PS: Ghostwire Tokyo ist ohnehin nicht mein Fall, da ich keine Open World möchte. Gebt mit ein The Evil Within 3. :groundi:
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.497
    Das stimmt natürlich und aus dem Grund spiele ich ehrlich gesagt wenige Titel im Gamepass, die nicht zu Microsoft gehören. Das Risiko, dass ein Spiel rausfliegt was man gerade spielt ist leider immer vorhanden.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.110
    Man kann mittlerweile alle möglichen App-Formen über den Windows Store veröffentlichen, auch herkömmliche win32-Anwendungen, da hat man auch problemlos Zugriff, wenn sie nicht auf C: liegen.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.360
    Mit Open World :wahn:
     
Top