Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.057

    Ich gehe davon aus das wenn man den ks nicht wüsste die meisten Leute nicht deswegen meckern würden.

    Ist genauso wie damals mit starforce und den Leuten die behaupteten das es ihren PC kaputt macht. :ugly:
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.339
    Bei Resi war allerdings nicht Denuvo das Problem, sondern der hauseigene DRM von Capcom, welcher on top von Denuvo aufgebaut worden war. Da liefen also zwei Operationen gleichzeitig, welche sich in die Haare gekriegt haben.

    Genauso wie bei RIME damals, wo die Entwickler die Checks absolut verkackt hatten und Denuvo tausendfach in der Minute nach Hause telefonierte/telefonieren wollte... :ugly:
     
    Indiana_Bart und PerlenFischer007 gefällt das.
  3. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Bei Starforce hatte ich oft das Problem das die Original Disc im Laufwerk nicht erkannt wurde,so habe ich Starforce hassen gelernt und iwann einfach keine Spiele mehr mit Starforce gekauft wenn man sie eh nicht legal mit Disc zocken kann.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
  5. Ich sehe schwarz für das Studio. Werden vieleicht eingegliedert ins Beth Hauptstudio und dürfen dann Gebäude Inneneinrichtungen machen.
     
    tacSTAR gefällt das.
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
  7. Redfall wird halt leider mit Ansage nichts. Selbst so ein Titel wie Horizon 2 konnte letztes Jahr kaum gegen Elden Ring ankommen. Und hier kommt das neue Zelda, worüber jetzt schon alle reden.

    Dazu noch ungewöhnlicher Look und viel zu teurer Preis für ein Coop Ding.
    Du bekommst haufenweise COop Shooter MEisterwerke für 10 bis 40 Euro^^
     
  8. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.818
    Horizon war ja PS exklusiv und Zelda is ja Switch. Das hat ja eh fix seine Fans/Käufer.
    Redfall fahren sie hald gegen die Wand, da isses egal ob da nebenbei noch Zelda erscheint. :spahn:
     
  9. https://youtu.be/fMnImep7DqE
    Und da ist er der neue Zelda Trailer. Ja hab schon wieder Gänsehaut. Dazu ist das Ding scheinbar vollgestopft mit kreativen Mechaniken. Man kann sich Roboter bauen und mit ihnen kämpfen wtf..

    Hab nur angst wegen der SPielzeit. Bin da für ein halbes Jahr wohl weg :topmodel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2023
  10. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.056
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das Fahrzeugbauen erinnert mich ja an das hier.

    Der Trailer sieht aber gut aus und macht gut Stimmung nachdem das Gameplaymechaniken-Video eher so naja war.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  11. Daran musste ich auch denken. Vorallem schön das die ganzen Figuren wieder auftauchen. Hab die ja schon lieb gewonnen. Bin mal gespannt obs wieder so düster wird. Waren ja vorallem eher traurige Geschichten und Schicksale.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.856
    Ich will keine Fahrzeuge oder Roboter bauen, genauso wenig wie ich die Waffe umrüsten will, weil die eh immer kaputt gehen.
    ...ich will eigentlich nur Dungeons und Bosse vermöbeln.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.527
    Wer sagt eigentlich, dass dies mit Bethesda zu tun hat? Schließlich gehört Bethesda Microsoft und Microsoft braucht händeringend mal wieder einen Exklusivtitel nach dem Starfield und auch Forza verschoben wurden.

    Man sollte sich zudem von dem klassischen Gedanken verabschieden, dass Microsoft an großen Verkaufszahlen interessiert ist. Microsoft geht es schon länger darum die Kunden in den Gamepass zu bringen und nicht tolle Verkaufszahlen bei Steam zu generieren.
     
  14. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.129
    Na hoffentlich floppt das Ding brutal. Weiter Multiplayer-Coop-Lootshooter von Arkane braucht niemand. Ich will echte Spiele von denen und nicht sowas. :motz:
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.558
    Mal ne Frage an die steamprofis hier.
    Ich wollte mein CSGO Kisten verkaufen, allerdings hält steam die Verkäufe für 15 Tage zurück, da ich den steam authenticator seit längerem nicht genutzt habe. Gibts einen Weg die Wartezeit zu umgehen? Steamapp habe ich installiert und mich mit dem QR Code eingeloggt. Eigentlich sollte, laut steam, damit keine Wartezeit mehr da sein
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.466
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
    Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat. Bei Steam wirds ja mit 60 fps laufen und da gibts auch kein Zelda, die am lautesten schreien, sind gerade die Hardcore XBox-Fans, die sich zwischen Gamepass und Microsofts verstärktem PC-Fokus mittlerweile ziemlich marginalisiert fühlen :ugly:
     
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Was soll groß passieren? Das Spiel müsste komplett neu gemacht werden. Der Online Zwang und vielleicht ein paar andere Kleinigkeiten könnte man fixen, aber das Spiel wird erstmal warum auch immer unter Verschluss gehalten.

    Und zu Redfall gilt das Gleiche. Das Spiel sollte man auch abharken. Bis auf das erste Dishonored (weswegen sie von Zenimax / Bethesda überhaupt gekauft worden sind) waren das alles tolle Spiele (Naja Deathloop war nur ganz ok) aber wirtschaftlich totale Flops.

    Die wären schon längst unter normalen Bedingungen geschlossen worden. Aber mit MS Gamepass Strategie werden die wohl noch länger am Leben gehalten bzw nicht komplett geschlossen. Es gibt ja zwei Arkanes einmal Arkane Lyon und Arkane Austin. Letzteres kann ich mir gut vorstellen das dies von den beiden Arkanes am ehesten bald platt gemacht wird.

    Jason Schreier Edit Update: "It will now be a nearly nine year-gap between Rocksteady's Arkham Knight and Suicide Squad... assuming it hits February" Was für eine (Zeit) Verschwendung eines eigentlich so tollen Studios wie Rocksteady. :aua:

    "On Suicide Squad... 1) Nine months is not enough time to completely change the nature of a game 2) The team was told that the delay was for polish and not related to the February gameplay showcase 3) Lots of other factors can affect release timing (like the console makers)"
    https://twitter.com/jasonschreier
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.527
    Dass das Releasedatum gar nicht von Bethesda stammt sondern von Microsoft. ;) Ich kenne mich da natürlich nicht in deren Firmenstruktur aus, aber es kann ja gut sein, dass Microsoft auf dieses Datum drängt und keine Verschiebung möchte (aus denen von mir genannten Gründen). Finde ich halt schwer da automatisch Bethesda den schwarzen Peter zu geben da Bethesda nun einmal nicht mehr selbstständig ist.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
    Achso, das ist schon klar. Aber Arkane wurde ja schon unter Bethesda nicht viel besser behandelt, insofern passt die Kontinuität schon ;)

    Gefühlt passen Austins Spiele aber noch besser zu Microsoft als Lyons...
     
  21. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Naja die sind eher das neuere Studio von denen beiden und Austin kann man viel schneller schließen als ein franzöisches mit seinen ganzen Arbeiterschutzmaßnahmen bzw Abfindungspaketen.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
    Glaube das juckt Techkonzerne im Zweifel eher wenig, siehe die ganzen Massenentlassungen zuletzt (ja der Großteil in den USA) :ugly:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.466
    Das ist nur WBs Taktik, als ob die da groß was ändern werden.

    "wie ihr wollt kein GaaS Loot-RPG Spiel? Okay, aber vielleicht in 9 Monaten" :wahn:
    Deathloop hatte ich die Tage reingeschaut, irgendwie packt mich das nicht. Schade eigentlich.
     
  24. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Ich finde schon. In Europa überlegt man sich wohl ein wenig mehr, während in den USA sofort von Heute auf Morgen gefeuert werden darf. Wie gesagt der franzöische Arbeitermarkt ist sehr schützend was Arbeiternehmerrechte angeht.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
    Ubisoft+ auf der XBox kostet 17,99€ und es gibt weniger Spiele als am PC? Klingt nach einem echten Erfolgsmodell :ugly:
     
  26. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Das wird es wohl sein. Zeit erkaufen. Aber das Spiel sollte Warner einfach als Verlust abschreiben und gut ist. Und nach Hogwarts Legacy kann man sich das schon erlauben.

    Aber hey vielleicht sind wir alle in 2024 plötzlich richtig geil auf Games as a Service Schießbuden? :montag:
    Das einzige Spiel was mich als Playstation Besitzer neidisch gemacht hat, ist Hi Fi Rush gewesen. Aber gut das gibt es ja auch für den PC. Problem gelöst. :topmodel:

    Ach ja wo bleibt eigentlich Wolfenstein 3? Oder wurde das für Indy gecancelt? Youngblood war eh seltsam mit seinen "Ach ja Hitler ist tot" :ugly:
     
  27. Denke ja. Die machen ja Indy.
     
  28. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.518
    Ort:
    Köln
    Boar finde ich das ätzend. So geile Spiele und dann immer wieder so Marketing- und Verkaufsfails. Als Arkane-Fan könnte man fast heulen... :(
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Oder zumindest wird's 'ne Weile dauern wegen Indy. Von dem wir übrigens auch schon lange nichts mehr gehört haben, oder? :hmm:

    Andererseits, TNC und Youngblood liefen jetzt auch nicht so klasse, IIRC. :/
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  30. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Ich will ja nichts sagen, aber seit Doom 2016 (Ausnahme Doom Eternal) ging es mit Zenimax Spielen in den Keller. Keine Wunder das sie sich an Microsoft verkauft haben.

    Und das es immernoch kein TES 6 oder gar ein neues Fallout Spinoff (mal ein Gutes :ugly:) gibt spricht Bände. Die Fallout 76 Zeit (besonders der erste Monat bis zum ersten Jahr) werde ich wohl kaum vergessen können. Ich habe noch nicht so schnell ein Preis eines Spiels so sinken gesehen. Und das nicht mal nach einer Woche. :hammer:
     
    Nergal_ gefällt das.
  31. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.129
    Dann können sie das Spiel doch sofort veröffentlichen. Kaufen will es sowieso niemand und außerdem sparen Sie die weiteren Entwicklungskosten. :ugly:
     
  32. Prey:teach: Habs Retail für 8 Euro im Mediamarkt mitgenommen, kurz nach erscheinen
     
  33. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Sie erhoffen sich wohl das einige Spieler Anfang 2024 wohl nichts Neues zu spielen haben. :spahn:

    "Das Spiel ist zwar Mist, aber wenigstens was Neues zu spielen." oder den Klassiker "Was kann ich mein liebes Enkelkind wohl schenken? Was mag er / sie? Ach diesen Comic Quatsch und dieses Spiel scheint wohl in die Richtung zu gehen."
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.195
    Ort:
    Daheim
    Das GSPB ist ohne @Milione nicht das GSPB :(
     
  35. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.129
    Vielleicht denkt WB nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy auch, dass sich im Februar eines jeden Jahres alles gut verkaufen lässt. :ugly:

    Aber im Ernst: Die sollen das Ding möglichst schnell bringen, es floppt und dann darf Rocksteady hoffentlich wieder ein echtes Superheldenspiel machen.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.527
    Man sollte sich langsam mal von dem Gedanken verabschieden, dass ein böser Publisher die armen Entwickler dazu zwingt ein Service Spiel zu machen. Spiele wie Anthem oder Baylon's Fall stammten komplett auf den Mist der jeweiligen Entwickler. Bei Suicide Squad wird das nicht anders sein.
     
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.776
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    ... niemand, der uns auf die tollen (:wahn:) Deals vom Ostasien Fest hinweist. :(
     
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.582
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wie groß ist die Chance, dass sich Sony erbarmt und GT7 auf dem PC veröffentlicht? Stand das mal in nem Leak oder so?

    Hab das letztes Wochenende bei einem Kumpel gezockt und übertrieben Bock drauf. Ne PS5 nur dafür ist aber zu übertrieben. Das war ok mit der PS3 für GT5 aber die war damals auch deutlich günstiger und GT5 war ein Meilenstein im Genre und keine simple Evolution.
     
  39. Hat er die Verlassung eingeleitet?
     
  40. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Kannst dir ja auch eine PS 4 für Gran Turismo 7 holen wenn die PS 5 zu teuer ist. Die Unterschiede bei GT 7 sind eh minimal
     
Top