Starfield | Shattered Space Herbst '24

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sahloknir, 14. Juni 2021.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.163
    holy fuck das pacing... von ner coolen action mission erstmal in 2 große städte nur gelaber -.-
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der ist gut. Man kann ja auf keinem toten Planeten landen, ohne nicht von "Hidden Outposts" umringt zu sein, die in Laufreichweite sind.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  3. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.436
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Und auch keine Kommunikation über E-Mail oder Funk, den dafür gibt es ja uns den Postman :ugly:
     
    Daepilin gefällt das.
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.163
    also ich glaub das erkunden bzw das spiel ansich macht mir sogar mehr spaß als dem durschnitt, find ich garnich soooooooooo mies (nur das fast traveling... viel zu viele menüebnen... lass mich da schneller von a nach b navigieren...)

    Aber wie viele ihrer ehemals guten Systeme sie verkackt haben... auch das crafting... 80% der mats muss man kaufen, da es viel zu unübersichtlich is zu sehen wo jetzt welches tier/pflanzen irgendwas komisches dropt... es ist viel viel schneller - und extrem billig - den shit einfach einzukaufen. Dadurch erzeugt das ganze System 0 das Gefühl, dass man sich das upgrade erarbeitet hat.

    Dazu kommt, dass es am Anfang echt n HAUFEN ressourcen/skills braucht, bis man wirklich mal etwas Freiheit hat seine Waffen/Spacesuits zu verändern... Ich bin lvl 13 und kann noch immer nichtmal ne automatik auf ne semi-automatik umbauen... selbst die start-grendel nicht... Das braucht n Stufe 2 perk und zich erforschte upgrades... In Fallout 4 war das viel besser gepaced - stufe 1 upgrade 4 free, die guten waren freizuschalten.

    Outpost crafting ist besser als die Settlements, aber auch da brauchts wieder so viele verschiedene, teils random, ressourcen, das es schnell eher nervt als spaß macht rumzuprobieren...


    und als letzter punkt: WEIGHT LIMITS. Das is das erste Bethesda spiel wo sie massivst nerven, weil alles soviel wiegt und man so wenig Kapazität hat. In keinem Fallout oder Elder Scrolls je soviel davon genervt gewesen, und hier denke ich ernsthaft drüber nach mir ne mod zu installieren... Vor allem da ja auch, außer einer random kiste in der lodge, jede scheiß kiste n super niedriges limit hat...

    Mein ganzes Spaceship kann nur etwa 3x soviel tragen wie ich als Mensch... Aber 3 companions mit ihren inventaren sind dann kein problem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2023
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Spätestens da sollte jedem klar sein, dass das System nur Spieler-Gängelung ist, wenn die Limits nicht mal innerhalb des Spiels logisch sind.
     
    dmsephiroth und Dagobert89 gefällt das.
  6. Zitron3

    Zitron3
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7800X3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte 4090 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
    RAM:
    Corsair 64gb 6400MHT
    Soundkarte:
    FiiO K7 HD650/HD660S2/G Pro X2
    Gehäuse:
    Corsair 7000D
    Maus und Tastatur:
    G 915/G Pro X Ultralight 2 Magenta
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG C1 48"/ Samsung Neo G9 49"
    immer noch kein 5120x1440p support.
    Ich hoffe wirklich es kommt nach den Feiertagen.
     
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.306
    Einfach .ini ändern (oder Mod installieren) und fertig.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das habe ich ja auch gemacht, also Mats haben ein Gewicht von Null erhalten. Aber das ändert ja nichts daran, dass das komplette System unlogisch ist.

    Ein Raumschiff kann nur etwas mehr als ein Mensch transportieren, aber X Menschen, alle vollgepackt, fügen kein Gewicht hinzu. Könnte man noch sagen, gut, das Volumen ist begrenzt, aber das wird ja auch nicht bedacht.
     
  9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.306
    Stimmt, Logik ist da keine vorhanden. Da die Lösung aber so simpel ist, ärgere ich mich auch nicht darüber. Ist die Energie nicht wert.
     
    RedRanger gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.821
    https://www.gamestar.de/artikel/starfield-bug-spielstand-zerstoert-ids-crash,3405313.html

    Mhm... :ugly:
     
  11. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.234
    Genau das ist es was an Bethesda insbesondere diesmal Starfield nerft ... sie lernen nicht aus vorher gemachten Fehlern.
    Bei SF hätte es genügt in der Entwicklungsphase 1x auf Nexus Mods zu gehen und die allzeit Mods anzusehen , und diese in Starfield umsetzten.
    Damit hätten sie schon 90% der Nerfigen Sachen von Anfang an nicht drin gehabt.

    MFG
     
  12. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.558
    Das letzte Update hat wohl StarUI gekillt. Ohne die Mod hab ich keine Nerven für das Inventarmanagement.

    Ansonsten bin ich nach 5 Stunden ziemlich unterwältigt. Im Nahkampf stehen manche Gegner nur mit den Rücken zu mir und bewegen sich nicht. Zwei mal mit der Rettungsaxt auf den Kopf gehauen für einen Kill macht das Nahkampf Gameplay ziemlich stupide.

    Das Spiel erinnert mich sehr an die Oblivion-Memes von YouTube. Ohne schwarzen Humor ist es schwer zu ertragen.
     
    Gelöschter User 171862 und batgilla gefällt das.
  13. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.911
    Ja, geil, mein 100h Spielstand mit NG+ ist flöten gegangen weil der Cloudspeicher bei Steam irgendwann voll war und die neuen Saves dann alle nur noch lokal gespeichert wurden. Rip. :ugly:

    Hätte jetzt erwartet, dass dann alte Saves aus der Cloud gelöscht werden um Platz für die neuen zu machen oder ist das generell nicht so bei Steam? :hmm:

    So oder so, das war es dann für mich und Starfield für die nächsten Jahre. :ugly:
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und wo ist das Problem, wenn sie lokal gespeichert sind?
     
  15. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.911
    Das Problem ist, dass ich Windows neu aufgesetzt und mich auf den Cloud-Speicher verlassen habe.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist natürlich echt blöd. :(
     
  17. Also egal, ob nun Starfield oder Windows, Microsoft hat Schuld ;)

    Übrigens setzt der Entwickler bei Steam das Cloud Limit für seine Spiele.
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.607
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Emil "Die Spieler wollen gar keine guten Geschichten erleben, also warum soll ich mir welche ausdenken" Pagliarulo hat mal wieder ein paar Dinger rausgehauen:

    https://twitter.com/Dezinuh/status/1734978421736738978

    Junge, Junge, Junge...wie von sich selbst eingenommen muss die Chefetage von Beth sein...
     
    mythx, casadechrisso und Dagobert89 gefällt das.
  19. Schönes Video von Martin dazu https://www.youtube.com/watch?v=Qds6lKbT-sc Bethesda ist die reinste Shitshow
     
    casadechrisso gefällt das.
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.674

    Jo ist aber eigentlich ein alter Hut. Von seinem alten Vortrag gibt es schon Jahre Videos davon, andere Youtuber haben sich dem auch schon angenommen. Mit so jemandem kann es halt nichts werden. Und beratungsresistent sind sie ja auch, immer im Glauben alles richtig zu machen und alle anderen sind das Problem. Kennt man doch auch von Politikern zu genüge. :ugly:
     
  21. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.557
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich mein, wie viele Spiele in der Kategorie Loading Screen Simulator gibt es schon? Finde das schon recht innovativ und mutig.
     
  23. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.949
    Nergal_ gefällt das.
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.558
    Bethesda ist zu Piranha Bytes geworden. War der damals auch für die Story von Skyrim verantwortlich? So flach wie Starfield war die bei Weitem nicht.
     
    TouchGameplay gefällt das.
  25. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.949
    Mit dem feinen Unterschied das sie wieviel Hundert mehr Mitarbeiter und Millionen an Budge haben? Einfach nur lächerlich. :fs:
     
  26. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.911
    In TES6 wird die Spielwelt dann auch prozedural generiert und ist so groß wie alle tausend Planeten in Starfield zusammengenommen. :wahn:
     
  27. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.558
    Ich habe jetzt auch gelesen, sie wollen mit dem nächsten großen Patch Karten für die großen Städte händisch anfertigen. Hab ich das richtig verstanden?

    Kann das sowieso nicht nachvollziehen. In Skyrim hatte jede Instanz, also zB eine Höhle oder ein Haus einen automatischen Eintrag auf der lokalen Karte. Auch bei Mods. Auch bei meinen Mods. Das lief alles automatisch.

    Starfield hat doch auch genug instanzierte Orte in den Städten. Warum haben sie dieses System verändert?
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ob du das richtig verstanden hast, können wir wohl nur beurteilen, wenn du deine Quelle mal nennst. :ugly:

    Davon abgesehen ist doch die ganze Spielwelt im Spiel, da wird man ja wohl (automatisch) eine Vogelperspektive davon als Screenshot erstellen können, um das als Karte zu nutzen.
     
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.607
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die Quelle dürfte dieser Redditpost eines Beth Offiziellen sein, zumindest haben sich alle Newsoutlets, die ich gecheckt habe, darauf bezogen:

    https://www.reddit.com/r/Starfield/.../?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

    Darin wurde angekündigt, dass Patches alle 6 Wochen kommen sollen und diese neben Fixes auch Stadtkarten und neue Reisemöglichkeiten enthalten werden. Ob die Karten händisch angefertigt werden steht da nicht.
     
    Sahloknir gefällt das.
  30. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.558
    Habs jetzt doch nach 6,5 Stunden von der Platte gewischt, nachdem der 3. Planet in Folge, den ich mal erkunden wollte, wieder eine leere Gesteinswüste war. Immerhin war das eine kalte Gesteinswüste. Die Planeten davor waren heiße und gemäßigte Gesteinswüsten.

    Wie schlecht können eigentlich die Skills sein? Bei Fallout 4 konnte man noch als Melee die Gegner glorreich köpfen oder mehrere Gegner mit einem Schlag treffen. Bei Starfield gibt es nur mehr Schaden, Geschwindigkeit und etwas Selbstheilung... wie kreativ. Und die Darstellung ist schon unfreiwillig komisch. Mit der Rettungsaxt drei mal auf den Helm klopfen und der Gegner fällt um. Blut? Gibts keins. Ist das ein Spiel für 12-jährige oder was?
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.163
    also bei mir läufts mit StarUI 1.2 optimal. Und das hab ich vor einigen Wochen installiert.

    Ansonsten muss ich grad sagen, manchmal können sie es ja doch noch :O

    Das writing in der letzten UC SysDef/Crimson Fleet Mission war echt gut, vor allem die Background Lore :O Gut, in der gleichen Mission auch wieder x bugs und die crimson fleet Mission davor war einfach nur lächerlich scheiße, aber hey
     
    Mech_Donald gefällt das.
  32. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.306
    Nach 90 Stunden Spielzeit geht es so langsam auf die Zielgerade. Nur 3 oder 4 Mainquests und ein paar Sidequests sind noch offen. Werde bis NG + spielen und mal schauen, was dann so passiert.
     
    Ingo311 gefällt das.
  33. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Bethesda sagt dann mal für heuer Tschüss:

    Starfield End of the Year Update

    It’s coming up on the end of the year, and we want to thank all our players for joining us for the incredible launch of Starfield. With 13 million players since September, this has been the biggest launch in our history.

    Your support of this new adventure has meant everything to us.

    You’ve been very busy out there in space for the past few months, and we want to share some fascinating stats about what you’ve been up to. Altogether, you’ve visited nearly 2 billion planets, which is an astronomical number!

    Check out the full infographic below for even more info on everything from your favorite powers to the most lethal enemies, and more.

    [​IMG]

    But we’re not just here to say goodbye to 2023. We’ve been hard at work on everything coming to Starfield in 2024. While we’re not ready to go into all the details just yet, here’s a glimpse at some of the things we’re cooking up.

    First, we’re targeting updates roughly every six weeks starting in February. These updates will include everything from quality-of-life improvements to content and feature updates. Join our Steam Beta branch to be the first to try these updates as they begin rolling out.
    We've been reading all your feedback and are excited to start launching these new features. We'll be adding new ways to travel and you’ll now be able to access city maps while exploring the major cities. For those of you who love ship building, we'll also be expanding on ship customization with ship decorations, new ship building options, and more.

    We're also excited to be adding all new Gameplay options. With these new settings you'll be able to alter your gameplay to allow for an easier or more challenging experience that will expand beyond our normal "Difficulty" setting. These will allow you to easily customize carry capacity, cargo access distance, ship damage, vendor credits, how you suffer afflictions, new survival mechanics, and more.

    Next, official mod support will be coming to Starfield with the launch of Creations. Beginning early next year, Starfield will be getting its own exporter and you’ll have access to a new Creation Kit. Modding has always been an enormous part of our games, with incredible community-made content constantly bringing fresh new experiences. With the scale and systems in Starfield, we can’t wait to see what you come up with!

    And lastly, the team is hard at work on the development of Shattered Space, our first major expansion coming next year. You’ll have new story content, new locations, new gear, and much more. We can’t wait to share more with you next year.

    Thank you so much for all the amazing feedback and please keep it coming. We do read it all, and it guides us in what you really want to see in the game going forward. For the latest on Starfield, make sure to join Constellation and get exclusive access to our Constellation Discord.

    Quelle: https://bethesda.net/en/game/starfi...KcVtGcY/starfield-end-of-the-year-update-2023
     
    Sahloknir und Daepilin gefällt das.
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nicht zu vergessen ungefähr 386 Milliarden Loading Screens, 1.527 Millionen hässliche NPCs mit verdrehten Augen und ca. 700 Milliarden Copy & Paste Outposts.
     
    Daepilin, Dagobert89, Pain553 und 4 anderen gefällt das.
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    69.543
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Um fair zu sein. Bei welchem Spiel hat man nicht regelmäßig lange Ladebildschirme?

    Außer TW3, RE4, BG3, TLOU, God of War, Doom, Cyberpunk 2077, Alan Wake 2.....
     
    Dagobert89 und knusperzwieback gefällt das.
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.821
    Blöder als Starfield sind nur die ganzen Dauer-Hater, die seit Monaten auf dem Thema rumhacken als gäbe es kein Morgen mehr.

    Martin von Gametube ist da mittlerweile auch komplett abgestürzt. Alle paar Tage Starfield-Videos, es klickt ja so geil111!!1!
    Im lezten macht er sich über so Dinge lustig, wie dass eine der Kräfte "Sense Star Stuff" heißt, das wäre ja wie ein Platzhalter aus der Alpha, wegen dem Star Stuff, den niemand mehr überarbeitet hätte. Der große Carl Sagan hat mal folgendes gesagt:
    “The cosmos is within us. We are made of star-stuff. We are a way for the universe to know itself.”
    https://www.goodreads.com/quotes/484665-the-cosmos-is-within-us-we-are-made-of-star-stuff

    Kann also auch ein direktes Zitat sein. Aber nein, bei Bethesda sind einfach alle bekloppt und dumm, alles klar...

    Sollte natürlich kein negatives Video sein, ist einfach so passiert, weil Bethesda wieder so dumme Sachen macht. Einfach nur lächerlich.
     
    Mech_Donald, Knarfe1000, Tiki und 2 anderen gefällt das.
  37. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    772
    Es wird vieles einfach auch überanalysiert gefühlt. Da wird alles was einem nicht gefällt ganz genau betrachtet und so jede Kleinigkeit gesucht.

    Ich hab das Gefühl einige haben verlernt auch einfach abzuschalten und auch einfach Mal Kleinigkeiten zu übersehen.

    Heiko sagt es im Podcast zu den Game Awards ganz gut.
    Ja das Spiel hat seine offensichtlichen Fehler und es wurde so viel Potential verschenkt. Aber es ist trotzdem ein gutes und spaßiges Spiel. Für mich ist es so ein feel good Spiel. Einen langen harten Arbeitstag gehabt? Starfield ist das beste Spiel zum runterkommen. Man muss nicht viel nachdenken, man muss sich nicht mega investieren. Man kann einfach das Hirn abschalten, sich berieseln lassen und einfach ein wenig in der Welt versinken.
    Und das macht Starfield ganz ausgezeichnet meiner Meinung nach.

    Ich weiß das Spiel hat so viele Mängel und es könnte so viel mehr sein. Aber scheiß drauf, ich habe eine mega Gaudi damit. Und das ist am Ende das was zählt.
     
    knusperzwieback, Datalus und Sahloknir gefällt das.
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.850
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hatte ja auch meinen Spaß damit, aber einmal durchgespielt mit allen richtigen Nebenquests und vielen kleineren Quests dazu. Das hat gereicht. Falls der DLC im Game Pass drin ist, schau ich mir den auch an, glaube aber nicht.
     
  39. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.077
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ja, ist schon ein wenig wirr mal wieder. Starfield hat ja seine Mängel, aber ehrlich gesagt empfand ich die Ladebildschirme nie als Problem. Die haben mich aber bei Bethesda nie gestört. Sind halt kurz und laden neue Instanzen.

    Die größten Probleme sehe ich noch immer im Writing und Questdesign, welches auf große Strecken nicht gut ist. Dabei gibt es sogar echt gute Quests und Writing hier und da und eine Fraktionsquests spielen wunderbar mit Erwartungen. Warum man nicht mehr auf sowas fokussiert und stattdessen haufenweise Quests, welche nur simple Laufboten-Dinge sind, weil man ja in der Zukunft nicht kommunizieren kann ohne Face 2 Face.
     
    Mech_Donald und Sahloknir gefällt das.
  40. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.723
    Habe Grade mal in den Kanal geschaut das ist ja sogar noch schlimmer als die Gamestar News.. Er wurde vor einigen Wochen noch hier als positives Beispiel genannt. Sehe nicht was er anders macht als die Ganzen anderen Clickbait YouTube-Kanäle. Ja klar er muss Geld verdienen aber ist es das wert? Nur scheiß zu Produzieren ich würde dann lieber den Versuch von Youtube zu Leben aufgeben. Fand seine Spoiler Thumbnails aber schon immer dämlich. Auch ein Grund wieso ich den ey nie abonnieren wollte.
     
Top