Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Sieht grafisch super aus, spielerisch mal schauen. Ich bin ja schon froh, dass sie nicht die Battlefront Route gehen. Forced FPS ist genau das, was ich haben wollte. Customization ist auch mit drin. Mal schauen wie Power Management geht, hauptsache nicht so seicht wie in BF2.

    Enttäuscht bin ich von den Modi, 5vs5 ist schwach, Fleet Battle mit 5vs5 + AI ( https://twitter.com/JayKingIngram/status/1273826543953784832 ) ist schon etwas besser, aber selbst X-Wing vs Tie-Fighter hatte 1997 mehr drauf, wird dann immerhin ein X-Wing vs Tie-Fighter light, ich glaube heutzutage ist bei AAA Publishern nicht mehr drin.
    Mission Editor wird es wohl nicht geben?

    B-Wings wird es wohl leider nicht geben (meh)

    Star Wars: Squadrons won't have microtransactions and isn't a living game.
    https://twitter.com/gameinformer/status/1273769052566061056?

    DLCs wird es wohl auch nicht geben, eigentlich ganz gut, aber das Spiel ist ja ohnehin schon "klein", da wären zumindest Seasons nicht verkehrt gewesen.

    Aber egal, werde es mir wohl day1 holen :D

    btw Systemanforderungen

    Recommended (non-VR) / Minimum (VR)
    • OS: Windows 10
    • Processor (AMD): Ryzen 3 3200G
    • Processor (Intel): Intel I7-7700
    • Memory: 16GB
    • Graphics Card (AMD): Radeon RX 480 or Equivalent
    • Graphics Card (Nvidia): GeForce GTX 1060 or Equivalent
    • DirectX: 11
    • Multiplayer Online Connection Requirements: 512 KBPS or faster Internet connection
    • Hard Drive Space: 30GB
    Recommended (VR)
    • OS: Windows 10
    • Processor (AMD): Ryzen 3 3200G
    • Processor (Intel): Intel I7-7700
    • Memory: 16GB
    • Graphics Card (AMD): Radeon RX 570 or Equivalent
    • Graphics Card (Nvidia): GeForce GTX 1070 or Equivalent
    • DirectX: 11
    • Multiplayer Online Connection Requirements: 512 KBPS or faster Internet connection
    • Hard Drive Space: 30GB
    Minimum (non-VR)
    • OS: Windows 10
    • Processor (AMD): Ryzen 3 1300X
    • Processor (Intel): Intel I5-7600
    • Memory: 8GB
    • Graphics Card (AMD): Radeon HD 7850 or Equivalent
    • Graphics Card (Nvidia): GeForce GTX 660 or Equivalent
    • DirectX: 11
    • Multiplayer Online Connection Requirements: 512 KBPS or faster Internet connection
    • Hard Drive Space: 30GB

    https://www.ea.com/de-de/games/starwars/squadrons/overview/pc-system-requirements
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
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  2. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
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    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
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    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
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    Creative X-FI Platinum
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    Fractal Design Refine R6
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    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
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    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Rogue Squadron 3, mit Luke auf Hoth zu Fuß unterwegs :jump:
    Ich war damals richtig geflashed, kannte ich nur die anderen 2 Teile davor, wo man nur im Flieger unterwegs ist.
    Knüppelschwer, aber so genial.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
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    Wegen der AI?

    Ich hätte gehofft das man auf einer Seite wenigstens 2 oder 3 5er Teams gehabt hätte. Schade :wut:
     
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  4. Ja. So hab ich die minimale Hoffnung das etwas Schlachtstimmung aufkommt.
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    bestimmt Battlefront 2 AI :wahn:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
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    Kenne ich nicht, was für ne AI? :wahn:
     
  7. Ist doch egal. Mehr als Kugelfang wird diese KI eh nicht sein. Ob nun von Battlefront oder sonst wo. :nixblick:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wird doch ausgebaut? Nur zu den Filmen durfte/konnte/sollte man das halt nicht, ansonsten haben wir diverse Geschichten die vor oder zwischen den Filmen spielen, siehe z.B. die Poe Dameron Geschichten oder Resistance.

    sonst würde der Name fleet battle nicht viel Sinn ergeben. :ugly:

    na ich hoffe doch, denn flett battles wirst du auch Solo mit Squadron KI spielen können und die sollte dann schon gut sein :ugly:
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Das ja der Witz daran :ugly:

    Wenn man nur Zielscheiben will kann man die AI-Jäger auch weglassen
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    finde ich nicht, wäre schon ziemlich langweilig wenn da nur 10 Raumschiffe und dann eine handvoll Schlachtschiffe rumfliegen.
     
  11. Kommt drauf an wie Sie ins Spiel integriert sein werden. In Battlefront 2 haben Sie ihren Sinn.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
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    Bei ner großen Schlacht darf es keine ruhigen Momente geben. :yes:

    (aber wahrscheinlich werden die Karten eh so klein, das KI Gegner eh nicht ins Gewicht fallen :wahn: )
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Dazu muss die Ki aber auch was taugen und nicht nur deko sein.

    Ja als Zielscheiben, um von ner Ki gekillt zu werden muss man sich schon echt anstellen in BF2.

    Sollte man meinen :yes:
     
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  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    so wie in den Filmen? :wahn:

    Für die Immersion sind KI Flieger schon wichtig, egal wie gut die sind. Für den Spielspaß sollten die aber schon etwas mehr können.
     
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Naja wenigstens so wie in XWA oder Freespace :ugly:

    Die in Battlefront 2 konnte ja mal gar nix :ugly:
     
  16. Du sollst ja auch nicht von der KI getötet werden. Ich bin mir nicht mal 100% sicher ob die Ki überhaupt aktiv Human Player angreift.

    Die Botflieger erweitern das Aufgabenfeld und bietet auch den Spielern die keine Dogfightprofis sind relevante Gamemechaniken um was zum Sieg beizutragen. Kurz gesagt PVE'ler und PVP'ler haben hier eine sehr gute Möglichkeit zusammenzuarbeiten um das Ziel zu erreichen. Bieten nicht veile Multiplayerspiele.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    zumindest ausweichen sollten die KI schon können :ugly:
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Die KI sollte auch irgendwas machen.

    Und welche Aufgaben erfüllen den Zielscheiben die sich nicht wehren oder ausweichen?
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
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    Das Gefühl das man was gerissen hat, also eigentlich genau das was BF Spieler wollen :wahn:
     
  20. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Hoffen kannst ja evtl. in der Zukunft auf den B-Wing. Und bei den Imperialen den TIE Scimitar
    [​IMG]
    GIB! Aber dann fangen wir an nach und nach die anderen zu fordern und dann biste wie bei X-Wing Alliance + Upgrade bei +300 Schiffen :D
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    gut, die sagen ja nur, dass es keine Microtransactionen und GaaS wird, vielleicht bekommen wir ja irgendwann ein Addon mit B-Wings :yes:

    (so wie ich EA aber kenne, dann kommt eher ein zweiter Teil mit mehr Content - dürfen die auch gerne macxhen, wenn ich dann irgendwann meine lange X-Wing Kampagne bekomme :ugly: )
     
  22. Also die Ki Flieger bekämpfen sich gegenseitig und schießen sich gegenseitig ab (oder werden von Turrets beider Seiten abgeschossen. Jeder tote Ai-Flieger auf der Angreiferseite kostet denen ein Ticket. Daher sollten die eigenen Flieger geschützt werden. Wenn feindliche Flieger und Turrets nicht zerstört werden hat man als Angreifer einen nicht gerade kleinen Ticketsink.

    Dazu haben die Angreifer 2 Mittelgroße Schiffe wie die Corellianische Korvette. Diese jagen zum weinen andere Ki Flieger aber Sie ziehen auch sehr viele Tickets ab wenn Sie zerstört sind, das gibt den Angreifern einen guten Grund selbst Bomber zu fliegen.

    Und schlussendlich kommen auf Angreiferseite regelmäßi Staffeln die das Missionsziel anfliegen und da richtig viel Schaden machen. Und wenn die Staffel zerstört wird kostet das auch richtig Punkte.

    Zusammengefasst, die Bots entzerren das Spiel. Anstatt einen Fleischwolf um den Zielpunkt zu haben finden überall Kämpfe statt. Angreifer zerstören die Turrets, Verteidiger greifen die großen Supportschiffe/Staffeln an, andere Spieler verteidigen ect. ect. Und es ermöglicht jedem mitzuspielen und auch wirklich was beizutragen.

    Ob du es glaubst oder nicht, es macht als Anreifer einen signifikanten Unterschied wenn jemand bei den Turrets aufräumt und danach AI Jagd. Genauso wie es bei den Verteidigern über Sieg/Niederlage entscheiden kann ob eigene Bomber die dicken Corvetten zerbröseln. Und das macht den Multiplayer so spaßig. Egal worauf man Bock hat, mit dem A-Wing fesche Dogfights zu kämpfen oder gemütlich Bombing Runs fliegen der Raumkampf bietet lohnenswerte Möglichkeiten dafür. Und da so viele Wege nach Rom führen spielen sich die Partien auch sehr unterschiedlich was wieder die Abwechslung erhöht.
     
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  23. Parn YA-HA!

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    Ich sehe das Problem nicht :ugly:

    Man kann hoffen das die das Spiel wie Call of Duty ständig erweitern, aber DLCs haben die ja schon einer Abfuhr erteilt.
     
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  24. Eben. Aktuell heißt es nur Sie wollen ein vollständiges Spiel liefern. Was danach kommt ist unklar (und hängt vermutlich von den Verkaufszahlen ab)
     
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  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ich hoffe die Verkaufszahlen stimmen und EA merkt, dass die Leute auch Space Sims möchten :yes:
     
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  26. Pain553

    Pain553
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    Also da dürfen die gerne DLCs bringen mit mehr Raumschiffen, mehr Missionsarten und sehr sehr gerne auch mit mehr Singleplayerkampagnen.
    Nur flyable Sternenzerstörerer für 1000 € dürfen sie sich dann sparen. Ist ja kein Kickstarter-Game :ugly:
     
  27. spike2109

    spike2109
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    Ne, stell mal die Mon Cala Modelle neben die Starhawk, die Starhawk ist so detailliert und cool designed. Dagegen ist der Fish Blob echt hässlich. Höchstens die MC75 komm da ran. Die Starhawk besteht aus gekaperten Sternenzerstörern.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
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    Das "eine" Spiel wo sie DLCs bringen dürfen und dann machen die das nicht. Tja, shit happens :wahn:


    Sind die Modelle eigentlich so hochwertig, das man die sich auch in die Vitrine stellen kann? Hier jemanden zu finden der das Spiel freiwillig spielen will, ist schwer..aber einen Sternenzerstörer für die Vitrine hätte was, hat auch die perfekte größe :D
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Also statt nem schiff das wirkt wie aus einem Guss und Organisch gibts nen Stückwerk aus der Restekiste. Merkst was?

    Fallen Order anyone? :wahn:
     
  30. Pain553

    Pain553
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    Ich habe zumindest meine Xwing-Modelle in der Vitrine stehen. Die von Armada sind sicherlicht qualitativ genauso gut. Das sind schicke kleine Miniaturen. :yes:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
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    Noch ein "Jedi" Spiel, da macht das nichts, da will ich auch keine DLCs :D

    Aber Weltraumspiele? Immer her damit :achja:
     
  32. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  33. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

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    Erinnert ein wenig an Dickschiffe aus FS.
     
  34. Dazu muss die Space Sim hier aber auch gut werden. Die Chancen stehen.. 50/50?
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Eckig, klein und ergonomisch
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    Sieht ziemlich langweilig aus. Also dieses Starhawk-Schiff.

    Das Spiel sieht ganz ordentlich aus. Bestimmt ein guter Kandidate für EA Access, um da die Story durchzuspielen.
     
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Das sieht aus wie eine verunglückte Pistole. :ugly:
     
  37. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
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    "Story"... der war gut. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das es sich hierbei um mehr als ein 1.5h langes Tutorial für den Multiplayermodus handeln wird...

    Gefällt mir überhaupt nicht. Die Optik ist mir zu Comichaft aber wohl passend zu den Disney-Zeichentrickserien ala Rebels, die Spieleranzahl mit 5vs5 ein Witz und das Pseudogameplay aus dem Trailer sieht mir mehr nach dem Multiplayermodus aus Battlefront 2 aus, als nach Xwing vs Tie Fighter oder Rouge Squadron. Wenn man genau hinhört, erkennt man sogar den Killsound aus Battlefront 2.....

    Kann das Gehype null nachvollziehen. Für 40 Euro und als Ballerei mal für einen Abend mit ein paar Kumpels sicher ganz lustig, aber wie manche da gleich von einem Xwing vs Tie Fighter Nachfolger reden.... im Leben nicht.
     
  38. Mag den logischen Aufbau. Du hast vorne den dicken gepanzerten Teil mit Geschützen, der die Landebuchten an den Breitseiten deckt.
     
  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.393
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ist 2400m lang. Länger als der ISD2 und genauso groß wie der Xyston Sternenzerstörer aus EP9.

    Erinnert aber wirklich an die Deimos Klasse Korvette aus FS2
    [​IMG]
    Aus aktuellem FS MVP Build. 710m lang.
     
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