Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Software-Pirat

    Software-Pirat
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    Ich versuch mal die Steuerung aufzuschlüsseln:

    Schubhebel nach vorne: X-Wing wird schneller
    Schubhebel zurück: X-Wing wird langsamer
    Joystick nach vorne: X-Wing "guckt" nach unten
    Joystick nach hinten: X-Wing "guckt" nach oben
    Joystick nach links: X-Wing dreht nach links
    Joystick nach rechts: X-Wing dreht nach rechts
    Feuerknopf drücken: X-Wing ballert!
    Zweiter Knopf drücken: X-Wing wählt andere Waffe zum Ballern
    Dritter Knopf drücken: X-Wing bekommt mehr Energie für die Schilde
    Vierter Knopf drücken: X-Wing bekommt mehr Energie für die Triebwerke
    Fünfter Knopf drücken: X-Wing bekommt mehr Energie für die Waffen

    So ähnlich komplex dürfte es werden.

    PS: Bitte nicht allzu ernst nehmen
     
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  2. atum3007

    atum3007
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    Dazu noch:
    Dann eine Taste fürs nächstes Ziel aufschalten
    Dann eine Taste fürs nächste Ziel zum Fadenkreuz
    Dann eine Taste fürs nächste Subsystem anvisieren
    Dann eine Taste fürs Schilde nach vorne verteilen
    Dann eine Taste fürs Schilde nach hinten verteilen
    Dann eine Taste fürs Schilde ausbalancieren
    Dann eine Taste fürs Energie ausbalancieren
    Dann eine Taste für 2. Waffe abfeuern
    Dann eine Taste für 3. Waffe abfeuern
    Dann eine Taste für Gegenmaßnahmen abfeuern
    Dann eine Taste für Heilung aktivieren
    Dann eine Taste für Boost aktivieren
    Dann eine Taste für Boost Drift aktivieren
    Dann x Tasten für die ganzen Squadfunktionen: Sprechen, Ziele "anpingen", Kommandos, Emotes usw.

    Ich glaube so wird das Keymapping ungefähr aussehen. ;) Ist jetzt natürlich erstmal viel auf dem ersten Blick, aber ich denke man wird sich schnell daran gewöhnen.

    Für mich wird es erstmal gewöhnungsbedürftig werden, nur die First Person Ansicht zu haben. Sowas habe ich tatsächlich schon länger nicht mehr gespielt.

    Ich hätte eher Angst, dass das Spiel aufgrund eben weil Squad- und Teamplay besonders wichtig sind. Ich kenne es aus anderen ähnlichen Spielen da funktioniert sowas nicht so gut, weil jeder eben seinen Alleingang startet. Es bleibt spannend.
     
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  3. Parn YA-HA!

    Parn
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    Apropo Waffen: da stellt sich doch die Frage ob es ne Art Waffengruppe geben wird. Nah, ich glaub nicht.


    im GS Video wurde ja auch schon erwähnt wie wichtig ein Team mit unterschiedlichen Schiffen ist. Nur X-Wings (weil sie cool sind..ich nehme trotzdem einen :p ) werden wohl nicht so viel reißen und gnadenlos untergehen. Bin gespannt, ich will doch eigentlich nur wieder "richtig" X-Wing fliegen.
     
  4. Da es volle Bot Unterstützung gibt dprfte das kein Problem sein. Im MP wirst du dich absprechen müssen aber ich denke da wird es eh wieder Leute geben die sich spezialisieren werden.

    Mich zieht es btW zu den Ties :D
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
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    Die Ties platzen so schön, deshalb schieße ich die lieber ab :D
     
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  6. https://www.youtube.com/watch?v=1DMERvsecHo

    Ist ein ganz gutes Video das die Spielmodi mal im Detail vorstellt und vor allem jemand der auch mal mit der Energie arbeitet und schnelle Interceptoren mag. :D

    Sieht deutlich ansprechender aus als die anderen Schnecken-Videos die nur Full Power on Laser und Schilde haben.
     
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  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Alleine die Cockpitansicht. :bet: Das erinnert mich an die schönsten Schleichfahrt Momente :yes:
     
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  8. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Jetzt hab ich richtig Bock :schwitz:

    edit: Wer hätte denn Bock auf Multiplayer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  9. https://www.youtube.com/watch?v=btN4pdpm-FY

    Hier redet er über die Vor und Nachteile der Imperialen Schiffe mit einer Pro-Imperial Einstellung.

    Bei 34:22 gibt es ein paar schicke Schadenseffekte beim MonCal Kreuzer zu sehen wie aufbrechende Hüllen und entweichende Luft.
     
  10. zero-sum Wretched

    zero-sum
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    Ich freue mich inzwischen als großer X-Wing/Tie Fighter Fan auf das Spiel. Natürlich nur auf den Singleplayer. Mal schauen ob ich mal in den Multiplayer reinschaue. Ich hatte ja immer große Lust mal XvT im Multiplayer zu spielen, wozu es nie kam... Ich bin aber schon lange kein Multiplayer mehr, oder war es auch nie richtig.

    Ich habe aber leider ein kleines Problem damit bei den gezeigten Spielszenen. Das Fadenkreuz war bei den alten Spielen immer in der Mitte des Sichtfensters. Bei Squadrons, als auch XWAUP ist es dagegen so nah am Rand des Cockpit, dass unter dem Fadenkreuz kaum mehr ein Blickfeld bleibt. Das hat leider z.B. bei XWAUP immer dazu geführt, dass ich die Gegner verloren habe, sobald sie mal kurz unter das Fadenkreuz kamen. Das führte weiter dazu, dass ich das Cockpit sehr schnell dauerhaft abgeschaltet habe, obwohl ich viele der Cockpits immer geliebt habe (X-Wing, A-Wing, B-Wing). Ich befürchte hier ähnliche Schwierigkeiten. Mal sehen ob man es in VR überlisten kann und sich erstmal niedrieger kalibriert und sich dann aufrecht hinsetzt oder einen Polster unterlegt. :groundi:

    Kennt das Problem einer? Hat jemand XWAUP gespielt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  11. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Ich spiele XWAUP und Tie Fighter immer ohne Cockpit, weil die Übersicht so einfach besser ist.
     
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  12. zero-sum Wretched

    zero-sum
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    Ich denke, das von mir genannte ist auch der Grund dafür. Wobei das bei Tie-Fighter eigentlich nicht wirklich zutrifft. Ich habe jedenfalls vorher fast nie Cockpits ausgeschaltet. Vielleicht nur manchmal bei X-Wing Alliance da diese 3D Cockpits damals schon nicht hübsch und vor allem nicht funktionell waren. Da wurde ja leider alles mit so durchsichtige HUD-Fenster eingeblendet.

    Ich glaube fast bei Squadron wird das ausblenden nicht gehen. Oder es wäre interessant wenn es geht, aber es sind auch wirklich alle Anzeigen weg, was aber bei einem Dogfight auch nicht tragisch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  13. spike2109

    spike2109
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    Ich stelle mir VR im Tie Figher auch super vor wenn man nach links oder rechts gucken möchte.
     
  14. zero-sum Wretched

    zero-sum
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    Ich liebe optisch die Cockpits im Spiel Tie-Fighter, aber das sieht bei Squadrons vermutlich echt arg eingepfercht und unübersichtlich aus, vor allem gegenüber den Rebellen. Eigentlich will ich nach aktuellem Stand nur deswegen ausschließlich die Rebellen spielen.

    Ich glaube die machen da irgendwelche Monitore oder so seitlich hin, die anzeigen was in der jeweiligen Richtung zu sehen ist. Bei den Auflösungen mancher Headsets sicher problematisch, aber das muss fast so sein. Ähnliches hatte man auch beim Spiel Tie-Fighter, wenn man sich umgesehen hat. Das gabs zwar bei der Filmvorlage nicht, aber das ist sicher eine brauchbare Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  15. Ich frag mich ob man in der Kugel Klaustophobie bekommt. :ugly:
     
  16. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    @Xiang Hör auf ey! :bse: Wenn ich das Video noch schaue bestell ichs vermutlich vor :topmodel:
     
  17. Ok. Ich will das SPiel auch nicht fanboyen, ich finde den Kanal nur interessant weil das mal jemand ist der sich wirklich mit den Mechaniken und deren tiefe außeinandersetzt und nicht einfach nur "boah geil" schreibt.

    Eigentlich will ich weiterhin skeptisch bleiben aber laaangsam werde ich doch etwas weich. Wenn das alles so ist wie im Video beschrieben könnte ich schwach werden das mal im MP auszuprobieren. Wobei mich diese Moba Vergleiche nerven. Nach Dawn of War 3 bin ich da massiv getriggert. :ugly:
     
  18. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    GSPB Squad ? :sauf:

    :wahn:
     
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  19. Theoretisch warum nicht. :hmm: Muss mal schauen wie ich das am schlauesten anstell. :wahn:
     
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  20. spike2109

    spike2109
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    Ich find die Videos trotzdem eher anstrengend, weil der Kerl in einem redet und man nichts vom Spielesound mitbekommt. Einfach mal ein paar Szenen wirken lassen wäre einfach nur nice.
     
  21. https://www.youtube.com/watch?v=j8DqNiDmNXg

    Hatte der Kanal auch gemacht. :sauf:
     
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  22. Beo78

    Beo78
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    Für mich war es eh schon ein Pflichtkauf zum Summer sale auf Steam... deswegen bin ich äußerst froh, das es scheinbar allen gefällt, die es bisher spielen dürfen und es scheinbar so wird, wie ich es gehofft hatte.

    Nun bin ich nur noch gespannt, wie es sich mit VR spielt und wie gut die SP Kampagne wird...
     
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  23. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    So, vorbestellt weil ich aweng duhm bin und wegen @Xiang :motz:

    @SpeedKill08 : Mag der Herr Mod evtl mal im Eingangspost multiplayerwillige alte Säck... ich meine Forumuser festhalten? :D
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Eh....bin verwirrt...was kann ich für Sie tun?! :nervoes::schwitz:
     
  25. Ne danke halt mich da raus. Das du nen Winkler baust hat nix mit mir zutun. Ich mach nur mein Zeuch und poste Videos die ich zu dem Thema interessant finde.
     
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  26. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Ne Liste in den Startpost packen. Forenuser die vermutlich bis höchstwahrscheinlich im Multiplayer rumhängen? Nur ein Vorschlag :D.

    Ich fand den Skin cool, hab grad festgestellt das der Monat schon zuende ist (Geld übrig :huh:) und die von dir geposteten Videos... ALSO LATÜRNICH BISSU SCHULD!:jumbo:
     
  27. Ich würde gerne mal ein komplettes Match am Stück sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2020
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  29. Qird auch Zeit das es mal neues Futter für den Hyoetrain gibt.
     
  30. Ostdeuscher89 gesperrter Benutzer

    Ostdeuscher89
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    Habe gerade zum ersten mal vom Spiel gesehen.
    Freu mich auf so ein Spiel aber sehe ich richtig das es nur Jäger vs Jäger gibt und keine Schiffe mit Bord schützen ??
     
  31. Exakt. Nur Einsitzer.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  33. Sieht imo schon richtig richtig gut aus. :yes:
     
  34. Nergal_

    Nergal_
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    "Wedge Antilles, Rogue Squadron".

    I came. :KO: Und die angeteaste Mission? Klassisches X-Wing-Design. Ick freu mir. :banana:
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Ich bin gespannt, wie gut das in VR umgesetzt ist und ob ich da doch das erste Mal einen Eimer neben meinen Rechner stellen muss. :D
     
  36. Kannst ja schonmal mit der Eve Flightsim oder House of the dying Sun trainieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2020
  37. Ein paar Infos zum MP die ich aus diversen Youtubervideos rausgehört habe.

    Matches haben einen begrenzten Zeitrahmen. Die Capitals fliegen permanent aufeinander zu und tragen es irgendwann unter sich aus.

    Es gibt diese Frontlinie aka Moral. Für jeden Abschuss kriegt die eigene Seite Moral, für jeden Verlust verliert man Moral. Je größer die Moral desto mehr rücken die Sub-Capitals vor ( geben neben Feuerschutz Reperatur und Rearm) und desto effektiver feuern Sie. In einem Video wurde eine Nrb-B mit voller Moral mit Battlestar Galactica und deren Flagschiff verglichen. Wenn eine Seite volle Moral hat kriegen Sie Corvetten als Unterstützung.

    Für PVE Spieler interessant: in der Mitte der Map kämpfen AI Jäger. Die haben nicht wirklich was drauf aber haben Einfluss auf die Moral. Es kstceine Valide Strategie sein Schiff auf PVE zu optimieren und nur AI Jäger zu besiegen um die eigene Moral zu boosten.

    Die Anzeigen "Attack" und "Defend" sind nur Empfehlungen. Man kann theoretisch auch weiter das gegnerische Capital angreifen. Man kann das Capital auch angreifen ohne das die SubCapitals vorher zerstört werden. Es ist also nicht so gescriptet wie bei Battlefront 2. Aber ohne Moral ist es deutlich schwerer.

    Die Geschütze der Schiffe sind nicht nur Deko sondern ziemlich tötlich.
     
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