Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
  2. Ist definitiv ein geiler Hotas. Ich hab den auch und ist mein glasklarer Favorit. Der einzige nachteil ist, es gibt keine Rudderwippe. Man ist also auf externe Rudder angewiesen.
     
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Eine Ruderwippe? Also mein X52 kann man so drehen. Das nutze ich zum gieren. Dafür ist es auch gedacht. Kann man das mit dem X56 nicht mehr?
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.271
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Doch gieren geht immer. Es gibt dafür aber keine extra rudderwippe, bei irgendeinem Vorgängermodel Gab's mal extra nen hebel dafür.

    Allerdings weiß ich nicht so recht genau was man damit anfangen soll :hmm:
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein soll und wie das aussieht. Aber wenn man den Stick zum gieren drehen kann, hat man doch alles was man braucht, wenn man sich nicht noch teure Ruderpedale zulegen möchte. :parzival:
     
  6. Ein Rudderwippe ist eine Federgestützte Achse am Throttle die du mir 2 Fingern bedienst. Stell dir vor du hast ne Wippe und am jeden Ende einen Finger. Damit bewegt man dann das Ruder oder am Boden das NoseWheel.

    Sieht man hier gut vorne am Throttle:
    [​IMG]

    Du nutzt dafür eine Drehachse am Stick was man antürlich auch machen kann aber mMn zu lasten der Präzision der anderen Achsen geht.

    Davon ausgehend das Squadrons die klassische Space Sim Belegung nutzt hast du Pitch und Yaw auf dem Stick und musst roll seperat belegen um dich nach nem Dogfight schnell im Raum ausrichten zu können z.B. beim Bomber (Bomben fallen in Star Wars ja nach unten, schon in Episode 5 :P)

    Der X56 hat nun keine Rudderwippe (aber nen TwistStick wenn dir das reicht)
     
    Mech_Donald gefällt das.
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Ah sehr gut. Danke für die Erklärung. Das natürlich ein ziemlich cooles Feature.
     
  8. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ist mal jemandem aufgefallen das man im Trailer keinerlei Fadenkreuze o.ä. sieht ?
    Es sieht auch mehrfach so aus als würden die abgefeuerten Salven "springen", nach einem Abschuss...

    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl... :battlestar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.471
    Fadenkreuze wurden extra für den Trailer ausgeschaltet.

    Gibt gimbal Waffen und feste Waffen.

    Ich geh mal davon aus, dass es auf Konsole leichtes Autoaim bzw Zielhilfen geben wird.
     
  10. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ah, thx für die Aufklärung, damit ließe sich ja leben :hoch:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.863
    Wäre aber doof für Crossplay.
     
  12. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.102
    Wenn ich das im Gameplaytrailer richtig gesehen habe, kann man auf der Sensoranzeige links erkennen, ob man etwas im Fadenkreuz hat. Ich persönlich hätte die Fadenkreuze wie sie im Film vorkommen auch besser gefunden :nixblick:
     
  13. Wie gesagt Fadenkreuz wird es geben. QWurde für die Trailer abgeschaltet damits besser aussieht (sind vielleicht auch noch nicht final was UX angeht kA).

    Waffen wird es viele verschiedene geben. Unter anderem auch eine Auto-Aim Ausrüstung (wobei um das zu betonen nicht klar ist wie genau das aussieht und was für Einschränkungen sich daraus ergeben).
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.471
    Gameplay Overview Blog
    https://www.ea.com/de-de/games/starwars/squadrons/news/pilot-briefing-gameplay-overview

    "Noch wichtiger ist, worauf ihr die verschiedenen Funktionen eures Lieblingssternenjägers spezialisiert. Während des Spiels könnt ihr neue Komponenten für eure Schiffe freischalten, mit denen sie sich genau auf eure Ansprüche abstimmen lassen. Jeder Sternenjäger hat seine eigenen Anpassungsmöglichkeiten, was bedeutet, dass ein X-Flügler anders aufgerüstet werden kann als ein A-Flügler oder ein Y-Flügler. Schiffskomponenten umfassen zum Beispiel verschiedene Waffen, Zusatzteile die bei der Reparatur oder im Kampf helfen und vieles mehr.

    Schiffskomponenten-Slots

    • Primärwaffen
    • Zusatz (x2)
    • Gegenmaßnahmen
    • Rumpf
    • Schilde
    • Triebwerke"


    und
    "Das geschickte Verwalten der Energie in hektischen Situationen trennt euch vom Weltraumdreck, den ihr in den Schlachten zurücklassen werdet. Nicht alle Sternenjäger verfügen über Schilde, aber, wenn vorhanden, können Schilde je nach Bedarf manuell auf die Vorder- oder Rückseite des Schiffs konzentriert werden, um so für doppelten Schutz für einen Teil des Schiffs zu sorgen, was aber den Rest des Schiffs ungeschützt lässt. Schiffe mit Schilden verfügen im Allgemeinen allerdings über eine etwas niedrigere Höchstgeschwindigkeit und niedrigere Angriffskraft im Vergleich zu ihren schildlosen Gegenstücken. Darüber hinaus können Schiffe ohne Schilde im Notfall schnell zusätzliche Energie zu ihren Triebwerken oder Blastern umleiten."

    X-Wing Style, dass ich das mal in einem AAA Projekt sehe, hätte ich nicht gedacht :banana:


    Full Controller Button remapping
    https://wccftech.com/star-wars-squa...g-maneuvers-supports-full-controls-remapping/



    Gameplay wird definitiv nicht so seicht wie in BF2 :D

    "We’ve got a drift maneuver implemented in Star Wars: Squadrons. This is just an example — but if you put your power to engines: First, putting your power to engines makes your ship faster, and it makes it turn better. In addition, where you sit on the throttle also determines your turn speed. So that combination of things is a way to be better at dogfighting in and of itself.

    Another reason to max power to engines — not just put a few pips in it, but max it — is that when it’s maxed it builds like a boost charge, and that is a finite amount of crazy superspeed. And you can’t turn very well when you’re doing that. You can a little, but it’s really meant for forward blasting. Every dogfighting game has the problem of the death loop. You get stuck in the loop. They’re chasing you, you’re chasing them, and you can never escape. So part of why we have this boost is to resolve that problem — in addition to getting my throttle dead center, and having power to engines helps me turn.

    On top of that, if you boost you can then cut off the boost kind of mid-stream. That shuts off your engines completely, so you have a brief moment of drift where you can whip around in a 180 and shoot at them."
     
    Parn gefällt das.
  15. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Ich bezweifle, dass es Autoaim geben wird auf Konsole, schließlich kann man ja auch am PC mit Gamepad spielen. Und Maus/Tastatur ist ja eher ein Nachteil bei Space Sims.
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.918
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Kommt drauf an wie gezielt wird. Wenn es keine Assistenten gibt ist die Maus für Pitch und Yaw präziser - und je nach Agilität der Schiffe auch schneller - als ein Stick.
    Bei SC machen die sich ja nicht umsonst so einen Krampf damit.
     
  17. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.303
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich glaube ja, dass es von der Geschwindigkeit keinen Unterschied machen wird, ob man mit Maus oder Analogstick fliegt. Vermutlich hast du einen Cursor wie bei Freespace, da wechselst du mit dem Stick schneller die Richtung.
     
  18. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    956
    Ich hoffe mal, das niemand wirklich auf die Idee kommt, lieber mit Maus und Tastatur zu spielen, selbst wenn es präziser geht. Mit einem Stick ist es doch viel cooler!
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    In einem Multiplayer-Spiel spielen die Leute erst recht so, wie sie die meisten Vorteile haben.
     
    Olec gefällt das.
  20. Hängt halt im wesentlichen vom Flugmodell und der Implementierung der Steuerung ab.
     
  21. Parn gefällt das.
  22. Beo78

    Beo78
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Eggebek
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080
    Motherboard:
    aus einem Acer Predator Komplett PC xD
    RAM:
    16GB DDR3
    Laufwerke:
    3x SSD (128GB für Windows, 250GB und 500GB für Spiele) , 1x 1TB HDD für alles andere.
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio OnBoard
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Logitech G410 Tastatur und G502 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC AG322QC4
    Ich habs nun bei Steam vorbestellt. Einfach weil es eines der Spiele ist, auf die ich immer, mit VR unterstützung, gehofft hatte und weil es noch 5€ Rabatt gab.
    Somit ist es nun das vierte Spiel in meiner langen Videospielgeschichte, welches ich in guter Hoffnung vorbestellt habe. :hmm:

    Nun bräuchte ich nur noch einen Joystick und liebäugle gerade mit dem Titanwolf Vulture :nixblick:
     
  23. Klingt alles andere als toll...

    Ich würde zu dem hier raten:
    https://www.amazon.de/Thrustmaster-...9J6RJ23XNE0&psc=1&refRID=MYPECS23G9J6RJ23XNE0
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.955
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  25. Beo78

    Beo78
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Eggebek
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080
    Motherboard:
    aus einem Acer Predator Komplett PC xD
    RAM:
    16GB DDR3
    Laufwerke:
    3x SSD (128GB für Windows, 250GB und 500GB für Spiele) , 1x 1TB HDD für alles andere.
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio OnBoard
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Logitech G410 Tastatur und G502 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC AG322QC4
    Den Thrustmaster hatte ich auch erst im Blick, aber er hat deutlich mehr negative Rezensionen, vor allem wegen der Haltbarkeit.
    Und die eine negative Rezension des Titanwolf widerspricht allen anderen Rezensionen die ich bisher über ihn gefunden hatte...
    Deswegen bin ich noch sehr unschlüssig. :nixblick:
    Mein letzter Joystick war von Microsoft, aber die stellen ja seit ewigkeiten leider nichts mehr her. :heul:
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.925
    Da ich'n Thread gerade nicht komplett lesen möchte: Gibt's eigentlich Informationen zu den Dimensionen der Multiplayer-Gefechte? An sich interessiert mich der Titel durchaus so randständig, aber einzig 5v5 zu spielen klingt etwas ... nun, das ist nicht was ich in einem Star Wars-Titel möchte. Ich möchte Raumschlachten, nicht Raumschlägereien unter Kollegen. Werden die Gefechte durch Bots, o.Ä. aufgefüllt, sodass mehr los ist als nur zehn Raumschiffe an der Zahl?
     
  27. Das ist aktuell die Vermutung was den Flottenmodus angeht. Aber mehr weiß man nicht.

    Die größte Wahrscheinlichkeit ist das es Phasen gibt die man gewinnen oder verlieren kann und das man da Unterstützung durch Botflieger bekommt. Mehr gibts nicht.

    Meine Hoffnung war ja eher das jeder ein Squadron anführt, also 1 Flieger und 4 Ki Jäger pro Spieler.
     
  28. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629

    jup genauso läuft es. es gibt einmal den 5v5 modus. und den flotten modus. was wieder 5v5 ist aber die flotte mit ki capships und jägern aufgefüllt wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=zV7-KoVxtc8
     
    Xiang und Parn gefällt das.
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Sieht recht langweilig aus.
     
  30. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    961
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Naja sieht langweilig aus. Vorallem bei bei 3:50 wie oft soll man noch an in den SD reinfliegen. :Poeh: Das ist doch gar nich belohnend so lange wie möglich drauf zuzufliegen um dann im letzen moment abzudrehen.
    Warte mal nen Sale ab.:fs:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.471
    Der Typ kann halt nicht spielen :ugly:

    Sieht gut aus, endlich mal wieder Star Wars Space Sim, auch wenn es leider nur MP only ist. Immerhin HOTAS Support (auf PC) und ich hoffe sehr, dass die wenigen Spielmodi nach Erfolg erweitert werden.
     
    Pain553 gefällt das.
  32. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.635
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Jau sieht echt gut aus. :yes:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.863
    Gefällt mir auch, auch wenn ich lieber ein reines SP-Spiel gehabt hätte. Es ist Star Wars, also wird es wahrscheinlich so oder so erfolgreich...besser noch, irgendwie ein X-Wing Spiel, worauf wir ja alle warten. Die Chancen auf ein echtes X-Wing stehen meiner Meinung nach derzeit besser als nie, das Ding muss eigentlich nur erfolgreich werden :ugly:

    https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-squadrons-angespielt-preview,3360099.html
     
  34. Hat doch Singleplayerkampagne (lel) und Botsupport nach letztem Stand.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.471
    schau mal das Gamestar Video an:
    laut Dimitri (EA?) wird das ein 10-15 SP Ding und kein 5 Stunden SP Ding. Mal schauen ob das stimmt. :D
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.863
    Ja mal schauen. GS Video war ja doch sehr positiv. Wenn man will kann man anscheinend auch komplett gegen KI spielen.


    Ernsthaft: hört sich jetzt schon besser an als die Kampagne aus BF2..wenn die das diesmal bis zum ende so durchziehen...


    Wenns 5 Stunden Kampagne wird, ist es doch eigentlich auch ok..ich meine als Weltraumshooter? Da braucht man eigentlich nur noch Anreize und Belohnungen damit man es öfter spielt.
     
  37. Schau ich mir mal an. :yes:
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.271
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Der witz ist doch eigentlich es wird immer gesagt Squardons wird Komplex. Wer X-Wing oder Freespace gespielt hat lacht sich doch über das Komplex kaputt, da ist doch nix komplexes dran.

    Bedenken hab ich wegen dem "skill-müll" wie Geschütztürme absetzen weiterhin, das zeug hat in nem Dogfight eigentlich nix zu suchen.
     
  39. Und was leute die DCS fliegen erst über XWing und Freespace sagen. :KO: Hier gibts ja nicht mal nen Rampstart und Landen wird wohl auch automatisch sein. :spinner:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.471
    Die Entwickler sind ja X-Wing Fans laut GS Video und so ziemlich alle Gameplay-Elemente aus den X-Wing Titeln wurden übernommen (idie Aussage st also nicht nur ein Markeging-Gag). Natürlich gibt es dann noch zusätzliche Dinge, die auch andere Spieler anlocken sollen wie die Türme oder Auto Aim Hilfe (die dann weniger Schaden machen), aber die Funktionen aus X-Wing wie Energieverteilung oder Schildausrichtung sind drin, würde das jetzt nicht als weniger Komplex als X-Wing bezeichnen.

    Genau genommen kann man ja die Raumschiffe in Squadrons deutlich mehr konfigurieren als in den alten X-Wing Titeln.
     
Top