Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.890
    Du kannst auch die Schildseiten verstärken (z.b. bei Dogfight nach hinten legen) oder "übertakten", so das man 2 Schidle bekommt. Dann noch diverse Manöver, etc. Also es ist schon recht eindeutig das es mehr wird als nur BF2 Kämpfe.

    Und es gibt z.b. sowas wie ein Traktorstrahl. Was mich doch (positiv) überrascht hat.
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Das andere eine andere Ansicht haben können, scheint Dir ja ziemlich nahe zu gehen.

    Und wenn Du die Diskussion verfolgst, habe ich die Diskussion nicht mal richtig begonnen. Sondern nur spaßeshalber von Leonardo da Vinci gesprochen und dann spaßeshalber auf den Fehler mit Parsec in IV Bezug genommen, weil Lichtjahre und Parsec Entfernungsangaben sind. Das sieht man auch an den Smileys. Das war nie ernst gemeint. Dann hat sich daraus eben eine Nebendiskussion entwickelt. Aber das ist ja nur hier in diesem Thread erstmalig passiert, stimmts?

    Ich hab's ja nun auch beendet. Aber da musst Du natürlich gleich wieder draufschlagen und auf Mechwarrior verweisen. Soll ich jetzt noch eine Diskussion hier um MW 5 beginnen? Oder was soll die Stichelei? Nochmal: Wenn Du meine Posts nicht lesen willst und das alles für Mist hältst, steht es Dir immer frei die Igno-Funktion zu nutzen. Dann brauchst Du auch nicht mehr ständig mit MW5 kommen. :rolleyes:
     
  3. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    jeh mehr man von dem spiel hört um so interessanter wird es.

    ich könnte mir gut vorstellen das es nur als nen auszug aus den battlefront weltraummisssionen gestartet ist. aber es ist deutlich mehr geworden als alles was man in battlefront erwarten konnte.

    auch wenn es kein x-wing wird. es ist ein guter anfang. es hat halt doch geholfen das disney mit rechte entzug gedroht hat :ugly:

    das er damit massive probleme hat isst doch aber allgemein bekannt. da kann man ihn auch noch so oft mit der nase drauf rücken.:D
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Nicht nur das. Dass er auch immer wieder auf alte Geschichten draufhauen muss, um noch mal so richtig nachzutreten, ist absolut nervig und und auch feige. :uff:
     
  5. Beo78

    Beo78
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Eggebek
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080
    Motherboard:
    aus einem Acer Predator Komplett PC xD
    RAM:
    16GB DDR3
    Laufwerke:
    3x SSD (128GB für Windows, 250GB und 500GB für Spiele) , 1x 1TB HDD für alles andere.
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio OnBoard
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Logitech G410 Tastatur und G502 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC AG322QC4
    Tut mir leid, das ich nun auch mal etwas dazu sagen muß...

    Und das ihr es nicht einfach mal gut sein lassen könnt und auch immer hinterher treten müsst, zeigt mir, das ihr eine gewisse Reife noch nicht erreicht habt.

    Ich lese deine Beiträge eigentlich sogar recht gern @Mech_Donald, gerade weil sie oftmals eine andere Meinung widerspiegeln und mitunter auch recht nah an meiner liegen.
    Was mich allerdings dann, wie in diesem Thread, stört ist, das du (und nun musst du leider auch als Beispiel für alle anderen herhalten, die dies auch gern tun, aber eben nicht in solchem Umfang wie du :groundi: ) deine Meinung kund tust, was gut ist, aber sobald einer Piep sagt, du sofort wieder darauf anspringst und nochmals das selbe immer und immer wiederholst und damit den Thread über das eigentliche Spiel vollkommen verwässerst und es dann Seitenlang nur um euren, überspitzt ausgedrückt, Kleinkrieg geht.
    Schreib doch die Leute privat an, wenn du meinst, ihnen deine Meinung nochmal begreiflicher machen zu müssen (das gilt auch für die anderen), dafür ist ein Thread über ein Spiel einfach der falsche Ort, denn es macht ihn für den an dem Spiel interessierten vollkommen unübersichtlich und das ist einfach extrem schade!



    Nun zurück zum Spiel, ich denke die Supportschiffe könnten zum Beispiel eine art "Aura" haben und einen Buff an jedes Schiff in Reichweite geben, so ist es beim Miniaturenspiel. :nixblick:
    Oder aber, man muß eigene Schiffe aktiv anvisieren und mit einem Strahl, oder kleinen Reparatur-Bots "beschießen", die es dann reparieren, oder in einem Bereich stärken!?
     
    1 Person gefällt das.
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Sorry für die Kürzung. Ich geb Dir da vollkommen Recht. Daher habe ich es auch vorhin ganz schnell wieder mit "Ihr findet's gut, ich nicht" beendet, um es nicht wieder erneut aufflackern zu lassen.
    Mir war es ja auch nicht behaglich nun Seitenweise zu debattieren. Allerdings finde ich es unhöflich eine Antwort zu ignorieren.

    Was Xiang betrifft, hat mich dieses Nachtreten mit MW5 genervt. Er hat nichts zur Diskussion beigetragen. Aber wenn dann jemand was gegen meine Antworten schreibt, dann kommt er an und setzt noch nach. Und das ist einfach kein FairPlay.

    Und jetzt Schluss damit. :yes:
     
    Talyus gefällt das.
  7. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    warum soll man sich anders verhalten als er zu einem selber ist? ;)

    er tritt doch selber mit freuden immer nach. das kann ein großteil des forum bestätigen.

    sicher ist das kein gutes verhalten. aber irgendwann ist man es einfach leid. und schießt mit gleicher münze zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
    Mech_Donald gefällt das.
  8. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Original bei Release gekauft - no time to wait!
    Wing Commander 1 - 120 DM
    Secret Mission - 60 DM
    Secret Mission 2 - 60 DM

    Wing Commander 2 120 DM
    Speech Pack - 60 DM für ein paar Linien Sprache in den Missionen und nicht in den Cutszenes
    Special Operation 1 -70 DM
    Special Operation 2 - 70 DM

    Wing Commander 3, 4, Prophecy je 100 DM

    Wing Commander Armada 80 DM

    Wing Commander Privateer 100 DM
    Speech Pack - 60 DM wieder nur im All
    Righteous Fire 60 DM
    CD-Version Privateer Talkie - alles vertont 100 DM (selbe nochmal bei Strike Commander :ugly:)

    X-Wing 110 DM
    Imperial Pursuit - 60 DM
    B-Wing - 60 DM
    CD Collector - 100 DM

    TIE Fighter 100 DM
    Defender of the Empire 60 DM
    CD Collector 100 DM

    Xwing vs. TIE Fighter 90 DM
    Balance of Power 60 DM

    X-Wing Alliance 140 DM - wollte nicht warten und hab die Import Version gekauft :D

    Freespace und Freespace 2 je 100 DM

    Tja...kommt am Ende ca auch auf das hin was ich für Star Citizen Investiert habe :ugly:

    Btw. auch im Club der Squadrons Vorbesteller :fs:
     
    Nergal_, Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  9. Stimmt, ganz klar! Alleine das wirklich gerade 5 und mehr Iso RPGS in Entwicklung sind.

    Aber gibt leider paar Spielearten die irgendwie schlecht wegkommen. RTS, Taktikshooter und Spacesims gehören da leider dazu. Und die SPiel ich mit am liebsten :(


    Nagut aber bei Battlefront 1 waren es halt 4 Maps für 120, da war ich schon extrem ausgehungert nach SW Games :D
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.890
    Good old times :yes:

    Hätte ich mir bei einem EA Spiel nie zu träumen gewagt :D
     
    CarnageDark gefällt das.
  11. Seid dem Ende von Picard ist es da vieel zu ruhig. :wahn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2020
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.038
    Die kommen auch wieder, man hat ja schon viele Genres totgesagt. Aber man kann sich dank Steam und Co. echt nicht über die Auswahl beschweren. Klar, wenn man nur auf AAA+ Publisher schaut dann ja...
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Wir brauchen neues Material. :bse:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.890
    Und gerade das finde ich gut :banana:


    Noch ein paar mehr solcher Titel und ich gönn mir ne Index.
     
    Grinch und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Könn dir lieber ne bessere Brille. :wahn:

    Find die Betonung auf Bslancing lustig. Bin eh gespannt inwiefern VR Spieler im Vorteil sein werden. :D
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.484
    ich auch :banana:

    eher gar nicht würde ich sagen, vor allem nicht, wenn man in Ties sitzt :ugly:
     
  17. Ach der Tie hat doch oben Sehschlitze. :wahn:
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.271
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das ist eine sehrrrrrr gute Nachricht.

    3rd Person hat in so einem Spiel halt nichts zu suchen. Man nimmt es Zähneknirschend hin wenn es da ist weil es so selten Space-Games gibt.
     
    Grinch und Indiana_Bart gefällt das.
  19. [gelöscht]
     
    Grinch gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.890
    Hab mich damit noch gar nicht befasst, aber ich dachte Index wäre das nonplus Ultra :wahn:
     
  21. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Wenn es denn wirklich ein "gutes" Spiel werden sollte, was ich hoffe, muss ich es fast 2 mal kaufen. Einmal für PSVR, als meine einzige VR Plattform, und einmal für den PC für den Joystick. Irgendwie flieg ich nicht gern mit Controller und meinen Daumen. Irgendwie verdrück ich mich bei den Achsen dauern. Und wer einmal die VR Mission von Battlefront 1 gespielt hat weiß wie toll es ist tatsächlich einen X-Wing zu fliegen und nicht einfach vorm Monitor.
    Ich fands schonmal toll, dass der Chefentwickler offensichtlich X-Wing Fan ist. Hoffentlich rettet sich da einiges beim Missionsdesign usw. rüber. Multiplayer Schlachten sind vom Ablauf schonmal recht 0815, aber für mich wenig wichtig.

    Bei den TIEs könnten sie das Sichtfeld etwas näher ans Fenster rücken. Das wirkt schon etwas zu beklemmend und das Bild ungenutzt. Einfach etwas am TIE Fighter Spiel orientieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.484
    3rd Person darf für Screenshots aber drin sein (und ich hoffe das sieht man nach den Schlachten in Squadron auch in den best of Szenen im 3rd Person), nur zum Spielen sollte es nicht brauchbar sein, quasi wie in X-Wing Alliance
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.890
  24. Vom Preis her hast du recht. :wahn:

    Für mehr vielleicht besser im VR Thread.
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.955
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Welche HOTAS Kombi würdet ihr denn empfehlen?
     
  26. Da wir das Spiel nicht haben kann das keiner sagen. :ugly:

    Generell, Saitek ist Schrott, Thrustmaster ist gut, Logitech hängt vom Produkt ab.

    Als Einsteigersystem ist das zu empfehlen:
    https://www.amazon.de/Thrustmaster-4160543-Wired-Flight-Hotas-Joystick/dp/B007TL3GP4/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=THRUSTMASTER+T.Flight+Hotas&qid=1592827243&sr=8-4

    Aber wie gesagt es ist noch nicht klar wieviele Könpfe im Endeffekt belegt werden müssen und ob die Steuerung Modifier (also mehrfachbelegung) unterstützen wird. Auf der sicheren Seite bist du hier:

    https://www.amazon.de/Thrustmaster-...STMASTER+T.Flight+Hotas&qid=1592827380&sr=8-5

    Aber da ist der Preis auch gleich ein ganz anderer.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.955
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sollte jetzt auch nicht allein vom Spiel abhängen, aber klar, man sollte genug Knöpfe haben um das Spiel zu managen. Ein guter HOTAS Joystick sollte das wohl hinbekommen. Thrustmaster hatte ich bereits ins Auge gefasst, vermutlich bin ich auch bereit bis 200 EUR zu gehen da ich ja auch andere Sachen damit zocken würde. Saitek X52 wurde mir auch mal empfohlen ... da sind schon ne Menge Möglichkeiten drin bei den Knöpfen.
     
  28. Saitek hatte (inwzischen von Logtechaufgekauft) eine sehr miese Produktqualität. Zum Beispiel kommt es gern mal vor das knöpfe lose sind, Bluescreens verursachen wenn man Sie drückt und selbst wenn alles ok ist passiert es gern das Kabel an scharfen Kanten im Hotas reiben und nach ein paar Monaten zerreißen. Ein Saitek Produkt zu kaufen IST Glückspiel.
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Hm. Ich habe seit ca 12 Jahren einen X52 und absolut keinerlei Probleme damit. Ist aktuell der 2. Aber nur weil ich den ersten mal durch falsche Polung im Mainboard zerstört habe. :ugly:
    Beide funktionier(t)en immer wie am ersten Tag. Und mit dem 2., den ich seit ca 6 Jahren habe, zocke ich regelmäßig IL2. Hab ihn noch mit einer "CD-Mod" verbessert, damit der nicht so labberig ist. Ich kann das Ding auf jeden Fall empfehlen. Sieht schick aus und hat diese coole Raketenklappe. :D
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.271
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Beim Kauf durch logitech gings um die Marke nicht mal um die Modelle.

    Der thrustmaster für knapp 65 den du verlinkt hast würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Da er, ich glaube, bedingt durchs plaste sehr schnell klapprig wird. Außerdem fehlt dem ein Coolie-Hat was zumindest in Elite Dangerous schon nervt wenn man es nicht hat. In SC vermutlich aber auch.

    Vom qualitativen sehe ich den dann eher auf maximal gleicher höhe zu meinem Joystick Logitech Exteme 3D Pro, wenn überhaupt. Eigentlich eher darunter.
     
  31. Gibt auch Leute die Millionen im Loto gewinnen. :ugly:

    Ist halt die Frage ob man einen Hotas will oder ein Stick mit Schiebe-Schubregler recht. Luft nach oben ist immer. Ich könnte auch mit Virpil anfangen da sind wir dann bei 400€ für ein Gerät (also 800 für den gesamten Hotas) aber ich glaub nicht das sich so eine Anschaffung für Squadrons auszahlt.

    Der Hotas X ist halt ein vergleichweise günstiger Einstiegsjoystick mit dem ich selbst ein paar Jahre geflogen bin in DCS.
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Wenn ich das Glück, das Du mir bei der Wahl meines HoTaS zusprichst, mal in anderen Dingen hätte.... :D
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.271
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich würde auch eher zum 1600M oder Warthog tendieren aber die liegen glaub ich bei über 200€ :ugly:

    Einstiegsjoystick ist eher der Extreme 3D pro, wenn auch mittlerweile etwas schwerer zu bekommen. ;)

    Für Hotas kann es funktionieren aber ich glaub da gabs mal noch was ordentliches um die 150€, müsste ich aber auch erst suchen :ugly:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.890
    Sowas hört man auch immer nur vom Hörensagen. Oder ich hab einfach nur Glück gehabt :ugly:

    Ich hatte de X52 einige Jahre und der war eigentlich ganz gut, hat mich auch vom Design noch am meisten angesprochen. Kaputt ist er letztendlich (dieses Jahr) durch Benutzung gegangen, es war halt auch nur "Plastik".

    Die "normalen" Thustmaster HOTAS (T16k) hatte ich ins Auge gefasst, aber das ekelhafte Orange mit dieser bescheidenen LED kann man sich ja nicht antun. Egal wie gut er in Tests abschneidet, das ist einfach nur "bah".

    Zur Auswahl standen dann wie üblich der x52 (Pro) und der x56. Tendenz ging klar zum x56, aber der war ja schon fast so teuer wie der Warthog. Also ist es der Warthog geworden :D
    Bin gespannt wie lange der Warthog hält. Hat leider keine Seitenruder (ergo Pedale oder über Throttle steuern), aber ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen (die Target Software ist aber der letzte Müll)


    Der x52 :wahn:
     
  35. Ich will hier auch niemanden was aufschwatzen. Wenn ihr es mit Saitek versuchen wollt nurzu. Ich hatte 2 mal den silbernen X52er. Einmal hat nen Button Bluescreen verursacht beim anderen waren 2 Buttons völlig locker. Danach für mich nie wieder. Basiert halt auf meinen Erfahrungen und nachdem was ich im Internet sehe schein ich nicht der einzige zu sein. Aber wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt warum nicht?
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.271
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Keine Ahnung, als ich damals kurz vor Weihnachten, wir erinnern uns das war die Zeit als ich Psychisch ziemlich fertig war, den Logitech geholt hab und mir kurz dannach SC, hatte ich da geguckt. Kann sein das es der X52 war, weiß ich nicht mehr :ugly:

    Tendensziel würde ich derzeit den Warthog oder den X56 holen wenn ich einen bräuchte :yes:

    Ich hatte mit Saitek noch nie probleme, abgesehen davon das ich meine Maus damals quasi überansprucht habe und die Taster gekillt hab :ugly:
     
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Hab grad mal nach dem x56 geguckt, weil der mir gar nichts sagte. 732 Euro! :huh:
    Da kann ich ja 3x mit dem X52 Pech haben und bin immer noch günstiger. :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.890
    Nein, das sind nur typische Amazon-Marketplace-Abzockerpreise, weil es den im Moment nicht direkt lieferbar gibt. Der UVP ist natürlich keine 700€, sondern 250€ :ugly:
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.271
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  40. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    WTF. :ugly:
    Naja, solange das Ding nicht lieferbar ist, kann man ja den Preis ruhig verdreifachen. :ugly:

    Für den Preis ist das schon angenehmer und der sieht arschgeil aus. :yes:
     
    Pain553 gefällt das.
Top