Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    die Steigerung mit dem "Dauerfeuer" im Vergleich zum ersten Todesstern siehst du doch als der Todesstern ständig die Rebellenschiffe auseinandernimmt, der alte Todesstern musste 24 Stunden nach Schuss aufladen. :ugly:

    Dass der größer ist, wird zwar nicht im Film so gesagt (dafür in der ST) sondern kann man schon erkennen und ansonsten stand das in den Techbüchern zu den alten Filmen drin.
    naja, plötzlich fliegen übergroße Schiffe rum und noch größere Sternenzerstörer die noch effektiver feuern können, die Flotten der Rebellen etc. wurden immer größer als danach noch im ersten Film etc.. Für das damalige Hollywood war das sogesehen genau die gleiche mentalität und effekthascherei wie heutzutage -> alles größer und bombastischer. Nur halt von damaliger Technik limitiert.

    edit: davon auch genug von mir in diesem Thread zu dem Off Topic Thema ^^
     
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  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Naja, um ein Raumschiff in das Vakuum zu jagen ist doch deutlich, deutlich weniger Energie nötig als einen ganzen Planeten zu vernichten. Von daher denke ich, dass das der erste TS auch gekonnt hätte. Nur war da die Rebellion eher in einer Überaschungs-Verteidigungssituation und hatte daher keine Großkampfschiffe dabei.

    Es wird ja nirgends im Film gesagt, dass der TS 2 "Dauerfeuer" kann. Er war lediglich größer und hatte einen Schild. Mehr sieht man da nicht und ist Spekulation.
    In Disney wird dagegen ein Systemkiller, der eine ganze Sonne frisst und ein ganzes Planetensystem mit einem Schuss vernichtet und eine gigantische Flotte von Todessternen aufgefahren. Das ist doch völlig unvergleichlich. Selbst wenn man dann das Hoheitsschiff Darth Vaders, die Executor hervorkramt. Das ist nichts gegen die Megalomanie, die Disney auspackt. Der Unterschied in der Differenz ist dramatisch. Genügend Beispiele auch zur Macht und Jeditum habe ich ja aufgelistet.

    Die ganze Flotte des Imperiums wurde doch in IV weder thematisiert noch gezeigt. Somit gab es da auch keine Steigerung. Das wäre so, als wenn man erst die Flotte aus 1 SSD und 15 SDs gezeigt hätte und dann im nächsten Film haben die Imps plötzlich 15 SSDs und 300 SDs. Das wäre Disney-Style zum Vergleich ist aber nicht passiert.

    Und wo wurde denn gezeigt, dass die SDs noch effektiver feuern können? Die können genauso gut/schlecht(:ugly:) ballern wie in TESB. Die Angriffs-Flotte der Rebellen wurde auch erst in VI gezeigt. Davor hat man nur einen Teil der Flüchtlinge von Hoth gesehen, die auf dem Weg zur Hauptflotte sind. So habe ich das jedenfalls aus dem Film mitgenommen.

    Einverstanden. :D
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    habe dir mal im SW Thread im Medienforum geantwortet ^^
     
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  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    @Mech_Donald erstaunlicherweise gehts nach der Installation wieder :hmm:

    @Topic Squadrons für 40€ klingt eigentlich recht gut, kein Vollpreis. Mal schauen was da noch bis Release an Infos kommt.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Wer weiß was da kaputt gegangen ist. Aber gut zu hören! :hoch:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Leider auch nicht so viel content, aber für jemanden der sich schon seit Ewigkeiten wieder X-Wing Raumschlachten wünscht, dem bleibt wohl nichts anderes übrig, wenn er was modernes spielen möchte.
     
  7. Ich hab für Battlefront 1 120 bezahlt..hust..also m...fuck...dieses es ist Star Wars zieht halt.......lustig ist halt, dass ich bei Jedi nichtmal 30 ausgeben will und auf 20 warte :D
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Ja wer weiß.

    In der A-flüger-Scout-Mission nachdem ich fertig war erstmal 30 Ties atomisiert :wahn:

    Joa der Preis zieht grad eher.

    Gut wenn ich Space will, nehm ich meistens Freespace SCP aber da gibts kaum was neues.
     
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  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    "lustig" nennst du das? :ugly:
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich war froh, als ich da weg war. :D
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    War doch einfach :wahn:
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ja, wenn man so schnell es geht da durch flitzt. Meine Flügelkameraden haben mich schon nach 2 Minuten im Stich gelassen. :ugly:
     
  13. Hab für Battlefront 1 so viel bezahlt, dass sie mir noch 2 kostenlose Games schulden :D
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Wenns nach Schulden geht, schulden uns diverse Entwickler ein paar Dutzend Spiele :ugly:
     
  15. EA sollte sich sowieso mal vom Geld verdienen verabschieden, die müssten alles was ihre Investoren bekommen in kostenlose Triple A Star Wars Games, SChlacht um Mittelerde 3 und C&C5 stecken.

    Und das Dead Sapce Studio..und und und..

    Kann nicht irgend ne Regierung EA mal verklagen und sie dazu zwingen?
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Nein und statt EA Bashing sollte dir ggf. mal in den Sinn kommen das es ohne EA kein Jedi Fallen Order gegeben hätte. Geschweige den überhaupt ein SW Spiel das was taugt in letzter zeit.

    Die meisten Publisher sind dazu nicht in der Lage oder im Falle von Ubi und CDP nicht daran interessiert.
     

  17. Ne EA hats klar verdient, sieht man auch an der letzten PK. Die gehen nicht mehr die extra Meile für sehr gute Games, weil die eben kostet, deswegen wird es da auch nur sehr serh selten gute Games geben.

    Last of Us 2 hätte man wunderbar vor 1 Jahr rausbringen können. Hätte man haufenweise Geld gespart und einpaar DInge nachgepatcht, hat man aber nicht.

    Irgendetwas innerhalb der Firmenstruktur muss grundsetzlich falsch laufen. Jedi Fallen Order kommt ja von nem halbwegs externen Studio.

    Die haben einfach keine gute Studiokultur und wenn sie Studios haben die was drauf haben, dann gehen sie unter EA immer irgendwann ein.
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Sehr gute Games kannst in der heutigen Zeit mit der Lupe suchen :ugly:

    Last of Us 2 ist von Naughty Dogs nicht von EA und Sony ist Publisher :hmm:
    Äh Respawn gehört EA da is nix extern :ugly:
     
  19. Doch ist extern. Es gibt nen Unterschied zwischen Studios die direkt unter EA stehen, oder halbwegs für sich arbeiten können. REspawn muss ja keine Frostbyte Engine nutzen z.B


    Ja aber Sony zaht Jahre an extra Entwicklungszeit, während EA alles grundsetzlich zu früh raus haut.
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Respawn wurde 2017 von EA gekauft, die gehören EA :ugly:

    Das Sie keine Frostbyte nutzen müssen heist ja nichts.
     

  21. Zwischen für EA arbeiten und Teil des Firmenstruktur sein, ist halt nen Unterschied. Blizzard hat auch Jahre lang zu Activision gehört, die haben aber ihre eigene Suppe gekocht.

    Respawn hat ja auch vertraglich geregelt, dass wenn sie mit Apex so und so viel GEld einnehmen, nen Titanfall 3 bezahlt bekommen.
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Tu dir bitte selbst einen gefallen und google einfach bevor du was anderes behauptest. Respawn gehört zu 100% EA.
     
  23. Es ist nen Unterschied ob das Studio ihnen gehört und ob es frei arbeiten darf. Ich kann nen Studio kaufen und ihnen alles genau vorschreiben, oder sie einfach machen lassen.

    Und sobald es bei nem Studio zu Problemen kommt oder bei Games, greift EA in der Regel so ein, dass das Studio erledigt ist.


    EA hat nun einmal ne miese Studiokultur und erscheint mir sehr unflexibel. Andere Publisher schaffen es oft ihre Projekte irgendwie zu retten, dass passiert bei EA nie wirklich.

    Ubisoft hat nen gänzlich anderes Entwicklungskonzept und Sony lässt ihren Studios sehr die freie Hand was sie machen.
     
  24. Fipse

    Fipse
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    Es gibt mehr gute games als jemals zuvor :ugly:
     
  25. Beo78

    Beo78
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    Ich freue mich sehr auf das Spiel, mir reicht schon, das ich via VR im A- X- Y-Wing und Tie Interceptor Cockpit Platz nehmen darf und es mehr Sim wird als die Battlefront2 Raumkämpfe! :banana:
     
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  26. Ich bin noch skeptisch werde es mir aber vermutlich für den Singleplayer holen. Beim MP warte ich erstmal ab wie sich das entwickelt.
     
  27. Beo78

    Beo78
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    Der MP ist mir eigentlich egal, solang ich nach dem, sicherlich recht kurzen, SP noch koop mit einem Kumpel gegen die KI fliegen kann, reicht es mir schon.
    Bin nicht mehr so anspruchsvoll, Hauptsache es bietet mir etwas Ablenkung und Spaß für zwischendurch für die 40€. :vader:

    Bin halt Star Wars X-Wing und Armada spieler, da ist es einfach schön mal zu Abwechslung ins Cockpit zu steigen und nicht nur die Miniaturen über die Spielmatte zu schubsen :D
     
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  28. Pain553

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    Obwohl Miniaturen über die Spielmatte schubsen auch richtig fun macht und wegen Corona leider auch schon viel zu lange nicht mehr stattgefunden hat.
     
  29. Beo78

    Beo78
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    Das stimmt... :(
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    der Singleplayer wird laut Gamestar doch nur vorbereitung auf den MP. Das wird eine 2 Stunden Kampagne und fertig :ugly:

    Wobei man die Fleet Battles ja angeblich auch solo spielen können wird.

    Hoffe mal, dass man für die MP Modi auch eine Editor Funktion haben wird, aber das bezweifel ich doch sehr stark, ich glaube auch nicht, dass man eigene Server erstellen kann.
     
  31. 4-5h wären optimal für mich. :yes:
     
  32. spike2109

    spike2109
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    Man kann von Disney ja halten was man möchte, aber was man denen wirklich vorwerfen muss, ist das sie zuwenig Einfluss ausgeübt haben. Du argumentierst ständig das Gegenteil ...

    Rogue One und Solo waren in der Produktionshölle, weil man den Regisseuren zuviel Freiheit gegeben hat.

    EP7-9 ebenfalls, bei 9 hat man übereilt den Film rausbringen wollen und hat JJ wieder zu freie Hand gelassen.

    Und seltsam, dass ausgerechnet die Marvel Verantwortlichen (Favreau, Waititi, Feige) Star Wars grad wieder ein wenig erden und zurück führen in etwas, was sich richtig anfühlt.
     
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  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Für mich zählt das Endergebnis. Wenn die Regisseure sich einen Kleinkrieg auf Kosten des Franchises liefern möchten, dann können die das gerne auf Twitter machen und nicht auf der Kinoleinwand.
    Wie ich bereits schrieb. Von mir aus kann Disney und die ganzen StarWars-Group-Typen da Mickey Mouse, Batman und Pikachu einbauen. Mich interessiert das nicht mehr. Mir haben PT und 7,8, Solo gelangt. Ich bin damit fertig. Ihr könnt ja jeden Mist abfeiern und euch schönreden. Ist mir völlig egal. Für mich persönlich gibt es nur IV - VI. Da brauch ich mich wenigstens nicht über solche Dummheiten wie Herkunft von Solos Nachnamen und Midichloreaner aufregen. :)
     
  34. spike2109

    spike2109
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    Das ist deine Sache, aber bei der Argumentation kannst du ja trotzdem bei den Fakten bleiben statt ständig polarisierende Übertreibungen abzufeuern. Das hilft einer Diskussion über Squadon nämlich nicht weiter.
     
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  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich habe von Anfang an geschrieben, dass das meine Sache ist.

    Eigentlich können wir das komplett abschließen. Ihr findet's gut, ich nicht. Fertig.

    Jetzt könnt ihr wieder über Squadron reden. :)
     
  36. Er ist ja leider nicht nur hier so. Ich denke da an gewisse "Disskusionen" bei Mechwarrior.

    Was haltet ihr davon wenn wir Diskussionen was Star Wars ist und was nicht einfach im Star Trek Thread schieben und uns auf das Spiel konzentrieren?

    Was glaubt ihr wie sinnvoll sind die Supportfahrzeuge? Also wenn ich mich überhaupt mal in den MP wagen sollte dann als Bomber oder SUpporter. Gut Bombergameplay ist relativ klar. Aber beim Support sehe ich ein großes Fragezeichen. Wie soll man sinnvoll andere Flieger heilen können? (also davon ausgehend das Sie das nicht im MMO-Arcadestyle machen). :D
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ja genau, darüber werden sich die Star Trek Fans bestimmt freuen :wahn:

    Da es ja nur die paar Klassen gibt, werden die ihre Rolle mit sicherheit gut ausüben und eine Daseinsberechtigung haben.

    Es wird ja auch mehr sein als nur zu "heilen".
     
  38. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
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    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Und das weist du woher? Aus dem "Gameplaytrailer" ist null ersichtlich ob es mehr wird als dieser Raumkampfmodus aus Battlefront 2.

    Ich würder mir auch ein Rouge Squadron oder Xwing Alliance Nachfolger wünschen, aber ich glaub da machen sich viele Leute einfach zu große Hoffnungen. Das ist ein auf die Masse zugeschnittenes Spiel und da passt leider nichtmal das arcadigere Rouge Squadron rein. Es wird sich vermutlich nur um einen leicht erweiterten Battlefront 2 Modus handeln, mehr kann man in dieser kurzen Zeit doch auch nicht entwickeln.
     
  39. Pain553

    Pain553
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    Du kannst zumindest die Energie zwischen Schilden, Waffen und Antrieb aufteilen. Das macht es direkt 1000mal komplexer als Battlefront2.
     
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  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    der Squadron ingame Trailer teasert zumindest die ganzen Funktionen aus den X-Wing Titeln an (Energieverteilung).

    Ansonsten gibt es diverse Interviews mit den Entwicklern, Gamestar hat da auch ein kleines Video zu gemacht. Das Spiel wird sich definitiv nicht so seicht wie die Battlefront Raumkämpfe spielen, sondern sich eher an X-Wing orientieren (dazu kommen dann auch die zig customization Optionen hinzu, die dem ganzen etwas mehr Tiefe verleihen werden)
     
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