STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Das macht nix, die 2 Serien kann ich gleichzeitig gucken
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit du dir mit Prodigy lassen willst. Für Lower Decks steht nicht mal ein Datum bereit, es heißt nur "Fall 2024".
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    die Staffel hat glaube ich auch 20 Folgen, wenn die wöchentlich kommen..
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gut, da gibt es aber auch sehr wahrscheinlich wieder eine Mid-Season Pause, 9+10 und dann 11+12 sind jeweils Doppelfolgen.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Ich hoffe ja, dass LD wieder im September starten wird. Dann könnte Prodigy bei einem wöchentlichen Rythmus noch laufen. Würde mir nichts ausmachen, ist aber halt ungewöhnlich für NuTrek.

    Traurig dabei ist natürlich, dass neben LD möglicherweise auch Prodigy zu seinem Ende kommen wird. Damit wären in einem Jahr drei Trek-Serien geendet und Strange New Worlds bleibt erstmal allein übrig.

    EDIT: Jetzt liest man zunehmend, dass die Season in einem Stück released wird. Na, denn man zu. :ugly: Bin ja überrascht, dass FB nicht mit Spoilern von dem Leak vor ein paar Monaten zugetextet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2024
    tbm83 gefällt das.
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    VOY S06E13: Virtuoso

    Eine tolle Folge. Und Robert Picardo hatte richtig Spaß. :D

    Ganz im Ernst: der Wert von Musik ist nicht zu unterschätzen. Ich selbst habe zwei, drei Interpreten, deren Musik auch nach Jahrzehnten noch in der Lage ist, meine Stimmung aufzuhellen. Und das ist mit das größte Kompliment, das ich Musik machen kann. :)
     
    GODzilla und Captain Tightpants gefällt das.
  7. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.560
    Ist @Vögelchen einer davon :engel:? https://youtube.com/shorts/RAFsgnbEbaU?si=vIt9N3VW-OUHvfiZ
     
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Prodigy kommt tatsächlich am Stück.

    Ich glaube aber auch nicht das Netflix das gekauft hat um es direkt nach Staffel 2 zu canceln. Ich hoffe da kommt noch was.
     
    tbm83 gefällt das.
  10. Regnak85

    Regnak85
    Registriert seit:
    25. Februar 2022
    Beiträge:
    650
    Habs geschafft nun auch endlich Disco abzuschliessen und... nunja...
    Die Staffel fing gut an, war zwischendrin DEUTLICH Besser als die restlichen davor, auch HeulkrampfBurnham wurde reduziert...
    Und dann war das Ende... so ein Reinfall. Das war ja ... gar nix. Als ob den Autoren am Ende einfach die Ideen ausgegangen wären, wie sie das beenden sollen...

    Wir bauen die ganze Staffel auf, um die "Technologie" der Progenitoren zu finden... nur um sie am Ende ungenutzt in ein Schwarzes Loch zu pfeffern.
    Juhu! Menschenleben, die Föderation etc. usw. alles riskiert für ...äh, ja .. nix!
    Ich mein, das man Lak nicht wiederbeleben konnte ist schon... recht schwach, für so eine "Ach so fortgeschrittene" Spezies.. ich mein, da habens andere Spezies besser hingekriegt und schon Tote wieder zurückgeholt... Sogar welche die ewig schon Tot waren... Aber okay.
    Dann aber nichmal Bookers Heimatplanet wiederherstellen? Wenigstens das? Das wär nichtmal ein "Ausnutzen" der Technologie... Aber nein.
    Wir machen GAR NIX damit.
    Gibts dann wenigstens nen spannenden dramatischen Endkampf?
    Nö! Ein paar Jäger spielen fangen mit der Disco, wobei man davon kaum was sieht, am Ende schubst man mit TechnoBubble das Gegnerschiff weg und das wars...
    Es war... einfach lahm...
    Aber gut... muss man nun mit Leben. Wenigsten, hat Disco einen die Zeit über unterhalten, diesmal....
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Strange New Worlds Staffel 2 Episode 3 war dann wohl eine Dodge Werbung...ok, mochte ich :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ah richtig, da war ja was. :D
     
  13. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.997
    Und zurückgerudert: Shari Redstone Rejects Skydance Deal for Paramount Global (hollywoodreporter.com)
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Ich hab gerade 5 Euro im Aufzug gefunden. Ich kaufe Paramount einfach. Sollte ja reichen für den laden, sonst hab ich noch 3,50 € in Münzen im Auto

    Welche Star Trek Serie möchtet ihr haben? Legacy ist schon gesetzt :ugly:

    Mich stört das zusätzlich gedrehte Ende von Discovery total.

    die zwei gehen am Strand weg, man sah vorher noch die ganze Crew, war doch Optimal...

    Stattdessen haut man so einen murks ans Ende der eigentlich gar keinen Sinn ergibt, wie der ganze Shorttrek.

    Gibts eigentlich alle Shorttreks auf Deutsch mittlerweile?
     
  15. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Borg
    Mal wieder ein bisschen über SNW stänkern:

    Es ist einfach Unsinn nach nicht mal neun Folgen einen der Hauptcharaktere hops gehen zu lassen. Nicht nur weil ein Aenar-Charakter mal was anderes war und er Potenzial gehabt hätte - man hat zu diesem frühen Zeitpunkt (nach neun Folgen) einfach überhaupt keine Verbindung zu dem Charakter und kann den Einfluss der von dessen Tod auf die Entwicklung der anderen Charaktere (Uhura) ausgeht gar nicht nachvollziehen. Darum hat mich das Ende der Folge auch irgendwie kalt gelassen. Überhaupt ist das Timing in der Serie ziemlich seltsam; nach sieben Folge macht man doch keine goofige Holodeck-Folge (deren Sinn ja meistens darin bestand, die Charaktere komplett auf 180 zu drehen. Was man auch wiederum nicht nachvollziehen kann, weil man die Charaktere noch gar nicht richtig kennt). Die Serie scheitert irgendwie an ihrem "10 Folgen per Staffel"-Format. Einerseits will man wieder "Monster of the week" Folgen haben, anderseits tiefgreifende Charakterentwicklungen zeigen. Was aber, wie gesagt, nicht überzeugend rüber kommt, wenn es über einen so kurzen Zeitraum dargestellt wird. Die Geschichte mit M'Benga und dessen Tochter war ja auch ganz vielversprechend, aber irgendwie musste man das in drei Folgen durchprügeln - warum auch immer. Jetzt dürft ihr mich hauen: aber eine sanfte und langsame Charakterentwicklung a la Tom Paris von einem Draufgänger hin zu einem verlässlichen Partner und Offizier ist nicht nur viel realistischer, es macht den Charakter auch viel sympathischer, weil nicht immer alles Drama, Drama, Drama sein muss. Ein Charakter ist nicht besser nur weil er ständig kurz vor dem psychologischen Kollaps steht (La'an).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Das 10 Folgen per Staffel Format sehe ich tatsächlich auch als Problem, wenn die Folgen jetzt 90 Minuten wären ok, aber teilweise sind die ja um 50 Minuten nicht viel länger als eine TNG/VOY Folge...

    SNW ist ok, aber längst nicht so gut wie es gehyped wird. an Lower Decks, Prodigy, Picard Season 3 kommt das überhaupt nicht ran. Wobei Picard Season 3 natürlich den Vorteil hat das es auf 7 Staffeln und 4 Filme TNG aufbauen kann. Sogar die 5 Disco Staffel war besser als was ich bei SNW bisher gesehen habe..

    Wirklich überzeugen tut SNW mich weiterhin nicht, ein paar Einzelfolgen sind gut ja, aber das hat ja weniger Charakterentwicklung als TNG in der ersten Staffel. Man lernt genau wie bei Disco die Nebencharaktere nur so bruchstückhaft kennen. Alles was interessant klingt wird nie mehr aufgegriffen weil man einfach von Episode zu Episode hetzt...

    Hinter STD fällt es nur nicht weil STD unheimlich grottige erste 3 (und teile der 4.) Staffeln hat. Ganz so extrem ist SNW dann doch nicht. Das ist der vorteil das man das Monster of the Week hat, da fällt dann nur mal eine Folge deutlich ab und nicht gleich "Was ist das für ne blödsinnige Story in der Staffel" Aber es zündet bei mir halt total nicht. Da helfen einige gute Plots in den Folgen halt auch wenig

    Ich habe mal ein Ranking gemacht.

    TNG
    VOY
    Lower Decks
    Picard
    ENT
    Prodigy
    DS9
    TAS
    TOS
    SNW
    STD

    TOS/TAS sind unheimlich schwer da reinzuparken, einerseits sind da richtig starke Folgen bei, andere sind komplett zum Fremdschämen, aus der Zeit gefallen oder man merkt echt das das Budget eine Tasse Kaffe und ein Keks war...

    Prodigy und ENT sind gleich auf, Prodigy hat unheimlich viel Fanservice .. :ugly:

    Das mit den Charakteren ist mir auch bei Disco schon aufgefallen, SNW hat das jetzt auch, dass sind teilweise einfach Psychologische Wracks, Deana Troi hätte alleine für die 8(?) Hauptcharaktere einen 48 Stunden Tag. Wie haben die die Academie abgeschlossen? Da gibts doch Psychologische Tests, niemand von denen würd ich auf ein Raumschiff der Constitution Klasse lassen, vielleicht auf ne Subspacestation aber doch nicht auf einen schweren Kreuzer. Zu der Zeit waren hinter jedem Nebel Klingonische Kriegsschiffe, sowas wie Romulaner, Gorn etc. und dann hast du als Crew so psychologische Wracks? Unter Kirk gabs sowas vielleicht bei Nebencharakteren die nur eine Folge vorkamen, TNG haute sowas alles in die Figur Barcley, hin und wieder durfte mal ein nebencharakter hypernervös oder so sein, aber doch nicht Offiziere mit langer Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Das hat man aber leider den Streamingdiensten zu verdanken die irgendwie 10 bis 13 Folgen und irgendwas um 3 staffeln für das optimum halten in der Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer. Dennoch ist SNW um welten besser als Disco einfach schon weil es auf alte tugenden setzt wie Teamwork.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Nur das man das bei Paramount ja auch ändern könnte, ist ja ihr eigener Streamingdienst.. :ugly: Immer alles gleich machen wie alle ist halt auch scheisse..

    Leider bringt das Teamwork nichts wenn man die Charaktere eigentlich kaum kennen lernt, TNG und VOY hatten immer Episoden die sich um einzelne Charaktere drehen, dass geht in den 10 Folgen Staffeln halt auch nur rudimentär. Die TNG, DS9 und Voyager Charaktere kannte man nach 10 Folgen auch schon deutlich besser als die STD/SNW Charaktere nach 2 Staffeln...

    Eigentlich schon nach der Pilotfolge.

    Selbst Tasha Yar, die nach 1 Staffel rausging bekam im Laufe der Serie noch 3 Charakterfolgen spendiert (Turkana IV, Mit der Enterprise-C und wiedervereinigung) :ugly: Sollte Denise Crosby nicht auch in Picard noch mal auftreten, kam nur aus Budgetgründen nicht hin?

    Das Problem der neuen Serien ist halt das die Charaktere ins extreme gezogen werden, damit die "irgendwas besonderes" sind. Das passt eigentlich überhaupt gar nicht zu einer organisation wie der Föderation..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Bringt auch nichts 100 folgen zu haben und keine Characterentwicklung wie in Voyager. Aber das Teamwork in SNW bezieht sich eher auf alle tragen was bei was immernoch besser ist als das Einmann ich kann alles besser halt einfach die klappe Burnham den genau das war von Anfang bis Ende das Problem von Disco. Die ersten beiden Staffeln hatte man noch Konter mit Lorca und Pike aber dann gings total bergab. SNW hat auch genung folgen die sich auf einen Char Konzentrieren.
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    und ich kenne dort immer noch nur 3 Charaktere, Spock, Uhura und Pike, der rest so "jaja ist nachfahre von dings...."

    Von gut ist SNW immer noch weit entfernt. Das wirkt nur so weil neben Discovery einfach alles gut aussah...
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Naja was weist du den nach 170 Folgen über Chakotay Indianer ex marquis Jasager weil man nicht wusste was man mit ihm machen soll. Das ist auch nicht sonderlich viel.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    ja gut, dass war ein Charakter, ich glaube den wollte man sogar irgendwie rausschreiben?

    Bei SNW und Disco kennt man nach nach 2 Staffeln gerade vielleicht mal die Namen, aber sonst..? Beide Serien haben da das komplett gleiche Problem. SNW holt mich überhaupt nicht ab, ein paar Folgen sind ganz gut aber sonst plätschert das einfach nur vor sich hin. Da ist nicht mal was bei worüber ich mich aufregen kann... sieht man von dieser furchtbaren Musical Folge ab....

    SNW ist durchaus ok, aber auch nur weil es besser ist als STD Staffel 1-4, Staffel 5 wischt mit SNW den Boden auf...
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Ja nur ein Char aber das kann ich auch fortführen für alle anderen janeway kim ect. Sprich SNW ist nach 2 stafffeln da wo Voyager nach 7 war und 22 Folgen pro Staffel. Und staffel 5 disco kann nicht den Boden mit SNW aufwischen aus einem einfachen Fakt heraus Burnham ist Immernoch drin.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Und trotzdem ist die 5 Staffel richtig gut, was man teilweise von SNW nicht gerade behaupten kann. Daher zucke ich auch vor dem 4K BD kauf. So gut war die Serie nicht als das ich 40€ ausgebe...

    Die dritte Staffel muss da ganz schön zulegen, besonders da ich jetzt nicht mehr über neue STD Folgen lästern kann, und bis zur Academy Sitcom dauert es noch... das Prodigy und Lower Decks wieder super wird ist klar..
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    :rolleyes:

    Sorry, aber das mag zwar deine Meinung sein, aber als allgemeingültige Feststellung ist und bleibt es Blödsinn. :fs:
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der größte Wahnsinn ist doch das:
    :ugly:
     
    _Colt_ und Parn gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nö, damit hat er einfach recht. :gnihihi:
     
  28. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Borg

    Es passt auch nicht zu einer Organisation (Sternenflotte), die ja auf quasi-militärischen Kommandostrukturen beruht, dass da lauter Leute mit Problemen rumlaufen. Ein Sternenflottenschiff sollte, übertrieben gesagt, kein Lost im Weltall sein (solche Leute würden auch NASA/ESA niemals rekrutieren!); es macht ja dann auch keinen Sinn einen Kapitän (Janeway, Picard) zwanghaft durch den Reißwolf zu drehen, nur um irgendwie eine "Weiterentwicklung" zu betreiben. Der Kapitän ist das Fundament des Schiffes (bei Picard ist das ja auch erst in PIC geschehen, wo es auch ok war, da er kein Sternenflotte-Kommando mehr hatte). Im Extremfall kommt da die Equinox raus, aber das war Voyager halt nicht. Man lernt die Charaktere ja auch trotzdem kennen und schätzen. Einer der Stärken der alten Serien war doch immer, dass die Charaktere sympathische Leute waren. Da brauche ich keine tiefgreifende Veränderungen, um sie irgendwie in eine Schublade stecken zu können. Es gab ja trotz alledem immer und in jeder Serie Charaktere, die sich radikaler verändert haben - aber das waren halt eher die Außenseiter (Doc, Seven, Data, Garak etc.).

    Und nochmal: es macht wenig Sinn einen quasi-Film Plot für einen Charakter, der normalerweise über Stunden ausgearbeitet würde, nach 50 Minuten zu beenden. Das ist keine gute Charakterentwicklung. Und so fühlt sich SNW teilweise an - und es wirkt alles ziemlich gehetzt.

    (Nicht alles auf deinen Post bezogen :spahn:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024
    Count Dooku gefällt das.
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.622
    Ich habe heute Nacht die 5. Staffel Discovery beendet und damit auch die ganze Serie. Ich fand die 5. Staffel tatsächlich ziemlich gut. Klar, das Hauptthema ist eine Schnitzeljagd, aber hierfür werden eigentlich alle typischen Star Trek Themen abgehandelt. Persönlich fand ich auch eine Sache echt gut

    das die Breen seit DS9 mal wieder präsent waren.

    Insgesamt kann ich die große Abneigung (auch hier im Thread) nicht nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, dass Discovery so aneckt weil sie eine Person in den Mittelpunkt steht und nicht die Crew. Dabei gibt es auch tolle Figuren wie Saru. Die 5. Staffel finde ich z.B. besser als die 1. Staffel Strange New Worlds (wo es ein paar echt schwache Folgen gab), aber da hier das klassische Star Trek präsentiert wird verzeiht man die schwachen Folgen aber leichter.
     
    Nergal_ gefällt das.
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Das wie ist einfach das problem nicht das es einen zentralen Char per see gibt. Dadurch untermauert das gerade wenn die person mal nicht da war der restliche Cast glänzen konnte und die folgen auch gut waren oder halt wie in Staffel 1 und 2 ein ebenso starker Gegenpol da war. Die meiste Zeit waren die aber nur da wollten was beitragen und Burnham stiehlt das Spotlight und verkauft die Idee als Ihre.
     
    Count Dooku gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es scheint wirklich zu polarisieren.
    Die einen finden's gut, die anderen nicht, aber alles zusammen wissen eigentlich, dass die Staffel einfach kacke ist. :yes: :ugly:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.622
    Grundsätzlich lassen sich viele einfach zu sehr vom Internet beeinflussen. Wenn da irgendwelche "Fans" motzen und es irgendwo einen schlechten Score hat dann muss es ja schlecht sein. Ich war vor ein paar Wochen ja auf der FedCon, also da wo es einen Haufen Star Trek Fans gibt. In der Schlange zu den Fotos bin ich mit einigen ins Gespräch gekommen und nirgendwo war die Meinung zu Discovery schlecht. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen welche Serie nun am besten ist, aber diese große Abneigung hat es da nicht gegeben.
     
    tbm83 und Nergal_ gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Also gerade beim Mainstream wurde Discovery gut aufgenommen, aber für viele Trekkies war es einfach nichts. Es gab zwar oft gute Ideen und man wusste worauf sie hinauswollen, aber entweder stört man sich am Drehbuch, an der Ausführung oder den Schauspielern (bzw. dessen overacting)


    Dennoch, wenn man sich die IMDB Wertungen anschaut, Picard wurde besser bewertet und das kommt hier, zumindest die ersten beiden Staffeln, auch nicht gut weg :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    An mir liegt's nicht. :wahn:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Picard >>>>>>>>>> Discovery.
     
    legal und Parn gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Dank der dritten Staffel sowieso :yes:
    Aber wir haben da auch einfach die Bestätigung von imdb :wahn:
     
    Helli und Count Dooku gefällt das.
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mein eigenes Urteil werde ich immer höher gewichten als irgendwelche Bewertungsseiten im Internet. :yes:
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.622
    Aber auch nur wegen Staffel 3. Die ersten beiden Staffeln fangen gut an um dann umso stärker nachzulassen.
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Ich hab versucht STD unvoreingenommen und hab mich eigentlich sogar drauf gefreut und schon nach der ersten Folge wurd mir übel. Zum Glück wurde das besser mit der letzten Staffel.

    Und ich hatte mit jeder Staffel die Hoffnung das es besser wird.. das dauert dann bis Staffel 5
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Picard hatte halt auch nur die nervige Rafaella. Das sah bei Discovery allein mit Burnham und Tilly schon zigfach schlimmer aus. :ugly:
    Saru reißt halt noch vieles raus...

    Bei SNW gibt es nicht einen Charakter, der mich so negativ triggert.
    Maximal noch Pelia, aber die ist wiederum so schrullig, das passt irgendwie.
     
    Evil, legal, Fipse und einer weiteren Person gefällt das.
Top