STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Zeit für die Gowron-Expansion.

    [​IMG]
     
  2. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.627
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Mir war schon klar, auf was sich die Folge bezieht. Ich wollte das damals auch haben. :(

    Ob wir wohl in Zukunft noch Verweise auf Trek Games bekommen werden? Elite Force böte sich geradezu an...
     
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dafür würde es wahrscheinlich helfen, wenn es denn mal wieder neue Trek Spiele gäbe, die auch Nicht-VR-Nutzern zugänglich sind. Nur so ein Gedanke... :nixblick:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Wenigstens eins kommt ja bald.
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    So wies momentan mal wieder bei Paramount mit den Filmen happert glaube ich nicht dran das irgendwer ein ST Spiel angehen wird leider. Ich persönlcih wäre schon froh wenn GOG den Rest and ST games anbieten würde.
     
    tbm83 gefällt das.
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.627
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Vielleicht könnten sie ein LD Spiel machen, dass LD dann referenziert, indem es das LD Spiel spielt. :xzibit:

    Aber so ein Verweis auf die Chodak o.ä. wäre schon cool.
     
  7. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.627
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Fragen, die nie einer gestellt hat, und auch bei Verstand nie stellen würde; Teil 47:

    Diesmal: Was wäre wenn wir Raumschiffe aus Trek als Basis für div. Autodesigns nehmen würden?
    Eine australische Autoversicherung hat exakt das getan.
    https://www.space.com/36775-star-trek-car-designs-based-on-starships.html

    Eins ist dann doch schade: Auf ein car-dassianisches Design müssen wir verzichten. :wahn:
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Ich nehm die Defiant. Haben sie die auch in Schwarz.
     
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.627
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja, da kommen direkt Tumbler Vibes hervor.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273

    Aber das Problem ist wohl noch weniger die Star Trek Lizenz selbst als das die sämtliche Spiele in aus den 80/90ern in Lizenzhöllen von Buchverlagen, pleiten, verkäufen und "Keine Ahnung wer verdammt diese Lizenz hat" feststecken und ich glaube eher weniger als das sich das lohnt.

    Star Trek Kobayashi Alternative
    Star Trek First Contact


    Sind von Micromosaics entwickelt, die einzige Info die ich zu denen habe ist das die 1989 aufgelöst wurden. Die wurden zwar von Simon & Schuster vertrieben, aber der Source gehört denen wohl nicht.

    Star Trek The Promethan Prophecy
    Star Trek TNG The Transinium Challenge


    ist von Trans Fiction Games entwickelt. auch da fehlt mir jede Spur. Der Producer hat zuletzt an Flying Saucer mitgearbeitet.

    Star Trek Rebel Universe

    ist von Firebird, den ganzen kram hat später (1990) Microprose gekauft. Das müsste also bei denen rumliegen, die wurden 2002 geschlossen. Irgendwer hat teile der Microprose Lizenzen gekauft, aber nicht alle, wo das Star Trek ding liegt weiss keiner.

    Star Trek Final Frontier

    Gut das wurde von Mindscape vertrieben, schlecht es wurde von Level Systems Entwickelt. Mindscape existiert noch. Nur Level Systems? Die haben nur 3 Spiele veröffentlicht und waren 1989 geschichte. Mindscape macht soweit ich weiss nix mehr mit Spielen.

    Deep Space Nine: Harbinger

    Viacom New Media wurde 1997 in Virgin Interactive eingegliedert. Die existieren noch irgendwie. Das Spiel selbst ist aber von Stormfront Studios. Der Laden wurde Ende 2008 geschlossen. Was mit den Lizenzen passiert ist, keine Ahnung, keines der Spiele gibts noch irgendwo.

    Borg
    Klingon


    Gehören Simon & Schuster, die gehören Paramount, dass sind noch mit die wahrscheinlichsten Spiele die bei GOG auftauchen könnten.

    Game Show

    Wurden von Sound Source Interactive Entwickelt. Die sind dann TDK geworden, ob die da noch drauf hocken oder es Verkauft haben ist unbekannt.

    Star Trek Starship Creator
    Star Trek Starship Creator 2


    Entwickelt von Imergy, Vertrieben von Simon & Schuster. die wären wohl möglich, aber ob die jemand will?

    Star Trek TNG - A Final Uniy
    Star Trek TNG - Generations
    Star Trek TNG - Klingon Honor Guard
    Star Trek TNG - Birth of the Federation


    Microprose/Spectrum Holobyte. Teile des Portfolio wurden verkauft. Blöderweise ist das jetzt Atari. Da käme man aber vielleicht dran Atari ist chronisch pleite.
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Die Quicktime spiele wirds wohl nicht auf GOG geben die sind so schon eine qual zum laufen zu bringen gerade wegen Quicktime. Aber von den genannt wären die letzen 4 gerade interessant. Naja drei keiner brauch Generations. Aber Final Unity auf alle fälle neben 25th und Judgment Rites das beste Adventure was ST bis dato rausgebracht hat. Honor Guard solider Shooter. Birth of Föderation angestaupt aber immernoch ein gutes Strategiespiel. Away Team und Fallen würde noch fehlen beide nicht wirklich herrausragend aber solide.
     
    tbm83 gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Ihr wisst aber schon, das aktuell wenigstens ein Spiel kommt? https://www.youtube.com/watch?v=vewx3kN_jwk

    Wahrscheinlich nicht das was einige erwarten und schon gar kein Mainstream-Spiel...aber ein anfang (abseits des f2p Smartphone-Horrors)
     
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Ja und vieleicht hilft es glauben tue ich es aber nicht. Realistisch wird das Spiel eher eine nische füllen und vielleicht sogar gut sein und sich kostendeckend verkaufen aber andere wagen sich nicht weiter an die Lizenz weil Paramount es wieder mal verbockt mit dem franchise so das sich keiner gross an ein tripple A ST spiel wagen wird.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Ich glaube aber das es erst nach dem Merge auch fahrt aufgenommen hat, d.h. aktuell hat einfach niemand was zu zeigen, sollte etwas in der Mache sein (die Rede war doch damals von Spiele in der Mehrzahl).

    Sollte man sich aber auch beeilen, Star Trek hat gerade ein Momentum, das Fenster bleibt auch nicht ewig auf.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273

    Away Team ist doch bei GoG?

    Stimmt The Fallen, aber das ist auch von Simon und Schuster soweit ich mich erinnere

    Die 80er Titel wären recht Easy zum laufen zu kriegen.

    Wirklich frickelig sind ja nur die Quicktime Spiele. Aber sowas sollte ja auch für die tollen GOG programmierer die nicht nur den einfachsten "oh DOSBox und ein paar Fanpatches klauen" weg gehen.. oh wait... :ugly:

    Ich find Borg und Klingon viel interessanter als die Microprose spiele
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Als serien ja und das wird nicht komplett reichen. Ich mein ein Spiel zu Picard was soll man da gross machen. Strange new worlds vielleicht. Discovery hat längst den Zenit überschritten. Dazu kommt das die Serien recht kurzlebig sind von der dauer die sie im Focus sind. Aber im Filmsector ist es leider wo paramount es verbockt siehe die odessy von ST 4 die wieder mal zum stillstand gekommen ist.

    Das war ja bei Activision schon das Problem das sie Paramount vorgeworfen haben nicht genug mit ST zu machen das es sich lohnen würde.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Vorallem im Serienbereich kommt ja jetzt noch einiges neues man will das Fließband laufen lassen. Das ist imho der perfekte Zeitpunkt. Star Trek Hype steht dank Discovery (im Mainstream), SNW und Lower Decks (bei den alten Fans), Prodigy (bei den Kids) zum abholen bereit. Es kann viel abgegrast werden, wenn man es richtig macht...aber dafür müsste man mal damit anfangen.

    Ich glaube auch das die meisten Publisher nichts damit anfangen können, selbst wenn sie wollten (man hat ja angst sich die Finger zu verbrennen), entsprechend dann lieber etwas losgelöst von den Serien (wobei ein Lower Decks Adventuere gold wert ist, alleine weil zeichentrick).

    Resurgence ist ein anfang, hoffen wir das es nicht nur dabei bleibt.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    ich glaub ein Spiel losgelöst von einer festen Crew/Serie würde funktionieren. Einfach in der Zeitgegend 2375 - 2399.

    Activision wollte damals zuviel, 2-3 Spiele pro Jahr ergab der markt auch nicht und die Spiele nahmen sich gegenseitig die Käufer, von der wechselnden Qualität reden wir da noch nicht. Dazu noch Spiele von anderern Herstellern ...

    Das Problem hatten wir ja früher bei Serien, TNG/DS9 DS9/VOY liefen teilweise gleichzeitig. dass kostetete der neueren Serie zuschauer. Die Quoten stiegen ja immer erst wenn die vorgängerserie durch war.

    Discovery, LowerDecks, Picard, New Worlds, Prodigy laufen ja nicht gleichzeitig
     
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.829
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ratet mal wer die Tage eine CD mit Birth of Federation bekam.
     
    Parn und Nergal_ gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Übermorgen ist Star Trek Tag. :jumbo:
     
    Geiermeier gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Shatner damit er sich wieder jung fühlt?

    Wir haben letzten Monat den Geburtstag von Jonathan Frakes verpasst :( :ugly:


    Auf Pro7 Maxx läuft am Donnerstag um 20:15 Uhr auch wieder die Doku Inside Star Trek (Folge 1 von 10). (in der Werbung stand was von neuen Folgen :hmm: , aber die liefen schon mal, wenn ich nach den Episodentitel gehe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.829
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich. Eigentlich wollte ich nur Unreal und Tron und Creatures. Aber bekam das dazu.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Meine 4k BluRay vom ersten Film ist heute gekommen.

    Da sind 3 Discs drin, einmal der Film in 4K, einmal der Film auf BD, eine Bonusdisc.

    Hab zurerst mal den BD Film mit der damaligen BD verglichen. Schon da ist der Unterschied deutlich zu sehen, deutlich schärfer und weniger grieseln.

    Aber dann die 4k BD? Das ist ja so als vergleiche man die Enterprise B mit der D. Extrem scharfe details vor allem in den komplett neu erstellten zusatzszenen des Directorscut. Kein Bildgrieseln. Ich meine auch das die an den Originaleffekten noch was an qualität rausgekratzt haben. Das ist einfach nur richtig gut geworden.

    HDR ist allerdings geschmackssache.

    Der Ton ist ebenfalls deutlich verbessert. Da haben sich die 25€ auf jedenfall gelohnt.
     
    Rafzahn[ne] und Nergal_ gefällt das.
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gut, 25 € klingt dafür tatsächlich günstig. Aber gibt es denn auch eine Version, die nur die BD und die Bonusdisk hätte? Weder mein Fernseher noch mein Player können 4K, und das wird aus finanziellen Gründen wohl auch so bleiben. :hmm:
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Ich glaube nicht. Ich vermute das die dinger noch billiger werden, aber ohne 4k TV lohnt das eigentlich gar nicht so sehr
     
    tbm83 gefällt das.
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Hab auch gleichmal die "Director's Edition" und Star Trek VI bestellt. Weil's zum ersten Mal die leicht längere Fassung jenseits von DVDs gibt. :KO:
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Muss ich auch noch, hole mir die jetzt auch nach und nach.

    Alle auf einmal wäre mir zu teuer. Schade das man teil 5 nicht komplett restauriert hat, da wurden ja auch schon fertige szenen rausgeschnitten
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie, es gibt eine längere Fassung von ST 6? Hatte mal mitm Kumpel, weil wir die aus der Bücherei hatten, 5 und 6 auf BD gesehen. Waren aber die aus dem Fernsehen bekannten Fassungen. :hmm:

    Danke. Habe den DC noch hier auf DVD. Allerdings hab ich da das selbe Problem wie bei TOS auch: der ständige Wechsel der Synchro. Teilweise so extrem, dass ein Satz alt synchronisiert ist, der nächste neu, und das dann mehrere Minuten am Stück. Macht mir den Spaß ehrlich gesagt ziemlich kaputt.
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Ja, auf VHS kam eine leicht längere Fassung. Nichts weltbewegendes, aber besonders interessant ist z.B. Rene Auberjonois Trek-Debüt als Col. West, der dem Präsidenten der Föderation einen Plan vorstellt um Kirk und Pille von Rura Penthe zu retten. Was der Präsident ablehnt, da er keinen Krieg mit den Klingonen vom Zaun brechen will, jetzt wo grade über Frieden verhandelt werden soll. Der Klingone, der später versucht den Präsidenten auf Khitomer zu erschießen und von Scotty erledigt wird, wird als West mit klingonischem Makeup enttarnt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
    legal und tbm83 gefällt das.
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    einfache lösung englisch schauen.
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach kuck. Das ist tatsächlich interessant. Ist die BD irgendwie besonders kenntlich gemacht, als Directors Cut oder so?
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Jein.

    Ja, das mache ich vielfach, bei Stranger Things oder Sandman zum Beispiel.

    Aber bei manchen Sachen, und dazu gehört eben auch Star Trek, besonders TOS, schätze ich die ursprünglichen deutschen Sprecher sehr. Und dagegen fallen halt leider die nachsynchronisierten Szenen extrem ab. Hatte schon lange Zeit gebraucht, um mich an Kirks anderen Sprecher in ST 2 und 3 zu gewöhnen.

    Gleiches gilt übrigens bei TNG.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Wenn du den Film schonmal gesehen hast stehen die Chancen gut dass es die "Extended"-Version war.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Auf BD allerdings bisher nicht, da stellt die neue Veröffentlichung ein Novum dar. Ich hab hier noch die VHS und die Special-Edition-DVD mit der Langfassung rumstehen. :ugly:
     
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  37. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    986
    Es ist schade, dass bei Teil VI die längere Schnittfassung nur auf der 4K-Disc aber nicht auf der BD drauf ist.
     
    tbm83 gefällt das.
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Welche Laufzeit hat die dann?

    Bei Amazon steht 1h 53min, wenn das 25fps sind wären das ~1h 49min 23,976fps bei der "alten" Version.
     
  39. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.918
    Ort:
    Dreamland
    Nergal_ und tbm83 gefällt das.
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also, ich finde ja nach wie vor, dass der fünfte Teil durchaus seine Momente hat. Besonders natürlich bei den Interaktionen der Crew und der entsprechenden Selbstironie, für die ich immer zu haben bin.

    Ich werde mir nur leider keine 4K Geräte leisten können. Daher hätte ich es gerade bei Teil 6 schön gefunden, wenn sie die oben erwähnten Szenen - zumindest als Bonusmaterial - auch auf die normale neue BD gepackt hätten. Star Wars kann das doch auch, warum dann nicht auch Trek? :(
     
    Count Dooku und areaS-4 gefällt das.
Top