STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    Ob es eine Chance gibt die Enterprise-E in Star Trek Picard Season 3 wieder zu sehen? Wobei die -E natürlich völlig veraltet wär

    die -D ist ja kaum möglich. Ausser mit Zeitreisen oder man hat die Untertasse doch geborgen
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.673
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Da man ja sicherlich ungern zugeben möchte, die Excelsior-Class Schiffe bei DS9 und Co. nur deshalb benutzt zu haben, weil die gerade rumlagen und man Dinge massenhaft in die Luft jagen musste, könnte ich wenigstens eine Rückkehr der Galaxy-Class vorstellen. Warum sollte man gute Schiffe wegwerfen? ^^
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    Ja aber das wäre nicht die Enterprise
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.038
    Hoffentlich nicht, E ist hässlich.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245

    Die TNG Crew bekommt zur Rente die Refurbished -D geschenkt? :D
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Vielleicht. Sovereigns haben sie schon für S2 gerendert, also müssten sie ggfs. nicht viel machen. :nixblick:

    Bzw. gibt es Theorien zur D....

    Die Untertassensektion ist im Gegensatz zur Antriebssektion nicht komplett zerstört worden. Stattdessen wurde sie geborgen und ins Sternenflotten-Museum gebracht. Jetzt bräuchte man nur noch eine Galaxy-Antriebssektion rumfliegen haben und ... presto! :wahn:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Ein bisschen Kulisse hatten die ja schon in Staffel 1, also warum nicht? :wahn:

    Die Theorie gibt es übrigens
    dank Burton...

    Naja, man hat damals ja nur von einer Bergung abgesehen, weil sie "zu stark beschädigt war". Abrüsten und dann in ein Museum wäre aber overkill selbst für Starfleet, aber wer weiß :ugly:

    Keine Bergung wäre für die D aber ziemlich unwürdig..vielleicht hat man ja eine Achterbahn draus gemacht..oh :wahn:
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Wie wäre es denn ...

    wenn Geordi, wie in VOY in der alternativen Zukunft, eine Galaxy-Klasse kommandiert....die er Picard und co. quasi zur Verfügung stellt, wofür sie auch immer gebraucht wird? Der Mann ist schließlich jetzt ein Commodore. :wahn:
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    ist der Planet wo die Untertasse drauf gefallen ist nicht Bewohnt?
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Ja, deswegen die ganze Aktion um ihn vor dem Nexus zu bewahren. Die Leute dort waren allerdings prä-industriell und haben wahrscheinlich nichts von all dem mitbekommen.
     
  11. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    985
    Stimmt nicht ganz. Sie sind auf Veridian 3 abgestürzt, der unbewohnt ist. Der Planet Veridian 5 hatte mehrere Millionen Bewohner.
     
    Nergal_ gefällt das.
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    Aber auch da gilt denken an die oberste Direktive.

    Wenn die mal mit Raumfahrt beginnen und auf dem NAchbarplaneten eine solche Untertasse finden?

    Die wird sich ja in 300-400 Jahren nicht in Luft auflösen
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.774
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Aber komplett verrottet. Und vielleicht auch begraben.
     
  14. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    891
    Ich denke mir, dass die Föderation das Wrack demontiert hat. Ansonsten wäre es ja ein gefundenes Fressen für Ferengi-Schrotthändler oder Pakleds.:jumbo:
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    Denke ich auch, da wird ja nicht alles komplett Schrott drin sein und noch genug Zeug das für Romulaner und andere Spezies interessant sind
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Richtig, daher die Theorie mit der Bergung nach dem die Crew evakuiert wurde.
     
    Ebbi gefällt das.
  17. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    965
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Da ich vor Generations nie TNG sah, dachte ich das die Untertassensektion der Nebula die der D ist und nun Huckepack mitgenommen wird. Der Film hat mich dann Jahre davon abgeschreckt TNG zu schauen, weil Kirk starb und ich dachte, die Serie spielt nach dem Film. :ugly: Hach ja war noch schöne Zeiten auf Kabel 1 mit 40% Werbung Star Trek zu schauen. Zudem kam dank Empire at War meine SW Phase dazwischen. :ugly:
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    Das stimmt ja auch so weit..

    Die Untertasse der Galaxy und der Nebula sind gleich, die könnte man tauschen, genau wie man an eine Nebula Untertasse wohl eine Galaxy Antriebssektion packen kann

    Schiffe so flexibel wie möglich bauen war da wohl die idee. (technisch gesehen war es kostensparen bei den Effekten)
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Wars tatsächlich schon immer ja wobei eine ganze untertasse da allerdings neu ist. Vorher wars eher kleine Module wie die Brücke die komplet tauschbar waren zwischen Schiffsklassen.

    Allerdins glaube ich hier weniger das man die nebular untertasse abtrennen kann und einfach auf eine Galaxy verbinden zu lassen. In dem Fall ist es wohl einfach eine andere Nutzung eines bestehenden Designs. Schliesslich haben die tonenweise rahmen ect gebaut und auf halde gelegt als die Galaxys gebaut wurden. 6 wurden fertiggestellt zu dem Zeitpunkt und das ermöglichte später auch relativ schnell die Kampfflotten aufzustocken im Dominion Krieg mit waffenplattform Galaxys.
     
    RC2225 gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    Die Andockvorrichtungen sind ja da, die Antriebssektion der Nebula ist halt anders gebaut.

    Dann braucht man ja nur ein Werk was die Untertassen baut und der Rest wird halt entsprechend woanders gebaut und dann zusammengestöpselt. Wobei die Idee dann wohl wieder verworfen wurde.

    Sovereign, "Akira", Streamrunner, Intrepid sind ja wieder null kompatibel und beherrschen auch keine Abtrennung der Untertassensektion mehr.

    Was das Abtrennen nicht eigentlich sogar nur zur Evakuierung gedacht? War ja in der ersten Folge so.
     
  21. TheDrake

    TheDrake
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    434
    Weiß nicht, ob du das zählst, aber bei der Sovereign ist definitiv eine Trennung vorgesehen, findet sich meiner Erinnerung nach sogar in fortgeschrittenen Konzeptzeichnungen und ich glaube man sieht die gedachte Trennlinie auch auf dem Master Systems Display.

    Und soweit ich weiß hat die Intrepid zumindest die Form der Trennung, die auch die alte Constitution hatte, also die Möglichkeit, die Untertasse einfach abzusprengen.
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hatte sie (also die Constitution)? Wurde ja nie genutzt, daher wäre mir das nicht bekannt. :nixblick:
     
  23. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    Kiel
    War geplant, aber am Modell nicht zerstörungsfrei umzusetzen daher wurde es gestrichen. Die Theoretische Fähigkeit sollte sie aber haben.
     
    tbm83 gefällt das.
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Zunächst wäre die Frage kann die Nebular überhaupt abtrennen. Ich mags nicht ausschliessen schliesslich war sogar geplant das schon Kirks Enterprise sich trennen kann bestätigt ist das allerdings auch nicht. Aber darüber hinaus gibts auch schon kleine Unterschiede in der Untertasse selbst hauptsächlich in bereich der Impulstriebwerke. Und letztlich macht es wenig Sinn eine Galaxy zu bauen und eine Nebular nur damit die dann Untertassen tauschen können. Das ist schon bisschen was anderes als ein Brückenmodul. Wie gesagt die Rahmen sind da ja man hat sie bei beiden Schiffen verwendet und theoretisch mags sogar möglich sein das sie tauschen. Nur praktischen Nutzen hat das eher nicht.

    Das Abtrenen ansich evakuierung jaein. Die Galaxy ist halt noch Hybrid mit Familien und was nicht alles was man nicht unbedingt im Kampf dabei haben möchte.
     
  25. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Nach TNG nun für mich zum weiteren Mal und für meinen Mann zum ersten Mal DS9 beendet. Es gilt weiterhin: die mit Abstand beste Star Trek-Serie. TNG hat Picard, aber DS9 fährt allein in der zweiten Reihe derart viele großartige Figuren und Schauspieler auf. Hach ... als nächstes steht somit VOY an. Kann weder das Wasser reichen, noch es überhaupt heben. :(
     
    Gilad Pellaeon und Nergal_ gefällt das.
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.774
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Tuvix ist toll. Muhahaha
     
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Na, das ist nun auch etwas übertrieben. Bin derzeit in Staffel 5, der Rewatch bzw. endlich mal Abschluss geht nur langsam voran, aber so schlecht ist die Serie nun auch nicht.
     
  28. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Nein, nicht schlecht. Ich mag VOY durchaus, weil es deutlich mehr als DS9 diverse "What of?"-Geschichten hat, die eher in Richtung von Mystery gehen - und die mag ich bei Star Trek sehr. Aber was den Cast angeht - insb. auch Nebenfiguren - kommt für mich keine Star Trek-Serie an DS9 heran.

    Kira Nerya als toughe Frau mit weichen Kern finde ich total sympathisch und nahbar. Jadzia Dax als weise, aber zugleich verspielte und humorvoll. Odo als Personifikation einer neutral lawful-Gesinnung im D&D-Stile, dazu seine komplexe Beziehung zu Quark, die von Antagonismus und Respekt geprägt ist. Die Bromance zwischen O'Brien und Bashir. Sisko als Macher, der zunehmend im Grauen agiert. Ansonsten noch Garak (!), Dukat, Martok, Winn, ...


    Da kann ein Chakotay, Kim oder Paris nicht mithalten. Die Crew von VOY hat mit wenlgen Ausnahmen nicht diese Chemie und in der zweiten Reihe gibt's ebenfalls bietet VOY auch nicht allzu viel. Mag die Serie wie gesagt durchaus, aber der DS9-Cast ist schon großartig, insb. auch wie die Figuren sich entwickeln.
     
    legal, Count Dooku und tbm83 gefällt das.
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hm, ja, da ist etwas dran. Was für mich positiv heraussticht, sind die Szenen mit dem und die Entwicklung des Doktors und seine Interaktionen insb. mit Seven (ausgerechnet er versucht, ihr soziale Kompetenz beizubringen) und infolgedessen Sevens Interaktionen mit der Crew oder auch mit Janeway (das Omega-Partikel käme mir da in den Sinn). :hmm:
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Das ist das Problem von Voyager die einzigen die sich entwickeln sind Doc und Seven und das sind auch die beiden die Hängen bleiben vom Cast. Der Rest is blass und kaum der rede wert. Die Idee von Voyager ist nichtmal schlecht ja aber es wird da auch eine Menge verschenkt leider.

    Auch merkt man das anscheined einige Darsteller persönliche Abneigung nicht raushalten können aus dem Schauspielern und somit keine Chemie entsteht. Aber gut bei DS9 hat man auch gemerkt das die Schauspieler deutlich mehr spass ohne makup hatten. Obwohl mal eine Woche nicht 3 Stunden Makeup zu erleiden ist auch nachvollziehbar.
     
    Count Dooku gefällt das.
  31. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Die Konstellation zwischen Doktor, Seven und Janeway ist für mich einer der Höhepunkte der Serie, weil diese Beziehung einerseits interessant, komplex aber auch dynamisch ist. Es gibt Licht und Schatten, aber beispielsweise Chakotay, Kim und Tuvok bleiben, wer sie sind. Und zumindest Chakotay und Kim sind weder interessante Figuren, noch stehen da charmante Schauspieler hinter, die trotzdem etwas rausholen können. Der Cast ist insgesamt leider sehr blass, auch die Nebenfiguren.

    Tatsächlich gilt das allerdings ebenso für TNG, weshalb ich auch TNG nie auf dem Podest sah, wo's häufig landet. Picard und Data tragen die Serie, aber sonst ... ähnlich wie bei VOY im Prinzip. Aber allein Garak hat mehr Schattierungen und Tiefe als 3/4 der VOY-Crew zusammen.
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Janeway ist ein Beispiel für kann nicht ihre persönliche Abneigung raushalten aus dem Schauspiel. Gerade am Anfang merkt man das das sie Jeri Ryan nicht leiden kann. Chakotay ist ansich gut aber gerade der ist ein Gutes Beispiel für eine Menge verschenkt. Ich mein Marquis der gegen die Föderation rebeliert und innerhalb von 5 Minuten eine 180 Grad Wende macht und die Föderationsfahne schwingt und verteidigt. Ich hätte da auf dem Weg deutlich mehr Widerstand erwarted as Gegenpol zu Janway. Kim naja der ist was er ist unterster am Totempole da kann man sogar mit leben wenn beim Rest nicht soviel verschenkt worden wäre.
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Chakotay leidet u.a. auch darunter, dass sein kultureller Background auf dem Input eines bekannten Hochstaplers basierte und die Autoren eindeutig nicht wussten, wie sie ihn auf Dauer charakterisieren sollten. Kein Wunder, dass Robert Beltran oft hölzern wirkt, oft sichtlich keine Lust hat und im Nachhinein häufig kritische Worte zu VOY insgesamt fand.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Die erste Folge von LD S3 ist jetzt auf Prime. :yes:
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    *Auf Ruhepause klick*

    Wie unfassbar gut die Serie doch ist

    Ein Phoenix Vergnügungspark. wie geil :ugly:

    Die Hope-Klasse war zu sehen.

    Das ist doch der richtige?

    https://www.amazon.de/dp/B0B5KQVDYR?psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp

    Immerhin kosten die Discovery BDs in der "Limited Steelbox" nur noch 19,99. Die DVDs liegen bei 21€ :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2022
    Nergal_ und Black_arrow gefällt das.
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.997
    Count Dooku gefällt das.
  37. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.295
    Ort:
    Vienna
    Ja langsam wird ST4 auch zur Open End......
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    So er rennt also dem Geld hinterher um denn Hundertsten Versuch zu wagen FF4 zu verfilmen naja soll er. Bei dem auf und ab mit ST 4 ist es eh wahrscheinlich nur eine Frage zwischen pest und cholera und wenn er für cholera besser bezahlt wird.
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.245
    Nothing of Value will be lost...
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Gehen ja auch Gerüchte um, dass man lieber eine Kelvinverse-Serie erwägt anstatt eines Films. :wahn:
     
Top