STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    Ich kontrolliere das extra immer nach.

    Ich finds ja immer lustig das der hochgelobte "Star Trek 8" riesige lücken ins Kanon reisst das aber keinen interessiert. Der darf das... Aber oweh eine New Trek serie zeigt die Vergangenheit nicht wie einige es erwarten :ugly:

    Wie schnell Kriege entstehen sah man ja gerade in der Ukraine. von dem Vorgeplänkel bekam man in Kiew auf der Straße nix mit und puff Krieg...

    Wir könnten auch nächste Woche Dienstag einen Atomkrieg haben, und da würde man jetzt auch noch nix von merken...

    Und keine Serie zeigt oder erklärt was die Eugenischen Kriege wirklich sind, die werden nur erwähnt mit vielleicht 30 Millionen Toten, und das die einige Länder kontrollierten. Warum sollte man Los Angeles das ansehen? Wenns irgendwo in Afrika wär... als wenn die Amis nicht auch mit Khan handeln würden. Also bitte...

    Der dritte Weltkrieg geht auch nicht direkt mit Atomschlägen los, der geht 2026 mit Ökoterroristen los die sich an die Str... äh dinge in die Luft sprengen los. Wohl kein Enterprise gesehen. Atomkrieg ist eher in den letzten Jahren des dritten Weltkriegs sache.

    Laut TNG herrscht in großen teilen der erde Nuklearer Winter. In Star Trek 8 scheint die Sonne.

    Laut TOS waren die eugenischen Kriege der letzte große Krieg der Menschheit, der dritte Weltkrieg wurde später hinzu erfunden :ugly:

    Und einige kapieren wohl immer noch nicht das die Star Trek Zeitlinie NICHT unsere ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    tbm83 und RC2225 gefällt das.
  2. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    So ein Quatsch. Es gab seit 2014 einen Konflikt im Donbass, mehrere Wochen vor Kriegsausbruch gab es russ. und belaruss. Manöver direkt an der Grenze zur Ukraine und die USA, die Ukraine selbst und andere haben andauernd vor Krieg gewarnt. Nicht zuletzt reisten zig Diplomaten hin und her. Und ja, das hat man in Kiew selbstverständlich gesehen und gewusst.

    Wie wäre es, wenn das dann auch in Picard SEHEN könnte? Ist ja schön das DU uns das hier gebetmühlenartig wiederholst, aber es wäre halt auch toll, wenn man diese ANDERE Zeitlinie oncreen SEHEN könnte. ;)
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.035
    Wie keinen? Kein TNG-Film ist gut, ST8 ist da keine Ausnahme.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.886
    Für einen Großteil der Fans aber schon. Ist halt unterhaltsam, da wird dann mal ein Auge zugedrückt, dass es kein guter TNG-Film, aber ein guter Sci-Fi Film ist.
     
    tbm83 und Nergal_ gefällt das.
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich erinnere mich noch, wie sich damals daran aufgehängt wurde, dass JL so oft das Outfit wechselt. :ugly:
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.927
    Die neue Folge SNW ...
    :KO:
     
    Nergal_ gefällt das.
  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.891
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    kommt doch erst weihnachten :wut
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    Ich finds lustig das der immer als Pro Argument für Dritter Weltkrieg etc herhällt obwohl TNG und auch TOS (laut TOS gabs gar keinen 3. Weltkrieg) sagen das es nicht so gewesen sein sein kann. Star Trek 8 widerspricht dem heiligen TNG(!!) und trotzdem ist das da ok weil er "der masse gefällt" aber oweh eine neuere Serie hat dann ein paar nicht ganz stimmige Details (!) die sich auch noch recht simpel erklären lassen.

    Man setzt in Star Trek 8 einem kollektiv das komplett kollektiv denkt eine Königin hin, weil man ja nen "Bösewicht" braucht. Das wird anstandslos gefressen und stört keinen, aber oweh man sieht nicht 250000 Obdachlose auf den Straßen von L.A. Kein Anzeichen vom nuklearen Winter in Montana, im Gegenteil, schönstes Sonnenwetter. Aber das "Projekt Khan" geht gar nicht... usw usw...

    Star Trek 9 haut wenigstens nicht so riesige löcher ins Kanon wie Star Trek 8, Picard haut auch keine riesigen Löcher da rein...
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    Bin jetzt mit Discovery Season 4 durch.

    Ich war überrascht, trotz der ganze Cringe Stellen (Singender Computer, Poker und Boxen..) und Burnham ständigem geheule und schlechtem Schauspiel, steckt in der Staffel doch eine gute Story und auch die Nebencharaktere kommen etwas mehr zum Zuge. Problem ist das gleiche wie bei Picard, die komplette Lösung wird in die letzte Folge gestopft und wirkt leider sehr überhastet und "Burnham saves the day" wirkte aufgesetzt, aber gut das wird man aus der Serie wohl nicht mehr rauskriegen aber ist schon weniger geworden.

    Wenn die nächste Staffel auch so wird vergesse ich einfach mal die drei davor.
     
    Nergal_ gefällt das.
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.035
    In dem Zusammenhang: Riker vergisst den Wunderheil-Planeten. :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.886
    Sag bescheid, dann schaue ich mir Staffel 4 vielleicht doch mal an :ugly:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    Vielleicht kann der genau das nicht heilen :ugly:

    "Dinge Vergessen" ist in Star Trek ja echt nix neues.

    Ich fand die jetzt echt überraschend gut, hatte nach den echt miesen Staffeln 1 und 2 und dem blödsinnigen "Star Child" aus Staffel 3, echt ein komplettes desaster befürchtet. Wenn man aber die Cringe momente ausklammert war zumindestens Story und Inszenierung gut. Nicht mal Tilly war nervig. Den Trill Arc schmeisst man ja mehr oder weniger schnell aus dem Fenster.
     
    Parn gefällt das.
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.035
    Wird nicht gesagt, also nehme ich an dass die Autoren das nicht wussten.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.886
    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.


    So ein Glück.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Sag' ich doch die ganze Zeit! :motz:
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    DAs kannst du Star Trek jetzt echt nicht vorwerfen, dass passiert doch in jeder Serie in jeder Staffel 10x...

    Ohh Prodigy hat Kazon :ugly:

    und Medusen. wtf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.035
    Bei MotW-Folgen mache ich das auch nicht, aber Picard hat eine übergreifende Handlung. Da muss man genauer sein. Die Szene hat aber auch sonst Probleme.
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Ist aber IMO so. Ihre zahlreichen Neurosen spielen mal keine so große Rolle. Stattdessen zeigt die Season, dass sie durchaus Führungsqualitäten hat, wenn sie sich zusammen reißt.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    Man hätte den Charakter von anfang an so machen sollen, dass wäre viel sympatischer gewesen
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Hmm....grade weil sie bisher so ein Nervenbündel war, fand ich ihre Entwicklung in S4 so gut. >_>
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.886
    Welche?
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    Das stimmt auch, obwohl die Entwicklung dann auch wieder ziemlich überhastet war.

    Aber Prodigy ist richtig gut zumindestens an 2 Folgen :ugly:
     
  23. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    519
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Die Borg wurden in Star Trek 8 als Schwarmbewusstsein mit einem Insektenstaat gleichgesetzt - was gibt es dort ? Königinnen
    Picard / SNW
    Was nun Adam Soong und "Projekt Khan" anbelangt - ich halte es einfach für einen Versuch das ganze Durcheinander um eugenische Kriege ,WW3 etc wieder in einem stimmigen Zeitrahmen zu bringen ( siehe hierzu erste Folge Strange New Worlds )
    Adam Soong setzt vieleicht das Augment Projekt von seinem ( Nachkommen/Namensvetter whatever Arik Soong ) erst in Bewegung - oder er arbeitet mit älteren Dokumenten aus der Cold War Ära und die Arbeit an seinen Töchtern basiert in Wirklichkeit auch darauf ,wie auch immer die eugenischen Kriege haben vor dem Hintergrund 2024 noch nicht stattgefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    Und so waren die Borg nicht geplant gewesen. Das war ein Kollektiv, Star Trek 8 machte es zu blöden Bienen

    Ich musste mich immerhin in Prodigy noch nicht über Kanonbrüche beschweren und bin schon bei Folge 3 :D
     
    Parn gefällt das.
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.035
    Synth-Ban verhindert ein Medikament, "Galactic Treaty" :rolleyes: als ob alle Planeten in der Föderation wären. Die Szene dient nur dazu wieder jemandem eine tragische Backstory zu verpassen.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.886
    Achso Picard S1, ich dachte es geht gerade um Star Trek 9 :ugly:

    Bei S1 hat man sich was das betrifft ja fast nur aufgeregt, S2 war da nicht ansatzweise so schlimm.
     
    unreal gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Die Methode mit CTV+VPN mit kanadischer IP funktioniert übrigens auch mit der zweiten Episode von SNW. Weiterhin kein Abonnement- oder Accountzwang. Mal schauen, ob es so bleibt. >_>
     
    unreal gefällt das.
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tja, da hilft dann nur Anschauen. So ein Pech aber auch. :engel:
     
  29. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.878
    SNW immer noch nett. :KO:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.886
    So ein Pech das ich für den Trainwreck keinen Cent ausgeben werde...also muss ich wohl zum Jahresende warten und es maximal als Nebenserie zu SNW anschauen.
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ihr immer mit euren sogenannten Trainwrecks. Wenn es eins wäre, müsste ich ja wesentlich mehr Schwierigkeiten damit haben, als es der Fall ist. Da ich die nicht habe, kann es auch kein Trainwreck sein. :teach: :ugly:
     
  32. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.604
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Sehr wahr. Es müssten eigentlich Trekwrecks* sein. :wahn:

    *copyright 2022 Legion(CD)


     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
    Berserkerkitten, RC2225, Parn und 2 anderen gefällt das.
  33. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.947
    Legion.:ugly:
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.214
    Auch geil. Prodigy schaft es Zeitparadoxien so zu erklären das es sogar 8 jährige verstehen und das ohne einen für dumm zu verkaufen :ugly:

    Bin jetzt mit Prodigy bis Folge 10 durch, der Rest ist einfach noch nicht da.

    Die Serie ist erschreckend gut. Sprüht "Star Trek" wirklich aus jeder pore und eine Kanondiskussion kann man sich komplett Sparen da die Serie im Delta/Gammaquadranten spielt und einfach (zumindestens bisher) nicht mit der Föderation etc in Berührung kam.

    Einige jugendliche Charaktere, Zero, ein Meduser, Gwyn ist ein Vau N'akat dazu Pog, ein Tellerit Rok-Tahk ist mit 8 Jahren die jüngste im Bunde, wobei die Spezies der Brikar wohl extrem langsam altert. Dazu noch der (unzerstörbare) Blob, Dal sieht sich selbst gerne als Anführer und wächst auch in diese Rolle hinein. "Murf", bis auf Zero und Pog sind alle Spezies neu UND dazu Captain Janeway, allerdings erst einmal als Holotrainingsprogramm.

    Die Gruppe kommt durch zufall an das Sternenflottenschiff Protostar das einen neuartigen Antrieb nutzt und entkommt der Sklaverei. Dann eröffnen sich gleich mehrere Storylines, die "Erforschung" Fremder Welten, dann einen Storyarch über Gwyns Vater und sie, und die Rückkehr zur Föderation. Der kleinere Storyarch über Gwyns Vater wird in 10 Folgen abgehandelt. Wovon viele ein Mehrteiler sind.

    Die Serie ist eigentlich für jüngeres Publikum geschrieben, dass merkt man den Charakteren auch an, diese sind gerne mit ihren Aufgaben überfordert. Haben noch deutlich kindliches Verhalten und Janeway muss ständig eingreifen. Das macht aber auch das eigentlich gute an der Serie aus. Die Gruppe ist auf alles neugierig, probiert alles aus und schaft es trotzdem GEMEINSAM die Probleme zu bewältigen. Wie in TNG, Voyager und nicht "Burnham saves the Day" wie in STD...

    Ausserdem kommt die Serie ohne Cringe momente aus. Keine heulereien, nichts davon. Die jugendlichen sind schon in der ersten Folge reifer als Burnham :ugly:

    Die Serie ist toll animiert. Also richtig gut. Kommt auch nicht ganz ohne Gewalt aus, tatsächlich stirbt aber im Endeffekt niemand.

    Ich finde hier überhaupt gar nichts wodrüber ich mich beschweren könnte. Definitiv die beste der "New Trek" Serien, noch vor Lower Decks.

    Prodigy ist auch die einzige der Serien der ich ersthaft abnehme, Die Enterprise-D, Uhura, Spock, Dr. Crusher, Odo, diverse Klingonen und Scotty in einer Szene zu zeigen ohne dabei seltsam zu wirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022
    Oi!Olli, HawkS73 und Nergal_ gefällt das.
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.701
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.412
    Will auch Prodigy :(
    Wann auf deutsch?
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    "Irgendwann dieses Jahr". Genauer weiß man's leider noch nicht.

    Paramount+ wird im Juni im UK anlaufen, danach soll Festland-Europa dran kommen. >_>
     
    legal gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.886
    Zum Jahresende in Deutschland..
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.412
    Großartig...
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Nicht wahr? :ugly:
     
Top