STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Stimmt wahrscheinlich. Dann warten wir mal, womit Picard sich in Season 3 rumschlagen muss.
     
  2. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.617
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Die Maschinenwesen aus S1 :yes:
     
  3. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.883
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich muss auch sagen, dass ich jetzt nach Abschluss von PIC S.2 sogar froh bin, einen solchen Handlungsbogen nochmal halbwegs gelungen zum Ausgangspunkt habe zurückkehren sehen, auch wenn manches auf mich teilweise gehetzt oder überkonstruiert wirkte, aber etwas vergleichbares gab es in DIS nicht zu sehen und mit SNW wird Trek ja wieder mehr zum Erzählstil der in sich abgeschlossenen Einzepepisoden zurückkehren, ohne übergreifenden oder dominanten Story-Arc, wie eben in TOS und TNG und das finde ich eigentlich auch gut so, schon aus Gründen der Abwechslung. Von allen Trek-Serien hat mit der diesbezügliche Mix aus Einzelgeschichten und epischen Handlungsbögen in DS9 immer am besten gefallen, wo beides ein fast perfekte erzählerische Symbiose einging. Vielleicht schafft es eine Trek-Serie ja mal wieder, diesen hohen Standard zu erreichen...
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Ich verzichte. :ugly:
     
  5. Und warum zum Teufel
    stirbt Q jetzt nochmal? Qs sollten ja eigentlich nicht sterben können, wenn sie es nicht explizit wollen (Quinn) :confused: Sterben bedeutet ja, dass die Existenz halt endet. Was bei einem Wesen, das quasi über der Zeit steht, irgendwie sinnfrei ist.....

    Warum hat er seine Kräfte verloren und hatte sie dann wieder? :hmm:

    Gut, auf jeden Fall ist S2 jetzt vorüber. Leider sehr viele Momente, wo ich so da saß -> :rolleyes: Bis heute finde ich, dass Patrick Stewart irgendwie... ich schätze mal Patrick Stewart spielt und nicht so sehr Picard. Ironisch, bei einer Serie mit diesem Namen...

    Die letzte Folge kam doch sehr übereilt rüber, als hätte man zu viele offene Handlungsbögen, die man schnell irgendwie zu Ende bringen muss.

    War das Ende an sich schlecht? Hm, nein. Wärs besser gegangen? Hm, ja.

    Irgendwie bekam ich da ENT Vibes, wo man draufkam, dass die Serie jetzt abgesetzt wird und alles innerhalb von 2 Folgen zu einem Ende geführt werden muss.

    Achja.... Eines hatte diese Staffel, was unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet hat und man locker auf ein Drittel oder so runterkürzen hätte können:

    "Maman!"

    :bse:
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.038
    Zum Ausgangspunkt triffts ganz gut. Es reichen vermutlich Folge 1 und 10 gesehen zu haben. Wenn man "etwas mehr" will noch Folgen 2 und 9. Der Rest ist belanglos.
     
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.188
    Das ist doch die einzige Daseinsberechtigung von ST: Picard. Unvollendete Handlungsbögen von TNG zu Ende zu führen - JLP sagt es ja kurz vor dem Abspann selbst "Isn't that the point of all this". Ja, leider. War aber schön, Whoopi und Will mal wieder zu sehen.

    ----

    Habe Strange New Worlds nochmal angeschaut und muss mich korrigieren: Das ist ganz ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    So Picard fertig.

    Tja war okay alles in allem. Die letzte Folge wirkt gehetzt und das extra für den Zuschauer erklären am ende seitens Picard nervt ein wenig. Cliffhanger für ne neue Bedrohung naja irgendeinen Grund muss man ja haben damit die TNG crew nochmal das Universum retten kann oder auch nicht wir werden sehen. Wobei das wieder die Worte von Q etwas dämpft vonwegen kanns nichtmal nur um einen Menschen gehen. Wesley war ne nette dreingabe aber seit wann brauchen Reisende Transporter. Das Q die zurückbringt war irgendwie klar wer auch sonst. Aber trotz höhen und tiefen wars ganz okay als Season.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.246
    Q hat alles gesehen, alles erlebt, vielleicht ist der Tot auch für Q eine noch höhere existens, etwas neues? DIe Idee von komplett Omnipotenten spezies war schon zu Anfang von TNG etwas dämlich. Das wurd ja in TNG auch schnell revidiert mit das Q einem Q die Kräfte wegnehmen kann...und das Q auch andere Q töten können. So omnipotent sind die dann auch nicht das sie über dem Tot stehen. Also zumindest ihrem eigenen nicht.
     
    Nergal_ gefällt das.
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.188
    War dumm, hätte ich nicht abschicken sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Ich persönlich hoffe auch, dass Q einfach eine neue Phase seiner Existenz begonnen hat. Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen. :yes:

    Nein, tut es nicht. :fs:
     
    HawkS73 gefällt das.
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nur dass es da diese Voyager Folge gibt, "Death Wish", wo ein Q sich umbringen will und die Folge den Punkt über Aussgen der Q macht, dass ein Q nur sterben kann - wenn er/sie das auch will! PIC SE02 jedoch stellt es so dar, als ob das mit dem eigenen Tot überraschend für Q kommt. Alles etwas das er nicht will!

    Die PIC Serien Macher wusste offenbar gar nicht so recht, was sie mit Q machen wollen, siehe mal hat er keine Kräfte mehr, dann am Ende wieder doch, dann will er aktiv Picards Ahne schaden, dann wieder das Picard nicht allein stirbt sondern eine Partner findet (wait, what?). Man war wohl nur froh John de Lancie zwecks "fan baiting" bekommen zuhaben. Mehr nicht.

    Mir ist das nicht mal aufgefallen, dass auf der Brücke überwiegend Frauen waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.246
    Das stimmt schlichtweg nicht. Das sich "Quinn" umbringt wurde vom Q Kontinum absichtlich verhindert. Weil die nicht wussten was dann passieren wird wenn sich Q aus langeweile selbst umbringen. Erst Q ermöglicht Q(uinn) am Ende den Selbstmord. Weil er auch immer ein Rebell im unter den Q war, bis diese ihn "Gezähmt" haben.

    Q können aber andere Q umbringen, siehe die TNG Folge "Eine echte Q" die Eltern waren Q und wurden von den Q umgebracht.

    Ich glaub die Serienmacher kennen sich schlichtweg besser aus als du...

    Das Q davon überrascht ist das eine "Unsterbliche Rasse" scheinbar doch sterblich ist, ist irgendwie klar. Wie alt ist Q? 5 Milliarden? Ich bin mir nicht mal sicher das ein Q Tot mit unserem Tot übereinstimmt? Vielleicht wird er einfach nur "zum universum" oder was auch immer.
     
    Parn gefällt das.
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.740
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, er wird dann einfach zum R. :teach:

    Oder P, je nach dem wie er sich geschlagen hat im Q-Sein.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.038
    Warum kommt dann so eine Staffel dabei raus?
     
    Count Dooku gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Viele Köche verderben den Brei :wahn:
    Der Typ der die Staffel eingeleitet hat, durfte nur Episode 1,2 und 10 machen, durfte also die blödsinnigen Ideen der Fillerfolgen (und bei den Fillern hat praktisch jede Folge der Autor gewechselt) am Ende auflösen...da hat er das beste draus gemacht.
     
    Count Dooku und Nergal_ gefällt das.
  17. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    965
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Vermutlich so alt wie das Universum. Man könnte wohl hier auch ein Schrödingers Katze Technobabbel drum bauen. Ein Q ist unsterblich, wird aber mit dem Universum aufhören zu existieren. Gleichzeitig existiert er ausserhalb der Zeitlinie. Nun stellt sich die Frage lebt nun ein Q oder war er schon tot.

    Weil es über 170 Episoden mit Picard und über 3 Serien verteilt etwa 8 Folgen mit Q gibt. Davon ist die aus DS9 irrelevant, ausser, dass Sisko Q schlägt. Picard hat für mich das selbe "moderne" Serienproblem weil alle Folgen nur noch aus Cliffhanger besteht und die Handlungen über alle Folgen gestreckt werden muss um 45 Minuten zu füllen.
    Das hat Battlestar Galactica mMn wesentlich besser gemacht. Auch hier kommt es praktisch immer zu einem Cliffhanger und Parallelgeschichten welche weitergeführt werden, aber viele Folgen erzählen zudem eine in sich abgeschlossene Geschichte mit Höhen und Tiefen.

    Schlussendlich ist das sowieso alles egal, denn wir wissen, dass dies sich sowieso nur im Kopf von Benny Russell abspielt. :ugly:
     
    Ebbi und Count Dooku gefällt das.
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.957
    Ich wollte mir STN anschauen, habe aber festgestellt das mir zu viel Hintergrundwissen von Discovery fehlt. Da warte ich erstmal, wie die Staffel sich entwickelt.
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.038
    Ja, wenns denn eine Q-Story gewesen wäre. Dafür war er zu wenig involviert und die Motivation unklar.

    Mit den Cliffhangern stimme ich dir zu. Bestes Beispiel bei Staffel 2 ist wie sie in der Bar vom Fox Mulder-Klon überrascht werden. Abspann und in der nächsten Episode wird der Handlungsstrang kurzerhand entsorgt. :ugly:
     
    Count Dooku gefällt das.
  20. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.075
    Mich nervt die Mutlosigkeit des Finales.
    In der Vergangenheit sind alle super exceptional und ziehen Ärzteorganisationen hoch, der Bengel wird zum Umweltretter. Dafür vergisst man offenbar sogar WW3. Egal.
    Kore muss natürlich auch voll besonders sein und bekommt ihr happy end.
    Renee ist ja altbekannt voll wichtig.
    Selbst Soong darf nicht einfach scheitern sondern muss auch weiterhin für die Geschichte relevant bleiben...
    Man stelle sich mal vor irgendwer davon könnte sogar im dritten Weltkrieg wie 1/3 der Bevölkerung kaputtgehen. Oh nein. Wie "normal".

    Haben die in Amerika wirklich so große Angst vor einem normalen Leben?
    Ist ja fürchterlich.
     
    legal gefällt das.
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.038
    Viel Wissen ist da nicht erforderlich, die erste Episode ist auch so in sich abgeschlossen. Wenn du alles wissen willst genügt es in Discovery das Finale und Episode 8 zu schauen.
     
  22. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.188
    Für STN braucht man doch wirklich minimales Vorwissen. Ein wenig basic human Anstand und das war schon immer das ganze "Geheimnis" von TNG.
     
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    War aber die erste der Folgen von DS9, die mir wirklich gefallen hat.
     
    RC2225 gefällt das.
  24. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.916
    Ort:
    Dreamland
    Jetzt habe ich auch das Staffelfinale hinter mir.
    Es sagt denke ich viel über eine Staffel aus, wenn man froh ist, dass es endlich vorbei ist. Dieser ganze Schnulzenkram war einfach zu viel, das kam mir schon oben wieder raus. Natürlich brauchte es am Ende noch eine LGBTQ+ Szene. Elnor auch wieder mit dabei. Ach nee, darauf habe ich keinen Bock mehr. Staffel 3 werde ich mir schenken bzw. abwarten was die allgemeine Meinung dazu ist.
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.430
    Also zum Staffelfinale Pic:

    Was soll ich sagen, viel Müll. Möchte da gar nicht ins Detail gehen. Stark waren die Schlussszenen mit Picard und Q. Das hat mich etwas versöhnt.

    wurde ja nicht so gesagt, das passt doch auch zeitlich nicht oder? Die eugenischen Kriege waren ja schon. Es ist sicher eine Akte über die Vorfälle.

    Ich hoffe in Staffel 3 ist alles etwas durchdachter und weniger gezwungen.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    Es wäre mir auch lieber, wenn Soong nur die alte Forschung wieder ausgräbt um die Arbeit zu beginnen, die Arik Soong später in ENT fortführen wird. Was aber die Erdgeschichte in Trek angeht, scheint die rechte Hand grade nicht zu wissen, was die linke tut. Waren die Eugenischen Kriege 2024 bereits vorbei oder nicht? :ugly: Laut SNW folgten diese nämlich auf den 2. Amerikanischen Bürgerkieg, der später stattfand (im direkten Bezug auf die wachsende Spaltung in den USA derzeit), und gingen in den 3. Weltkrieg über. In PIC klang das IMO anders. :bse:
     
  27. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    965
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Ja die Eugenische Kriegen gehen 1996 zu ende. Der WW3 war ja schon immer schwammig definiert. So dauert er nun von 2026 bis 2053, gleichzeitig spricht Q in Encounter at Farpoint von Chaos und drogenabhängigen Krieger in den späten 70er.

    Wenn man noch den Beta-Canon reinnimmt wirds vermutlich nicht besser, aber da kenne ich mich nicht aus. Ich mag da SW mehr. :ugly:

    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Eugenische_Kriege
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Dritter_Weltkrieg
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.246
    Vielleicht sind einfach ein großteil der Aufzeichnungen weg :ugly:
     
  29. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    519
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Vieleicht versucht man auch einfach die ganzen ToS Ära Sachen in einen moderneren Zeitrahmen zu setzen - Khan hat zwar keine Überlichtschiffe genutzt ,aber nach dem Entwicklungsstand durfte es 1996 keine Schläferschiffe gegeben haben ( oder die eugenischen Kriege - die bei Voy Millenium Gate nichtmal erwähnt werden bzw DS9 Bell Riots )
    Wen SNW nun in der Auftaktfolge versucht alles zurechtzurücken indem der Civil War / Eugenic Wars / WW3 als ein Krieg dargestellt werden der nach 2026 stattfindet kann ich damit eher leben als der ständige Versuch altes Material irgendwie auf Gedeih und Verderb in die bestehende Zeitlinie reinzufrikeln

    Zu Picard Wesley Auftritt war irgendwie merkwürdig ,er holt also Soji zu den Reisenden weil sie was ist ? Eine genetische Kopie von Dr Adam Soong ,die ganze Szene wirkte wie ein Fremdkörper .
    Rios bleibt also bei der Ärztin ,Q muss aber gepfuscht haben ,seine Stargazer Crew kann sich ja noch an den alten Captain erinnern ( Q fix your Timeline tampering )
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Moment, warum sollte sich die Crew nicht an ihn erinnern? Rios ist ja nicht verschwunden, er bleibt halt in der Vergangenheit, das ändert aber nicht die Gegenwart.
    Würde man sich nicht mehr an ihn erinnern, würde das bedeuten das er nicht existiert hat...was wiederum bedeutet: die Vergangenheit hätte nicht geändert werden können (und alle Charaktere wären nicht dieselben, weil Picard in S1 kein Captain + Raumschiff gehabt hätte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
    tbm83 und legal gefällt das.
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.246
    Vielleicht waren die eugenischen Kriege auch einfach kein "Weltumspannendes" sondern fanden nur in bestimmten Ländern statt, 30 Millionen Tote mag zwar viel klingen, aber wenn das zwischen China und Indien passieren würde. Da fallen 30 Millionen Tote nicht mal auf, bei 2,3 Milliarden Einwohnern...

    Selbst die 600 Millionen tote, aus WW3 sind eigentlich gar nicht viel. In relation zu 7 Milliarden Menschen. Dann sinds halt nur noch 6,4 Milliarden.

    Interessant ist das Star Trek da so kleine Brötchen backt, wenns um speichergrößen geht hat der Voyager COmputer dann 24 Fantastiliarden Gigaquads an Speicherkapazit.. was auch immer das sein soll, während der Enterprise Computer mit ein paar Terabyte auskommen muss

    Die Star Trek Zeitlinie ist halt schlichtweg nicht unsere, dass wird alle Naselang ja vergessen...
     
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    Kiel
    Die Zahl wurde gerade von SNW retcont, zu 600.000 verschiedenen Tierarten und einem Drittel der Weltbevölkerung die in WW3 ausgerottet bzw. getötet wurden.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.246
    Für einen Atomkrieg ist selbst das nicht sooo viel.

    600.000 Tierarten schaffen wir auch ganz ohne Atomkrieg :ugly:
     
  34. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    965
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Weslyes Auftitt vermute ich war einfach eine Backdoor für eine weiter Serie oder Vorbereitung auf S3. Der Auftritt war fast wie der von G-Man. Du hast gute Arbeit geleistet, nun komme mit mir oder deine Geschichte wird nicht gut enden. :ugly:

    Weshalb sollte Q Rios aus dem Gedächtnis löschen? Die Zeitreise muss ja stattfinden damit die Zukunft so kommt wie sie sein soll. Die Queen war ja recht spezifisch das es genau eine Zeitlinie gibt in welcher der Klimakollaps verhindert werden kann. Zudem weiss Q das Picard sowieso einen umfassenden Bericht an die Föderation schickt in welchem Rios erwähnt wird. Rios aus der Zeitlinie als Captain der Stargazer zu entfernen wäre wohl ein noch ein viel grösserer Eingriff in die Zeitlinie, da er ein Element der Zeitreise ist.

    So nun habe ich Kopfschmerzen und brauche einen weiteren Kaffee.
     
    tbm83 gefällt das.
  35. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.891
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Naja mit dem Speicher is doch klar damals wars halt unvorstellbar paar Terabyte Daten physikalisch zu haben . heute haste 4 tb in der Hosentasche ...
     
  36. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    519
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Selbst vor dem Hintergrund der Serienzeitlinie funktioniert es halt nicht mehr spätestens dann wen bei den eugenischen Kriegen ein Viertel der Menschheit und 40 Staaten under Kontrolle von Khan stehen sollen - das ist nichts was man nur 30 Jahre später vergessen hat...
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Ich erinnere mich an diesen Artikel: https://trekmovie.com/2022/03/27/sh...s-handling-time-travel-and-the-eugenics-wars/

    Einfach nnicht erwähnen, dann kann man nichts falsch machen :yes::ugly:
     
  38. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    519
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Aber mal was anderes ,gewissermaßen der Elefant im Raum ( Strange New Worlds )

    La'an Noonien-Singh

    Was kommt da wohl noch an Hintergrundgeschichte ?

    Edit
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Du darfst gerne dazuschreiben auf welche Serie sich der Spoiler bezieht.
     
    legal gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    SNW-Spekulatius-Spoiler

    Vielleicht war die SS Puget Sound insgeheim ein Augmentschiff und La'an wurde aus Khans genetischem Material "hergestellt". Und dann begegneten sie den Gorn...:wahn:
     
Top