STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Keine Ahnung Soong, Singh, alles dasgleiche. :ugly:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Da war doch was
    Soong setzt die Forschungsarbeit an dem positronischen Gehirn fort, welche sein Vorfahre Arik Soong in den 2150er begonnen hat. Zu Beginn forscht Soong auf der Erde, doch seine ersten Versuche scheitern. Damit Soong ungestört arbeiten kann, reist dieser unter falschem Namen zum Planeten Omicron Theta. (ENT: Die Augments; TNG: Das Duplikat)
     
  3. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.064
    Ich wollte die Staffel eigentlich noch gucken...ähhh, vielleicht lass ichs lieber.:topmodel:
     
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.883
    Boah ey. Was ein Quark.

    In meinem Head Canon existieren sämtliche TNG-Filme + die neuen Serien einfach nicht. :ugly:
     
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.234
    Grundsätzlich mag ich das Finale, aber

    2026 beginnt der Dritte Weltkrieg, und Rios und seine Vergangenheitsdame führen ein "ruhiges" leben :ugly:
    Projekt Khan?? Der ist laut Canon 1996 mit seinen Anhängern mit der Botany Bay von der Erde geflüchtet :ugly:
    Wesley als Reisender? Also kein Bock mehr auf Sternenflotte gehabt. :ugly: Ob das die selben Reisenden aus Staffel 2 (?) sind?
    Und Jurati rettet als Borg Queen erstmal die Milchstraße nur das sich darauf hin die Bedrohnung für Staffel 3 auftut :ugly:

    aber wie gesagt. Im Grunde find ich das Finale okay. Auch wenn das eine oder andere doch etwas merkwürdig ist.

    Besser als Staffel 1 :yes:

    Und jetzt bin ich auf Strange New Worlds gespannt. Die Kritiken der ersten Folge sind ja ganz gut.
     
  6. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Das Soong an der Erschaffung von Khan beteiligt gewesen war, ist mehr als unwahrscheinlich. Aber gut, jetzt eben nicht mehr. Ausgerechnet der Wissenschaftler, der bei Kore zig Versuche brauchte und ohne Qs Hilfe keinen Erfolg gehabt hätte, war aber bei der Erschaffung der Augments erfolgreich. Und er darf danach frei rumlaufen und quasi die NASA kaufen. Das ist mehr als unlogisch. Aber gut, wir reden hier über eine Serie in der Borgköniginnen Handyakkus fressen und unter dem Chateau ein Todesdungeon ist. Da ist einfach alles möglich. ;)
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    kann auch einfach die Fortsetzung des Projektes sein, welches auf Eis lag, wer weiß. :ugly:
     
  8. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Strange New Worlds gesehen und als nett befunden! Abgeschlossene Erzählung, daher auch schnelles Pacing. Prämisse sowie Umsetzung der Erzählung als auch Figuren fühlten sich nach sehr klassischen Star Trek an. War nett! :yes:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Ja, streu auch noch Salz in die Wunde :wahn::ugly:
     
  10. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.102
    Das macht mir enorme Hoffnung.
     
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bzgl. Wesley war das aber schon in TNG (Staffel 6 oder 7 iirc, jedenfalls recht weit am Ende der Serie), dass er sich für ein Leben als Reisender statt bei der Sternenflotte entschieden hat.

    Ansonsten hat mir die Folge gut gefallen, sehe da eigentlich keine Probleme. Dass die "Geschichtsschreibung" von Star Trek, die ja bei TOS noch in unserer Zukunft lag, sich immer angepasst hat in den Serien, ist ja nichts Neues. :hmm:
     
  12. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.433
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Mich gerade durch die letzte Picard-Folge gequält. Meine Fresse war das scheiße.
     
    Count Dooku und Gilad Pellaeon gefällt das.
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.018
    Ort:
    Kiel
    Die müssen Kurtzman irgendwo im Keller festgebunden haben. In der ersten Folge mehr Trek als in sechs Staffeln Disco und Picard. Dass Mount ein großartiger Pike ist wissen wir ja schon, aber der Rest der Crew hat diesmal tatsächlich auch wieder Charakter und Wiedererkennungswert.
     
    Nergal_, NisRanders und Parn gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Lower Decks, Prodigy, Disco und Picard waren Experimente...bei 2 hat es geklappt, bei 2 nicht. Deswegen geht es jetzt wieder back to the roots um Old Trek-Fans abzuholen :yes:
     
  15. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Borg
    Ich werde mir sicher nicht ein drittes Abo holen. Schade um den ganzen Zugang zu Star Trek :nixblick:. Aber ich bin ja nicht wahnsinnig und zahle jetzt monatlich Geld für ein Franchise ...
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Wenn es ein Probeabo gibt, schau ich rein (wenn man alle Folgen von SNW direkt schauen kann, schaue ich alle an), ansonsten warte ich bis es fertig ist, zahle einmal den günstigsten Preis und ab dafür. :yes:


    ..so habe ich das damals auch bei Discovery auf Netflix gemacht, stört mich also nicht.
     
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Man kann sich halt für einen Monat das Abo holen und die Staffel bingen. Dann muss man allerdings Spoiler vermeiden.:wahn:

    EDIT: Bei den zukünftigen dreitausend Streamdiensten lässt sich Account-Hopping nicht vermeiden.
     
  18. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Nicht Salz, Geschmacksverstärker!
    :teach:
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Zumindest mit Folge 1 geht's noch relativ einfach.

    https://www.netzwelt.de/serien/star...ange-new-worlds-so-seht-serie-deutschland.htm

    Da findet ihr einen Link zur Website eines kanadischen TV-Senders, wo die erste Folge kostenlos und ohne Accountpflicht gestreamt werden kann. Es braucht nur eine kanadische IP. Es ist allerdings fraglich, ob dies auch für die nächsten Folgen gelten wird oder ob die dann kostenpflichtig werden.

    Hab sie mir eben dort angesehen und ... jep, es ist sehr klassisches Star Trek. :fs:

    Jetzt steht mir noch das PIC-Finale bevor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
    Count Dooku und Fahnenjoker gefällt das.
  20. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.627
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Jo. Stimmt.
     
  21. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Sehe ich auch so.
    Ich war eigentlich schon immer der Ansicht, dass Q (weder in TNG noch in VOY) nicht wirklich ein "Feind" der Menschen oder von Picard persönlich gewesen ist, insofern hat mich das PIC Finale an eine meiner TNG Lieblingsepisoden, nämlich "Tapestry" ("Willkommen im Leben nach dem Tode"), erinnert, die ja in gewisser Weise auch eine Art von Q induzierte Therapiesitzung für Picard war und trotz aller berechtigten Kritik im einzelnen hat mich das Finale mit Q und Picard nun doch mit dem Gesamteindruck der 2.Staffel wieder etwas versöhnt. Sicher, etwas zu viel Fanservice und budget-sparender Murks in den Gegenwarts-Füllerepisoden, die man hätte straffen können, aber die "Rückkehr"-Szene und die gezeigten Konsequenzen, wie durch die Ereignisse nun die Zukunft "verändert" wurde, haben einen wegen des hohen Tempos zunächst mal "überrumpelt" und, wenn man darüber nachdenkt, zwar nicht völlig überzeugt, aber das hätte viel schlimmer kommen können.

    Schon sehr gutes Timing, dass exakt zum Ende von PIC S.2 nun "Strange New Worlds" folgt....
     
    Nergal_, mirdochegal und tbm83 gefällt das.
  22. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.081
    Jup, klassisch. Bleibt abzuwarten ob sie das halten, aber der Auftakt war vielversprechend.
     
  23. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.081
    Das Gespräch am Ende von All good things zwischen Picard und Q ließ eigentlich keine Zweifel, dass Q kein Feind der Menschen oder Picards sei.
    Insofern passt das Ende STP hier wunderbar. Auch wenn AGT irgendwie "bedeutungsvoller" schien, schließlich ging es da um die Weiterentwicklung und die unbekannten Möglichkeiten der Existenz.
     
    Nergal_, mirdochegal und tbm83 gefällt das.
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wiesoooo könnt ihr das alle kucken? Ich will auch! :heul:
     
  25. Regnak85

    Regnak85
    Registriert seit:
    25. Februar 2022
    Beiträge:
    650
    Ich kann auch die englische Version gucken... Deutsch noch nicht. Deswegen wart ich noch ^.^
     
    tbm83 gefällt das.
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe Mounts Synchronsprecher als sehr passend in Erinnerung, daher würde ich auch lieber warten in diesem Fall. Wenn sie's einem nur nicht so schwer machen würden. :motz:
     
  27. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.883
    Die erste Folge von Strange New Worlds war echt nice. :yes:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Ich fand das Picard Ende super

    Vor allem das man jetzt auch Wesley ein versöhnliches Ende gab, und nicht einfach wie in Nemesis rausgeschnitten hat...auch wenn man Wil Wheaton anmerkt das der seit Jahren keine größeren Rollen mehr gespielt hat, dass war relativ hölzern und hat mich eher an Wil Wheaton aus Big Bang Theorie erinnert. Aber Geschenkt.

    Auch das Q Ende, nur frag ich mich warum Q stirbt. Das Q sterblich sind ist klar. Aber "Altersschwäche"? "Q-Krebs"? Aber vermutlich wussten Q nicht mal das sie so sterblich sind. Q war ja auch immer eher ein Rebell im Q-Kontinum, vielleicht wollte er sterben. Q hat ja Q auch beim Sterben geholen. Blickt bei dem Q jetzt noch wer durch?

    Ein paar Durchhängerfolgen gab es, ja. ABer ansonsten gute Serie und zum Glück kein TNG 2.0.

    Irgendwie klingt SNW nach TOS 2.0 :ugly:

    Kann vielleicht irgendwer Paraborg das wort "Global" erklären? Warum kriegen die das bei dem Schrott STD hin aber nicht bei einer Serie die ich sehen will?. Hoffentlich kommt Picard Season 3 noch bei Amazon...
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Exakt. :teach:
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    VPN und Verwandschaft in den USA die entsprechende Accounts haben und sharing betreiben for the win. :)

    ST: Strange New Worlds SE01 EP01

    :bet:

    Schreib extra keine Zusammenfassung, dass sollt ihr selber sehen. :p

    Aber so viel – sowohl bei PIC als auch bei DIS sind in jeder Folge viele, oft sehr viele, Momente wo ich einfach nur den Kopf schüttle und „stronlgy dissagree with every choices made“ denke. Bei SNW hingen hatte ich nahezu durchgehend ein „Jap, genau so macht man das!“! Es gibt so viele Dinge die sich einfach richtig Star Trek anfühlen. Pike's "Hi - sorry to interrupt" ist im Trailer und was folgt so ein Moment. Ob wohl vieles anders ist, machte man die Änderungen mit Respekt, da man das Original im Neuen noch sehen kann! Etwa das Starfleet Shuttle aus TOS welches man hier wieder sieht – modernisiert, optisch verändert, aber ohne das Alte zu verleugnen. Charakter Beziehungen die man kennt stehen am Anfang, aber sieht woraus das Problem entsteht (Spock und T‘Pring). Das brütende, leicht depressive was man an Pike in TOS „The Cage“ / „The Menagerie 1+2“ sah, bekommt über die Kenntnis von Pike's eigener Zukunft (DIS SE02) eine schlüssige Erklärung. Anson Mount ist wie in den entsprechenden Folgen DIS SE02 eines der absoluten High Lights. Die ersten 10min mit Pike von EP01 haben mehr Charakterenwicklung für Pike, als Michael in vier Staffeln DIS hinter sich hat! Der Rest der Crew überzeugt ebenfalls und am Ende gibt es einen so schönen – Gotcha!!! – weil man was anderes erwartet hat. Großartige erste Folge!


    Wenn SNW diesen Level halten kann, laute einem Reviewer der die ersten 5 Folgen schon sehen durfte ist das wohl so, könnten wir hier das Beste an Star Trek seit – ja, ewig, bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2022
    Leto, tbm83 und Parn gefällt das.
  32. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    986
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt so viele Streaming-Portale auf Dauer akzeptieren wird. Disney+ kann aufgrund seines großen Portfolios gut bestehen.
    Amazon Prime durch die verschiedenen Vorteile (ich hab Prime z. B. auch nur wegen der Versandkosten).
    HBO hat zumindest noch seinen DC-Content, aber was hat Paramount soviel zu bieten. Schlechte Star Trek Serien?
    Bei Netflix läuft es ja auch nicht gerade rund.
    Nur wegen einer guten Serie würde ich kein Abo abschließen.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Ausser das Netflix immer noch der größte Streaming anbieter ist, läuft aber nicht rund, schon klar...
     
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.891
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
  35. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    986
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  37. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das ist vielleicht sogar das "Beste" überhaupt an DIS, dass es die Voraussetzungen für diese neue SNW Serie geschaffen hat, die ja nun, obwohl streng genommen ein "Spin-Off" von DIS, bizarrerweise StarTrek "back to the roots" führt, nachdem das Franchise mit DIS und PIC doch eher auf "Abwege" geraten ist. Ich schätze, hinter SNW werden sich viele (auch verprellte) Fans wieder "versammeln" können, was ja bei DIS und PIC eher weniger der Fall war. Insofern sieht es für die Zukunft des Franchises vielleicht doch nicht so schlecht aus, wie ich es selbst bis vor kurzem noch geglaubt habe....mal sehen :yes:
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Irgendwann ist der Peak halt auch erreicht, zumal Disney Plus da sicher mit einschlägt

    PAraborg+ hat ja nichts ausser Trek...
     
    tbm83 gefällt das.
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Ok, das war nun PIC S2. Unter'm Strich war ich mit dem Finale zufrieden, trotz einiger "Abkürzungen" der Bequemlichkeit wegen. Hat IMO schön den Bogen zurück zum Beginn der Season geschlagen.

    Nun haben wir wohl das Ende von Q gesehen, einen neuen Schritt für die Borg sowie einen besseren Nachklapp für Wesley, als es NEM uns seinerzeit gab. Doch, kann ich durchaus mit leben, wenn am Ende in Guinans Bar angestoßen wird, Whoopie Goldberg noch einmal ein paar Weisheiten von sich gibt und Picard und Laris es am Ende doch miteinander versuchen. Hat einiges vom alten Feeling doch wieder eingefangen.

    Dass nun Adam Soong hinter Khan stecken wird....eh, da ist wohl wieder jemandem die Namensähnlichkeit aufgefallen (Noonien Singh, Noonien Soong, tomayto, tomahto) und derjenige kam sich wohl clever vor....naja, geschenkt.

    Nun warte ich mal ab, was uns die dritte und letzte Season der Serie bringen wird.

    Und ob diese ominöse Bedrohung, von der die Borg sprechen, darin vorkommen wird.

    Was die Crew-Situation angeht:

    Santiago, Isa und Evan werden genau wie Alyson Pill laut eigener Aussage nicht mehr in Season 3 dabei sein. Bleibt nur noch Michelle Hurd von den extra für PIC angeworbenen Darsteller*innen aus Season 1, also dürfte hoffentlich genug Zeit für die alten TNG-Leute übrig bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
    Leto und tbm83 gefällt das.
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Dem Dialog zu urteilen gehe ich nicht davon aus. Alison Pill ist ja auch nicht mehr dabei. Themen von Staffel 1 waren auch nur von mäßiger Bedeutung in Staffel 2.
     
Top