STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.081
    PIC Episode 10
    Versöhnlocher Abschied. Insgesamt wenig Überraschung.
    Gefreut hat mich der Gastauftritt von Wil Wheaton, der Abseits seiner TNG-Rolle wohl n ziemlich cooler Dude ist.
    Highlight war wie erhofft Picard+Q.
    Und die Föderation hat nu offenbar die erwarteten neuen Verbündeten.

    Der Europa-Missionskram war glücklicherweise recht schnell vorbei, der ganze Rest ließ sich dann gut weggucken.

    Es ist wirklich schade dass die Serie ihre guten Momente so sparsam einsetzt.
     
    legal gefällt das.
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.210
    Ich wiederhole mich: Picard hat selbst absolut nix zu bieten ( außer der heißen neuen Guinan ). Das zehrt einzig und allein von TNG.

    Strange New Worlds die erste Folge ist auch Mist, seien wir doch mal ehrlich. Ich warte immer darauf, dass jeden Moment Bully um die Ecke kommt.

    Bisher ist trotz der vielen...vielen...vielen Flachwitze The Orville einfach der einzig legitime Nachfolger von TOG und TNG
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Hä?

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541206.html
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.830
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  5. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.433
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Nergal_ gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Wenn wir es doch nur sehen könnten. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    "irgendwann in der zweiten Jahreshälfte"...bin mal gespannt ob es sich mit Lower Decks oder Picard überschneidet :wahn:
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273

    Paraborg ist einfach super inkompetent. Gleichzeitig prollen die ja rum das Star Trek soooo viele Leute zu Paraborg+ holt. Ohne Zahlen zu nennen. Wenn ich 10 Leute bei mir aufs Klo stelle sind das auch viele. Wenn ich die in ein Stadion stelle nicht... :ugly:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    LD kommt "im Sommer", damit hätten wir bestimmt 'ne Überschneidung.

    Wann PIC S3 kommt: keine Ahnung. Vielleicht zum Jahresende. Denn DSC S5 dreht erst ab Juni. Glaube nicht, dass das dieses Jahr starten wird.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Nicht bei RT, da war der Userscore immer schlecht, oder zumindest nicht gleich mit den Kritikern :ugly:
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Auf diese "Kritiker" kann man doch eh nichts geben, ich musste so viele FIlme ertragen die Kritikerlieblinge waren und grottenschlecht.

    Dann Filme die von "Kritikern" gehasst worden. Super Filme. Und das geht fast jedem so den ich kenne.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Sonst gibts noch Imdb, auch da hat die erste Episode (und 2.) eine 8er Bewertung.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Ja. (wobei dort Staffel 1 auch deutlich besser bewertet wurde, was mich bis heute überrascht)
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Ich weiß auch nicht welche Staffel schlechter ist. :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Staffel 1 gab es mehr Facepalm
    Staffel 2 mehr Filler.

    [​IMG]
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Ach du meine Güte das Finale ...

    Wie schlecht kanns noch werden?
    Picard: Ja

    Die Diskussion mit der Zeitlinie von ein paar Seiten - irrelevant. Guinan erinnert sich an Picard im 25. Jahrhundert, also müsste die Mark Twain Geschichte auch stattgefunden haben.
    Rios bleibt in der Vergangenheit, WW3 steht vor der Tür, laut Memory Alpha im Jahr 2026. Ist aber egal, denn es ging den Schreibern hier um einen "tollen" emotionalen Abschied.

    Vor ein paar Folgen gabs noch Probleme weil sie nicht in die Party reinkommen. Hier beamen sie einfach rein ohne Probleme. Selbst Soong hat Plotgeschwindigkeit und ist sofort von Frankreich nach Los Angeles teleportiert.

    Wil Wheaton hat einen Auftritt, wofür weiß keiner. Dazu noch "ja wir sind die Watcher, wir passen auf" - freier Wille existiert offenbar nicht mehr.

    Q stirbt wie prophezeit.
    Bei Jurati als Borg-Queen auf der Stargazer musste ich lachen, das sah leider schlecht aus. :ugly:

    Man saugt sich noch eine Raumanomalie aus dem Arsch die natürlich wieder alles und jeden bedroht, nur damit die neuen Borg die Schilde verändern damit das aufgehalten wird. In den letzten Minuten der Staffel. :ugly:

    Besserer Vorschlag: Q weiß das er stirbt, er muss einen Weg finden damit nicht die halbe Galaxis dabei mit draufgeht. Er schickt also Picard zurück, damit ein anderes Borg-Kollektiv entsteht. Dafür brauchen die eine Königin die Picard kennt. Die Raumanomalie am Ende ist dann der Tod eines Q-Wesens. Löst immer noch nicht alle Probleme (Picards Mutter zB), aber zumindest hätte man irgendwas was Q und die Borg verbindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.050
    Ort:
    Mystery Babylon
    Welcome to the travelers.
    Die Folge könnte echt Anwärter sein, als hohlste star trek Folge aller Zeiten. :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Viel mehr noch:
    Seven und Raffi haben sich erst so angehört als ob die sich nicht mehr erinnern was passiert ist...bis Elnor kam. Ehm ja..ok...damit kann man einiges erklären, sagen wir man erinnert sich erst als getriggert wird.

    Immerhin konsequent: Rios ist nicht zurückgekommen, da Vergangenheit, genauso wie Jurati. Entsprechend ist also auch sie nicht auf dem Schiff.
    Seven hat jetzt Befehlsgewalt...d.h eigentlich ist sie nun Captain in der Föderation, weil kann man machen (eigene Serie incoming ansonsten ein Thema in S3, weil..eigentlich durfte sie ja nicht :wahn: ).


    Immerhin gute Musik, ein paar wenige Effekte. Picard und Q waren stark wie immer und Guinan ist halt Guinan.
    Das war irgendwie so eine typische Lückenfiller Geschichte für die finale Staffel :ugly:

    Achja und ich sagte von anfang an ja: da gibt es keine Veränderung in der Zeitlinie, weil alles von Q ausgegangen ist. :wahn:
    Alles ist so abgelaufen, wie es ablaufen musste...so wie bei Marvel.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Nergal_ gefällt das.
  24. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.584
    Auch wenn ich den mittleren Teil der zweiten Staffel nicht gut fand, ich mochte die letzte Folge.
    Aus irgendeinem Grund hatte ich mit Wil Wheaton schon in der letzten Folge gerechnet, aber gut, dann halt so, auch wenn ich die Szene ziemlich überflüssig fand.
    Die Szenen mit Q fand ich alle richtig gut, die gingen nochmal schön ans Herz.
    Die Auflösung der gesamten Zeitreise fand ich etwas banal (Q wollte seinem Lieblingsmenschen eine Therapie spendieren), aber wenn ein Q so etwas macht, dann wird halt stark übertrieben.
     
    Black_arrow, mirdochegal, tbm83 und 2 anderen gefällt das.
  25. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    986
    Moment mal. Die ganze Chose nur, damit
    Picard mal eine Therapie macht?
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Es passt zu Q. :ugly: Erinnert mich an "All Good Things", wo mal eben das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel stand, wenn Picard es nicht wieder hinbekommen hätte. Nur damit Q Picard sein "Potential" aufzeigen konnte.
     
  27. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    986
    Klingt ja noch schlimmer als die erste Staffel.
    Ein Glück, dass ich mir keine 10 Stunden meiner Lebenszeit damit verschwendet habe mir das anzusehen. Eure Verrisse zu lesen ist amüsanter.
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich verreiße hier nix - also steck mich nicht in diese Schublade. :motz: :Poeh:
     
    Nergal_ gefällt das.
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Eigentlich nicht, zumindest nicht beim Finale (das Highlight von dem Staffel 1 Finale war ja nur das Gespräch mit Data).
    Das Problem sind in dieser Staffel nur viele unnütze Episoden (schaut euch mal die Autoren an, dann wisst ihr warum Episode 1,2 und das Finale die besten Folgen sind). Charaktere die man nicht wirklich mag bekommen dann auch noch zu viel Screentime und verbrauchen Storytime :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
    Nergal_ gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wenn du dich selbst meinst, brauchst du nicht "man" schreiben. :teach:
     
    Nergal_ gefällt das.
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    Das war allgemein gesprochen, gibt nur wenige Ausnahmen die das mochten, wahrscheinlich bist du einer davon :teach:
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Das viele Leute "man" schreiben und in Wirklichkeit sich selbst damit meinen kommt tatsächlich ziemlich häufig vor. :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @Nergal_ offensichtlich auch. Du bist umzingelt. Widerstand ist zwecklos! :fs:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    [​IMG]
     
    Black_arrow gefällt das.
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    "Sagen Sie Auf Wiedersehen, Data." :wahn:
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    tbm83 gefällt das.
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Leider ja. Tapestry und All Good Things machten das auch - nur viel besser und in weniger Zeit. Zumal Q in vielen Episoden nichtmal vorkommt.
     
  38. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    So, das war es dann. Der Abschied. Also bis zur nächsten sektorweiten Bedrohung (gilt das schon als Abrüstung?) ... ;)

    Irgendwie ging dann alles sehr schnell. Laris-ihre-Uroma verteilt noch ein bisschen Tech, beamt sich und Picard ins Space-Center, Raffi, Rios und Seven ins Labor des irren Soong. Dort sabotieren sie seine vier Todes-Drohnen. Rios darf nochmal ein bisschen glänzen. Laris-ihre-Uroma opfert sich um von Soong mittels eines Nervengiftes umgebracht zu werden (vorher tarnt sie sich als Renee). Wie eine Romulanerin an einem Nervengift für Menschen sterben kann, fragt ihr? Ach! Fragt nicht. Das ist eben so. Sie stirbt in Picards Armen (also des Alten, nicht von Renee) und liest ihm die Leviten.

    Soong ist also komplett gescheitert, hat aber noch nicht fertig. Sein nächstes Projekt: Khan. Genau, Soong wird Khan erschaffen. Leider stirbt er nicht in seiner eigenen Kotze. Prophezeiungen sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren. Proto-Soji wird derweil vom Chef-Rekrutierer Wesley Crusher für die Reisenden rekrutiert. Warum? Äh... na, deswegen eben.

    Picard und Q sprechen sich endlich mal aus. Q stirbt also. Natürlich nicht gleich. Irgendwann in Trillionen Jahren oder so. Das ist eben die volle Tragik einer Spezies, die gemerkt hat, das sie nicht unsterblich ist sondern lediglich zig Billionen Trillionen Jahren leben wird. Und das ihre Finger-Schnips-Magie nur in 99,99 Prozent aller Fälle funktioniert. Echt tragisch. Ein Jammer. Aber immerhin kann Q dann noch diese Therapiesitzung abschliessen. Wie? Nein, nicht die bei Renee Picard, als er sie nervlich fertigmachen und vom Flug abhalten wollte, Herrgott!

    Äh, wo war ich. Also Q schnippst alle zurück ins 25. Jahrhundert. Rios bleibt bei der süßen Ärztin, dafür darf Elnor wieder leben (Argh! :D). Picard verhindert die Selbstzerstörung der Stargazer, führt einen vernünftigen Dialog mit Borg-Jurati, rettet den Sektor oder der neuen Bedrohung und ernennt Seven zum Captain ("Wo ist Captain Rios?" - "Schnauze, namenlose Steuerfrau!").

    Am Ende sitzen dann alle bei Alt-Guinan und saufen sich den Kopp zu. Eigentlich vernünftig, denn das würde ich jetzt auch gerne machen. Leider muss Alt-Guinan noch aus dem Nähkästchen plaudern. Rios ist also bei einer Kneipenschlägerei in Marokko ums Leben gekommen. Mit einer Zigarre im Mund. Kein Witz, das wird wirklich so gesagt.

    Fazit: Gott sei Dank ist die Staffel zu Ende. So viel wirrer Trash wird nicht mal bei Disco produziert. Ich hoffe ehrlich es wird in Staffel 3 besser. ;)
     
  39. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.102
    Meine Freundin und ich haben gerade das Finale von Picard gesehen und... :no:


    Ich finde es interessant, dass bei der ganzen Vergangenheitsgeschichte und Auflösung um Rios vergessen wird, dass 2 Jahre nach der der Vergangenheitsmission der Picard-Clique der Dritte Weltkrieg und damit das nukleare Höllenfeuer auf der Erde passiert, bei dem 30% der Menschheit und alle größeren Städte vernichtet werden. Und das ist ja kein kleiner Plotpoint, sondern eben mit Blick auf die Geschichte der Menschheit äußerst relevant.

    Q fand ich in der Folge angenehm und auch den kurzen Auftritt von Wil Wheaton war nett, wobei ich echt sagen muss: wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen und mich daran hindern Picard Season 2 zu schauen. Folge 1 und 2 haben so viel versprochen und wirkten so gut und von da an haben wir IMO eine Talfahrt begonnen... Ich glaube, dass ich mich mit In The Pale Moonlight cleansen muss.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.960
    kommt das nicht aus ner Buchvorlage und ist seitdem auch kanon?
     
Top