STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wie kommt ihr nur immer auf diese unqualifizierten Schlussfolgerungen aufgrund von Dingen die ich nie gesagt habe.

    Ich habe bereits früher geschrieben ich finde Quinto macht einen kompetenten Job als Spock und Karl Urban ist großartig als McCoy.

    Es hat wirklich Vorteile wenn man sich daran hält was ich tatsächlich schreibe um eine Antwort zu formulieren. :)

    Des Weiteren ist Star Trek nicht populär geworden weil man jedem gefallen wollte sondern weil es inhärent interessant und inspirierend war und dieses im Laufe der Zeit vielen Menschen aufgefallen ist.

    Dadurch wird eine Serie zur Legende und nicht weil man jedem Idioten gefallen will!
     
    HawkS73 gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.963
    Sicher, und deshalb wird er gerade für die Kirk-Rolle von den Fans und Kritikern gelobt. Nur du bist einer der wenigen die ihn auf keinen Fall als Kirk sehen wollen. Und als "Argument" kommt "aus offensichtlichen Gründen". Hmhm, volle Punktzahl für dich. Sorry, aber da kann man keine anderen Schlüsse zulassen, das ist einfache Logik. Ansonsten liefere mir doch die fehlenden Informationen warum er ein schlechter Kirk war und überzeuge mich.

    Bei dem Burnham Dialogdrama oder weil keiner gestorben ist? :wahn:


    Das Problem bei dir ist einfach: es kommt so rüber. Vielleicht nächstes mal mehr als "oh gott nein, bloß nicht Pine als Kirk" bringen?


    Richtig, Star Trek ist ja erst ein Megaflop gewesen und die Fans mussten erst mal Petitionen machen bis es klick gemacht hat. Sowas wirst du heutzutage aber auch nie wieder hinbekommen. Firefly-Fans können davon ein Liedchen trällern.

    Das Problem ist das heutzutage nur noch mit "größer = besser" die Quoten gemacht werden..zumindest denken die Produzenten so. Ist natürlich quatsch, aber das bekommt man nicht mehr aus den Köpfen. Es dreht sich nur noch um Geld und ob es erfolgreich wird. Fans? Stehen an zweiter Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    tbm83 gefällt das.
  3. Genau das ist der Kern von Star Trek. Zu den Prinzipien und Idealen stehen egal was es kostet.

    Oh hat sich diverse Verbrechen schuldig gemacht. Beihilfe zum Mord an Dashs Gefährten. Erpressung was die Zerstörung des Schiffes von Rios Föderation Schiff angeht einhergehend mit Anstiftung zum Mord und Amtsmissbrauch.

    Und das sind nur die Sachen die wir aktiv mitbekommen haben. Dazu dürfte Sie mehr als genug Geheimnisse, Verschlüsselungscodes ect kennen, Wissen das nan nicht bei den Romulanern sehen will.

    So jemand ziehen zu lassen "weil es gerade nicht passt" passt überhaupt nicht zu Star Trek und schon garnicht zu Picards Nummer 1.

    Edit:
    Hatte Rios nicht gesagt das die Möglichkeit bestand das Schiff per Fernbefehl zu zerstören? Will man das Wissen bei Romulanern?
     
  4. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.081
    Ähm was? Wann wurde in Star Trek je die Opferung von Millionen/evtl. Milliarden Leben für die Bestrafung einer einzelnen Person befürwortet? Muss ich verpasst haben.
     
    Parn, Legion(CD) und Nergal_ gefällt das.
  5. Du übertreibst wohl etwas mit der Besatzungstärke der Schiffe meinst du nicht auch.

    Gegenfrage, wann hat man in Star Trek einen Schwerverbrecher laufen lassen weil die Chancen gerade nicht so toll sind?
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Ein offener Waffenaustausch hätte zu einem Krieg zwischen den Romulanern und der Föderation führen können. Dann würde die Opferzahl stimmen. Ich hoffe natürlich auch, dass Nedar noch zur Rechenschaft gezogen wird. Die Föderation könnte zumindest ein offizielles Auslieferungsgesuch stellen. Was wahrscheinlich keinen Erfolg hätte, aber zumindest der Form halber wäre das angebracht.

    Zu deiner zweiten Frage: Siehe TNG-Episode "Datas Tag". Eine angeblich vulkanische Botschafterin wird als romulanische Spionin enttarnt. Und die Enterprise hat, angesichts einer romulanischen Übermacht, keine andere Wahl, als sie ziehen zu lassen.
     
    Parn und Legion(CD) gefällt das.
  7. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.081
    Du meinst ein Angriff auf die romulanische Flotte, die gerade ihre Agressivität eingestellt hatte, würde keinen Krieg auslösen? (Daher kommen die hohen Zahlen, in der Schlacht selbst dürften "nur" ein paar Tausend auf beiden Seiten sterben)
     
  8. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.130
    Mir hat an der Sequenz 2 Sachen nicht gefallen.
    1. Man sieht das Flagschiff (von Riker) nicht explizit, selbst Oh hat ihr eigenes Schiff bekommen.
    2. Das Flagschiff ist nicht die aktuellste Enterprise. :Poeh:
     
  9. Der Krieg hat doch schon begonnen oder hast du das Massaker der Utopia Planetia Werften vergessen?

    Gegenfrage, warum sollten die Romulaner alles für Oh opfern?

    War die Botschafterin auch eine Massenmörderin und verfügt über das Wissen jedes Föderationschiff per Remote zu zerstören?
     
  10. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.081
    Mir ist keine Szene bekannt in der von einem Krieg gesprochen wird, Kriegserklärung gabs wohl auch keine. Riker bezieht sich sogar auf den Vertrag von Algeron. Wäre im Kriegsfall wohl hinfällig.

    Aber egal, Mutmaßungen abseits der Serie sind nicht meins.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Nein, noch hat kein Krieg begonnen. Aber die Romulaner und die Föderation werden sicher einiges miteinander aufzuarbeiten haben. Wenn ich im Romulan Free State was zu sagen hätte, würde ich jedenfalls behaupten, dass Nedar ohne offizielle Anweisung gehandelt hat. :wahn:

    Witzig auch: jetzt, wo das Geheimnis gelüftet ist, werden sich die 14 Welten, die mit dem Austritt aus der Föderation gedroht hatten, umso mehr darin bestätigt sehen, dass man Romulanern eben nicht trauen darf und dass es richtig war, ihnen die Hilfe zu verweigern. :ugly:

    Es passt IMO nicht zu den Romulanern, dass sie Gefangene an die Föderation ausliefern würden. Eher regeln die das intern. Denn die Zhat Vash sind auch für den Tod von wer-weiß-wie-vielen Romulanern verantwortlich. Nedar sollte lieber aufpassen, was hinter ihr so vorgeht. :wahn:

    Weiß man nicht. Aber sie hatte als Diplomatin wahrscheinlich Zugang zu Staatsgeheimnissen, die man auf keinen Fall in fremden Händen wissen wollte. Die Enterprise hatte ja auch versucht, die Spionin zurück zu holen. Aber allein gegen 2 Warbirds mit weiteren romulanischen Kriegsschiffen auf dem Weg war das eben nicht praktikabel.

    Wenn die Sternenflotte klug ist, sorgt sie sofort dafür, dass diese Möglichkeit der Ferndetonation demontiert wird. Zumindest die Codes sollten auf jedem Sternenflottenschiff geändert werden.
     
    Parn gefällt das.
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Weiß keiner (bzw. interessiert keinen) dass das die Romulaner waren. Auch ein Plotpunkt der irgendwie vergessen wurde. :ugly:
     
    kylroy gefällt das.
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Hm? Am Ende wird doch gesagt, dass der Synth-Ban aufgehoben wurde. Es muss also mindestens bekannt sein, dass die Androiden für das Massaker nicht verantwortlich waren. Und die wahren Täter muss man dann doch wenigstens benennen. :hmm:
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.963
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum, weil man keinen Jungdarsteller findet wie bei Spock?
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.963
    Das Problem hier ist einfach das am Ende ein Zeitsprung stattgefunden hat, von dem der Zuschauer nur bedingt was mitbekommen hat. Einige Dinge wurden wie du sagtest in einem Nebensatz beiläufig erwähnt, aber das meiste wurde einfach offen gelassen und wird (deshalb) mit sicherheit ein Thema in S2.
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Ja, wäre nett, wenn dazu noch was gesagt werden könnte. Ich hab nur so den Verdacht, dass es bei allgemeinen Aussagen bleibt. Oder mal wieder Sekundärmaterialien dafür herhalten müssen, weil das Interesse der Autoren woanders liegt. :bse:
     
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Weil der, um dessen baldiges Ableben sich die Folge drehte, nicht gestorben ist. Siehe Picard, wenn auch mit Einschränkungen. ;)

    Habe heute übrigens auf Tele 5 die TNG Episode mit dem Kristallwesen auf dem Planeten, der fürs Terraforming vorgesehen ist, wieder gesehen und finde sie immer noch gut. "Hässliche Beutel gefüllt mit Wasser." "Eine treffende Beschreibung, da der Mensch zu 90% aus Wasser besteht." :D

    Lies doch bitte, was ich schreibe. Für mich gehört auch Pine in diese Reihe, eben in seiner Rolle als Kirk. Wenn du das bei Quinto und Urban ebenso siehst, ist doch toll, dann hast du schon mal 2 Gründe weniger, dich über meinen Post zu beschweren. :)
     
    Parn gefällt das.
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Er ist ja auch nur vorübergehend wieder eingesetzt. Da wird er wohl kaum den bestehenden Captain einer Enterprise verdrängen.

    Zumal man sich fragen könnte, ob die Sternenflotte überhaupt noch eine Enterprise hat? Da scheint ja die Geng He (oder wie auch immer man die schreibt) ihr bestes Schiff zu sein. :hmm:
     
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ähm doch, den haben wir ja schon.

    Nein, meine Aussage bezog sich tatsächlich auf ein Format, wie man es jetzt bei Picard hat.
     
  20. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.130
    Gerade weil er nur vorübergehend wieder eingesetzt wurde hätte man ihm ruhig mal die Enterprise leihen können (außer die ist gerade auf 5 Jahres Mission), währe halt nen netter Gag gewesen.
    Und das stört mich jetzt eher nur so als Star Trek Nerd, Riker sagt das er das aktuell krasseste Schiff hat, man macht sich aber nicht mal die Mühe das überhaupt zu zeigen? Weil, wie schon geschrieben, selbst Oh hat nen eigenes Schiff bekommen.
    Außerdem wüsste ich halt nicht warum die Sternenflotte keine Enterprise mehr haben sollte, ich mein die haben nach einer verschwundenen C einfach die D gebaut. :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.963
    Die USS Titan und die Fans wären ausgepflippt :D


    Wurde hier ja schon mal gepostet: wegen Budget und Zeitmangel. Die sind wohl erst ziemlich spät fertig geworden.

    Es wird mit sicherheit noch eine aktive Enterprise geben (geht ja mindestens bis J :wahn: ), aber gleichzeitig muss eine Enterprise nicht immer ein Flagschiff sein, waren bisher ja nur die D und E.



    Btw, wir hatten ja Merchandise vorhin als Thema. Bin gerade darüber gestolpert: der Borg Kubus wurde letztes Jahr im Juni angekündigt...als PC Gehäuse :D https://mycherrytree.com/borg-cube-picard-atx-configurator/#case (fast doppelt so teuer wie die normalen Borg-Gehäuse)

    Und zum Rest: läuft doch auf Hochtouren: https://shop.startrek.com/collections/star-trek-picard
    Nur Spielzeug/Figuren fehlen und das wird noch Zeit brauchen. Die La Sirena und der Kubus kommen mit sicherheit, da zumindest Eaglemoss gesagt hat "es werden alle Hero Schiffe kommen", warten wir mal ein paar Monate ab, die offiziellen Begleithefte sind mir dabei am wichtigsten, deshalb hoffe ich auch eins der neuen Schiffe zu sehen.
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.681
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Och das Weinglas hat doch Stiel Stil. ;)

    Aber das Schild is auch cool. :D
     
  23. Das Problem ist das sie Serie sich generell 0 um Konsequenzen scherrt.

    Seven bringt Verbrecherlady um? Egal.

    TalShiar Agenten bringen den Freund von Dash um? Egal.

    Agnes bringt Maddox um? Egal.

    Das Artefakt erwacht zum Leben und fliegt zu einem anderen Planeten? Egal

    Die Chefin der Sicherheit ist eine romulaniscje Spionin? Egal

    Die Hintergründe des Planetia Utopia Massaker aird aufgedeckt? Ja gut erlauben wir Synths wieder. Der Rest ist egal.

    Legolas enthauptet einen romulanischen Senator? Egal

    Raffi hat ein Alkohol und Drogenproblem? Egal

    Einer der Synths wird von ihren eigenen Leuten getötet? Egal. Schalten wir den Mörder ab und weitergehts.

    Ich hab nicht das Gefühl das einem Verbrechen irgendeinem Wert beigemessen wird. Ist halt so. Kann mal passieren.
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Flagschiff ist eh relativ. Sebst ein Frachter könnte ein Flagschiff sein wenn der kommandierende Ranghöchste Offizier drauf rumschippert. Die D wurde auch nie wirklich als solches bezeichnet soweit ich weiß. Es war halt nur das neuste vom neuen. Genauso wie die E die ja auch aus wichtigen Dingen rausgehalten wurde wie den Angriff der Borg.
     
  25. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Warum ist Picard eigentlich optisch so langweilig? Größtenteils sieht das aus wie jede Syfy-Serie mit ein bisschen mehr Budget.
    Discovery schießt in der Hinsicht vielleicht teilweise übers Ziel hinaus (Klingonen-Redesign, ständig drehende Kamera), ist aber auf einem ganz anderen Level und setzt im Genre neue Maßstäbe.
     
  26. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.627
    Ort:
    Imperium Austrianum
  27. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.012
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Apropos Verbrechen: Eigentlich müsste es in Staffel 2 einen Krieg zwischen der Föderation und den Resten des romulanischen Imperiums geben. Denn fassen wir mal zusammen, was die Romulaner an Verbrechen gegenüber der Föderation begangen haben:

    - Die Synths der Föderation auf Utopia Planetia gehackt und dadurch ein Massaker an zehntausenden Föderationsbürgern verursacht und eine der wichtigsten Werften der Sternenflotte zerstört
    - Eine Spionin des Tal Shiar als Commodore und Chefin der Sternenflottensicherheit eingeschleust
    - Killerkommandos auf die Erde geschickt, die Anschläge auf Föderationsbürger verursacht haben
    - zahllose XBs und den Leiter des Forschungsprojekts ermordet

    Die meisten dieser Verbrechen wären für sich alleine schon ein Kriegsgrund. Aber all das wird einfach komplett ignoriert bzw. beiseite gewischt. :uff: :ugly:
     
    HawkS73 und Xiang gefällt das.
  28. Deswegen meinte ich ja das man sich im Grunde schon im Krieg befindet. Eigentlich müssten sie Romulaner Oh opfern, Sie als Wahnsinnige hinstellen und der Föderation übergeben inklusive dem Rest dieses bekloppten Vereins im Austausch gegen Frieden.
     
  29. Die Ent-D wird in Generations als Flaggschiff der Föderation bezeichnet. Und ja, streng genommen stimmt der erste Satz, aber eben nur sehr streng genommen: https://en.wikipedia.org/wiki/Flagship
    Das funktioniert dann, wenn die romulanische Regierung hinter all dem steckt oder nicht gewillt ist, zu ermitteln und Festnahmen auszusprechen. Ansonsten wäre das so, als würde man Krieg gegen Land X führen, nur weil einer der 9/11 Terroristen von dort kam.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.963
    Witzig wie viel man davon auf Discovery anwenden kann. Mehrfach sogar. Komisch das dich das bei Discovery nur wenig bis gar nicht stört, bei Picard aber der Weltuntergang ist.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.018
    Ort:
    Kiel
    Wenn auch erst gut 20 Jahre nachdem die C weg war.
     
  32. Mir ist das dann wohl in der Tat bei Discovery nicht in dem Maße aufgefallen wie bei Picard. Aber Whataboutism macht das auch nicht besser.
     
  33. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.081
    Was das Schulterzucken innerhalb der Crew und insbesondere bei Picard betrifft gebe ich dir Recht. Das nervt mich auch tierisch. Gerade dass der Mord an Maddox einfach hingenommen wird stört mich extrem. Das passt vorn und hinten nicht zur Figur Picard und auch nicht zu Star Trek. Abgesehen davon, dass der Mord selbst auch einfach keinen Sinn ergibt.

    Weiß die Crew überhaupt vom Mord an der Verbrecherlady?
    Was die Reaktionen der Föderation angeht müssen wir wohl abwarten. Die Serie dreht sich nicht mehr primär um die Föderation und sowohl Figuren als auch Zuschauer werden daher nicht wirklich auf dem Laufenden gehalten. Das passt ausnahmsweise aber mal zum gewählten Setting der Serie. Dass die Föderation aber keinen Krieg rein aufgrund der Spionin losbricht liegt aber auch nahe, immerhin hatte die Föderation in DS9 einen Spion an der Spitze des Tal Shiar.
    Aber dass alle Agnes offenbar weitehin mit offenen Armen empfangen wirkt arg deplatziert, ja.
     
    tbm83 gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.963
    Doch! :wahn:

    Aber ernsthaft, es gibt in deiner Liste 2-3 Kritikpunkte, die ich ebenso unterschreiben würde. Aber da ist es nicht so das es "egal" wäre (immerhin war Maddox ein Thema was mehrfach angesprochen wurde) sondern das es an der Stelle gegen Ende hin vergessen wurde. Ich wüsste z.b. nicht warum Agnis sich erst stellen wollte (Picard wies sie auch darauf hin) und dann ist auf einmal alles gut. Gut, sie wollte sich Opfern, aber daraus ist so gesehen ja auch nichts geworden.
     
  35. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.012
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Naja, "Wahnsinnige" ist so ein Thema. Im Grunde lagen die Zhat Vash ja richtig (auch wenn sie die Warnung falsch verstanden haben, da sie nicht für biologische Lebewesen bestimmt war). Aber am Ende wird die Zerstörung der Galaxie nur deswegen (vorerst) abgewendet, weil Soji es sich kurzfristig doch noch anders überlegt.

    Die Gefahr ist hierdurch übrigens keineswegs beseitigt. Jeder der Androiden könnte bei Bedarf einen neuen Emitter bauen, nachdem er ebenfalls zu dem Schluss gekommen ist, dass biologische Lebewesen böse sind. :ugly:

    Vielleicht wird das ja die Vorgeschichte von Staffel 3 von Discovery. Irgendwer hat doch noch die Reaper...äh Skynet...äh Tentakelroboter gerufen. Diese konnten anschließend zwar zurückgeschlagen werden, haben aber große Teile der MIlchstraße dabei verwüstet. Darum gibt es in dieser Zukunft auch keine Föderation mehr. :wahn: :ugly:³
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  36. Um nochmal was dazu zu sagen wegen Discovery. Ich lege bei beiden Serien unterschiedliche Maßtäbe an. Discovery ist eine schrille Achterbahnfahrt voller verrückter Ideen mit Uaubershow. Ein Vaptain aus dem Mirrorverse? Ein Klingonenspion mit Persönlichkeitstörung, eine Bombe auf Chronos? Hell why not? Die Serie hat einige Fehler aber durch das schnelle Pacing kommt auch schnell die nächste Kuriosität. Es ist wie Voyager auf Halluzinogenen Pilzen. Eine Mischung die für mich super funktioniert und kleine Kontinuitätsfehler wegwischt. Sarek kann per Meditarion den Standpunkt der Discovery feststellen vor Control hinfliegen, sich verabschieden und wegfliegen was ein Blödsinn. Abery hey da ist die TOS Enterprise und das große Finale!!!

    Picard ist anders. Es ist deutlich lsngsamer, lässt deutlich mehr Zeit zum nachdenken und gibt sich deutlich ernsthafter und dramatischer. Entsprechend stärker fallen mir die Fehler auf. :nixblick:
     
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die Ganze Szene lief mMn falsch ab und ich schreib es last Minute rewrites zu das EP10 so ein Kuddlemuddle war (angeblich wurden an den FX zur Schlacht bis Mitte März gearbeitet). Commodore Oh weiß mit am Besten von der Romlaner Armageddon Geschichte die Narek Rios und Raffi erzählt. Als das blutrot glühende Portal sich zeigt und Cthulhu Tentakle und Schlagen hervor komme, hätte Oh erkennen müsse WAS das ist und der Flotte befehlen sollen auf das Portal und die Tentakle zu schießen. Dann hätte Riker ein großes "?" überm Kopf haben müssen und sich wundern was da vorgeht. Dann kommt Picards Rede an Soji - die alle sehen konnten - und sie den Transmitter abschalten soll und dann macht es "Lightbulb" über Riker und er befiehlt der Fottte ebenfalls auf das Portal und die Tentakel zu feuern. Föderation und Romulaner trennen sich mit dem Wissen, dass es einen gemeinsamen Feind gibt der nun eine Gefahr darstellt, da er von Soji und Ko gerufen wurde. Aufs Oh Verrat an der Föderation, Picards Synth sein und wie es mit den Cthulhu Synth weiter geht sind alles Dinge auf die SE02 dringend eingehen sollte.

    So nicht richtig! Star Trek war durchaus erfolgreich im original Run. Das Problem war das Nielsen Rating System! Das war eine Box die registiriert was wie lange geschaut wurde. Nur hatten zum einen sehr wenige diese Box! Dann wurd diese eher an konservative Haushalte verteilt - glaube nur Statistiken die die selbst getürkt hast Verfahren - und dort wurde wenig Star Trek geschaut. Die Explosion an Gunst bei Zuschauern als TOS in Syndication ging zeigte dann den Wahren Wert der Serie. Aber da hatte Paramount / Desilu / CBS die Serie bereits durch extreme Budget Kürzungen der 3ten Staffel den Todesstoß gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    kylroy und Xiang gefällt das.
  38. Bezog sich eher darsuf die die Romulaner den Kopf aus der Schlinge ziehen könnten.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.963
    Quoten sind Quoten und die waren nunmal mieserabel. Nichts anderes habe ich gesagt. Es gibt ne Doku dazu, man musste für einen Rerun gerade zu betteln und Petitionen machen. Ich glaube das Thema hatte selbst Galileo mal.

    Es bleibt bei: erst nach ende von TOS wurde Trek populär. Hätte CBS keinen Rerun aufgrund der Fanpetitionen gestartet, wäre es auch nicht erfolgreich gewesen (wie war da wohl die Verteilung der Nielson Boxen? Hat sich innerhalb weniger Monate/Jahre dort so viel getan? Ich vermute mal nicht)

    Picard war aber schon seit mindestens Oktober 2019 (zur Ankündigung der zweiten Staffel) abgedreht und es gab anscheinend keine Nachdrehs.
     
Top