STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich schaue Doomcock nicht. Ich kann dise verzerrte Stimme nicht hören und den Type mit dem Eimer auf dem Kopf nicht sehen. Das gesagt. Wo ist das STP Merch? Ein Modell der La Siriena? Action Figuren von old Picard, Rios, etz. Hm? - Gibt es nicht. Das ist Fakt! Früher hat es hier Modelle von e.g. DS9 und Voyager sowie Action Figuren schon gegeben bevor die Serie überhaupt lief! Heute? Nichts! Das spricht Bände. Weil StarTrek Merch für Paramount immer extrem profitable war und Merch zu original Trak (TOS-ENT) auch heute noch ist. Ausnahmen JJTrek, DIS und STP Merch, wo letzetre zwei nicht existent sind!

    Das Netflix DIS genommen und STP nicht ist ebenfalls Tatsache. Warum lehnen sie STP ab? Meiner Meinung nach nur zwei Gründe - DIS läuft nicht so gut wie man vorgibt. Wenn DIS mega profitable für Netflix wäre, warum nicht eine zweite Serie mit gleichem Money Potential nehmen, so gar höherem weil es mit Picard ST Fans anspricht die DIS nicht mögen? Oder aber die STP Previews die Netflix gesehen hat - haben sie nicht von der Serie überzeugt! Da brauchts keinen Doomcock um sich das zusammen zureimen.

    Nein SE02. Es ist mMm mehr als deutlich das der "seven signals appeart simoutanousely in the galaxy" Plot von SE02 ursprünglich eine andere Richtung hatte. Zum einen .. tauchen die Signale plötzlich sequenziell - nicht gleichzeit - nach ein ander immer da auf wo die Dis mal hinfliegen sollte. Als sie etwa den Kristal für den Anzug brauchen taucht ein Signal beim Klingonen Kloster auf. Was das mit der Kirche sollte die von der Erde während eines Krieges auf den Planeten versetzt wurde --- tumble weed. Obwohl Control besiegt ist und Discovery Zeit hätte den Kurs zuwechseln fliegen sie dennoch durch. Das haben die Showrunner nach eigenen Aussagen gemacht um vom ST Kanon befreit zu werden! Sicher auch weil sie so viel Flack bekommen haben sich einen Dreck um den Kanon gekümmerten zu haben und wenn ihn nur als Fans Service benutzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    kylroy gefällt das.
  2. Weil Androiden vom Typ Soji oder Picard ganz offensichtlich deutlich mehr Mensch sind, als Data. Data wollte menschlicher werden. Logisch wäre es, zu sagen: "Sowas geht mittlerweile? Ist ja toll, ich möchte so einen Körper haben und darin sterben, von mir aus mit begrenzter Lebensdauer, wie jeder andere Mensch. Dann hätte ich mein Ziel erreicht!"

    Stattdessen starb er als Roboter mit Emotionschip und dann nochmal als virtuelle Simulation. Es ist unlogisch, wie Data sich verhält. Data verhält sich so, weil Brent Spiner keinen Data mehr spielen will, das ist die einzige Erklärung. Dabei müsste er das nichtmal, weil ein Data in so einem Körper sich wohl anders verhalten würde - der hätte Hunger, Gefühle die er nicht auf einem Chip lokalisieren kann usw.usf.... Und nebenbei könnte Spiner das Makeup weglassen. Und das macht mir das Ende bzw. diesen Abschied auch irgendwie kaputt.
     
  3. Ok hab ich grad nicht auf den Schirm oder es ist mir nicht so stark aufgefallen wie bei Picard.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Zumindest von Discovery gibt es Merchandise. Und sei es nur die Eaglemoss-Schiffe, aber auch die kamen erst nach der Serie. Wird bei Picard das gleiche sein, dort dauert das so lange.
    Aber ohne Quelle ist das eh nur eine Vermutung.

    Amazon hat mehr geboten als Netflix bereit ist zu zahlen? Du versuchst hier nur das negative zusammen zu reimen. Abgesehen davon soll es in Amerika das exklusive CBS All Access Zugpferd sein.



    Wäre dem so, hätte man das Nemesis Ende gelassen. Wenn du dir das dadurch kaputt machen willst, ist das ja deine Sache, für mich funktioniert es wunderbar. Wir vermissen ja nur einen Spruch: es wäre zu gefährlich eine Übertragung zu starten, wenn es schief läuft ist Data ganz kaputt, also lassen wir ihn in der Simulation...oder so.


    Btw: "Star Trek: Picard premiered on January 23, 2020; its first season consists of ten episodes. It has received positive reviews, with praise for its screenplay, direction, visual effects, and performances (particularly those of Stewart, Cabrera, and Hurd), although it has received some criticism for its pacing and darker tone."

    Allen in allem kam die erste Staffel gut an, da ist auch mein Eindruck.
     
    tbm83 und Nergal_ gefällt das.
  5. Oder Amazon hat einfach mehr Geld geboten? Will ich nur mal nebenbei erwähnen.

    Aus meiner Sicht wird das ganze recht deutlich erklärt.

    Einmal ist nicht Control das Problem. Control ist sehr ärgerlich und eine Bedrohung aber kann von 2 Föderationschiffen im Endeffekt auch in Schach gehalten werden, mit mehr Schiffen wäre das noch einfacher gewesen. Das Problem sind die Sphärendaten. Den die Sphärendaten beinhalten das Potential das eine Ki mächtig genug wird das Universum zu zerstören (oder vielleicht im STP mit einzubeziehen, sind in den Sphärendaten Infos zu der OffGalaxy Synth-Federation) ob das nun Control ist oder eine andere Ki ist irrelvant. Aus dem Stand der Zukunft wird die Galaxie immer von den Synths zerstört, solange die Sphärendaten erreichbar sind. Deswegen müssen die weit in die Zukunft geballert werden und deswegen reicht es nicht aus Control zu zerstören.

    Was die Signale angeht, das wird in der letzten Episode erklärt. Das ganze wird durch Zeitreisen manipuliert. Einmal Burnhams Mutter und später Burnham selbst. Sie erzeugen diese Ereignisse um die Geschickte so zu lenken das die Zukunft stattfinden kann. Burnahms Mutter sorgt dafür das selbige ihre Kindheit überlebt und gibt Spock das Wissen um die 7 Signale (die Burnhams Mutter aus der Zukunft schon kennt). Sie sorgt dafür das Spock und Burnham bereit und an der Richtigen stelle sind.

    Burnham ist dann diejenige welche die Signale aussendet um dafür zu sorgen das die Discovery die Aufgabe erledigen kann. Burnham schickt Sie zur Sphäre damit die Daten auf die Discovery kommen. Sie schickt die DIS zum Klingonenkloster damit Sie den Zeitkristall bekommen. Sie schickt Sie dem dem abgestürzten Schiff um eine Technikerin zu kriegen die den Anzug bauen kann, zu dem Planeten von Saruu damit sein Volk sich dem Kampf anschließt und zum letzten Planeten um die Technik zu haben den Zeitkristall zu laden. Und Elysium ist dazu da damit die Discovery einen Hafen hat den Sie nach dem Sprung in die Zukunft haben wird.

    Ich gebe zu wenn man zusehr darüber nachdenk flechtet es eine Brezel ins Gehirn aber das ist ja bei allen Zeitreiseplots so.

    Generell für mich aber eine ganz andere Liga als das was Picard abzieht.
     
    tbm83 gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.247
    Ja eben, CBS hat das an den meistbietenden Verkauft. Warum auch nicht.

    Und bitte? Püppchen? Raumschiffmodelle? Letzteres dürfte nur bei Star Trek Fans ankommen, aber Action Figuren? das ist so 1980er...
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Gibt es aber zumindest auch von Discovery :D (und mit sicherheit irgendwann von Picard, da old man Picard sammelnswert ist)

    Phaser ebenso.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.247
    Was kann denn eine Burnham Actionfigur? Erstaunt gucken?
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Ne, die hat nur ihren eintönigen, leblosen Gesichtsausdruck: https://treknews.net/2017/05/22/star-trek-discovery-mcfarlane-toys/

    Die Pop Figur fängt es wunderebar ein: https://www.popinabox.co.uk/merch-f...ichael-burnham-pop-vinyl-figure/12360171.html

    :wahn:


    €: oder wenn es teuer sein darf: https://www.bigbadtoystore.com/Product/VariationDetails/81005


    Die Raumschiffe sind aber ganz nett, hab hier sogar die Shenzhou stehen...weigere mich aber die Discovery zu holen. Allerdings sieht sie in S2 gut in Szene gesetzt aus.
     
  10. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.997
    Es ist egal ob du weder Doomcock, MechaRandomBlablablubb, Nerdrotic, Midnight's Edge, boundingintocomics.com, cosmicbooknews.com oder wie auch immer der Rest von denen sich nennt, schaust oder liest. Was du aufzählst sind genau deren Gesprächspunkte inklusive der Interpretationen eben dieser, welche mittlerweile auch munter von Drittseiten (u.a. pcgames.de) verbreitet werden.

    Warum läuft Picard außerhalb der USA auf Amazon Prime statt auf Netflix? Klar, es kann nur eine Antwort auf diese Frage geben! Discovery läuft so schlecht, dass Netflix Picard noch nicht mal mit einer Kneifzange anfassen möchte und Amazon in ihrer Barmherzigkeit eingesprungen ist, in dem sie CBS Zwei Mark Fuffzig in die Hand gedrückt und Picard dafür irgendwo in ihrem Katalog versteckt haben.

    Oder kann es nicht einfach nur sein, dass Amazon im Zuge ihrer Kampagne, mehr Serien einzukaufen, die einen Mainstream-Appeal haben (Hallo? Die Hauptfigur ist Jean-Luc Picard gespielt vom motherfucking Pat Stewart :eek:), mehr Geld locker gemacht bzw. bessere Konditionen als Netflix, die ohnehin seit ein paar Jahren vorwiegend auf Eigenproduktion setzen bei denen sie die volle Kontrolle über die Rechten behalten, geboten haben?

    Warum es wenig bis kein Merch gibt kann tausend Gründe haben. Aber klar, das Design ist so dermaßen abstoßend, sodass sich die Macher von Picard gezwungen sahen den Drehstart um 3 Tage zu verzögern um das notdürftig Design komplett zu ändern, damit es wieder mehr nach TNG aussieht. Nein, die Serie wirkt auch nicht so, als ob man nach der ersten Folge das Konzept über den Haufen geworfen hat, weil sich irgendwelche Spielzeughersteller auf den Schlips getreten fühlten. Die Serie wirkt so, als ob sie nie ein festes Konzept besessen hätte und jeder Heinz, der im Writer's Room nur laut genug gebrüllt hat, durfte seine Ideen unterbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.583
    Wie gut das wir jetzt auch in die Mottenkiste der Verschwörungstheorien greifen...
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.247
    Picard wird zudem auf Amazon Prime sehr prominent beworben. So auf der Startseite

    Die Spielzeughersteller nehmen doch sogar nicht fertiges Design, so kamen einige Uniformentwürfe raus die verworfen wurden. Denen ist das wurst solange man "Star Trek" drauf schreiben kann
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.583
    So einen ähnlichen Fall gibt es schon. Und zwar bei Titans und Doom Patrol. Spielen beide im selben Universum (in der ersten Staffel bei Titans gibt es sogar eine Folge mit den Doom Patrol). Titans läuft jedoch auf Netflix, Doom Patrol auf amazon.
     
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.997
    Vor allem: Wenn diese Serien angeblich so schlecht laufen, warum werden dann immer mehr ins Rennen geschickt? S31 + zwei animierte Serien sind fix, die Pike Serie wird anscheinend unter dem Namen Strange New Worlds gerade vorbereitet und letztens hat die CBS-Chefetage darüber hinaus noch 1 oder 2 weitere Live Action Serien angekündigt (bzw. angedroht).
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Find es eher erstaunlich dass man hier was geschaut haben MUSS, daher die eigene Meinung nich zählt und was man sagt so gar nicht sein kann, aber auf alle Fälle die des anderen die richtige ist, owbohl sie genauso wenig Beweise vorlegen können.

    Edit:
    Zum einen weil Star Trek ein multi Milliarden Franchies ist und CBS / Pramount damit Geld machen will. Pike kam in DIS SE02 durch die Bank gut an - CBS wäre dämlich keine Pike Serie zumachen. DIS hat seine Zuschauer, STP ebenso, also führt man das fort. Egal wie gut oder schlecht beide machen offenichtlich Geld genug. Die Trick Serie -- muss man sehen, ich kann mir nicht vorstellen dass die lange leben wird. Die Section 31 Serie -- die Resonanz in Fan Foren ist -- lukewarm - ums mal nett zu sagen. Ansonst wie unreal unten sagt - throw stuff at the wall and see what sticks. Wenn es um die Zugkraft der Star Trek Franchies geht muss man mMn auch bedenken dass Paramount seit ST Beyond vergeblich versucht hat Geldgeber für JJTrek4 zu bekommen was u.a. anderem an Pine und Hemsworths Abgang wegen der Gage liegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Damit man bei mehr Erfolg der anderen Serien, die weniger gut laufenden einstellen kann. Man wirft Scheiße an die Wand und schaut was kleben bleibt. :ugly:
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.018
    Oder aber eine Serie wie Picard bietet sich von vornherein nicht unbedingt für Spielzeug etc. an und die Spielzeughersteller wissen das. :D
     
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das wirds sein ... but what about all them Star Trek TNG Toys?
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.018
    Picard ist nunmal nicht TNG. Sollte es auch nie sein. TNG war space adventure, wo jede Woche irgendwas Neues zu sehen und zu erleben war, und dann ging's weiter zum Nächsten. Genug Potential um daraus 'ne Menge Merch zu machen. PIC dagegen? Viel stilles Charakterdrama, verhältnismäßig wenig Action oder wenig neue Designs, mit denen sich was anfangen ließe. :nixblick:

    Ich rechne jedenfalls damit, dass die neuen Schiffsdesigns noch bei Eaglemoss landen werden, aber sehr viel mehr erwarte ich da nicht. >_>
     
  20. Ich find es immer schwer, wenn man anfängt die Arbeit der Drehbuchschreiber zu übernehmen in dem man sich Sachen dazudenkt. Dann ist auch Sharknado plötzlich tiefgründig.
    Mag sein, dass es für dich Funktioniert, ich fand die Serie gegen Ende zu gehetzt, zu viele Angefangene und dann liegen gelassene Fäden, Hastig verwurstet in den letzten 2 Episoden.

    TNG Data hätte die Möglichkeit in einen sterblichen Körper übertragen zu werden imho nicht ausgeschlagen - solange es eine Herausforderung gewesen wäre. Qs Geschenk ihn einfach umzuwandeln wollte er ausdrücklich nicht, es wäre nicht seine Leistung gewesen.
    Menschlichkeit mit Sterblichkeit gleichzussetzen ist zwar philosophisch und erinnert in Zügen an altes Star Trek - funktioniert aber nur oberflächlich. In Startrek war Picard schon dreimal tot, wie eigentlich alle Hauptfiguren. Mindestens. Was haben die nicht alles gemacht um denen noch ne Chance zu geben...und nie hat sich später einer aus der Luftschleuse geschmissen und gesagt "Tja aber Sterben ist so schön menschlich ...Adios !".

    Picard hat mir insgesamt gefallen, wurde nur leider etwas zuende gerumpelt. Hoffen wir in Season 2 auf weniger "Magische Allesrepariergeräte" und die Freiheit einfach alles zu machen was die wollen ..ohne Testzuschauerfeedback...
     
  21. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Wen interessiert denn bitte Spielzeug ...? Picard hat keinen Mass Appeal. Das ist eine Serie, die für nicht-Kenner der Vorgeschichte schwer nachvollziehbar ist - nein, nicht der Plot, sondern die Relevanz! - und die Zielgruppe für Spielzeug sind abseits von Nerds gemeinhin Kinder. Merch mag für Star Wars gut funktionieren, aber dass Star Trek-Merch außerhalb von Nerdkreisen je eine Relevanz besaß wäre mir fremd. Zumindest Merch âla 80er-Jahre Actionfiguren, und Co. Ich sehe auch nicht die Relevanz dessen. Picard bietet diesbezüglich auch nicht viel.

    Discovery wird noch vor Start der dritten Staffel verlängert, Picard wurde noch vor Ausstrahlen der ersten Folge verlängert. Dies legt nahe, dass das CBS-Star Trek durchaus gut läuft. Anders als Merch kostet so eine Staffel nämlich einen Batzen Geld, und man würde nicht derart All In gehen, gäbe es keinen begründeten Grund zur Annahme, dass es sich auch rentiert.
     
  22. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    665
    also ich finde, Fin Shepard ist mit seiner Kettensäge schon ziemlich tief in die Hai-Thematik eingedrungen :-D
     
    1 Person gefällt das.
  23. Das Problem ist vor allm die Inkonsequenz. Datas Wunsch zu sterben und das sterben menschlich ist ist nachvollzehbar.

    Aber gleichzeitig wird Picard (der eines natürlichen Todes gestorben ist um das nochmal hervorzuheben) in einen Adrnliden verwandelt um ihm am Leben zu lassen. Einen Androiden der alterschwach ist und vielleicht auch nur noch kurze Zeit zu Leben hat. Und wieso ist ein künstlich simuliertes Organversagen in 5 Jahren besser als eine natürliche Gehirnanomalie jetzt?

    Das man Data bisher nifht übertragen hat ist ok. Die Technik mit der Bewusstseintrandferierung wurde eben erst fertiggestellt. Aber wieso nicht einen neuen Golem bauen und dann da Data reintransferien?
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Dachte ich mir auch beim Lesen. :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Naja, wenn du sagst es gibt kein Discovery Merch, dann ist das halt nicht korrekt. Und auch bei Discovery gab es das Merch erst später, nach der Staffel.

    Das ist einfach nur der logische Schluss daraus. Alles muss man nun auhc nicht vorgekaut bekommen, manchmal soll man schon selbst ein biosschen überlegen. Das funktioniert bei Picard halt gut, weil man dahin gewunken wird.
     
  26. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Ich kann mir allerlei Gründe, Szenarien und Charakterinteraktionen vorstellen, welche diese Entscheidung intellektuell und emotional nachvollziehbar erscheinen lassen. Ärgerlich nur auch hier: die Serie wählt keine davon. Sie sagt, dass etwas so ist, und inszeniert die Umsetzung gefühlvoll, aber sie leitet eben nicht her. Mal wieder muss man sagen, dass man so viel Zeit hätte sparen können, wäre der Kubus nie in den Plot geschrieben und hätten Picard und Data sich bereits früher getroffen - man hätte sie eben in Ruhe interagieren lassen können.

    Die Frage, ob eine natürliche (tödliche) Erkrankung denn nicht ebenfalls zum menschlichen Leben dazu gehört, und ob Picard überhaupt eine Verlängerung seines bereits sehr langen Lebens möchte, wurde gar nicht gestellt. Mal so gesagt: Picard wurde ohne sein Wissen und Einwilligung in einen künstlichen Körper übertragen! In anderen Erzählungen könnte das eine Figur in eine Sinnkrise stoßen, aber dass man an Picard ein derartiges Experiment vollzogen hat interessiert nicht weiter. Auch hier: ich gehe davon aus, dass es in Staffel 2 relevant sein wird. Aber auch hier hätte man bereits Grundlagen legen können, hätte die Serie sich nicht mit so viel Nebensächlichkeiten selbst die Zeit geraubt.

    Die Showrunner ließen allerdings eben bereits durchblicken, dass diese neue Situation für Picard nicht spurlos an ihm vorbeigehen wird. Heißt umgekehrt: Drama! Ob ich davon nun allerdings noch mehr benötige, oder nicht doch froh wäre, würde man es einfach abnicken und ignorieren ... ufz. Autoren, welche Star Trek-Episoden eröffnen mit Lines wie "Have you fucked any of them?" ... ach. Vielleicht wär's doch besser, wenn Picard einfach ohne großes Nachdenken seine neue Androidenidentität annimmt.
     
  27. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Wurde zwar nie explizit erwähnt, aber der zufällig gerade in Produktion befindliche Golem-Körper muss ja einen Verwendungszweck gehabt haben. Und zwar, dass man da eben ein digital gespeichertes Bewusstsein rein lädt. Das einzig auf Halde vorhandene war zu dem Zeitpunkt ja das von Data. Also liegt nahe, dass sie vorhatten, einen Körper für Data zu bauen. Mit etwas Wohlwollen kann man sich da eine halbwegs passende Begründung zusammensetzen:

    Aus Gründen hat das eben die x Jahre gedauert. Ist ebenfalls aus Gründen vielleicht nicht bereit für die Massenproduktion, also gibt es nur den einen. Und Data spendet ihn lieber dem plötzlich vorhandenen zweiten digitalen Bewusstsein - Picard - als ihn wie geplant selbst zu verwenden.

    Braucht einiges an suspension of disbelieve und passt nicht wirklich dazu, dass da dutzende Androiden rumrennen und das Dash/Soji Modell auch äußerst menschlich ist, aber immerhin wäre das eine für mich akzeptable Erklärung.
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.591
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was stört dich an einem Modell der Discovery? Die Crew musst du dir dann ja nicht ansehen.
     
  29. Ist halt bei Stewart auch nicht möglich...Ich kann halt bei Picard und Data verstehehn, dass die Grundsätzlich an anderen Punkten stehen. Picard hat wieder Feuer gefangen, und muss da raus, auchmit dem Dritten Herz, und dem zweiten Robotergehirn.
    Data sieht seine Reise vielleicht als beendet an, vielleicht hat Spinner "keinen Bock mehr auf Schminke".
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Na wenn du so fragst: alles bis auf die Untertasse :D
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.591
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ok... so schlimm find ich die Discovery jetzt nicht. Hatte eher einige Zeit so meine Schwierigkeiten mit dem Verhältnis NX-01 zu NCC 1701, wie man ja auch in deren Mirror Universe Zweiteiler sieht. :hmm:

    Ich gehe mal davon aus, dass die Untertasse bei Discovery Modellen starr ist, oder?
     
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    Kiel
    War der nicht für Soong gedacht?
     
    Nergal_ gefällt das.
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Der Körper wäre eine perfekte Lösung für Data gewesen. Ins richtige Alter versetzen, dann braucht man auch keine Schminke mehr. Den Soong-Charaker hätte man streichen können.

    Aber irgendwie scheint man was gegen alte Schauspieler (aus TNG-Zeiten) zu haben. Frakes, Ryan, Spiner, Arco (Hugh), Sirtis sind nur glorifizierte Cameos.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Das müsstest du jemanden fragen der die Discovery hat.
    Aber das werden hier wohl nicht allzuviele sein.

    Ich schätze nicht mal die 1000€ Schiffe können die Untertasse drehen.
     
    tbm83 gefällt das.
  35. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Ich weiß nicht, ob es unbedingt etwas mit dem Alter der Schauspieler oder eher den Charakteren als solche zu tun hat. Ich glaube vielmehr, dass man Picard erkennbar von TNG distanzieren und als eigene Serie etablieren möchte. Zu viele altbekannte Gesichter würden dem im Wege stehen. Auch in Staffel 2 wird es sich wohl auf Cameos beschränken. Frage ich da eher, ob man Seven als regulären Charakter einbauen möchte. Zu den Hauptcharakteren zählte sie nicht, allerdings hatte sie durchaus viel Screentime und war am Ende der Staffel ja mit an Board.
     
  36. Vermutlich wird Raffi die schwangere Seven sitzenlassen oder so wird man im Nebensatz erwähnen (oder Seven taucht im Finale mit dem Kind auf)
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.018
    Ja, Spiner wollte mit der Serie seinen Endpunkt für Data. Und das ist dieses Mal deutlich besser gelungen als bei Nemesis seinerzeit. :yes: Und das haben die Autoren IMO gut berücksichtigt und ein wirklich schönes Ende für den Charakter geschrieben.

    Dass Spiner mit 70 keinen eigentlich alterslosen Androiden mehr spielen möchte, ist verständlich. Hat er so auch nach NEM schon gesagt, aber jetzt kann er mit besserem Gewissen die Rolle hinter sich lassen.
     
    Parn und tbm83 gefällt das.
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.040
    Meinte mit "alte" nicht unbedingt körperlich alt (wobei das auch zufällig passt bei ein paar :D) sondern aus früheren Serien, eben TNG/VOY. Mir wären sie allemal lieber als ein Rios der nichts tut, Raffi, Agnes ... ich habe zu keinen eine Bindung.
     
    kylroy gefällt das.
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.591
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mich hat es jedenfalls sehr berührt. :yes:

    Wieso sollte Seven überhaupt schwanger werden, falls nicht Jeri Ryan gerade schwanger ist? :hmm:

    Da würde ich noch eher vermuten, dass Raffi, falls sie sich weiter stabilisieren kann, vielleicht doch noch mal Kontakt zu ihrem Sohn herzustellen versucht.
     
  40. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Ich mag sie sehr. Die neuen Charaktere haben innerhalb einer Staffel mehr Persönlichkeit entwickelt als LaForge, O'Brien, Crusher, Troi, Kim, Chakotay oder Paris am Ende der Serie. Bis auf Soji gibt's bei Picard keine Figur, die mir unsympathisch ist und ich würde eigentlich ganz gerne schnöde Weltraumabenteuer bei denen sehen, in denen das Drama mal einige Stufen runtergefahren wird.
     
    Nergal_ gefällt das.
Top