STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nicht weniger dämlich als "Hey lets kill Capt Picard and --- then bring him back within 5 minutes!" Da wäre mir ein Q der auftaucht und Picard mit einigen nekischen Worten "Oh no Mon Capitan -- you'll life... for now" per Fingerschnipp heilt 10x lieber gewesen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    well Q wäre ein highlight gewesen aber abseits von Q ist es ja mein Punkt egal wie man Picard zurückgebracht hätte es hätte nichts geändert daran das sein Opfer gecheated ist. Viel merkwürder finde ich da das die da auf einmal ohne das es vorher erwähnt wird ein Data speicher rumstehen haben keiner auf die Idee kommt he lets make a new one und der letztlich nur das ist um ihn abzuschalten. Ich mein klar die haben vorher erwähnt das da was mit einzelnen molekülen war aber der Apperat sah doch schon nach etwas mehr aus als nur ein kleiner rest.
     
  3. Und deutlich witziger. :hoch:
     
    HawkS73 gefällt das.
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.589
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wo hatten die dieses Victorinox Leatherman eigentlich noch mal her?
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Ich bezweifel auch das wir mehr als 2, vielleicht 3 Staffeln Picard sehen werden. Der gute ist schon älter und wird mit sicherheit nicht mehr so viel Serien drehen. Eigentlich wollte er die Rolle eh nie wieder spielen.
    Mich würde es auch nicht wundern wenn die 2te Staffel ihn sterben lässt...oder wenn Q den Android Picard einfach ungeschehen macht. Was wichtig ist und bleiben muss, ist einfach das Abschiedsgespräch mit Data. Alleine dafür hat sich die Serie schon gelohnt und die meisten Folgen waren wenigstens gut, es gab für mich gesehen nur 2 richtig schlechte Folgen. So eine Billianz schaffen heutige Serien selten...aber ok, es waren auch "nur" 10 Episoden, die teilweise nur ca. 30 Minuten liefen.


    Kommen wir was zum :aua: machen: Star Trek Discovery S2 Episode 3.
    Das gute vorweg: schöner D7, auch wenn es nur ein Hologram war :yes:

    Kommen wir zum schlechten: der Rest.
    Zum einen haben wir da eine unnötige Klingonen-Nebenstory, die sich zu sehr zieht. Immerhin reicht hier die Erklärung aus, das man sich nach dem Krieg Haare wachsen lässt, so sehen die wenigstens wieder wie Klingonen aus.
    Amanda verstößt mal ebenso gegen ein Gesetzt und niemanden interessiert es, bzw. es wird sogar gutgeheißen (wie war das noch bei Picard? Alles ganz doof, weil es vergessen wurde).
    Der Imperator hat sich die Identität von Georgiou geklaut und ist bei Section 31 (von der selbst der Klingonen-Mensch wusste).

    Achja, Ash ist auch wieder da und Tilly hat zusätzlich dazu noch ne komische (nervige) Nebenstory bekommen (natürlich innerhalb von 10 Sekunden gelöst von Burnham, neuer Rekord) und der Engel trat anscheinend bei allen Personen auf, die für Burnham wichtig sind..

    Damit hat man alles vereint, was ich an Discovery schlecht finde, sowas muss man auch mal schaffen. Ich hoffe das wird jetzt erst mal wieder besser, sonst landet die Serie noch unter S1. Andererseits geht die Tilly Story wohl erst richtig los.
     
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.618
    Ort:
    Imperium Austrianum
    The Legend of Picard: Ocarina of...well everything really. Ich habe tatsächlich das hier halb erwartet.
     
  7. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Obwohl ich die Szene mochte, weil es zum einen ein Bückenschlag zu STP EP01 war, zum anderen ein würdigerer Abschied von Data als der in NEM. Dennoch. Allein die Idee, das weder Maddox noch Soong in 15 Jahren versucht haben sollen Datas Matrix und Daten in einen neuen Androidenkörper zu tranferieren ist totaler BS! Data war der Holly Grail von Maddox und als er ihn wiederhergestellt hat -- hört er einfach auf? Ja nicht mal Holo-Emitter so dass Date sich im Gabäude zumindest aber im Labor bewegen kann. Nicht mal von einer Version des VOY EMH Mobile Emitter redent. Und dann tötet Picard Data nach dem er gerade erfährt er lebt noch? Zu mal er nur die "USB Sticks" rauszieht --- auf denen noch immer Datas Daten vorhanden sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.589
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde Tilly ganz in Ordnung. Vor allem, als sie in Staffel 1 rausfanden, dass sie Captain der "Mirror" Discovery ist. :D

    Aber nochmal: 19.01.2019 müsste doch der Start von DIS Staffel 2 gewesen sein? Nicht Staffel 1?
     
    spike2109 gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Sie ist völlig überzeichnet und damit schlimmer als Neelix. Und ja, hin und wieder gibt es gute Momente, eben deine angesprochene Szene. Ich wünschte sie hätten anstatt dem Imperator die Spiegel-Tilly zu sich geholt und die echte sterben lassen. Das wär ein echter Mehrwert für die Serie gewesen (Burnham wird man ja leider niemals sterben lassen).

    Was soll mit dem Datum sein? S2 begann am 18. Januar 2019.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.039
    Zumindest das klingt am vernünftigsten. Die eine Folge mit den Hologrammen hat ja darauf hingedeutet. Allerdings wäre der Reveal wie auch bei Picards Golem gewesen: überflüssig. Was hätte es an der Story verändert?
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.039
    Man kann bei IMDB auch einzelne Folgen bewerten, insofern ist die Wertung für die "übergeordnete" Serie eh nebensächlich.

    https://www.ratingraph.com/tv_shows/star_trek_picard-307917/

    scheint in etwa auch das Bild hier im Thread wiederzuspiegeln. Nepenthe wegen Riker klar am besten bewertet, während "Stardust City Rag" überflüssig ist.
     
  12. Schlimmer noch: Es gibt offensichtlich eine Möglichkeit, einen Golem zu bauen. Man baut keinen für Data und sagt "Ne, VR-Sterbehilfe gibts keine, du lebst mal in der Realität bis es dich erwischt"? Man hat zig Androiden rumlaufen, die mutmaßlich weiter entwickelt sind als Data und hat ihm nie einen Körper mit eben goldener Haut und bla gebaut und ihn da rein transferiert?

    "Aber Data hatte den Wunsch, menschlich zu sein. Ein Mensch wäre in der Scimitar auf ewig tot gewesen!" - aber ein Quantenholodeck spendieren sie ihm und da lebt er seit 15 Jahren? Er hat nie den Wunsch geäußert, dass man ihn abschalten soll? Kann er nicht mit der Außenwelt kommunizieren?

    Da müssen sie sich ne Menge BS einfallen lassen, um das zu erklären. Wenn sie es jemals tun. Vielleicht hören wir einen One-Liner wie "Datas Gedächtnis war halt nicht kompatibel mit egal was, aus Gründen", währen der Rest unter den Tisch fallen wird.
     
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.589
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, aber der Post (den ich ursprünglich auch zitiert hatte) war so zu verstehen, als sei es das Startdatum von Staffel 1 gewesen: Ein Pilot ist für mich die erste (Doppel-)Folge der ersten Staffel. :hmm:
     
  14. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Es gibt ja nicht nur "supertoll" und "total mies". Wenn man 300 bis 400 Mio Dollar investiert setzt man das Projekt nicht einfach so ab sondern schraubt erstmal daran herum und hofft das es später rund läuft. Auch ENT oder nBSG oder andere Serien wurden nicht direkt nach Staffel 1 abgesetzt. Von "erfolgreich" im finanziellen Sinn würde da aber keiner reden. Und Publikumsmagneten waren das auch nicht.

    Wir wissen einfach nicht wie es bei DSC und PIC aussieht. Man kann nicht einfach sagen das diese Serien erfolgreich sind. Sicher sind sie keine Total-Fails. Aber mehr kann man jetzt noch nicht ableiten. Den Versuch mit Picard und Co die alten Fans anzusprechen kann man so oder so interpretieren. Das die Produzenten mit verschiedenen Formaten und Realserien experimentieren kann auch Verzweiflung sein. Es kann auch sein das sie auf einer Welle des Erfolgs schwimmen.

    Zudem wurden schon Verantwortliche ausgetauscht. Chabon ist bei PIC schon wieder weg und Discovery hat schon drei Showrunner verschlissen.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Wo hat die Folge drauf hingedeutet? Habe ich was verpasst?
     
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.075
    Ich hoffe dass sie das Thema fallenlassen. Gäbe vermutlich nur haarsträubende Erklärungen und man sollte Data nach dieser ordentlichen Verabschiedung einfach ruhen lassen.
     
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.589
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich stimme dir zu. Aber da er es selber nochmal erwähnt hat, stünde jetzt, wenn man so will, zumindest noch die Frage im Raum, was aus B4 geworden ist. Und auch Dr. Altan Inigo Soong könnte ja nochmal auftauchen.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.247

    Vermutlich hätte man Datas Positronenmatrix klonen können ja, aber seine essenz. Seine Seele war eben nicht zurückbringbar. Der Transfer nach B4 hat ja auch nicht funktioniert, und da war Data noch am leben.
     
  19. Und was aus Lore geworden ist, oder?

    EDIT: Der müsste ja auch noch irgendwo in Bauteilen rumliegen, AFAIR
     
    tbm83 gefällt das.
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.589
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, aber Datas Seele setzt sich ja aus dem zusammen, was er erlebt hat (salopp gesagt). Das hätte ja bei B4 durchaus eine ähnliche Entwicklung nehmen können, nur hat man das in NEM nicht gesehen. War da nicht auch die Rede von einer nicht hundertprozentigen technischen Kompatibilität?

    Hat man/es den nicht mehr oder weniger "kreativ zerlegt"? Mir war so. :hmm:

    Aber natürlich hast du Recht. Das Offensichtlichste sehe ich mal wieder nicht. :aua:
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.247
    B4s matrix ist weit weniger entwickelt, dass wäre eher ein geistig.. beschränkter Data geworden
    Lore war einfach auf der Antriebssektion der NCC1701-D gelagert :ugly:
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.589
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Richtig, das wars.

    Aber das verstehe ich jetzt nicht.
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Wirft die Frage auf wieviel Picard ist noch in Picard nachdem man Ihn transferiert hat. B4 hatte einfach weit weniger Kapazität wenn B4 auf dem level von Data gewesen wäre oder Lore hätte der Kopierversuch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar funktioniert und man hätte eine 1:1 Kopie von Data gehabt.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.039
    Für E10 hats gereicht. :nixblick:
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.589
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich kapiers immer noch nicht. :confused:

    Mein TNG Durchgang liegt 2? 3?... jedenfalls mehrere Jahre zurück.
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Letzter Lore Auftritt war mit Hugh und der Reveloution wo Data ihn naja getötet hat danach hat man Ihn zerlegt ist zwar unwahrscheinlich das er auf der Enterprise eingelagert wurde aber naja irgendwie muss man sich ja zusammenreimen warum die Forscher nur B4 rumliegen haben und nicht auch Lore.
     
    tbm83 gefällt das.
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.247
    Naja Lore wurde nach der Folge NIE mehr erwähnt. Daher gehe ich einfach mal davon aus

    Lore seine Matrix war doch auch anders als die von Data
     
  28. Ich muss zugeben, komme oft erst sehr spät zu "Picard" und dann ist man müde aber irgendwie waren mir die ganze serie ein bisschen "too much" Romulaner, Borg, Androiden und ein neuer übergegner aus ???????-Distan ? Na gut. Die gleichen Fehler wie bei Disco macht man gegen Ende bei Picard. Es gibt wenig bis kein glaubwürdiges Technobable, alles passiert einfach....Picards Hirnschädigung ist also nur die Ausrede für die Aussprache mit Data ? Und im Gehirnsimulator lebt ein Kleiner DAta ? Wieso kann man den nicht in einen Biologischen Körper seines Alters packen ? Er wäre sterblich - aber am leben...hrmpf

    Etwas raaatlos...
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.039
    Meinte Data in Picard E10. Seine Erinnerungen kommen ja aus B4.
     
    tbm83 gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.589
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nun, zumindest das wird doch klar und deutlich erklärt: Weil Data explizit darum gebeten hat, ihn abzuschalten. Picard hat ihn immer bei seinen Bemühungen, menschlicher zu werden, unterstützt. Also hat er, so schwer ihm das auch gefallen sein mag, diesen Wunsch respektiert und ihn befolgt.
     
  31. Mit Verrenkung passt das nur zur Q-Folge wo er DATA das Menschsein anbietet.... aber Data lehnt Shortcuts ab...wobei ein organischer synth by Soong...hrmm
     
  32. Hätte Data menschlicher gemacht, die Entscheidung ihn abzuschalten ist einfach von vorne bis hinten weird und falsch. Man hat sich da schon extrem verbogen, einfach um nen Abschied zu haben, der unter diesen Umständen aber irgendwie sinnfrei ist..
     
  33. Sagen wir mal so, die Serie beugt sich der Echtweltlichen Realität - TNG is 30 Jahre her und käme auch mit Data nicht wieder. Das Androidenthema erneut aufzugreifen wäre wohl für S2 auch ungewollt. Frage mich sowieso was da noch kommt. Mir gings irgendwie drunter und drüber...ein Machtspiel innerhalb der Sternenflotte mit Romulanern hätte mir gereicht ...ohne Synths, Borg, Drogen, Elben.......
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Bei Data ist es diesmal ja kein Shortcut, sondern die einzige möglichkeit. Er selbst sieht sich als Koma-Patient und möchte jetzte Sterbehilfe bekommen.

    Warum?
     
    tbm83 gefällt das.
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Doch. Genau DAS war doch die Aussage von Data in der "quantum Simulation" - das WAR Data! Komplett wiederhergestellt über den Download den Data in B4 gemacht hat und dem überlebendem Positron mit dem Maddox Datas Matrix widerherstellen konnte. Das womit Picard in der Simulation redet soll Data gewesen sein. Keine Kopie, kein Echo - Data! Und was macht Picard - bring ihn um, statt vorzuschlagen ihn in einen neuen Körper zu transferieren, nach dem man genua DAS mit ihm gemacht hat und er nun weiß das Data noch lebt!

    Und überhaupt -- hatte Data in der ganzen Zeit keine Möglichkeit der Kommunikation? Sollen Maddox und Soong nicht mal gewusst haben, dass Data da drinn steckt? Wohl kaum, sonst hätte Soong anders reagiert und Picard wohl nicht erlaubt das System so einfach abzuschalten.

    Wenn STP EP10 eins gezeigt hat dann - das STP ganz anders verlaufen und enden sollte! Dass das was wir bekommen haben eine Reaktion auf schlechte Previews der Folgen war und den Gründen warum Spielzeug und Modellhersteller abgesprungen sind. Warum Netflix STP dankend abgelehnt hat nach dem sie erste Folgen sehen konnten! Wie in DIS SE02 hat man in STP mitten in der Produktion die Richtung geändert und das Finale Produkt zeig sehr deutlich diese Spuren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  36. Du meisnt Dis 01 oder? Dis 02 hatte doch eine durchgängige Handlung gehabt. :nixblick:
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.247
    Gutes Stichwort, daran hatte ich noch gar nicht gedacht das TNG Season 8... öhm Picard hier eine Sterbehilfethematik bringt.

    Das es mehrere möglichkeiten im Drehbuch gibt für alternative Enden ist heutzutage normal, einfach um Leaks kaputt zu machen
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Hör ich gerade zum ersten mal und interessiert mich. Hast du einen Link dazu?
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.997
    Leute, bitte hört auf auf Doomcock und die Fandom Menace Gruppe zu hören und deren Unsinn zu verbreiten. Nichts davon ist passiert.
     
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.039
    Wo man viele Sachen aus frühen Episoden später einfach vergessen hat. Oder keine Relevanz mehr haben. Wie in Picard.
     
Top