STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.130
    Naja macht die Förderation ja nicht so viel anders. Sie ziert sich halt nur Schiffe komplett auszumustern. Dadurch sammeln sich die verschiedenen Typen an. Der einzige Ausbruch davon ist ja eigentlich nur die Zeit nach Wolf 359. Als Reaktion darauf werden nämlich nen haufen (fast) reine Kampschiffe entwickelt (Defiant, Akira, Steamrunner, Norway, Sabre, Prometheus). Und gerade die größten Schiffe der Flotte sind immer Universalschiffe gewesen, das beste Beispiel ist halt immer die Enterprise.
     
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.930
    Tatsächlich? Mir ist nur bekannt, dass es eine dritte Staffel geben wird. Dass - bzw. ob - noch weitere Staffeln fest eingeplant sind ist mir nicht bekannt. Spricht aber dafür, dass es abseits des Feedbacks in Foren und auf IMDB wohl andere Indikatoren gibt, welche die Serie aus Sicht der Verantwortlichen als erfolgreich erscheinen lässt.
     
  3. Hast du nicht selbst bei deiner Kritik zu HL2 man soll nach aktuellen Maßtäben bewerten und nicht nostalgisch verklären?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2020
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Eine 4. Season ist anscheinend bereits bestellt, laut diversen Berichten vom Anfang des Jahres. Gab vor kurzem auch eine News, dass sogar die 5. Season schon fix sei, aber dazu gab's keine weitere Bestätigung. Dürfte also eher ein Gerücht sein. >_>
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Die Frage ist halt in wie weit man diese "exklusive News" von geeksworldwide trauen kann. https://thegww.com/exclusive-star-trek-discovery-renewed-for-season-5-at-cbs-all-access/

    Sind die schon mal negativ aufgefallen oder hatten was das betrifft unrecht? Mir ist nichts bekannt. Das sind nunmal die gleichen die die Staffel 4 produktion bekannt gegeben haben, deshalb wird es sich da um Insiderinformationen handeln. Wahrscheinlich wird es erst in ein paar Monaten offiziell bekannt gegeben.


    Apropo Discovery Staffel 2 Episode 2:
    Pike ist mal ein richtiger Captain, Saru macht seine Sache auch gut. Stamets ist leicht schwer von Begriff, aber weiterhin sympatisch. Burnham nervt weiterhin.
    Tilly....und Espresso...damit wurde eine Grenze überschritten, hätte ich fast wieder ausgemacht, aber ich wollte die Episode heute zuende schauen :wahn:

    Highlight: Ich hab einen Engel gesehen...er war..wunderschön. (ja, ich hab drauf gewartet, Burnham...)

    An den Weltraumszenen kann ich mich nicht satt sehen, sehen super aus, aber sind zu schnell vorbei. Btw, hätte der Asteroid nicht auch die Discovery anziehen oder in einen Klumpen verwandeln müssen? :ugly:
     
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.996
    Ich möchte mich gern irren, wird aber in diesem Fall, solange Alex Kurtzman das Zepter für das Franchise in der Hand hat, nicht passieren, da die Probleme, die beide Serien plagen symptomatisch für Kurtzmans Output (Transformers, Spiderman, The Mummy, Cowboys vs. Aliens etc.) allgemein sind. Und solange wie die ST-Serien unter seiner Fuchtel für Wachstum bei CBS All Access sorgen, wird Kurtzman weiterhin als Goldjunge, der er nunmal augenblicklich ist, behandelt.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.563
    Star Trek Discovery ist vom Abruf her eine der erfolgreichsten Serien bei Netflix. Natürlich produziert man dann neue Staffeln auch wenn da ein paar Alteingesessene in Foren herumheulen.
     
    Sado666 und Xiang gefällt das.
  8. Discovery kommt auch recht gut abgesehen von den HardcoreNerds. Deutlich besser als das von denselben bejubelte Orville. :)

    Discovery hat einige Schwächen vor allem eine die Michael Burnham heißt. Dafür aber viele tolle Nebencharaktere und einen schlüssigen wrnn auch tu sehr gestrekten Plot.

    Picard spielt da in einer ganz anderen Liga. Ein auf 10 Episoden gestrekter Filler voller Löcher und zuviel Drama. Der Fanservice ist der einzige gute dran.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Naja, wir werden es ja bei Discovery S3 sehen. Wenn es da wieder eine Burnham Dramashow gibt, hast du recht.

    Das machst du woran fest? IMDB sagt z.b. was anderes. (und nicht falsch verstehen, ich fand die meisten Folgen von The Orville S2 auch nicht besonders gut)
     
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.930
    Klingt gut. Auch wenn mir Season 2 arge Kopfschmerzen bereitet hat war es teils großartiger Blödsinn.

    IMDB ist für derartige Serien sehr unbrauchbar als Maßstab, weil die meisten Stimmen bereits nach der Pilotfolge abgegeben wurden und vor allem den bewerten. Da schnitt Discovery nicht gut ab, Picard erweckte aber einen guten Ersteindruck. An diesem Wertungen hat sich über die Laufzeit hinweg wenig verändert.
     
  11. Die Frage ist, ob ne neue, modern aussehende Trek Serie nicht ohnehin eine hohe Anzahl an Abrufen gehabt hätte, egal ob man sie versemmelt und rein auf Style over Substance geht, oder ob man ne ordentliche Serie draus macht......
    Ich glaube, dass man Kurtzman hier völlig falsch einschätzt. Trek hätte immer gute "Einschaltquoten", sofern man es mal modernisiert, besser aussehen lässt und nicht sterbenslangweilig umsetzt. Dafür muss man aber nicht das ganze Universum auf den Kopf stellen.

    Der gute Kurzmann hat hier einfach ein bereits etabliertes Franchise, mit dem er sich jetzt austoben darf. NATÜRLICH sehen sich die Fans von Trek bzw. Sci-Fi ein Star Trek an.... Auch wenn Kurtzman, wenn man kurz über seine letzten paar Serien drüberliest, eigentlich eher an mittelmäßigen Sachen mitgearbeitet hat.

    Schau dir mal Star Wars 9 an, der Film ist nicht hervorragend und hat über eine Milliarde (!) an den Kinokassen eingenommen. Kommerzieller Erfolg und hohe Zuschauerzahlen heißen nicht, dass das Produkt gut ist. Es heißt, dass das Franchise gut ist, oder mal war. Und im Falle von Star Trek hat man festgestellt, dass man es noch hervorragend melken kann. Das wird man auch weiterhin machen, egal ob es dem Franchise gut tut oder nicht. Hat man bei zig anderen Franchises ja auch gemacht und raus kam meist ein Clusterf.ck.

    Ich stelle mir vor, Nemesis wäre nie passiert und man hätte stattdessen einen etwas positiveren Film gemacht, mit umwerfenden Special Effects und einer guten und interessanten Handlung. Gerne ein Mindf.ck, gerne mit Drama... Ist ja nicht so, als gäbs keine Filme mehr, die sowas bieten und gut machen. Man wäre nie in die Situation gekommen, dass man das Franchise vom Boden aufsammelt und ruft "Hey, da ist doch noch was drin - kann das mal wer ausmelken? Wir wollen Geld!"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2020
    Parn und Terranigma gefällt das.
  12. Didcovery ist eine der erfolgreichsten Netflixserien, hat Star Trek als Serie neugestartet und bekommt weitere Staffeln.

    Orville ist ein Quotenfail der von Fox rausgeschmissen wurde und nun bei der Hulu-Resterampe vermodert.
     
    Sado666 gefällt das.
  13. Warum ist Orville dann so abgestürzt?
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Das sagt nichts über die inhaltlichen Qualitäten aus, das ist dir aber bestimmt bekannt ;)

    Woran machst du das fest?
     
  15. Ich hab Orville nie geschaut, daher kann ich dazu wenig sagen.
     
  16. Über inhaltliche Qualitäten bei Star Trek zu streiten bringt nichts da jeder davon wohl ne eigene Definition hat. ;)

    Was man aber sagen kann ist das dem Mainstream Zuschauer Discovery mehr zusagt als Orville. Und am Ende zählen die Quoten.
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.996
    Ich denke nicht, dass die CBS-Chefetage im Dunkeln tappt oder irgendwer, der was zu sagen hat, ihn falsch einschätzt, auch wenn ihn so manch oberflächlicher Blick in sein eigenes Resümee und seine Verbindungen (u.a. als bester Freund vom gefragtesten Mann in Hollywood) weit gebracht haben. Im Gegenteil, die wissen ganz genau woran sie bei Kurtzman sind. Mit dem richtigen Franchise unter seiner Fuchtel kann Kurtzmans Formel aus Blockbuster-Schreibe und -Inszenierung halt aufgehen. Was bei Star Trek bisher auch geklappt hat.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Nun, dann ist das einzige was du dazu sagen kannst: Discovery ist mehr Mainstream als der Rest oder gar Orville....was ehrlich gesagt auch nicht überraschend ist ;)
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.930
    Weil ich die ersten Wertungen bei Discovery und Picard auf IMDB zu Release mit verfolgt habe und die Wertung nach drei Folgen recht genau dem entsprach was auch am Ende der Staffeln da steht. Das Gros wartet nicht das Ende einer Staffel ab ehe sie bewerten. Picard ist nach dem Pilot von etwa 8,1 auf jetzt 7,8 abgefallen und Discovery begann nach der ersten Folge bereits bei etwa 7,5 und ist seitdem nur marginal gesunken. Sieht man auch daran, dass die Wertung derartige ersten Folge in den Dimensionen recht nahe an der Gesamtwertung ist.

    Bei Game of Thrones hat ja ebenso niemand das Ende der Serie abgewartet bis man sie bewertet hat. Das ist halt so'n Grundproblem bei Bewertungen von Serien, dass man eigentlich nur den Ersteindruck bewertet. Ob die Serie später aber stark abfällt oder besser wird ändert nicht mehr allzu viel.
     
  20. Das ist das einzige das jeder sagen kann da der Rest eben sehr subjektiv ist. ;)
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.533
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @HawkS73 Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Er hat immer wieder mal leicht aggressive Ausbrüche, gegen die er ankämpfen muss. Und er hat definitiv bereits bei der Landung auf Coppelius Symptome und droht (so habe ich das gesehen) das Bewusstsein zu verlieren.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Also kein Fakt, ok schade.

    Interessant, dann bekommt sowas:

    gleich ne ganz andere Note. Gut das wir das geklärt haben.
     
  23. Sorry, ich hätte besser formulieren können das das eine subjektive Bewertung war. :(
     
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.930
    Ja, ... doch. Die Argumentation folgt danach auch. Serien werden nicht am Ende, sondern zu Beginn ihres Erscheinens bewertet. Aber hier, dann halt mit schnöden Zahlen wenn das besser ist als Text: am 19.01.2019 - ein Tag nach Release des Piloten - lag Discovery bei 7,4 auf IMDB bei 57,545 abgegebenen Stimmen. Heute liegt Discovery bei 7,3 bei 78.316 abgegebenen Stimmen, d.h. 73% aller Stimmen auf IMDB wurden innerhalb eines Tages nach Veröffentlichung der ersten Folge abgegeben und darauf beruht im Ergebnis die Bewertung bei IMDB.

    Quelle: waybackmachine
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Und wird da auch gewertet wann die Wertungen geupdatet haben? Bei sowas sage ich immer: nö, ist ja nicht so das Wertungen nicht nach und nach auf den aktuellen Stand gebracht werden. Dementsprechend halte ich von solchen Aussagen auch recht wenig. Ich machs ja genauso: Bewerte nach und nach das Gesamtergebnis. Eine Serie mag einen starken Anfang haben, wenn runter geht, wird das anhand der neuen Wertung mitgeteilt.
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.930
    Dann ignorier die Wertung und nimm zur Kenntnis, dass 73% aller Stimmen zu Discovery einzig die Pilotfolge als Bewertungsgrundlage besaßen und diese Folge quasi 3/4 der Gesamtwertung der Serie ausmacht. Das ist's ja auch nur, was ich sage. IMDB taugt nicht um die Wertung einer Serie - oder auch nur Staffel - wiederzuspiegeln, weil die überwiegende Mehrheit den Knopf auf IMDB drückt sobald die erste Folge gelaufen ist. Ich sage nicht, dass Discovery gut ankommt, aber Wertungen auf IMDB zu Serien sind in etwa so aussagekräftig wie ein Blick in den Kaffeesatz. Die Wertung von Filmen kann man darüber verhandeln, weil die wenigsten eine Wertung abgeben, während sie im Kino sitzen und erst 10 Minuten vom Film sahen. Das ist aber - Analogie, und so - wie's bei Serien läuft.

    Dass Discovery auch für eine vierte Staffel verlängert wurde spricht erst einmal dafür, dass sie sich offenbar rentiert. Was wiederum nicht heißt, dass sie auch gut ist. Bei den Production Values und der langen Durststrecke für Star Trek wäre es sehr schwierig eine Star Trek-Serie zu produzieren die gar nicht läuft.
     
  27. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Aber die Quoten kennen wir doch gar nicht. Weder CBS noch Netflix geben solche Zahlen bekannt. Man kann es nur indirekt abschätzen. Discovery läuft sicher nicht superschlecht, allerdings kann CBS sein Zugpferd auch nicht einfach so sterben lassen. Und Netflix hat einen Deal mit CBS. Sie zeigen die Serie eben. Warum auch nicht? Das Netflix nicht total überzeugt ist, zeigt ja das Gezerre um die Shorts und die Tatsache das Picard bei Amazon gelandet ist.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.563
    Glaubst du Star Trek Fans schauen sich freiwillig eine Serie die ihnen nicht gefällt? Frei nach dem Motto "Besser Müll als anschauen als gar nichts."
    Dann hätte es in Staffel 2 schon einen Einbruch geben müssen und sollte Staffel 3 immer noch gut laufen dann müssen Star Trek Fans ja pure Masochisten sein.

    Dazu sollte man vielleicht die Marke Star Trek nicht zu überbewerten. Die drei Filme unter J.J. Abrahams haben nicht einmal ansatzweise das eingespielt was die drei neuen Star Wars Filme eingebracht haben.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.563
    http://www.quotenmeter.de/n/107278/so-beliebt-ist-star-trek-discovery-in-deutschland

    https://de.ign.com/star-trek-discov...um-star-trek-discovery-eine-3-staffel-bekommt
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Das es fatal ist wurde schon in episode 3 oder so angedeutet von dem Arzt der Ihn besucht. Und die ganze Serie über ist er nicht vor Kraft strotzend und zeigt immer mal wieder das er wenig Zeit hat durch ausbrüche hier und da. Und come on Planet mit lebensechten Golems Synth whatever wer hat da nicht erwartet hat das es eine Spacemagic Rettung sei es durch ein Wunder Haarwuchsmittel oder eben dem Golem der auch nicht erst 5 minuten vor Ende gezeigt wurde passiert. Stichwort Rosslin von Battlestar die von einem Cylon Baby vom Krebs befreit wird. Und vieleicht war es ja nicht Picards sondern Datas Tod der Meaning brauchte. Letztendlich ist es egal seit dem eine 2 Staffel angekünfigt wurde war es klar Picard kann nicht sterben noch nicht jedenfalls. Ist wie mit Voyager oh super space magic um nach Hause zu kommen. Oh schade schon kaput egal fliegen wir halt normal weiter.
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.930
    Die Hoffnung, dass es besser wird hat mich durch zwei Staffeln in Discovery getragen und ich sitze jetzt wieder da und habe die leise Hoffnung, dass Staffel 3 kein derartiger Wahnsinn wird wie's Staffel 2 zum Ende hin wurde. Also, naja... doch, schon so. :hmm:

    Müll ist's ja nicht, aber gut ist auch was anderes. Wäre es nicht Star Trek würde ich jedenfalls nicht am Ball bleiben. Es ist vor allem das Franchise, was es für mich trägt.
     
    1 Person gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.533
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Moment. 19.01.2019? Müsste das dann nicht bereits die erste Folge der zweiten Staffel gewesen sein? :hmm:
     
  33. This. Wäre das eine eigenständige Serie, hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht angesehen. Und falls doch, nicht als gut bewertet.
     
  34. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    @Balthamel Na ja, echte Quoten sind das aber nicht. Klar, Discovery ist für CBS und für Netflix sowieso sicher kein Minusgeschäft. Aber darüber hinaus lässt sich nicht viel sagen. Der Rest ist Spekulation. Da wir weder die genauen Produktionskosten + Werbung und die Quoten kennen, können wir nicht sagen wie erfolgreich die Serie ist.

     
  35. Und das die Serie erfolgreich genug ist mehrere Folgeserien zu launchen und sehr schnell Verlängerungen bekommt ist also kein Hinweis?

    Aber vermutlich kommt jetzt die Mär das Discovery bestimmt voll schlecht läuft aber als Zugpferd trotzdem verlängert wird? :ugly:
     
  36. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Wer sagt etwas von "voll schlecht"? Aber da wir weder Kosten noch Quoten kennen, können wir nicht sagen wie erfolgreich Discovery ist. Drei Staffeln ist nicht schlecht, aber auch noch nicht supertoll. Auch nBSG und ENT haben das geschafft ohne jemals Zuschauermagneten gewesen zu sein. PIC hat gerade eine Staffel hinter sich. Andere Produkte gibt es noch nicht. Jubelschreie sind daher meiner Meinung nach verfrüht.
     
  37. 4 Staffeln. :teach:

    Wie gesagt, die Serie ist erfolgreich genug das Sie fortgesetzt wird. Alex Kurtzmann wird auch nicht ausgetauscht obwohl die Gerüchteverbreiter das immer wieder behaupten.

    Fakt ist, kein Produzent hält an einer Serie fest die mies läuft. Auch nicht beim "Zugpferd" denn wenn das Zugpferd nicht zieht ist es nutzlos.

    Also Discovery wird nicht abgesetzt. Die Verantwortlichen werden nicht ausgetauscht. Auf der Basis von Figuren die Discovery etabliert hat sind weitere SpinOffs geplant. Das spricht stark für Erfolg auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. :nixblick:
     
  38. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Eben und deswegen hätte man sich ein anderes Ende einfallen lassen sollen als klar war, dass es ein SE02 geben wird! STP hat jede Menge reshoots gehabt, was macht da eine mehr. Aber scheinbar haben sie das Ende gedreht wie beabsichtigt - Picard stirbt.Man hätte alle Szenen so nehmen können wie sie waren. Statt das es Ando Picard wird, steht Agnes oder Raffi nach der Data Sequenz mit dem "it fixes Things" DoThat da und hat ihn geheilt. Das Ergbenis ist das selbe - Picard lebt. Denn so wie ist wirkt es einfach billig. Man lässt ihn sterben, alle heulen, PUFF ist er wieder da, aber ohne Reaktion derer darauf die ihn gerade noch beheult haben!
     
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Also selben Bullshit nur ne andere Verpackung. Wie gesagt Golem oder Magic Haarwuchsmittel würde hier keinen Unterschied machen. Beides wäre totaller Blödsinn nur macht der Golem Story technisch wenigstens Sinn wenn man schon auf dem Planeten für Synthetisches Leben ist. Ich denke ich werde nicht der einzige gewesen sein der sich dachte steckt ihn einfach in einen künstlichen Körper und hab eigentlich nur drauf gewartet das Soji oder Sung sagt hey da gibts was was wir machen können. Irgendeine Agnes Raffi wunderrettung wäre da erst recht dämlich gewesen. Da wäre meine erste Frage warum finden gerade die beiden gescheiterten Existenten ein Heilmittel für eine unheilbare Krankheit.
     
  40. Wieso finden sie ein Zaubertool, das die Vorstellungskraft in Realität umsetzt? Warum hat sich keiner gewünscht, dass Picard halt einfach wieder lebt und Data auch gleich und Maddox auch? Warum wünscht man sich damit nicht, dass das Portal der Bösewichte wieder geschlossen wird? Warum wünscht man sich damit keinen Galaxisfrieden? Fragen über Fragen :ugly:

    "Das ist nur ein Technik-Reparatur-Tool!" - Kann was Kaputtes reparieren, ja.... Und spontan 100 Warpsignaturen im Weltraum erzeugen, denn warum auch nicht?
     
Top