STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    660
    Das war schon in Ordnung, hätte aber, wie andere schon geschrieben haben, auch eine andere Lösung, entweder Data als alternder Androide oder "irgendwas mit Q" tatsächlich bevorzugt.
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Ich bin mit der aktuellen Lösung einverstanden. Jetzt haben wir wenigstens klare Verhältnisse.
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.819
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich prophezeie Q in S2E1 von Picard, der ihm wieder einen menschlichen Körper verpasst. :wahn:
     
  4. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Einen jungen, weiblichen lateinamerikanischen, damit man möglichst die komplette Demographiegruppe abgrast, und im Casting direkt mal alle Zielgruppen irgendwie anspricht?
     
    kylroy gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.819
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich über die Verbindung zwischen Seven und Raffi verwundert. Die hat sich in meiner Wahrnehmung überhaupt nicht angekündigt und fühlt sich daher ziemlich überraschend an.
     
    Grinch gefällt das.
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.605
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Betreffend der U.S.S. Copy&Paste (Höhö): Es gibt durchaus einen Grund...die waren nämlich noch bis 17. März (!) mit den VFX für den zweiten Teil beschäftigt. :ugly: Das nenn ich mal just in time Management.
     
    Parn gefällt das.
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Bin bei Discovery S2 übers Intro der zweiten Episode rausgekommen...das reicht auch für heute, Tilly hat genug geplappert und Burnham genug "überrascht" geguckt :ugly:

    Btw, wer dachte eigentlich es wäre toll wenn man für Szenenwechsel "schnelle" Kameraschwenks durchführt? Das regt mich gerade etwas auf, gibt es da auch ruhige Szenen?
    Allerdings rechne ich der Serie weiterhin die Raumschiff-Szenen an, da sieht man die Discovery längere Zeit aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, egal ob die fliegt oder einfach nur im All rumsteht, sowas habe ich bei Picard vermisst.
     
    kylroy gefällt das.
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.533
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was hast du denn? Du hast doch Commodore, General was auch immer Ohs Flaggschiff von der Seite gesehen, wie du es wolltest. :ugly:
     
  9. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.071
    Jup, geht mir auch so. Die beiden hatten doch vorher so gut wie keine Interaktionen miteinander. Selbst der wehmütige Moment nach Picards Ableben hat die Paare Seven/Rios und Raffi/Elnor. Die beiden haben eigentlich absolut keine Verbindung irgendeiner Form.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Toll, für 1,5 Sekunden oder so :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Sind beides schwere Alkoholiker.:nixblick::topmodel:
     
  12. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Ich glaube nicht das wir diese Chars wiedersehen, inklusive dem Hund. Die waren nur für die ersten drei Episoden an Bord. Im Grunde also nur für die "Pilotepisode". Aber es wäre schön sie wiederzusehen.

    Raffi: "Ey, wilscht tschu mit mär gähen?"
    *hicks*
    Seven: "Hastu... hastu... Alchohol?"
    Raffi: "Klar... hier... ischt... dat jute... Zeuch."
    Seven: "Joa... isch... klaaar."
    *hi-hicks*
    Raffi: "Bischt... bischt... ne Gute. Gibma... gimme... dää... Flasche."
    Seven: "Isch... liebe... dir."
    *hicks*
    Raffi: "Isch disch och."

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Die "La Sirena" könnte ja mal wieder die Erde ansteuern, bevor die nächste Krise beginnt. :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
  14. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Glaube ich irgendwie nicht. Aber ja, theoretisch durchaus möglich. Aber ich denke eher die düsen irgendwo durchs Weltall und sammeln dann irgendwann Guinan auf. Das wird wohl einen großen Teil von Staffel 2 ausmachen.
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    So hab mal Zeit gefunden den Rest anzusehen. Abgesehen von ein paar sehr starken Flashbacks der Sorte schau ich nun Battlestar Galactica (Die Warbirds sahen schon heftig nach Cylon Raider aus hat nur das rote Licht gefehlt) oder Picard wars in Ordnung. Die letzten 10 minuten oder so waren aber wohl das Beste
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    Kiel
    Vielleicht hat Starfleet mal aus jahrzehntelangem "Oh, nur ein einziges Schiff in Reichweite der Krise" gelernt. Paar tausend schlagkräftige Schiffe in Massenproduktion vom Stapel laufen lassen und in hunderterpacks in gleichmäßigen Abständen im gesamten Einflussbereich stationieren.
     
    blacksun84, mirdochegal und tbm83 gefällt das.
  17. So, habs jetzt gesehen und weiß nicht... Gute Szenen und Momente, ja. Gute Serie? Nein.

    Mein persönliches Fazit: Die Serie hätte nicht sein müssen. Ich hatte selbst bei DIS an vielen Stellen noch das Gefühl, mir da ein neues, überarbeitetes Star Trek anzusehen, auch wenn vieles gewöhnungsbedürftig war und Burnham hoffentlich in S3E01 vom Zeitportal verschluckt wird oder sowas, damit wir sie nie wieder sehen müssen. S1 fand ich noch ziemlich gelungen, auch wenn das nach einigen Folgen abflaute. S2 war ein Abstieg gegenüber S1 imho, vielleicht machen sies mit S3 ja besser (auch wenn ich eigentlich nicht mehr dran glaube). Bei Picard hatte ich durchgehend den Eindruck, ich seh mir eine mittelmäßige Sci-Fi Serie mit erstaunlich vielen Trek Camos an, wo die Schauspieler aber einfach nur sich selbst und nicht ihre Trek Charaktere spielen.

    Was E10 angeht, was zum Teufel war das? Wo fange ich eigentlich an?

    Wir haben nen Borg-Kubus, der von Anfang bis Ende nichts macht. Ich hatte gehofft, der hält die Romulaner auf, aber ne - er macht wirklich nichts. Die ganze Serie lang.

    Wir haben ein Wunderzauberwerkzeug, das alles kann, man muss es sich nur vorstellen. Sein echter Besitzer ist ein Disney-Charakter, der bis heute nicht verstanden hat, wie er sein Lieblingszauberwerkzeug in einem anderen Franchise verlieren konnte.

    Hey, wir bauen Androiden, die du nicht wirklich von Menschen unterscheiden kannst. Ach, Data... Ja, der lebt in dem Gefängnis Gerät da. Achte bitte drauf dass du beim Staubsaugen den Stecker nicht ziehst.

    Picard ist todkrank D: lol die Serie heißt wie er, der kann nicht verrecken - gebt ihm halt nen Roboterkörper oder sowas

    Die Sternenflotte ist da! Wir sehen endlich......... ein Schiff. In 200-facher Ausführung. Ohne viele Details. Wow. Selbst in den verf...ten 80ern mit dem Budget und den technischen Möglichkeiten einer damaligen Fernsehserie haben die das besser gemacht...

    Seven of Nine darf nochmal wen aus Rache killen! Ich hab mir zwar nicht gemerkt wer der Gerächte war, aber egal. Streng genommen ist die Dame eine 2-fache Mörderin. Willkommen an Bord!

    Die arme Doktor bla (die Blonde halt) ist eine Mörderin. Willkommen an Bord! Schnell weiter, bevor nochmal ein Sternenflottenschiff zurückkommt und fragt: "Moment mal, Maddox ist tot, ja? Und ihr wisst, dass diese Dame ihn aktiv getötet hat, ja? Ihr nehmt jetzt mal die Schilde runter...."

    "Hast du schon eine gefickt?!" in den ersten 5 Minuten, eine gewisse Kontinuität hat die Serie ja zumindest. Höchstes Niveau :tdv::hoch:

    What. A. F*cking. Mess.

    Der Abschied war sehr bewegend und überraschend, aber die Umstände drum herum.... Kopf -> Tischkante

    Ich schätze mal ich bin wirklich zu alt für den Scheiß. Für mich ist das wirkliche Trek Feeling mit dem Ende von ENT und mit Nemesis gestorben. ENT brachte mir mehr Trek Feeling als DIS S1+2, PIC und die Trek-Trilogie zusammen (wobei letztere zumindest ganz unterhaltsame Filme waren, langweilig wurde mir im Kino nicht - eigentlich fühlte sich das zumindest noch mehr nach Trek an, als die beiden Serien).

    By the way: Elite Force 1 hab ich gezockt, das war gut. EF2 ging an mir vorüber. Kann man das noch irgendwo kaufen und unter Win8.1 ordentlich zum Laufen bringen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2020
    Stringer und Berserkerkitten gefällt das.
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.229
    Klingonen, Romulaner, Cardassianer. Alle verwenden auch nur maximal 2-3 verschiedene Schiffsklassen. Wenn überhaupt.

    Ich würde sagen die Sternenflotte hat endlich verstanden das es einfacher/besser ist wenige (dafür starke) Universal Schiffsklassen zu bauen/im Einsatz zu haben, statt 100+ Schiffsklassen mit bestimmten Einsatzzwecken, die dafür für andere Zwecke völlig ungeeignet sind. (Ein Forschungsschiff kann nicht gut kämpfen)

    Vor allem weil wir On Screen glaub auch nie erfahren haben, welches die meist eingesetzte/gebaute Schiffsklasse der Föderation war bzw. wie viele Schiffe die Sternenflotte insgesamt im Einsatz hat. Wie viele davon waren für den reinen Kampf gebaut, wie viele davon sind Forschungsschiffe oder reine (Handels-)Transporter?
     
    tbm83 gefällt das.
  19. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Kann Star Trek bitte endlich mal mit diesen verschissenen Fake-Outs aufhören? Erst sterben in Discovery scheinbar irgendwelche Charaktere, dann sind sie doch nicht tot oder kommen zurück. Okay, diese Robotussi in der 2. Staffel ist tatsächlich gestorben und wir sollten irgendwas fühlen. Blöd nur, dass der Charakter niemals vorgestellt wurde und man null Bindung zu ihr hatte. Und jetzt macht Picard denselben Blödsinn. Ja klar, Picard ist tot. Hat irgendwer auch nur für eine Sekunde geglaubt, dass er tot bleibt? Die Serie heißt wie er, es sind drei Staffeln geplant. Und Data noch sinngemäß: "Death gives sacrifice meaning." Mhm. Aber dann Picards Tod rückgängig gemacht.

    Überhaupt war das so bescheuert erzwungen. Er hat eine "Gehirnanomalie." Nicht weiter beschrieben, hat auch keinen Namen. Eine Anomalie halt. Na dann. Er kommt ja zurück. Erneut in einem 94 Jahre alten Körper, damit er weiterhin schön die Treppe raufkeuchen kann.

    Soji weiß nicht, wer oder was sie ist, traut (verständlicherweise) niemandem, nur um gegen Ende spontan voll für die Synths zu sein, ohne jede Entwicklung. Und ändert ganz zum Schluss doch noch mal eben die Meinung. Riker kann es derweil kaum abwarten, dass die Verräterin ihm einen Grund gibt, ihr ordentlich in den Arsch zu treten. Typisch Riker, gell? :ugly:

    Picard ist so dermaßen dämlich, so miserabel geschrieben und lebt von bescheuerten Cameos, ob die nun Sinn machen oder nicht. Und die Story. Wow. Rios' Hologramme ploppen alle fünf Minuten unaufgefordert wegen jedem Scheiß auf. Dann beobachtet das EMH, wie Agnes Maddox killt und für beinahe zwei komplette Folgen taucht es nicht mehr auf, damit die Story passieren kann. Agnes knattert Rios, weil die beiden voll die Chemie miteinander haben und sich deren Beziehung total natürlich und glaubhaft entwickelt hat. Nicht.

    Space-Elrond begibt sich auf den Cube, um Picards Rücken zu decken. Die Folge endet damit, wie er sein Schwert zieht, um Hugh zu beschützen. Nächste Folge: Kein bescheuertwer Samurai-Romulaner, dafür werden die xBs rund um Hugh gemeuchelt. Space-Elf taucht plötzlich wieder auf. Hugh wundert sich nicht, wohin er verschwunden ist oder weshalb er nicht geholfen hat. Er so: "Das werde ich nicht noch mal zulassen!" Unmittelbar darauf lässt er exakt das noch mal zu, Hugh stirbt, Space-Elf hockt nutzlos auf dem Cube rum. Aber da muss er ja sein, damit er Seven rufen kann. The plot must happen. Und heyho, Blumen im Weltall als Bastion der Verteidigung und die Sternenflotte hat noch exakt eine Sorte Schiff, die nicht näher beschrieben ist. Yay.

    Dann noch eine Portion Space Magic ("Use your imagination"), Androiden sterben jetzt an verletzten Augäpfeln und bringen sich selber den Vulcan mind-meld bei, und ein Kubus mit mehreren Quadratkilometern Umfang, der ohne größere Folgen auf die Planetenoberfläche kracht, weil SciFi ist halt schwer.

    Ich freue mich für alle, die an Picard Spaß haben. Ich werd mir die nächsten beiden Staffeln nicht mehr antun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    Stringer gefällt das.
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.519
    Es ist immer noch am Wahrscheinlichsten das man hier Siehe Gestern heute morgen sagen kann. Picard erwähnt ja auch das er schon seit Jahren davon weis es nur keine wirklichen Syntome soweit gab. Und es wird schon in Folge 2 oder 3 darauf hingewiesen das er nicht mehr lange hat. Ist also nicht so das dies erst in Folge 9 zufällig aufpopt.
     
    tbm83 gefällt das.
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.947
    Still are better lovestory than Seven and Chakotay.
     
  22. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das ist ein dickes Problem von STP - Es wurd iirc in EP01 erwähnt, dass Picard eine Hirn Anomalie hat die fatal sein wird (Irumodic Syndrome aus "All good things.."). Dann für ACHT Folgen - nichts. Trotz all der Aufregung hat Picard keine Symptome. Er wankt nicht. Hat keine Halluzinationen. Keine Aussetzer. Nichts. Alles tippi-toppi mit ihm. Um dann BÄMMM - in EP10 plötzlich in der 2ten Hälfte fatal zu sein! Da war kein Build up! Kein Zeichen das es Picard von 1-10 schlechter geht. Nichts. Die Krankheit ist kein Thema über fast die komplette Serie! Kommt erst am Ende zurück und die Folgen werden innerhalb 5min rückgäng gemacht. Wo durch Datas "death gives sacrifice / live meaning!" komplett Ad absurdum geführt wurde! Picard sollte tot sein! Hat aber AI.Soongs Golem Körper bekommen der genauso alt ist, die gleiche verbleibende Lebenspanne und Schwäche wie das gerade verstorbene Original hat. WTF? What was the point in killing Picard if you bring him back within minutes?
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.221
    Ihr macht alle den Fehler und vergleicht die 1. Staffel Picard mit Staffel 3-7 von TNG.

    Auch in Star Trek TNG werden einem einfach Schiffsklassen hingesetzt ohne Hintergrundinfos. (Das man die Excelsior, Miranda und Oberth weiter nutzt sind halt nur Budgetgründe) die Constellation und Ambassador Klasse halt. Auch ohne Detailinfos nur der Name...

    Wieviele Schiffsklassen anderer Species sieht man denn? Pro Spezies 2? Von den Cardassianern sieht man fast nur die Galor Schrotthaufen mit denen einen Galaxy höchstens Schießübungen macht. Von den Klingonen meistens nur den Bird of Prey, die anderen sind selten. Und Romulaner kommen bis auf eine Stelle immer nur mit ihren D'Deridex an

    Klar hat Picard einige "unrunde" Momente. Seit froh das euch Episoden wie "Das Gesetz der Edo" erspart blieben :ugly: Der Notnagel am Ende, Picard war ja ehemals nicht über x Staffeln geplant sondern war erstmal als eine angedacht. Daher hatte man sich den Ausgang mit "Picard stirbt" genommen. Da aber CBS eine 2. Staffel genehmigte hat man das noch umgeschrieben für die letzten 2 Episoden. Ich denke auch das man ehemals mit 12 Episoden plante das aber dann nicht genehmigt bekam

    Wie schlechte TNG Staffel 1 und auch teilweise 2 waren (wo ja auch noch Star Trek Phase 2 Drehbücher benutzt wurden) ... dagegen ist Picard jetzt schon richtig gut
     
    Parn gefällt das.
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Ach, man hätte wieder ein paar Discovery Schiffe einbauen können (die Modelle einzubauen war ja vorher auch kein Problem), aber dann hätte die andere Seite auch wieder gemeckert.

    Vielleicht wird es ja einen BD Release mit überarbeiteten Szenen geben, würde ich auf jeden Fall begrüßen. Man sieht der Serie ihre Budgetprobleme an, am Ende kamen dann auch noch Zeitprobleme hinzu..
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.221
    Es gibt wohl mindestens 2 verschiedene Varianten des Zhen He Types. Verschiedene Warp Antriebe.

    Problem ist halt bis auf die Galaxy lagen keine Schiffe im HD Format vor die man da hätte nutzen können. Die Discoverydinger wären da 200 Jahre alt... Und die Galaxy wäre da auch schon 50 Jahre. Höchstens die Sovereign wäre noch gegangen... aber die wollte man sicher wegen Enterprise-E nicht

    Geil wäre natürlich gewesen wenn Riker mit der Enterprise-E gekommen wär :D
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Es wäre vorallem noch mal schön gewesen zumindest die D zu sehen. Ich meine die war am anfang drin, es gibt ein recht detailiertes CGI Modell. Eigentlich habe ich erwartet die am ende noch mal zu sehen und sei es in dieser Simulation gewesen. :D
     
  27. So wie die Brücke der TOS-Enterprise in der TNG-Scotty-Folge. :heul:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Da die Sets ja eh zerstört sind..es gibt doch bestimmt den ein oder anderen Trekkie der die nachgebaut hat :D
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.221
    Die TNG Galaxy hätte aber schon 2 Refits hinter sich würde innen also nicht wie zu TNG aussehen
     
  30. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.030
    Naja, ich glaube man erwartet heute einfach mehr von Serien, und längere Selbstfindungsphasen sind bei nur 10 Folgen pro Staffel nicht mehr wirklich drin.

    Ich fand die Serie größtenteils "meh" mit wenigen z.T. richtig guten Momenten. Am Ende musste ich mich aber schon zwingen die nächste Folge an zu machen...
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Stimmt, aber für ne Simulation dürfte das letztendlich egal sein.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.221
    Hätte man gut auf der Data Abschiedsszene nehmen können, erst auf der Brücke der 1701-D und dann auf der Krankenstation der 1701-D ... oder halt 10 Vorne. Aber ich glaub das Brückenset existiert nicht mehr. Das wurd für Star Trek 7 zerlegt
     
  33. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.996
    Den Mangel an "Qualität" von TNG S1 als Verteidigung für die Probleme von PIC heranzuziehen ist auch nicht wirklich sinnvoll. Ja, TNG S1 ist durch und durch Kernschrott. Macht das PIC in irgendeiner Weise besser? Nein, denn der Unwille bzw. das Unvermögen der Verantwortlichen die Handlung sinnvoll zu strukturieren, mit Themen zu arbeiten oder überhaupt mal einen einzigen Gedanken bis zu Ende zu denken, bevor man sich dem nächsten Einfall zuwendet, ertränkt jeden Versuch überhaupt eine Geschichte mit irgendeiner inneren Logik und schlüssiger Figurenzeichnung erzählen zu wollen. PIC versucht stattdessen die Zuschauer mit sentimentalen Melodrama, Mysteryboxen und Nostalgiespritzen bei der Stange zu halten. Wenn ich mir die Reaktionen auf den Auftritt Rikers und die in Schmalz ertränkte Szene zwischen Picard und Data anschaue, dann scheint das - ebenso wie bei Discovery - super zu funktionieren.
     
    Berserkerkitten und xiias gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Wenn wir was aus der Vergangenheit gelernt haben: Star Trek Serien brauchen heutzutage mindestens 2-3 Staffeln bis die sich gefunden haben und was draus wird :D

    Mir hätte ehrlich gesagt auch das Set aus der ersten Episode gereicht. Oder passender die Enterprise E, immerhin trägt er die Uniform.
     
  35. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    660
    Ich glaub, das Spiel ist irgendwo im "Wem gehören nun die Rechte daran?"-Limbo gefangen und wird deswegen offiziell nicht mehr verkauft. Ich hatte das zum Glück damals nur angespielt und vor 2 Jahren nochmal aus der Kiste gekramt. Das Spiel hatte wohl das beste aus der damals schon betagten Quake3-Engine rausgeholt ( deutlich besser als EF1 ), hatte ne gute Inszenierung, gute Story, tolle Lokalisation, klasse Level ( allein die gute Idee mit der Mission auf der Aussenhülle der Enterprise) und sehr gut versteckte Secrets ( ein Secret bot sogar eine kurze Sidescroller-Sequenz, in der man Enterprise-Modelle aufsammeln musste...). Wer die Möglichkeit hat, das Spiel nachzuholen, sollte das auf jeden Fall machen. Klasse Spiel....und wie gesagt: die Story finde ich tatsächlich deutlich besser, als die Story von ST:P, damals haben zwar manche Fans bemängelt, dass "Ballerei in so einem Shooter ja nicht zu Star Trek passe", aber das Argument scheint ja bei dem Geballer in Star Trek Picard heute auch keines mehr zu sein. :-D
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Ich finde nur schade das es nach Elite Force 1 so sehr untergegangen ist. Zum Glück hab ich mir damals das direkt gekauft. Ich glaube viele waren enttäuscht das es nicht mehr Voyager war. Mir hat es auch besser gefallen als Teil 1.

    Bei der Remakeflut können die ruhig das mal angehen. Aber wird eh nicht passieren. Meine Hoffnung ist das aus der Verschmelzung wieder mehr Star Trek Spiele entstehen, die nicht müll sind.

    Was witzig ist, da in Star Trek oft geballert wird :D
     
  37. Die sind auch keine Föderation, die mehrere dutzend Spezies umfasst.
    Die Galaxy war primär ein Forschungsschiff und hat was Kampfstärke angeht die Flaggschiffe der Klingonen und Cardassianer übertroffen.
    "Dark" hat 10 Folgen pro Staffel und ist verdammt gut.

    Ach, ich habs ganz vergessen... Ich fands sehr unpassend, wie Picard Soji "überreden" musste. Ich glaube so viel gebettelt hat der gute Jean-Luc im Rest von Star Trek zusammen noch nicht :ugly:
     
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.929
    Bei den heutigen Produktionskosten und der Sichtbarkeit von (negativen) Feedback glaube ich, dass es aber weitaus schwieriger ist einer Serie noch diese Zeit zur Selbstfindung zuzugestehen, insb. da die Entscheidung, ob eine Serie überhaupt weitere Staffeln erhält oder nicht scheinbar recht kurzfristig und kurzsichtig getroffen wird. Auch beim heutigen Freizeitangebot kann man es sich kaum noch erlauben erst einmal zwei, drei mittelmäßige bis schwache Staffeln zu produzieren in der Hoffnung, dass die Kundschaft solange am Ball bleibt. Die wechseln dann einfach zu etwas anderem.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Naja, Discovery bekommt es auch hin. Scheint gut zu laufen, trotz des überwiegend negativen Feedbacks. Wie weit wurde Discovery verlängert? Staffel 4 oder 5?
     
Top