STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.377
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Na ja, einige Teile des Universums sind ja ziemlich abgewirtschaftet. Kann ja dann genauso die Schiffe betreffen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.060
    Könnte...vielleicht....spricht weiterhin nicht gerade für die Serie, wenn ich mir trotz des sehr gemächlichen Tempos wesentliche Bestandteile des Settings zusammenreimen muss.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.760
    Wenn das stimmt was ich gerade (leider) lesen durfte, dann wird das Picard Ende

    ziemlich triggern. Also das übliche: OoC, schlechte Lösung, was zum teufel war das?

    Ich hoffe es stimmt nicht. Aber naja, zu dem Zeitpunkt war noch keine 2te Staffel klar.


    Aber was erfreuliches: Star Trek Adventures soll ja dieses Jahr auf Deutsch erscheinen :jump: (jetzt nur noch jemanden finden der sowas spielt)
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.977
    Ich lese den Spoiler jetzt nicht, aber ....

    [​IMG]
     
    tbm83 gefällt das.
  5. Bitte nicht....
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.953
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    [​IMG]
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.377
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @Parn

    Was bedeutet OoC?
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.760
    noch hab ich ja nichts gespoilert und bisher war es in noch jeder Episode so :D

    Aber wenn es stimmt, leg ich am Freitag auch los mit dem rummosern...


    Out of Character, also das übliche
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Out of Character.. also irgendjemand macht etwas sehr atypisches für seinen Charakter. Und ich ahne böses...
     
    tbm83 gefällt das.
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.050
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich rieche ein "in der Hand von Terroristen" :wahn: :ugly:
     
  11. Ich rieche ein "in der Hand von...
    ...Königinnen.
     
  12. Jazzball

    Jazzball
    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    3
    Gerade die Folge gesehen.... Alter!
    Das Ende wird die Star-Trek Gemeinde spalten wie noch nie...
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.977
    Ich bin grade unglaublich besorgt und unglaublich gespannt zugleich. :ugly:
     
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.050
    Ort:
    Mystery Babylon
    wieso kann man die schon schauen?
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.760
    In Amerika lief es schon. Wir "normalen" Zuschauer die über Amazon schauen, müssen bis morgen warten.
     
    tbm83 und electric gefällt das.
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.377
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also gibt es CBS All Access nicht in Deutschland?
     
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.050
    Ort:
    Mystery Babylon
    Okay, ich habe mich jetzt (absichtlich) gespoilert, weil ich Klatschbase natürlich nicht abwarten konnte. :yes: :ugly: Daher: Dieser Spoiler beinhaltet das Ende der morgigen Episode. Nicht draufklicken, wer nicht gespoilert werden möchte.

    J.L. wird zum Androiden, damit kann ich leben. :D Es ist im Grunde das gleiche, was man bei Spock schon in den 80ern gemacht hat. Mich würde es nicht wundern, wenn man in Season 2 einen neuen Körper für Picard klont und alles seinen Lauf geht. Ansonsten kann man mit Androiden Picard im Grunde einige interessante Dinge anstellen, inkl Q. Und es ist natürlich auch ein interessanter Kniff, um Picard nicht an seiner Krankheit sterben zu lassen.
     
    Nergal_ gefällt das.
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hat so seine Vorzüge wenn man Verwandschaft in den Staaten hat. ;)
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.760
    Klar, das wird aber auch nur ein geringer Anteil sein :D
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    <- Tante und Cousin leben in Springfield Missouri, über letzterens Acc kann ich schauen.

    Ich warte bis ihr das Finale auch sehen konntet, bevor ich was dazu sage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
    tbm83 gefällt das.
  21. [​IMG]
     
  22. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nicht ganz, aber Bratt Pitt kann man da in einer nahen Pizzarie hin und wieder sehen. Leider nicht wo ich sie zuletzt besucht habe.
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.034
    Kann interessant sein oder es wird in der nächsten Staffel einfach ignoriert (meine Vermutung). Ansonsten einfach sehr viel verschenktes Potential.
     
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.996
    @Ep. 10:

    Ready planet sterilization pattern number five.

    :atomrofl:
     
    Parz1val gefällt das.
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.163
    Das ist so sehr aus Halo geklaut, auch die Eliten sterilisieren (verglasen) einfach ganze Planeten.

    Ansonsten sehr gute Folge, die alles hatte... TNG Style "Verhandlung" statt schießen. Eine 7 of 9 die zeigt das Borg den Romulanern überlegen sind. Einen plötzlichen Seitenwechsel. Eine Raumschlacht. Föderationsraumschiffe. Captain Riker.

    Allerdings hab ich das gefühl das am Ende etwas am Drehbuch getrickst wurde. Staffel 2 wurde in etwa bestätigt als das ganze Abgedreht war, also wussten Darsteller und Crew schon weit vorher bescheid. Das Androidenzeug war dann ein Notausgang. Datas Sterbeszene hätte auch ohne funktioniert. Dann wären eben beide Tot. Apropros Data. Wie gut war denn die Sterbeszene. Endlich hat man eine Verabschiedung die Data würdig war.

    Der ganze Plot wurde sauber aufgelöst und man hat jetzt endlich auch die Gewissheit das TNG Staffel 9 los gehen könnte... nur bis 2021 warten...
     
    Nergal_ gefällt das.
  26. Muss das erstmal sacken lassen...

    Nur eine Frage, ist Seven jetzt lesbisch und ein Paar mit Ruffi? Wo kommt das auf einmal her? Oder wie soll ich das Händchenhalten am Ende deuten? :ugly:
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.977
    Bisexuell vielleicht. Schon mit Bjayzl (oder wie sich das doch gleich schreibt) war eine gewisse ... sexuelle Spannung zu spüren. :wahn: Ich dachte erst "Super, Raffy hat 'ne Trinkkumpanin"...und dann wurde Händchen gehalten. :D Ich hätt jedenfalls nix dagegen. Zumal, Seven und Janeway wurden schon damals intensiv geshippt. :wahn:

    Zur Folge: jep, muss ich erstmal sacken lassen, und wahrscheinlich gibt es sehr viele Dinge, die wenig Sinn ergeben....aber emotional fühlt sich das alles IMO sehr, sehr richtig an. Ich fand's erstmal schön. :)
     
  28. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.891
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    SpaceMagic :D :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  29. Was mir sehr stark aufgefallen ist wie sich die Situation immer wieder um 180° dreht und den Erwartungen zuwiderläuft:

    Romeo trifft auf die Helden Crew, das gibt Ärger -> Oh Sie sitzen friedlich am Lagerfeuer und arbeiten zusammen.

    Wie wollen Sie herausfinden was Kama-Sutra gemach... oh einfach Erinnerung der toten Roboterlady wiederherstellen (wieso hat Sutra an sowas nicht gedacht? ist ja nun mehr als offensichtlich)

    Große Konfrontation zwischen Soong und Kama-Sutra, ein Rededuell über.. oh Sutra wird einfach abgeschaltet.

    Die Roboterpflanzen greifen die Romulaner... oh sind nutzlos.

    Die Tentakelmonster greifen an... oh doch nicht sind wieder zurück in ihre Dimension (und kann man die Optik der Androidenrasse noch bösartiger aussehen lassen?

    Oh Föderation vs Romulaner jetzt gehts b... nee beide fliegen friedlich ihren Weg.

    Picard ist Tot, Trauerszenen... ach ne lebt wieder.

    Hey, Data lebt ja noch und kann... äh warte wir töten ihn.

    Nun wirds in der zweiten Staffel wohl um die Borg gehen... ach ne Seven lässt Sie im Stich und ist nun bei Picard und mit Ruffi liiert, cause of reasons

    Wieso hat die Romulanersister auf Borg Würfel überlebt? Wurde die nicht von Borgdronenzombies zerfleischt? Immerhin bekommt Seven ein sinnloses 1vs1 Duell.

    Kein Wort von Riker darüber das die Kommandantin der Sternenflottensicherheit eine Romulanerflotte anführt?

    Woher wusste die Föderation wo Sie hin muss? Ihre letzten bekannten Daten waren die Sternenbasis.


    Zusammengefasst kann man sagen die Episode hat ziemlich viele tolle Einzelszenen. Aber alles passt irgendwie nicht zusammen. Wie Puzzleteile die zu unterschiedlichen Puzzlen gehören. Und der ganze Part mit dem Borgkubus war am Ende völlig für den Popo.
     
    legal gefällt das.
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.034
    Nein, wurde rausgebeamt paar Folgen davor (1 oder 2?)
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.163
    Aber wie kam die da wieder hin?
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.977
    Wahrscheinlich war sie nie weg. Der Notfalltransport war wohl auf ihr "Versteck" ausgerichtet, und die Flotte war da schon auf Warp gegangen. Die xBs haben Narissa ordentlich die Tour versaut. Payback für Hughs Tod! :achja:
     
  33. Geradenochmal nachgeschaut. Beides ist richtig. Sie wurde von den Borgzombies zu Boden gerissen und dann im letzten Augenblick weggebeamt.
     
  34. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Na ja, ein halbwegs versöhnlicher Abschluss. Ich fand das Finale nicht so schlecht. Gibt natürlich auch wieder viel zu kritisieren. Aber insgesamt bin ich froh das die Staffel zuende ist. Ich hoffe für Staffel 2 auf eine deutliche Steigerung.
     
  35. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.453
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Springfield ist angeblich der häufigste Städtename in den USA, weshalb man den auch für die Simpsons gewählt hat.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Naja, meine schlimmsten Befürchtungen haben sich zumindest nicht bewahrheitet.

    auch diesmal ging es mir wie zuvor schon so oft zu sehr in Richtung Seifenoper. Ich hätte mir etwas klarer erklärt gewünscht wie Narissa plötzlich wieder als agierende auf dem Borg Cube auftaucht. sie wurde allerdings anständig von Seven entsorgt und ich hoffe so sehr sie wird nie wieder auftauchen.

    Picard selbst war in dieser Episode besser als in allen anderen zuvor. Ein eindeutiger Pluspunkt. Gefallen hat mir auch sein Zitat aus The Tempest. Sehr mutig fand ich es aus Picard einen Androiden zu machen. das war zwar eine der Möglichkeiten die ich vorausgesehen hatte aber die Wahrscheinlichkeit dafür hatte ich eher niedriger bewertet.

    Wenn es in der nächsten Staffel mehr so Richtung Firefly weitergeht hätte ich nichts dagegen, aber mein Wunsch Produzent dafür namens Joss Whedon wird es wohl nicht machen dürfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.919
    War ein schönes Ende und es hat mich sehr gefreut, dass zwar beide Seiten mit den Säbeln gerasselt, der Konflikt aber klassisch durch Worte und nicht Phaser beendet wurde. Im Gegensatz zu Discovery merkt man hier allerdings, wie wohl in letzter Minute noch am Script geschrieben wurde. Dass Picard die Staffel überlebt und es eine Fortsetzung geben wird, das stand wohl zu Anfang nicht fest. Ich empfinde es nicht negativ und kann mit der gefundenen Lösung gut leben, aber die letzten Folgen in Discovery haben auch stets eine Hinleitung zur nächsten Staffel geliefert. Picard ist allerdings nach dieser einen Staffel auserzählt und gibt auch keinen Ausblick, worin es eigentlich in der zweiten Staffel gehen soll.

    So oder so kann man davon ausgehen, dass es aber auch in der zweiten Staffel kein klassisches TNG-Abenteuer mit Raumschiff, Crew und wöchentlich neuen Geschichten geben wird. Würde man die Tonalität der letzten Episode beibehalten und eine ganze Staffel damit aufziehen können, dann wäre ich glücklich. Picard war in character und anstatt Mord und Totschlag blitzte so etwas wie Humanität auf. Das war nett.

    Die Synth-Thematik wird in Season 2 definitiv eine Rolle spielen müssen, immerhin ist's nun Teil von Picards Identität, aber Dreh- und Angelpunkt der Handlung wird es wohl nicht. Vermute ich.

    Joss Whedon! Allerdings erhält Season 2 einen neuen Producer, nämlich Terry Matalas, bekannt für Erfolgsserien wie McGyver, 12 Monkeys und Nightflyers. :teach:

    ... immerhin hat er zuvor schon einmal an einer Star Trek-Serie gearbeitet, wenn auch nur "Enterprise" (Season 3).
     
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.050
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bin komplett baff. Das war die beste Folge von ST:Picard für mich. Warum nicht gleich so? :bet: Ich muss erstmal Gedanken sammeln :yes:
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Du hast natürlich recht! ich habe wie immer alles diktiert und diesen Fehler leider übersehen.

    neue Staffel, neuer producer, neues Glück. das ist doch schon mal was.
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.365
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich weiß nicht. Irgendwie. ... Ich hab schon ewig kein Trek mehr wirklich geschaut , bin aber mit Raumschiff Enterprise und ds9 sozialisiert ... Und ich komm auf diese überzeichneten, comichaften Charaktere nicht so richtig klar. Irgendwie ist das für mich nicht die Zukunft aus Star Trek, auch die filmische Inszenierung ist so Off..

    Inhaltlich gibt es einige sehr klare Stärken(die vielen Parteien, Picards Humanismus) aber insgesamt wirkt alles Unterkomplex oder unnötig verschwurbelt. Vieles wirkt abgekürzt und hastig geschrieben und diese Charakterdiversität ist zwar im Prinzip cool, wirkt aber wie ein wahr gewordener Trekkie Pen& Paper Trip von jemandem, der zu viel Herr der Ringe geschaut hat... Ich bin wahrscheinlich zu alt für den Kram ...
     
    muppel und kylroy gefällt das.
Top