SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.149
    Wenn sie tröpfchendicht sind. Und da sie die Haare bedecken, sind sie noch wirksamer.
     
    Captain Tightpants und Joskam gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.381
    Wenn jetzt 30 Mio. Bürger versuchen Masken zu kaufen, fehlen die halt ganz eindeutig in den Krankenhäusern. Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.959
    Okay, nun habe ich Panik!

    Musste gestern die erste WC-Rolle nach etwa vier - fünf Wochen beenden, und habe nun die zweite aufgelegt. Das heisst, es fehlen schon zwei Rollen aus meiner eisernen Reserve (gut, die neue Rolle ist logischerweise noch voll und reicht wieder mind. vier Wochen, aber das ist ein Detail)! Was wiederum bedeutet, ich habe nur noch 30 Rollen (à 200 Papier, 3-lagig) von der ehemals 32er-Packung!

    Wehe, es hat heute nicht welche im Supermarkt um die Ecke... :schwitz:


    So in etwa stelle ich mir die Gedankengänge von Hamsterer vor
     
  4. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.112
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wenn ich das richtig überschlagen habe bleiben dir maximal 2 Tage. Und morgen ist Sonntag!!! :ciao:
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.712
    Mein Gott, dann verliert der Beamte halt versehentlich den Zettel mit den Infos oder die Mail wird versehentlich gelöscht. Was soll passieren? Kündigen kann man ihm eh nicht und im Zweifel war er im Stress, weil seine Katze Corona hatte.
     
  6. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.112
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das wäre möglicherweise bei einer eventuellen Steuerprüfung für das Unternehmen äußerst unglücklich.
     
  7. Okay zur Klopapiersache folgende, enorm wichtige Strawpollumfrage:

    https://strawpoll.de/ww3ss7f
     
    RavenClaws gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.381
    Da sind die Spielräume der Prüfer ja sogar noch großer.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  9. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Bei uns laufen sie jetzt mit Mützen und irgendwelchen Schals und Tüchern vorm Mund rum. Hier sieht's aus wie in The Division. Ob die so in die Bank gelassen werden? :D
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.179
    Finds ja geil das die USA gerade Deutschland wie Masken wegkaufen, Deutschland aber nicht rumätzen kann weil die selbst anderen Ländern die Masken wegklauen :D
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.712
    Schrödingers Gesetzgebung: Gleichzeitige Maskenpflicht und Vermummungsverbot. Für welchen der möglichen Verstöße du eins mit dem Gummiknüppel bekommst weißt du erst, wenn du aus dem Haus gehst und nachguckst. :KO:
     
  12. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.093
    Wo bitte macht Deutschland sowas? Quelle?
     
    Brodig gefällt das.
  13. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.381
  15. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.382
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Mit dem Schild oder darauf wäre das korrekte Zitat. RIP GSPB-Britone :(
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.959
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.381
    Künstlerische Freiheit...
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.158
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Willst du die Antwort wirklich wissen? :engel:

    Hab noch 7 Rollen :banana:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.179
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Warum sollte die App bzw. eine theoretische Betrachtung zu dem Schluss kommen das anonymisiert auf gar keinen Fall möglich ist wenn man darüber Infizierte ermitteln will?
    Wenn ich krank bin und eine Meldung an alle Codes in meinem Speicher geht, weiß ich zu dem Zeitpunkt ja nicht zwingend und immer wer das alles ist.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.543
    Ort:
    am Rhein
    Ich will gar nicht wissen was da für Preise erreicht werden wenn sich 30 Mio. Menschen auf eben soviele Masken stürzen, weil sie ohne nicht mehr raus dürfen. :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.805
    Ort:
    42
    Blöd nur für die, die keins hamstern.
    Unseres geht vermutlich so in 14 Tagen zur Neige, bis dahin werden wir einmal, eher zweimal einkaufen. Ich überlege gerade ob es nicht Sinn macht welches zu bestellen, das dann ca. in der Zeit da wäre... Und ja, ich schäme mich dafür, mir darüber überhaupt Gedanken zu machen :ugly:
     
    Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.816
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Habe die Tage einen Bericht über eine Whiskey-Distillery gesehen, die diesbezüglich vom Zollamt von der Alkoholsteuer befreit wurde. Als Unternehmer würde ich da ein richtiges Fass aufmachen.
     
  25. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.771
    Ort:
    Frankfurt
    Ist vielleicht ein Großstadt-Ding. Genau so sieht es in Frankfurt / Main auch aus.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.381
    Es landen bundesweit noch genügend Masken in dne Läden oder werden online bestellt um relevant zu sein.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.959
    Ich habe nicht mal gehamstert. Gekauft habe ich die 32er-Packung (also 6'400 Blätter...) vor der "Panik", einfach weil es recykletes ist, den WWF unterstützt und in Aktion war...Mir ging nur "rechtzeitig" das Papier aus. Ist wohl Karma.

    Ich habe auch schon den Nachbarn welches angeboten. Das Papier reicht mir mehr als Jahr... :D
     
    UrbanForest gefällt das.
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.122
    Womit der entsprechende Beamte das Risiko eingehen würde, sich der Veruntreung schuldig zu machen, und von irgendeinem Deppen, der das mitbekommt, angezeigt zu werden. Und dann mahlen die Mühlsteine, und auch ein Gericht wird nicht um einen Schuldspruch rumkommen - das ist nunmal leider so^^

    Und nein, den Ermessensspielraum in der Form gibt es so nicht^^
     
    Lord Reginald gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.470
    Ich finds krass, wie schnell hier teilweise Lügen in den Raum geworfen werden. Es gibt keinen einzigen dokumentierten Fall, wo Deutschland oder überhaupt ein anderes Land außer den USA gezielt Masken "geklaut" bzw. bereits bezahlte Ware durch Überbieten abgegriffen hat.

    Offenbar ist Husky einer dieser Trumpfans, die gerade in den Kommentarspalten und Foren dieser Welt ihre Lügen verbreiten ("alle Länder haben gleichermaßen versagt", "alle klauen Masken" etc.)
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.381
    Wenn man die Befehlskette weit genug hoch telefoniert kommt man an jemand, der die Kirche im Dorf lässt. Schon oft genug erlebt.
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.470
    Gab es nicht gestern irgendeinen Erlass der solche Spenden "barrierefrei" ermöglichen sollte? Hab das auf glaube ich im ZON-Ticker gelesen..
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.201
    Hat Deutschland das Geld für die bezahlten Masken eigentlich wiederbekommen? :hmm:
     
  33. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Eben den Einkauf beendet und festgestellt: Tesco ist zu blöd für die Krise und schikaniert Kunden in erster Linie aus Prinzip und Dummheit.

    Schlange vorm Supermarkt. Abstandsmarkierungen auf den Boden geklebt. Ein Kassierer gibt Anweisungen. Es ist 9 Uhr morgens, ich muss ca. zehn Minuten warten, dann kommt ein Bär von der Security und winkt mich durch. Ohne Scheiß, gut 2,10m groß, Vollbart, gebaut wie der Rindfleischbus.
    Handschuhe? Nada. Desinfektionsmittel? Nix. Irgendwer, der Körbe und Wagen reinigt? FU. Blaue Aufkleber überall auf dem Boden. Jeder Gang ist Einbahnstraße. Keine Ahnung, was es bringen soll. Hält sich auch keine Sau dran. <-2m-> sagen Aufkleber in Gängen, die kaum anderthalb Meter breit sind.

    Frisches Gemüse ist größtenteils ausverkauft. Ich ergattere ein paar Champignons, die aussehen wie das Zeug, das bei mir unterm Badezimmerwaschbecken wuchert. Fleisch gibt's zu meiner großen Überraschung ohne Ende. Ich nehme drei Packungen Hühnertitten mit, mehr darf ich nicht.
    Nudeln - es gibt tatsächlich noch je eine Packung Tagliatelle und eine Packung Spaghetti. Ich kann die Scheiße nicht mehr sehen. Egal, wo du einkaufst - entweder gibt's GAR KEINE Pasta oder immer nur verfickte Spaghetti und Tagliatelle. Ich kenne in England niemanden, der Pasta mag. Alle essen hier 'chips' und überhaupt alles aus Kartoffeln. Was macht ihr Penner mit meinen scheiß Nudeln?

    Ich kaufe die verdammten Tagliatelle. Eine Packung hab ich noch daheim, die reicht eigentlich für heute. Wenn ich jetzt ne Packung mitnehme, kriegt sie niemand, der vielleicht gar keine Pasta hat. Ich hab aber keinen Bock, morgen schon wieder darauf zu hoffen, dass es irgendwo Nudeln gibt. Ich bin ein Schwein.
    Das Anstehen vorm Einlass hat's gebracht. Der Laden ist gerammelt voll, weil zwar kontrolliert wird, wie viele Leute in welchen Abständen reingehen, aber drinnen gammelt jeder so lange rum, wie er will. Alte Weiber diskutieren angeregt über den Lockdown, dass sie mit der Isolation nicht klarkommen, während sie den ganzen Betrieb aufhalten, stundenlang in der Öffentlichkeit miteinander quatschen. Knallharte Isolation, eben.

    Tomaten, Tomatenmark, Tomateneuro - alles weg. Ich bekomme einen letzten Rest dreifach konzentrierten Glibber, der möglicherweise irgendwann mal, viele Jahre vor meiner Geburt, ansatzweise an eine Tomate erinnert hat. Haltbar bis 2038. Gesundes Essen ist während einer Pandemie besonders wichtig.
    Ich sehe eine einsame Packung Luxus-Schachtpappe. Eine Frau kauft die billige Packung Küchenrolle daneben. Vier Pfund Sterling, um mir die verdammte Kimme auszukratzen! Und es ist dieses elende Abzock-Klopapier. Gibt's das in Deutschland mittlerweile auch? Hier auf der Insel verkaufen immer mehr Hersteller Kackpappe, bei der das Papp-Innenrohr einen extraweiten Durchmesser hat, während die gesamte Rolle nach außen hin noch denselben Durchmesser hat. So bekommst du 20% weniger Klopapier als früher, zahlst aber noch denselben Preis.

    Ich lege eine Packung Magnum in den Wagen, weil ich ein Vollidiot bin. Eine Schlange von Leuten reiht sich bis mitten in den Laden. Die stehen alle vorm Brot und der Metzgertheke. Gibt's da was umsonst? Egal, ab zur Ka... fuck. Das *ist* die Schlange für die Kasse. Die stehen einmal im Kreis im gesamten Laden an. Um neun Uhr früh. Wieso lassen die immer noch Leute rein?
    Eine Stunde später winkt mich eine Lady zu den Kassen. "Number 11, sir." Mein Magnum kann ich mittlerweile trinken. Nur eine Person pro Kasse. Also theoretisch. Ich bin noch dabei, meinen Krempel aufs Band zu legen, da materialisiert hinter mir eine fette Frau, grabscht den Warentrenner an und legt ihren Shice hinter meinem aufs Band. Social Distancing rockt hart!

    Ich bezahle mit Karte, packe meinen Krempel ein. Die Kassiererin drückt mir den Bon in die Hand. Sie legt ihn nicht einfach hin, sie trägt auch keine Handschuhe, desinfiziert wird schon mal gleich gar nicht. Sie gibt ihn mir in die Hand. Okay.
    Ich hab keine Angst, mich anzustecken. Ich hatte vor ein paar Wochen sämtliche Anzeichen einer Lungenentzündung (hatte ich in der Vergangenheit schon zwei Mal, ich kenne das Gefühl inzwischen), hab es auskuriert und mache mich ob meiner eigenen Gesundheit nicht verrückt. Aber diese "Schutzmaßnahmen" sind komplett für den Arsch. Bis die Scheiße vorbei ist, gehe ich anderswo einkaufen. Wo ich nur die Hälfte aller Artikel bekomme, ist sowieso egal.

    Gna. Sorry für das Blog-Posting. Ist die scheiß Gewohnheit vom Job.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.381
    Das Land Berlin bekommt seine Geld zurück, also ja.

    Weiß nicht.
     
    HypNo5 gefällt das.
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.773
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nein, wir sind in der EU. Hier gibt es Regeln.
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.122
    Ich bin nun echt beruhigt - ganz offensichtlich werden wir deutschen nicht die erste europäische Kultur sein, die in einer Krise völlig kaputt geht und sich selber auslöscht^^
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.381
    DIN EN ISO 12625-1:2019-09


     
  39. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Merkel wurde vor ihrer Quarantäne im Supermarkt gesichtet. Sie hat sich ein Zweier-Pack Klopapier gekauft. Immer diese subtilen Botschaften :ugly:
     
  40. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.380
    Cool, suchst du mir mal die Stelle im Gesetz raus, wo dieser Ermessensspielraum festgelegt ist?

    Ja gut, das mit dem Zettel verlieren, den Gedächtnisverlust und den gelöschen Informationen kennen wir ja unter anderem von vdL und Scheuer. Kann man machen ist aber halt schwierig in einem Rechtsstaat.

    Ich finde das Ergebnis für das Unternehmen ja genau so bescheuert wie jeder andere. Letztendlich funktioniert dass halt aber alles wie gewünscht, klar kann der Beamte dann seinen Eid und das Gesetz brechen und dann mal die Fünf gerade sein lassen, muss er aber auch nicht.

    Ich will hier jetzt nicht zu sehr in die Diskussion von Rechts- und Demokratieethik einsteigen. Daher vielleicht einfach mal nicht zu sehr drüber aufregen, dass das Recht im Einzel- und Ausnahmefall zu dummen Ergebnissen kommen kann, in der Praxis können wir in Deutschland nämlich durchaus sehr stolz auf unsere Verwaltung sein.
     
    Lord Reginald und Captain Tightpants gefällt das.
Top