SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.790
    Okay Leute, ich hab ein Problem. Auf meinem Ausweis steht noch Bundesrepublik Deutschland. Wo bekomme ich jetzt so einen NWO-Bill Gates-Satanisten-Ausweis her?
     
  2. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.836
    Ort:
    Frankfurt
    Da gibt es schon länger keine Nachbarn mehr. :madcat:
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Laut Zeit gestern nur 188 Neuinfektionen? :huh:

    Soll das stimmen?
     
  4. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.836
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, das wäre eine gute Nachricht - außer man ist einer von den 188 natürlich. :schwitz:
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Bei WorldofMeters/Tagesspiegel steht 877. Offenbar gab es in München derb viele Neuninfektionen.
    Aber alles unter 1000 ist eine gute Nachricht und bedeutet dass sich die Krankheit langsam aber sicher ausschleicht, weil man solche Zahlen wohl gut unter Kontrolle halten kann.In Dänemark und Österreich hat das offenbar auch gut geklappt.

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.319
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Niedersachsen allein hatte gestern 62 Fälle - die Zahl gilt vielleicht nur für ein Bundesland.
     
  7. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Du bist für eine Reptiloidisierung vorgesehen. Da brauchst du den Ausweis nicht mehr.
     
    cevap_i_luk und Luftwaffles gefällt das.
  8. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Zeit.de läuft bei den Zahlen normalerweise immer etwas voraus, da sie sich die Zahlen direkt von den Landkreisen holen und nicht nur aufgrund der immer etwas verzögerten Zahlen, die das Bundesland meldet. Trotzdem hört sich 188 sehr wenig an, da hat der Update-Prozess wohl nicht sauber funktioniert. Bei meinen Quellen komme ich für gestern auf etwa 850 neue Fälle, die beruhen aber auch auf den Zahlen der Bundesländer und sind deswegen immer etwas hinter den Zahlen von Zeit.de.
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.790
    Nice!
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.991
    Das geht prinzipiell schon, es dauert halt sehr lange. Das hängt da auch von der Dunkelziffer ab; je höher die ist, desto länger dauert es (bzw. desto schwieriger wird es) bis das Virus sich totgelaufen hat - eine Reproduktionszahl unter 1 immer vorausgesetzt.

    Die Wette würde ich nicht für ganz Deutschland mitgehen, aber in einzelnen Regionen kann das durchaus zutreffen. Da wo es wirklich kaum Fälle gibt, da kann es gut sein, dass die Lockerungen auch nichts verändern, weil die Handvoll Menschen, die da betroffen sind, nicht unbedingt das Virus weitergeben müssen. Umgekehrt kann es auch Regionen geben, wo sich das Virus wieder verstärkt ausbreitet - das muss man einfach abwarten. Bzgl. Tests: Hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem besten Kumpel, der leitender Oberarzt an einer Klinik ist und er meinte, dass sie jeden testen, der da aufgenommen wird. Das Bewusstsein für die entsprechende Problematik ist bei vielen Ärzten also da (und war es auch schon lange vorher; er meinte auch, dass sie relativ früh die Vorgaben des RKI ignoriert und viel getestet und dadurch keine unentdeckten Fälle in die Klinik eingeschleppt haben). Ich würde auch denken, dass das keine Ausnahme ist und dass viele Ärzte auch so denken und handeln.
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.245
    Jacky Payne etzala angespannt.
     
  12. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Weggehen würde es nur, wenn du wahrscheinlich für weitere Monate einen richtigen Lockdown fahren würdest, den du weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich durchgezogen bekommst. Und selbst dann wirst du irgendwann die Grenzen wieder öffnen müssen und das Virus wird wieder eingeschleppt. Den Gedanken das Virus vor einem Impfstoff wirklich zu 100% eindämmen zu können, habe ich mittlerweile aufgegeben.
     
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.991
    Das RKI scheint für gestern wenige Fälle gemeldet bekommen zu haben; da sind es 385, wenn ich richtig gesehen habe. Die JHU hat entsprechend in der gleichen Größenordnung gemeldet; für sehr glaubwürdig halte ich die Zahl jetzt auch nicht, da wird es morgen ein paar mehr Fälle als sonst geben.
    Aber wie immer: Einzelne Zahlen haben schlicht keine Bewandnis, da es immer diverse Faktoren gibt, die da reinfließen und die wir überhaupt nicht abschätzen können. Wir können nur Plausibilitätschecks machen und die greifen halt nur dann, wenn die Zahlen für uns außergewöhnlich sind.
     
  14. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Also ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht bei Zeit alle Kreise und Städte durchzugehen, aber alleine Berlin (55 Fälle), München (20), Düsseldorf (22) und Bremen (24) kommen bei Zeit gestern zusammen auf insgesamt 121 neue Fälle. Da kommt es mir etwas seltsam vor, dass in den restlichen 397 Städten und Kreisen zusammen nur weitere 67 Fälle gemeldet wurden. Ich denke die Summe wird da einfach nicht richtig ermittelt.
     
  15. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Den holen wir morgen.
     
    -=Phönix=- gefällt das.
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.991
    Ja, das klingt plausibel. Da gibt es auch eine recht große Diskrepanz zu den RKI-Daten; da sind für gestern nur 19 für Berlin bspw. gemeldet.
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.458
    Wie sinnvoll das ist, will ich mal außen vor lassen, aber es ist wohl auch nicht korrekt, dass man in 4 Wochen "nichts mehr" lernen kann. Dann wären ja sämtliche Kurz-Seminare sinnlos...
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.319
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In halben Klassen, immer abwechselnd, kurz vor den Zeugniskonferenzen. Ja, doch da kann man sehr viel beibringen.
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gleich ist der erste Schultag sei dem Shutdown. :ugly:
     
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.416
    RKI: 913 Neuinfektionen in Deutschland
    05:11 Uhr

    Die Zahl der festgestellten Infektionen hat sich um 913 auf 173.152 erhöht, wie das Robert-Koch-Institut mitteilte. Die Zahl der registrierten Covid-19-Todesfälle stieg demnach um 101 auf 7824

    https://www.tagesschau.de/newsticke...idet-ueber-neues-Sozialpaket-zur-Corona-Krise
     
  21. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Ohje, ich fürchte dann wird das auch nichts meinem Betriebswirt :ugly:
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.970
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ist die neue Regierung denn nun schon eingesetzt? Ist Gates jetzt Kanzler oder Führer?


    Das "zu einfache" Teile gelöscht werden kann nur Einzelfall sein, da der Großteil der Wiki recht einfach ist. Sowas plus Editorwar passiert ja eher in der Nische oder bei politischen Dingen. Außerdem wäre die Frage, ob es am "zu einfach" lag oder nicht doch daran, dass es falsch war oder auf die Grenzen der Erklärung oder des Modells nicht hingewiesen wurde.
    Welcher Artikel schwebt dir denn das als Beispiel vor wo man das nachvollziehen könnte?

    Dein letzter Punkt steht dann doch wieder diametral zu der Forderung mehr wie ein Lexikon in Buchform zu sein. Da lernt man in der Tiefe nämlich gar nichts. Letztlich kann Wiki auch nicht leisten ein Lehrbuch zu sein. Es ist ein Lexikon mit erweitertem Wissen für unterschiedliche Ebenen, aber auch nicht weniger. Statt der kurzen Erklärung gibt es viele nützliche Details mit gerade im MINT-Bereich Tafelwerkcharakter und vor allem Quellen.
    Es bietet außerdem die Möglichkeit überhaupt derart fachspezifische Dinge darzustellen, die in einem normalen Lexikon entweder gar nicht erst auftauchen oder mit einem Satz abgespeist werden, weil der Käufer der 50 kg Bücher sowieso nichts damit anfangen kann und dafür auch kein Geld ausgeben will, geschweige denn sein Regal für 500 kg Bücher auslegen.
    Wiki erlaubt durch Verlinkung, Diversität und Quantität vielen Laien Einblicke in Themen, die nicht allgemeinverständlich sind. Wären sie es, wäre sie kein Spezialgebiete. Auch muss zwischen reinem Wissen und dem Verständnis von Konzepten unterschieden werden. Historische lässt sich bspw. aus dem Alltäglichen heraus erklären. So kann ein Laie über jede historische Person Wissen aufnehmen und das Geschehene nachvollziehen, nicht aber unbedingt einordnen. Um zu wissen, dass es sowas wie die cp-Invarianz gibt, braucht es nicht viel. Um nachzuvollziehen was gemeint ist, muss man aber bestimmte Konzepte verstanden haben, die weit weg vom Alltäglichen sind. Ohne Wiki würden viele, aber auch gar nicht bis zu diesem Punkt kommen.
    Wiki:OMA spricht von Allgemeinverständlichkeit, nicht von Simplifizierung bis es jeder versteht (nicht weiß).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
    tolotos* gefällt das.
  23. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Das RKI ist ja die einzige Meldeinstitution, die die Fälle auch nach dem tatsächlichem Datum einsortiert. Bei Berlin bspw. heute: 55 neue berichtete Fälle, aber nur 19 davon hängen mit dem gestrigen Tag zusammen, die restlichen Fälle sind schon länger bekannt, wurden dem RKI aber erst jetzt gemeldet. Zeit.de, die Länder usw. kumulieren die Fälle ja nur auf.
     
    abelian grape gefällt das.
  24. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Ja auch nach der neue Weltordnung, (nWo) war mein Friseur Termin noch Gültig! :ugly:

    Das erste mal Haarscheiden Nass, kann man sich echt dran gewönnen und gerade mal 18,20€. :banana:
    Hab selber mit viel mehr gerechnet, Trocken hat vor Corona 13,20€ gekostet.
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.319
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht billig, dein Friseur...
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Ok, die Formulierung ist suboptimal, aber es gibt halt mittlerweile Länder, die es geschafft haben, die Zahl der Neuinfektionen nach größeren Ausbrüchen auf "fast 0" zu bekommen. China mag ich da nicht glauben, Südkorea, Österreich, Norwegen und Dänemark aber schon. Die hatten (außer Südkorea) alle eine ähnliche Kurve wie Deutschland und haben zu ähnlichen Zeitpunkten den Hammer ausgepackt und wieder gelockert. Die Hoffnung, dass dieses Modell funktioniert und man so auch in DE wieder auf das Westabo-Level kommt (nur noch einzelne, lokal begrenzte, gut nachvollziehbare Infektionsketten) ist gegeben.

    Natürlich ist das Virus dann nicht besiegt, aber ein "Leben mit dem Virus" ist vorstellbarer als bei täglich 2-5k Neuinfektionen wie vor 3 Wochen (als Laschet sich das trotzdem gut vorstellen konnte).

    Ich bin icht ganz so pessimistisch. Um das Virus einzudämmen, müssen sich ca. 60-70% der Bevölkerung an die Regeln halten. 70% der Bevölkerung lehnen aktuell die Proteste gegen die Maßnahmen ab, weitere 15% können sie zwar nachvollziehen, sehen es aber trotzdem anders.

    Man kann also davon ausgehen, dass in Deutschland 70-80% versuchen, sich einigermaßen angemessen zu verhalten und die Sache ernstnehmen. Die 20% Deppen fallen halt besonders stark auf und sie werden auch immer lauter und wütender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
  27. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.554
  28. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Ich weiß es geht billiger günstiger, aber auch deutlich teuer. :ugly:

    Dann doch lieber Wäschekammern am Ohr. :ugly:

    Das aber ganz normal, Gegner bzw. Leute die was schlecht finden, schreien immer viel lauter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.455
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Im Supermarkt sind die 1.5m bis 2m hier allerdings absolut nicht einhaltbar sobald auch nur 5 Leute einkaufen. Beim bezahlen und warten dagegen ist es dann wieder ok.
     
  30. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.600
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Da bin ich ja beruhigt, hab heute auch noch einen Termin :wahn:
    Hast du gleich die Impfung und den Chip bekommen, oder bist du sowieso Reptiloid? :hmm:
     
  31. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.255
    Ort:
    VfB Stuttgart
    unser Landkreis ca. 160.000 Einwohner in BaWü meldete gestern zu ersten Mal 0 neue Fälle - das ist ein sehr gutes Zeichen. Die Tage davor waren es immer um die 5 neuen Fälle. Spitze war es mal vor Wochen +30 Fälle/Tag.
    Sind nun gesamt 755 Fälle und 29 mit Todesfolge (es traf leider ein Pflegeheim wo viele ältere Menschen verstarben)
     
  32. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.848
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    OT

    Wann krieg ich denn mein neues NWO-Aufgabengebiet zugewiesen? Bisher hab ich seit dem Eintrittsgespräch und der Hardware- und Ausweisausgabe nichts mehr gehört. Ohne brauchbare ausführliche Agenda wird das ein holpriger Start...
     
  33. Hier tauchen an den Autos auch vermehrt die "Gib Gates keine Chance" Aufkleber auf. :hmm: Ich glaub ich muss auswandern.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Kannst die Leute ja mal fragen, welches Betriebssystem sie nutzen :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.458
    Der dauert ja eh länger als einen Monat, wenn ich mich an meinen recht erinnere :D Wo machst du ihn?

    Gibt wohl eh Probleme bei der Machtergreifung, man spricht schon davon, sie zu verschieben.
     
  36. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.600
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Haben die damit direkt die "Anti-Greta"-Aufkleber überklebt oder war daneben noch Platz? :hmm:
     
  37. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Hast du schon längst


    Kurze Info zum Stand der Machtübernahme: Es gibt noch ein paar triviale Kleinigkeiten beim Brandschutz die behoben werden müssen, wir rechnen nicht mit einer signifikaten Verzögerung :ugly:
     
  38. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Was....zu Hölle?! Diese ganze Website! :ugly:

    Edit: Auf meinem moderne Perso ist der Teufel leider nicht mehr drauf. :(
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.848
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Poe's Law in Reinkultur...
     
  40. Kann sein, Greta ist ja voll aus der Mode im Moment. Keine Schulen zu bestreiken,, viele der FFF-Totalforderungen nebenbei einfach erreicht, massive Einbrüche im Straßenverkehr (bis -50% und -85%), Flughafen werden Geschlossen, das Konsumklima hat Eiszeit, Millionen Menschen in Kurzarbeit, Touristikbranche vor dem Kollaps, gleichwohl scheint die Sonne und der Ökostromanteil ist auf höchstwerten während die Industrie brach liegt.
     
Top