SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.830
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich muss mal kurz nach Korea.
     
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Langsam wird es Zeit, dass ich wieder gesund bin, bzw. der leichte Husten aufhört und ich nicht mehr positiv bin. :achja:

    Nord oder Süd? :tdv:
     
    jjone gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Gib dem noch ein paar Tage Zeit. :uff: Hat bei mir fast zwei Wochen gedauert, bis ich wirklich wieder auf den Beinen war. Und den gelegentlichen Reizhusten habe ich immer noch.
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Eigentlich bin ich wieder fit. Nur ein bisschen Husten und Schnelltest ist halt positiv. Das zieht sich seit 2-3 Tagen mit eigentlich keinen Beschwerden.

    Ich bin ja gespannt, ob ich noch vom Gesundheitsamt angerufen werde. Die Ärztin meinte das. Oder war das nur Wunschdenkenprotokoll?
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Ja, so ähnlich ging es mir auch. Spätestens nachdem die Halzschmerzen nachgelassen hatten, dachte ich ständig "Jetzt bin ich wieder in Ordnung" , merkte allerdings jeden Tag, wie es doch noch Luft nach oben gab. 5 Tage nach dem positiven Test (den ich erst nach dem Abklingen der schlimmsten Symptome machen konnte) wäre ich wahrscheinlich immer noch positiv getestet worden. Ich hab die 10 Tage also komplett abgewartet.
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Ja, mal abwarten. Ich bin natürlich kein Assi. Eigentlich würde ich jetzt gerade ins Verkehrsmittel in den "Urlaub" steigen und idealerweise kann ich das diese Woche auch noch. Aber wenn es sich noch zieht, dann zieht es sich halt. Aber der Hunger kommt langsam wieder. Das ist ein gutes Zeichen. Auf der anderen Seite muss man sich jetzt wieder um Essen kümmern. :uff::ugly:
     
    Nergal_ gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Ist dein Geschmackssinn beeinträchtigt? Ich hatte das die ersten Tage, aber das hat sich glücklicherweise wieder gegeben.
     
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.565
    Ich habe sowohl zur Covid-Erkrankung als auch zu darauf folgenden Beschwerden nach Absprache mit meinem Hausarzt und einem mich behandelndem Facharzt detaillierte Arztbriefe erstellen lassen, inklusive separatem Behandlungsplan, um notwendige Medikamente zu belegen. Dazu kamen Atteste, auch wenn ich die für einen oder zwei Krankheitstage beim AG nicht gebraucht hätte. Habe ich gesammelt und mir daraus eine „Covid-Akte“ erstellt.
     
    Gelöschter User 505060, Lurtz und rbue gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Gar nicht. Mein Verlauf war wirklich, wenn man sich so umhört, sehr milde.
     
    Nergal_ gefällt das.
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.830
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich fand mal ganz kurz Helene Fischer gut. Hat sich aber wieder gegeben.
     
    knusperzwieback und FainMcConner gefällt das.
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.830
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  12. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    704
    Vielen Dank, das werde ich ebenso handhaben.

    Ab September bin ich nicht nur Lebzeitbeamter, sondern habe auch Anspruch auf die Mindestversorgung in Höhe von ca. 1800€. Das entspannt deutlich.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Allein in Quarantäne zu sein ist so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. :hypno:
     
    legal und FainMcConner gefällt das.
  14. Bauchrendner sind da klar im Vorteil!
    :mäh:





    Covid Intensivstations Update:

    Mittlerweile fast 1400 Covid-Patienten auf den Intensivstationen.

    Mal einfach ein paar Meldungen im Gesundheitswesen angeschaut und ganz "negativ" fällt gerade wieder Bayern auf.


    https://www.n-tv.de/regionales/baye...-Entwicklung-an-Kliniken-article23481914.html

    https://twitter.com/Christian_NDBy/status/1550453609191587840

    Und wir sollten wirklich bedenken, dass wir gerade Sommer haben.



    Affenpocken Update:

    Mittlerweile 2268 Affenpockenfälle in Deutschland.
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Was ist das? Meddlfrange mit Bierbauch im Ruhestand?
     
  16. Klar ist das gemeint. Oder vielleicht war auch bloß der Bauchredner von mir gemeint.

    Dann bitte aber so eine Puppe nehmen.

    [​IMG]
     
    hellifanboy, rbue und manfred4281 gefällt das.
  17. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.275
    Nach unserer Sommerparty letzten Freitag bisher so ca 30 Covid-Fälle (die ich mitbekommen habe), keine Ahnung, da waren so ca 500 Leute?
    War eh nicht dort:
    1.war ich krank
    2.hätte ich Spät gehabt und da hätte ich Überstunden bzw Urlaub für nehmen müssen
    3.wäre ich eh nie gegangen weil ich null Bock habe in meiner Freizeit irgendwelchen Arschlöchern freiwillig über den Weg zu latschen

    Gestern noch mit einer auf Arbeit gequatscht, hat sich heute mich Fieber abgemeldet, später kam dann Covid-Info

    Bisher hatte ich noch kein COVID, bzw hab's nicht bemerkt......vielleicht hat man ja doch etwas mehr Dusel mit 0-
     
    Alareiks und rbue gefällt das.
  18. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.416
    https://www.ksta.de/region/rhein-si...ehr-in-rhein-sieg-und-rhein-berg-ein-39830194

    Es fährt keine einzige S-Bahn mehr zwischen Köln Hbf und Deutz. Sowas habe ich in den letzten 20 Jahren (außerhalb von Streiks) noch nie erlebt.

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-entwicklung-lauterbach-massnahmen-100.html

    Lauterbach ignoriert weiterhin die Sommerwelle und redet nur noch vom Herbst. Ob dann neue Maßnahmen kommen, wage ich zu bezweifeln. Bis zum 5. September ist parlamentarische Sommerpause und am 9. Oktober sind die Landtagswahlen in Niedersachsen. Vorher wird die FDP gar nichts mittragen.
     
    Knarfe1000, Mech_Donald, Evil und 6 anderen gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.312
    Es wird keine Maßnahmen außer Gelaber mehr geben.
     
    Knarfe1000, hellifanboy, Evil und 5 anderen gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Als ob die ganze Gegend ÖPNV-technisch nicht ohnehin schon überlastet wäre. :bse: Also noch mehr volle Regios als ohnehin schon.

    Und keine S-Bahn zwischen HBF und Deutz? WTF?! :ugly:
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.455
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Uh, 1 Woche ohne Zug. Da lachen die Südländer in Form der Stuttgarter doch drüber wenn hier mal wieder wochenlang die Hauptstrecken gesperrt sind oder irgendeine Weiche alles lahmlegt und Tagelang weder Nah- noch Fernverkehr fährt.
     
  22. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    891
    Sollen sie über die Hohenzollernbrücke laufen, dieser Pöbel.:ugly:

    Passend dazu sind auch einige Buslinien eingestellt.:jumbo:
    Und in den restlichen Bussen ist die Klimaanlage aus. Da freut sich das Virus besonders in den Bussen, in denen man nicht das Fenster öffnen kann.
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.030
    Wird immer besser mit dem Kölner Nahverkehr. :ugly:
     
  24. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.629
    Naja, was sollen sie denn machen? Veraltetes Material und marodes Streckennetz, zu wenig Kohle und kein Personal.
    Selbst wenn all das nicht das Problem wäre, der HBF ist viel zu klein und es braucht nur einen Zwischenfall und das ganze, auf Kante genähte System kollabiert.
     
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.565
    Und so war es immer gewünscht. Was jetzt gerade passiert ist der erklärte Covid-Plan der Regierungsparteien. Muss man immer wieder für die Geschichtsbücher festhalten; die Schuld ist da sehr eindeutig verteilt.
     
    rbue gefällt das.
  26. Best of Notaufnahme:

    https://twitter.com/FarazFallahi/status/1550487877427027969

    https://twitter.com/Medicouscous/status/1548421747724079105

    https://twitter.com/fcspaula/status/1550394801350230016

    https://twitter.com/Der_Tscho/status/1550156272825208839

    https://twitter.com/vanbaaaast/status/1549280251682758656


    Das ist der aktuelle Covid-Patienten Stand übrigens:

    [​IMG]


    https://twitter.com/dpaessler/status/1550594591908401154

    [​IMG]

    Die Indikatoren sind eigentlich eindeutig und die Politik tut nichts dagegen. Wir sollten bedenken, dass wir noch Sommer haben, ich mag mir das im Herbst lieber nicht vorstellen wie das hier abgehen wird. Gerade im Hinblick auf Pflegepersonal was immer mehr fehlt, wird das eventuell übler ausgehen als man denkt.
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.830
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Bei dem Fall wäre ich für folgendes. Sofortige Einweisung in eine Anstalt. Wer so dumm ist Leute anzugreifen, die einem helfen wollen, kann nicht geistig gesund sein. Und das er eine Gefahr für die Gesellschaft ist, hat die Person ja schon bewiesen.
     
  28. Super interessanter Artikel zum Thema Post-Covid.
    Ganz kurze Zusammenfassung:
    - 10-20 % aller Covid-Patienten leiden unter langfristigen Beeinträchtigungen
    - auch milde Infektionen können zu Long Covid führen
    - Impfungen reduzieren das Long Covid Risiko
    - Ansteckung so gut es geht vermeiden
    - Das Krankheitsbild wird in den nächsten Jahren zu einer erheblichen Krankheitslast, Arbeitsausfällen und weiteren Belastung der Ärzte und Krankenhäuser führen.
    - Long Covid hat in vielen Fällen eine starke Ähnlichkeit zu der Krankheit ME/CFS - Myalgische Enzephalomyelitis/das Chronische Fatigue-Syndrom, einer schweren neuroimmunologischen Erkrankung, die den Alltag stark einschränkt. Der Auslöser von ME/CFS ist in der Mehrheit der Fälle eine Virusinfektion.

    Einige Auszüge:


    https://www.presseportal.ch/de/pm/100080021/100885002
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2022
  29. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.903
    Das „chronische Fatiguesyndrom“ als Beispiel zu nennen, halte ich für problematisch. Dessen Pathophysiologie bzw. ihre Existenz als eigenes Krankheitsbild ist bisher nicht bewiesen. Es scheint bei diesem viele Überschneidungen zu somatisch und
    nicht-somatischen Erkrankungen zu geben.

    Bei Long-Covid hat man zumindest eine haltbare Idee, warum es auch noch nach Monaten zu Problemen kommt. Allerdings weiß der Artikel auch mit fehlenden Quellen zu glänzen.
     
  30. https://www.spiegel.de/gesundheit/c..._ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

    Falls das kommt, wird noch mehr Pflegepersonal aufhören. Außerdem kenne ich kaum jemanden in der Pflege, der gleich fit war und hätte arbeiten können. Es gab welche die waren nach 3 Tagen okay, andere brauchten bis zu 14 Tage oder noch länger. Viele waren auch nach kleinster Anstrengung kaputt und die sollen voll arbeiten?
    Was ein Traumtänzer.

    Aber der logische Schritt. Gassen wollte ja schon letztes Jahr im Herbst einen Freedom Day.
     
    manfred4281, dmsephiroth und rbue gefällt das.
  31. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.669
    Es ist nicht problematisch, es ist richtig. Es ist auch kein "Beispiel", ME/CFS kann Folge einer Corona-Erkrankung sein. Alles richtig im Artikel dargestellt, Dein Wissen ist nicht aktuell.
    https://immunologie.charite.de/file...mbulanz/CFS_eine_unterschätzte_Erkrankung.pdf

    Kennzeichend ist das Auftreten nach leichter Belastung ("postexertionelle Fatigue oder Malaise"). Damit kann man es gut abgrenzen.
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  32. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.669
    Der Typ ist Orthopäde ohne einschlägige Fachkenntnis und äußert eine Privatmeinung. Man sollte ihn ignorieren.
     
    Mech_Donald und dmsephiroth gefällt das.
  33. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Hm, „nur“ weil es keine Quarantäne oder Isolierung gibt, heißt das doch nicht das kranke Mitarbeiter arbeiten müssen. Auch das ist bei der Grippe ja nicht so, wer krank ist sollte natürlich krank geschrieben werden.
     
  34. Mit einen "hm" zu beginnen, ist übrigens sehr unhöflich!

    Das du das wieder relativierst wundert mich nicht. Du hast echt null ahnung was das Thema arbeiten in der Pflege betrifft.
    Am Ende stecken Mitarbeiter andere Mitarbeiter an, wodurch noch mehr ausfallen. Dazu werden vulnerable Patienten ebenfalls gefährdet.
    Das wird am Ende mehr Ausfall beim Pflegepersonal verursachen durch Long Covid und kündigungen. Dazu wird auch der Tot von Patienten in kauf genommen. Scheint dir aber ja egal zu sein.

    Dem Vorstand der Deutschen Stiftung Patientschutz ist es schon mal nicht egal.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-isolation-quarantaene-lauterbach-1.5626606
     
  35. StandardDeviation gesperrter Benutzer

    StandardDeviation
    Registriert seit:
    23. Juli 2022
    Beiträge:
    24
    Ort:
    St. Dinfna Hotel
    Was freue ich mich, bald wieder Klassenräume lüften zu dürfen, in denen über Stunden unmaskierte Teenager ohne Mindestabstand und ohne Luftfilter sitzen. Öl ins Feuer der Pandemie. Mein Kultusministerium hat wieder sooo gut vorgesorgt, wie die letzten Jahre.
    :aua:

    ... derweil fordert FDP-Bundestagsfraktionschef Christian Dürr gegenüber der BILD:

    Und:
    Er fordert, „dass der Unterricht in Präsenz und sicher stattfinden kann“ etc.

    Über zwei Jahre Pandamie. Über zwei jahre, in denen man mal den internationalen Forschungsstand zur Kenntniss genommen haben könnte. Über zwei Jahre, in denen man sich vielleicht auch mal Grundkenntnisse in Mathematik, Biologie und Physik hätte erarbeiten können: Ja, Luftfilter sind eine notwendige Bedingung, um ruhigeren Gewissens überhaupt etwas an Präsenzunterricht zu ermöglichen. Sie sind aber zudem lediglich komplementäre Maßnahme der ebenfalls notwendigen Bedingungen des Lüftens und des Masketragens. Nicht im Verbund eingesetzt sind sie quasi nutzlos, wenn man keine Luftaustauschanlage hat, die die Leistung einer Flugzeugturbine hat...

    Und selbst mit Luftfilter, Maske und Lüften erscheint eine einzige Unterrichtsstunde bereits mehr als kritisch: Selbst mit halbierten Klassen (Abstandsgebot) und sonstigen (absolut unrealistischen) Optimalbedingungen bedeutet alles über zwei Zeitstunden hinaus Unterricht eigtl. sehenden Auges die Durchseuchung aller Beteiigten – und das war bereits bei B1.1.7 der Fall, mit ansteckenderen Varianten reduziert sich die zumutbare Unterrichtszeit natürlich.

    Ist ja bekannt. Muss daher wohl gewollt sein. Kann ich mir anders nicht mehr erklären. Vielelicht noch mit immenser Dummheit.

    Was freue ich mich...
    Wieder etliche Kollegen die aufgrund von Infektionen langfristig ausfallen. Etliche Stunden Vertretungsunterricht und damit verbundene enorme Mehrbelastung für alle, bis ans absolute Limit. Berge an verpasstem Stoff, der nicht mehr nachgeholt werden kann. Hach... so richtig, richtig, richtig toll. Nicht.
    :shot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe mich doch gar nicht positiv zu der Idee geäußert, das denkst du dir wieder aus. Ich bin ausdrücklich für Isolierung, sehe aber das man dort teilweise eine andere Risikoabwägung treffen möchte/muss. Das heißt aber trotzdem nicht, dass jemand der krank ist arbeiten soll. Das lese ich zumindest dort nicht heraus.
     
    the_mkay gefällt das.
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.312
    Statt mehr Maßnahmen oder Investitionen in Luftfilter werden wir im Herbst also ein Ende der Quarantäne bekommen, weil uns der Laden sonst endgültig um die Ohren fliegt.
     
  38. StandardDeviation gesperrter Benutzer

    StandardDeviation
    Registriert seit:
    23. Juli 2022
    Beiträge:
    24
    Ort:
    St. Dinfna Hotel
    Ich möchte einfach nicht mehr... die Pandemiezeit hat einfach alles an Motivation aus mir gepresst. Und mich körperlich und mental auf meine Grundmauern niedergeschliffen.

    Die Kurzform:
    Körperlich, weil die Mehrarbeit immer mehr und mehr wurde (kranke Kollegen; Sonderkonferenzen etc.). Es ist jetzt schon absehbar, dass das neue Schuljahr genau so beginnt, wie es geendet hat (übrigens mit einer Infektion meinerseits, festgestellt zwei Tage nach dem letzten Schultag - Jackpot...).
    Mental, weil alleine die Unwertschätzung meiner Dienstherrin, die strunzdumme Idiotie, mit der man im Job (und auch in der Öffentlichkeit) konstant konfrontiert wird, einen natürlich auch mit der Dauer auslaugt. Und weil das Kollegium extrem gereizt ist, weil auch in der Schule einige so tun, als wäre wieder alles normal... wahrscheinlich ist ein Teil der phhysischen Beschwerden jetzt auch mental begründet.

    Ich möchte einfach nur noch im Strahl kotzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022
  39. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.903
    Der Artikel ist nicht „Peer-Reviewed“ so weit ich das sehe und zeigt erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem entsprechenden Wiki-Artikel.
    Das letzte, was ich finde, ist dieser Artikel und viele inkonklusive Studien bzgl des Pathomechanismus‘.

    https://www.thieme-connect.de/produ...?device=mobile&innerWidth=980&offsetWidth=980

    Es geht vor allem darum, dass man hier vermeintliche Parallelen zieht, die möglicherweise so gar nicht vorliegen. Das führt ggf zu Über- oder Untertherapie bzw im ersten Schritt Diagnostik!

    €.: Im Moment wissen wir so gut wie gar nichts zum vermeintlichen Long-Covid. Das möchte ich noch einmal festhalten. Und man versucht Symptome mit einem Syndrom zu erklären, zu dem man selber (noch) nicht weiß, wie es entsteht oder ob es eine Co-Entität von etwas anderem ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022
  40. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.565
    Es ist doch ganz selbstverständlich, dass das momentane System genau so geschaffen wird, damit Arbeitnehmer möglichst trotz Infektion zur Arbeit kommen. Fehlende / sauteure PCR-Tests sorgen für trügerische Sicherheit durch Schnelltests, die Abschaffung der Isolation wird den Arbeitnehmern den letzten Rest an Rechtfertigung für das verantwortungsvolle auskurieren der Krankheit nehmen. Krankschreibung wegen symptomloser Infektion wird es auch nicht flächendeckend geben.

    Leicht durchschaubar und Teil von „Covid ist vorbei“.
     
    Mech_Donald und Lurtz gefällt das.
Top