SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Das Problem der Politik ist doch, dass sie nur ein ganz oder garnicht umsetzen können. Härtere Maßnahmen lassen sich halt leichter kontrollieren als weniger harte.
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    Deine positive Einstellung in allen ehren, aber die haben keine Zeit für priorisierung. Selbst bei uns mit ~200 Inzidenz ist eine Woche meldeverzug.
    Für bundesweite Zahlen, kann man eigentlich nur noch die hospitalisierten und ITS zahlen als realistisch betrachten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.954
    Die Priorisierung erfolgt automatisch nach Schwere der Fälle, würde ich sagen: Je schwerer die Fälle im Mittel, desto eher werden die auch getestet, weil die viel eher in Krankenhäusern landen. Da das noch immer stark mit der Altersgruppe korreliert, würde ich da dann einen Anstieg erwarten. Kann natürlich sein, dass es da schon Boostereffekte gibt, aber das lässt sich schwer beurteilen.
     
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.059
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Interessant hierbei ist ja, wer soll das alles denn kontrollieren in einer pandemiemüden Bevölkerung (Deutschland hat hier alles Pulver sehr früh gut verschossen, auch gerade beim Antagonisieren der -noch-nicht-Geimpften)? Gerade, wenn man dem GSPB glauben darf, dann sind ja anscheinend in erster Linie der rechte bzw. rechtsextreme Block Gegner von Maßnahmen zur Pandemieeinschränkung. Gleichzeitig weiß man aber auch, wie im GSPB auch oft diskutiert wird, dass gerade staatliche Einrichtungen wie Polizei und Bundeswehr ein großes Problem mit Rechtsextremismus haben. Vereinfacht heruntergebracht bedeutet das aber doch, dass sowohl Polizei als auch Militär womöglich nur unzureichend zu einer Maßnahmenkontrolle eingesetzt werden können (siehe Berlins ungeimpftes Polizeipersonal, welches 2G kontrolliert bzw. kontrolliert?).

    Deutschland hat sich hier in eine ziemliche Sackgasse manövriert und wie es bereits angemerkt wurde, Maßnahmen zur Pandemieeindämmung funktionieren nur so gut, wie die Bevölkerung bereit ist sie einzugehen. Ob eine Pflicht zur Impfung mit sensiblen Geldstrafen bzw. Freiheitsstrafen auf lange Sicht eine Besserung bringt bleibt abzuwarten - gerade wenn es sich um ein Impfabo handelt, welches dauerhafte Kontrollen über womöglich Jahre (?) erfordert. Österreich wird hier vorlegen und kurzfristig erwartet man sicherlich Besserung der Lage (bzw. sieht es schon), nur ob das dauerhaft bleibt oder ob der Winter 2022 wieder eskaliert bleibt abzuwarten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.802
    Ort:
    Frankfurt
    Was ich aus der Formulierung herauslese ist Frust, Unverständnis und zunehmend auch Wut gegen die Leute, die das Wort "Querdenker", das früher mal positiv besetzt war, für sich vereinnahmt haben. Genau das fühle ich auch, und habe von daher Verständnis wenn jemand was von "Querdenker wegkärchern" schreibt. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Leute hier im Forum sich begeistert auf die Schenkel klopfen würden, wenn sie Bilder wie aus Stuttgart 21 Demos sehen möchten, wo ein Wasserwerfereinsatz bei einem Mann zu schweren Augenverletzungen geführt hat.
    Ist Dampf ablassen, aber als einen Aufruf zur Gewalt ist das nicht.
     
    Water Corpse, itistoolate und Alareiks gefällt das.
  6. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Das ist's wohl auch, woran die Idee des "Lockdowns für Ungeimpfte" scheitern wird. In NRW gilt seit gut einer Woche 3G im ÖPNV. Vor'n paar Tagen hat jemand vor mir seinen Impfausweis dem Busfahrer gezeigt, der's nur kommentierte mit: "Will ich nicht sehen." Ansonsten wurde ich bisher nie aufgefordert dies in irgendeiner Form nachzuzeigen. Verstehe ich auch durchaus, dass die Busfahrer nicht auch noch diese Aufgabe übernehmen wollen, insb. nicht die Diskussion - und Eskalationen! - die sich ergeben, wenn jemand aufgrund eines fehlenden Ausweises, o.Ä. nicht in den Bus darf.

    Das wird nicht kontrolliert. Ob die Restaurants, usw. hier vor Ort strenger sind mag ich ebenso bezweifeln. Mangelnde Differenzierung hat insofern auch einen Vorteil: sie ist effektiver umsetzbar, weil sie weniger Kontrollen benötigt.
     
  7. Es ist halt unverständlich, wieso die Polizei gegen "Links-Demonstranten" und auch Fussballfans "Robust" vorgehen kann und dann auch Reaktionen provoziert - und falls die Nicht dramatisch genug sind Leute Wie Dudde (Mehrfach verurteilt vor Verwaltungsgerichtigen für schlechte und fahrlässige Einsatzleitung und Gefährdung) G20 auch "Gehwegplatten die von Gerüsten fliegen" herbeiphantasieren darf.

    Ich stimme dem "Die Deutsche Polizei ist so scheiss wie in den USA, sonst passt mein Twitter-Lebensgefühl nicht auf die Lebensrealität" Sentiment nicht zu.

    Aber grade wenns um Beschaffungen für Riot-Control oder neue Polizeirechte geht, dann suchen Leute wie Dudde halt gerne mal "streit" mit ein paar Zec...und proviziert dann bilder.

    Bei den Quark-Denkern wurde vieel vieel gestreichelt. Die durften ja auch den BT-Stürmen. Hier ist man dann wieder bei den Amis, da werden Rechte Idioten auch Hofiert.

    Aber:

    Das was die Polizisten tun, hängt von den Einsatzleitungen ab.

    In Deutschland wollte man keine Quark-Märtyrer haben. Leute denen man die Augen wegstrahlt weil die gegen das - nun dutzenfach Teurere und bereits jetzt unterdimensioniert S21 - demonstrieren erzeugen keinen Bundesweiten Protest. Ach S21 wird kein Bahnhof, dafür ist er zu schief (zu viel gefälle). Es wird eine Haltestelle.

    Bei mir hat sich ein Hass gegen Unsolidarische Quark-Denker aufgebaut der auch in Gewaltphantasien (Mit dem Injektionsgewehr Impfen, Quark-Denker Demos zerschlagen) mündet.

    Man liest hier, dass Angehörige sterben, man erlebt selber wie Bekannte die auf eine Knochenmarkspende Hoffen sogar demnächst "Freiwild" für Corona wären und die Krankenhäuser ächzen...

    Weil irgend solche Spinner meinen 60 Millionen Geimpfte sind "nicht ausreichend getestet" und irgendwelchen Schwachsinn von "Freiheit" palavern.

    Das ist Terror. Das nimmt Freiheit von anderen. Und die Politik hat Angst um 30% Wählerpotential, oder davor am Maroden Schiff Deutschland das Steuer durchs rumreißen einfach abzureißen.
    Weil eben im ÖD so viele Leute fehlen die mal "Kannte" zeigen könnten - bei 14 Millionen Menschen die On/Off von Sozialhilfe Leben in diesem Land.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2021
    Geiermeier, itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  8. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Aufruf natürlich nicht, aber genau wie die (teilweise) gleichen Leute sich wünschen dass BLM bewaffnet aufmarschiert und sich dazu provozieren lässt sich verteidigen zu müssen - Kyle Rittenhouse hat ja immerhin auch keinen Ärger bekommen (aus dem Trump Thread) - so wünscht man sich auch hier ganz klar dass man es den Gegnern mal so richtig zeigt, da brauchen wir uns doch wohl keinen Illusionen hingeben.
     
  9. Frewillig ungeimpfte sind nach eigener Aussage unsolidarisch mit der Mehrheitsgesellschaft.

    Wie lange muss man das akzeptieren?
     
  10. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen?
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.428
    Wenn ich mir so durchlese was da heute in der Runde besprochen werden soll, dann sind das Sachen die BW eh schon macht. Bis auf die Impfpflicht, aber da erwarte ich keinen Beschluss.
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Woah! Wenn man die Schulen schon offen lässt, dann sorge man wenigstens dafür, dass die Schüler nicht im Rudel und unter Missachtung jeglicher (!) Maßnahmen die umliegenden Läden stürmen, sondern direkt nach Hause zurückkehren. Ich krieg's nicht mehr in den Schädel: die verhalten sich genauso arschig, als ob wir keine Pandemie hätten. :bse:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.802
    Ort:
    Frankfurt
    Ich weiß nicht, wer mit "hier" gemeint ist. Das kann nur jeder selber für sich entscheiden. Ich würde mir wünschen, dass verbotene Demos dann auch verhindert und aufgelöst werden. Wenn möglich ohne Gewalt. Ich möchte auch, dass Leute, die mit 100 durch die Stadt rasen möglichst daran gehindert, und notfalls dafür bestraft werden. Ist mir egal, wer wem was zeigt.
     
  14. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.276
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Die unheilige Allianz von FDP und AfD.
    Beide Parteien mögen unterschiedliche Gründe haben um gegen die nötigen Schritte bei dieser Pandemie zu drängen.
    Aber am Ende ziehen sie doch am gleichen Strang:

    "...FDP enttäuscht, Kritik von der AfD
    Enttäuscht von der Entscheidung des Gerichts zeigte sich Wolfgang Kubicki..."
    "...Der FDP-Innenpolitiker Konstantin Kuhle verwies auf die Unterschiede zwischen der Pandemielage von heute und dem Zeitpunkt der Einführung der Bundesnotbremse:.."
    "...AfD-Co-Fraktionschefin Alice Weidel sieht in der Entscheidung des Gerichts einen Beweis für einen "fehlenden Abstand zwischen höchstem Gericht und Politik"...."


    https://www.zeit.de/politik/ausland...tbremse-union-ampel-koalition?page=2#comments
     
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.696
    Kann vom Büro Fenster auf die Schlange vor ner impfstation gucken. seit 12 Uhr ist die Schlange immer 200m lang.
    Viele Leute stehen auch nebeneinander, aber der Abstand…

    hoffentlich sind da auch einige erstimpfungen dabei.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.428
    Willst du wirklich die verfassungsmäßigen Bedenken gegen dir Politik der Regierung komplett der AfD überlassen?

    Nicht jede Maßnahme die sich die Regierung ausgedacht hat, ist alternativlos. Ich finde es gut, wenn Maßnahmen im Nachgang gerichtlich überprüft werden. Und sei es, weil es dann geklärt ist.

    Scholz sprach sich ja nun für eine allgemeine Impfpflicht ab Februar aus. Auch diese wird gerichtlich überprüft werden und das ist gut so, ein Rechtsstaat muss so arbeiten, auch wenn ich pro Impfpflicht bin.
     
    manfred4281 und Des Pudels Kern gefällt das.
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ah ja, dafür hast du sicherlich auch Belege?
     
  18. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Wofür?
     
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Für die Diffamierung, die du dir zusammengeschrieben hast.
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, aber das darf halt nicht dazu führen, dass die Maßnahmen nicht trotzdem eingeführt und durchgesetzt werden. Wir haben jetzt schon viel zu viel Zeit verstreichen lassen, wir können nicht auch noch auf Gerichtsentscheidungen warten oder nichts tun, weil wir befürchten, dass das Gericht die Maßnahmen kassiert. :nixblick:
     
    Geiermeier gefällt das.
  21. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.276
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass die Rechtslage bei diesen Themen sauber überprüft wird. Das finde ich sehr gut.

    Was mir sauer aufstößt ist, dass FDP Politiker sich enttäuscht zum Urteilsspruch äußern und teilweise versuchen sich herauszuwinden wie Konstantin Kuhle und damit weiter mit dem Standpunkt des "Vulgärliberalismus" zu argumentieren.
    https://www.sueddeutsche.de/meinung/aktuelles-lexikon-freiheit-1.5363788
     
  22. Nicht zwingend. Das Komische Waffenrecht in den USA wo man planen kann Leute zu erschießen die sich provozieren lassen, gehört halt irgendwie nicht zu Corona.

    Die USA sind ja auch in einem Dilemma. Normalerweise müsste man - allein als Wiedergutmachtung - den nachfahren der Sklalven und den Natives mit Inflation das an Vermögen einräumen, was ihre Unterdrücker bis heute anhäufen konnten.

    Das müsste man aber heute dann Leuten wegnehmen die - an sich - nichts getan haben.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.428
    Es wurde ja nicht gewartet. Wir haben Ende November, die Bundesnotbremse ist seit Monaten Geschichte.
     
  24. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339

    Edit: wüsstest du aber selber wärst du nicht auf einem Auge blind, schreibst doch in dem Thread mit und liest dementsprechend sicher auch solche Aussagen. Oder etwa nicht?
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.428
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Die Politik hat sich doch schon zum Großteil eingeschossen auf die Impfpflicht. Die FDP und AfD wird daran nix mehr ändern.
     
    itistoolate, dmsephiroth und tbm83 gefällt das.
  27. Wie gesagt, abstruses Recht, dass man knarren Führen und Leute erschießen darf, wenn sie sich genau davon Provozieren lassen.
    Aber wenns ein Bürgerrecht ist, dann halt für alle.
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    42
    Merkst du eigentlich, wie sehr du dir mit sowas die Sprachart der AFD zu eigen machst? Als ob Befürworter von Maßnahmen kritiklose Bewunderer der Regierungspolitik wären, du weißt selbst, dass das nicht stimmt und hier bei jeder Möglichkeit Kritik an Gesetzen erfolgt.
    Das aber unterstellen solche Aussagen, die AFD (und seit einiger Zeit auch FDP) als die letzten Verfechter freiheitlicher Werte gegen das Establishment, gegen die Missachtung der Verfassung. Trump gefällt das!
    Du willst weniger Kritik gegenüber der FDP, dann lasst so einen Scheiß doch einfach! Auch dass Buschmann sagt, dass man sich ein anderes Urteil gewünscht hätte… Arbeitet die FDP nun für die Verfassung oder will sie selbst definieren? Die FDP sollte für dieses Urteil dankbar sein, denn es demonstriert ihr ein weiteres Mal wie falsch der eingeschlagene Weg ist. Was braucht es denn noch? Und natürlich müssen Gesetze verfassungskonform sein, da sagt ja auch niemand was anderes. Das ist kein FDP-Punkt, den sie hier gegen das böse Establishment zu verteidigen hat und vor allem geht sowas auf Basis seriöser Diskussionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  29. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Darum ging es in dem Fall nicht und dass dir das nicht klar ist ist erschreckend, gehört hier aber nicht hin.
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    Du stellst aber auch Anforderungen.
    Freu dich das du nicht auf das Fax warten musst.
     
  31. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.665
    Vergiss es. Schüler sind nicht dazu in der Lage, sich vernünftig zu verhalten. Ich hab das Verhalten (bin ja auch aus München) auch beobachtet, komplett merkbefreit und brutal egoistisch, alles dreht sich um sie, Mitmenschen werden gar nicht wahrgenommen. Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer halten, dass ich wesentlich besser gewesen wäre als Schüler. Pubertät halt. Dagegen würde nur Lockdown mit Schulschließung helfen. Ich gehe gegen Mittag nicht mehr einkaufen, zu gefährlich für die Schüler, hab echt Angst das mir mal die Hand ausrutscht.
     
    Mech_Donald, manfred4281 und tbm83 gefällt das.
  32. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.731
    Dass man sich den Erfolg der eigenen Verfassungsbeschwerde wünscht, weil man eine Regelung für verfassungswidrig hält, ist ganz normal. Sonst würde man ja nicht klagen. Solange die Gültigkeit der Entscheidung nicht angegriffen wird, finde ich das nicht problematisch. Man darf Entscheidungen des BVerfG im Übrigen auch für falsch halten - was hier ja nicht mal getan wird.
     
    abelian grape gefällt das.
  33. Rofl Copter gefällt das.
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du sagtest Leute. Nicht eine Einzelperson.

    Die Verbindung mit Ritterhouse sehe ich als Diffamierung, weil man das ganze hier in Richtung man wünsche den Schwurblern den Tod geht.
     
  35. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.188
    Hatte den QR-Code in der Hand, bevor die Nadel drin war :nixblick:
     
    Emerald gefällt das.
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    42
    Es ist legitim und auch gut Zweifel in Form von Klagen anzubringen, wenn diese bestehen. Dass man sich ein anderes Urteil gewünscht hätte, ist aus meiner Sicht hingegen bei verfassubgsrechtlichen Urteilen deplatziert, das stellt sie in Frage und schürt Misstrauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    itistoolate gefällt das.
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    Es ist eben keine Gleichbehandlung die stattfindet.
    Entweder den Linken auch Herzchen zeigen oder die covidioten auch wegkärchern.
    Die Reaktion der Polizei in Deutschland hängt schlicht davon ab, ob du eine Antifa- oder eine Reichskriegsflagge schwenkst.
     
    Geiermeier und Evil gefällt das.
  38. Gibt es für eure Städte eigentlich eine Impfquote? Mich würd die für Dortmund interessieren aber die gibt's wohl nicht weil nur ermittelt wird wieviel Impfdosen in Dortmund verimpft wurden aber nicht wieviele davon wirklich an Dortmunder gingen.
     
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.954
    Da wir es aber doof finden, wenn die Linken zu schnell weggekärchert werden, sollten wir uns auch bei den Covidioten dagegen aussprechen, solange es mildere Mittel gibt. Nur darum geht es mir.
     
    legal gefällt das.
  40. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.758
    Die FDP verteidigt die heilige Verfassung halt nur genau so lange bis sie nicht mehr zur Parteipolitik passt. Dann zeigt man sich enttäuscht und wünscht sich doch sie wäre anders.
     
Top