Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Ich wette, keinen Russen hätte es gestört, wenn Putin nicht diesen Weg gewählt hätte. Das aggressive Gebahre soll halt verdecken, dass Putin für die russische Bevölkerung eigentlich nicht viel erreicht hat - eher im Gegenteil.


    Was soll denn dieses "alles tun" sein? Truppen schicken? Dritten Weltkrieg provozieren? Waffen liefern, um die Gefechte zu verzögern? Außer Fluchtkorridore schaffen und maximal sanktionieren, kann man für die Ukraine aktuell wenig tun, wenn man nicht in einen Krieg hineingezogen werden möchte.
    Nee, mit Politikern möchte ich gerade nicht tauschen. Die Häme halte ich für unangebracht. Bestenfalls kann man der NATO einen Vorwurf machen, zuviel Druck auf Russland ausgeübt zu haben. Aber auch das entschuldigt nichts.

    Putin persönlich sanktionieren ist übrigens völlig sinnfrei, der ist für 20 Leben abgesichert. Sanktionen müssen die erwischen, die einflussreich, aber vom internationalen Handel abhängig sind. Und sie müssen richtig wehtun, also nachhaltig wirken.
     
    schokino und Zenon gefällt das.
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zu viel Druck?
    Das ich nicht lache, es gab keinen Druck, deshalb konnte Putin auch nach dem Testballon Krim weiter machen.
    Und ja, Waffen liefern hätte man sollen um den Blutzoll möglichst weit hoch zu treiben und dann zusätzlich echte Sanktionen die ganz Russland schaden und nicht nur "ausgewählte Personen um die Bevölkerung nicht zu treffen".
     
  3. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.416
    https://twitter.com/morphonios/status/1496590637935771651

    https://twitter.com/BNONews/status/1496590130647347200

    Falls ihr gerade ein Déjà-vu habt, das kommt nicht von ungefähr. 1979 wollte man auch nur das Taraki-Regime in Afghanistan unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  4. [​IMG]
     
  5. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.328
    Nein, es sieht ja anders aus. Wenn er auf den roten Knopf drückt, stirbt er selbst. Instantan. Also, selbst, wenn er technisch betrachtet überlebt, wird durch den folgenden Krieg seine Macht sofort pulverisiert. Ja, die der anderen auch. Aber eben auch seine. Und nichts ist ihm wichtiger als seine Macht. Wenn er Atomwaffen einsetzt, ist es für ihn selbst sofort vorbei. Klar, die Welt ist dann auch am Arsch. Aber das bringt ihm dann ja nichts. Und das weiß er. Das Drohen mit Atomwaffen ist eben doch nur eine leere Drohung. Von einem Staat der Größenordnung Russlands ist gegenwärtig kein Erstschlag zu erwarten.

    Mit einem Erstschlag Russlands würde ich erst dann rechnen, wenn das System bereits zusammengebrochen ist. Aber nicht, so lange die noch was zu verlieren haben.
     
  6. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Gesetz dem Fall Putin ist geistig noch voll dabei und/oder gesund.
    Was der bei dieser Presseerklärung alles von sich gegeben hat lässt mich etwas an seinem Verstand zweifeln.
    Denn dann wäre im Gegenteil ein Einzug in die Geschichte mittel Auslöschung der Menschheit vielleicht ein notwendiges Übel :ugly:
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Etliche Staaten liefern Waffen an die Ukraine. Ich bin nicht prinzipiell gegen deutsche Waffenlieferungen*, aber die hätten den Braten jetzt auch nicht fett gemacht.

    *lehnt man diese ab, muss man sich die Frage gefallen lassen, welche Situation eintreten muss, damit man überhaupt irgendwem hilft, bevor es zu spät ist.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krise-101.html

    :uff:
     
  9. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
  10. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Ich bin immer wieder schockiert wie weit man heutzutage mit notorischen Lügen und Fälschungen kommt, seien sie noch so plump oder offensichtlich. Das haben wir ja schon bei Trump gesehen...

    edit; <- mein Alarmstufe Rot Avatar ist irgendwie passend :topmodel:
     
    Stachelpflanze, Emerald und Lurtz gefällt das.
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.328
    Was mir aktuell überhaupt nicht gefällt, ist die Darstellung von Putin als teuflisches Genie. Das ist den Medien sooo schlimm aktuell. Ich glaube nicht, dass der Mensch brilliant oder auch nur überdurchschnittlich intelligent ist (gemessen an Politikern). Sein einziger Perk ist meines Erachtens, dass ihm außer seiner Macht alles scheißegal ist. Das ist keine Intelligenz, sondern einfach nur Gnadenlosigkeit und Prinzipienlosigkeit.
     
    Evil, Lurtz, Fipse und 3 anderen gefällt das.
  12. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Ist das bei euch in Deutschland so? Bei den österr. Medien die ich lese (derStandard, ORF, Kleine, Krone) wird er eher als das dargestellt was er ist - ein skrupelloser Gangster, der politisch im 20. Jahrhundert steckengeblieben ist.
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Er hat mehr Langzeitplanung an den Tag gelegt als viele westliche Politiker welche nur den aktuellen Stand verwalten und auf die nächste Wahl schielen.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  14. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Er hat ja auch Zeit dafür weil er sich um seine Wiederwahl keine Sorge machen muss. :aua2:
     
    Gelöschter User 505060 und Zenon gefällt das.
  15. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.328
    Die Dinge, die möglich werden, wenn man sich um Wahlen nicht scheren muss. :ugly:
     
    Evil, Lurtz, Pain553 und 2 anderen gefällt das.
  16. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Gratulation, du hast einen großen Nachteil der Demokratie und zeitgleich einen großen Vorteil der Autokratie erkannt :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  17. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Ob er auch auf 1000 Jahre plant?!
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Es gibt in Deutschland eine recht große Zahl von Leuten (häufig aus Ostdeutschland oder rechten Kreisen in Westdeutschland), die Putin eine bestimmte Art von Ehrfurcht und Bewunderung entgegenbringen. Teils hat man das Gefühl, dass sie sich einen Putin für ihr eigenes Land wünschen. Ähnlich wie ja auch Trump gigantischen Respekt vor ihm hat, obwohl er de facto mächtiger war.

    Klassiker in diesen Argumentationsweisen:
    - der Westen hat Putin zu seinen Handlungen getrieben
    - der Westen ist ein zerstrittener, schwacher Hühnerhaufen und Russland eine geschlossene Front und Supermacht
    - Sanktionen schaden den Westen mehr als Russland
    - oder das Killerargument schlechthin: der Westen ist ja auch nicht unschuldig
     
  19. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    wenn man sich anschaut, was in Deutschland politische Projekte sind, für welche die Politik Jahre und Jahrzehnte braucht, dann hat Putins Politik durchaus etwas Geniales an sich. Genial im Sinne von langfristig, nachhaltig und effektiv. Nichts davon findest du bei uns. Nur noch worthülsen, große Versprechungen, gerissene Ziele und real minimalste Anpassungen. wir haben spätestens seit rot/grün unter Schröder niemanden mehr, der die heissen Eisen im Land auch nur halbherzig anpackt. Egal ob nun Groko oder Ampel.

    dass Schröder diese Energie für Hartz 4 nutzte und Putin, um andere Nationen zu annektieren steht auf einem anderen Blatt. Aber abseits der Ziele ist das eine politische Stärke, die wir in der Tat nicht mehr kennen.
     
  20. Rational kann man auch sagen "man kann nix mitnehmen" und mit einem ordentlichen nuklearen Holocaust dahinscheiden, die Pointe des kalten Krieges..
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Was ist daran genial, das Leben der eigenen Bevölkerung massiv zu verschlechtern?

    Den Aufstieg Chinas kann man vllt als "z.T. böse, aber genial" bezeichnen, aber Russland? Panzer, Morde und Landgewinne sind vllt beeindruckend, stopfen aber keine Mäuler und lösen keine globalen Probleme. Putin ist einfach nur ein Machtpolitiker der ganz alten Schule.
     
    schokino und Zenon gefällt das.
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.055
    Langzeitplanung für was? Sicherlich nicht die russische Bevölkerung.
     
  23. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Die Russische Bevölkerung ist seit Jahrhunderten ein höriges Volk, weil man dazu erzogen wurde, ähnlich wie es in China ist.
    Nach einer Umfrage glaubt etwa die Hälfte der Russen das die Krise von den USA initiiert wurde.
    Der überwiegende Rest glaubt, daß die Ukraine schuld ist.
    Sprich: Die Propaganda hat wieder mal geholfen. Nebenbei ist die Zustimmung für Putin wieder gestiegen.

    Aber ja, das es natürlich um Innenpolitik geht und reines kaschieren, das stimmt schon.

    Ich schrieb schon vorher, das der Zug abgefahren ist. Man hätte vor 2008 schon hart eingreifen müssen. Die Masche ist seit 1991 immer die selbe und trotzdem hat man immer wieder versucht sich anzubiedern. Nach Putins Rede im Bundestag haben alle gejubelt und geklatscht, obwohl jeder zweitklassige Analyst gewarnt hatte.
    Man hatte immer wieder verblendete Hoffnungen, die immer mit einem Schlag ins Gesicht quittiert wurden.
    Jetzt wird man fühlen müssen und zum zugucken verdammt sein.

    Es ist viel zu leicht, irgendwelche Sanktionen zu umgehen.

    Ja genau, die armen Politiker.

    Ich musste diese Schlipsträger schon oft genug ertragen und derjenige der am Ende wieder die Drecksarbeit macht, bin ich und viele andere, während die hinter ihrem Schreibtisch hocken.

    Nichts machen die, ausser vor den Kameras das aussprechen, was andere ihnen empfehlen, während man sich noch als solidarisch und mitfühlend gibt, obwohl das Volk einen Dreck interessiert.

    Warum denn das? Es gibt da keinen Druck, ausser den Druck den Putin herbeifantasiert.
    Es gibt Themen diese Zusage, der NATO-Osterweiterung, einfach nicht. Es gibt nur widersprüchliche und wirre Aussagen, von denen später kaum einer wusste, wer, wie und warum sie getätigt wurden.
    Es gibt auch keinerlei Klauseln im 2+4 Vertrag, der in irgendeiner Form sagt das die NATO keine Länder, aus dem ehemaligen Warschauer Pakt, aufnehmen dürfe. Existiert nicht und jedes Land darf, als souveräner Staat, immer noch selbst entscheiden.

    Dann frag mal die EU, warum man sich solche sinnlosen Sanktionen für den Fall vorbehält, falls man mal so richtig durchgreifen muss.
    Das ist eine Farce!
    Vor allem da Putin ein Gesetz hat verabschieden lassen, das jedes internationale Gerichtsurteil für null und nichtig erklärt, innerhalb der Russischen Grenzen.

    Und nochmal, die EU oder NATO Verbündeten haben NICHTS in der Hand, was Putin derart weh tun würde.
     
  24. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.328
    PS: Das Gebaren der Linken und insbesondere der Linkspartei in diesem Konflikt hat dafür gesorgt, dass ich mich als Linker so richtig für die linke Szene und die Linkspartei schäme. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Linkspartei vielleicht doch nicht nur juristisch die Fortführung der SED ist.
     
  25. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    politisch genial heißt nicht „im Interesse aller“. Wie kommst du darauf?

    Politisch genial bedeutet viel mehr „im Interesse der Oberschicht oder mächtiger Gruppierungen“. Das gilt hüben wie drüben.m und kann natürlich auch militärische Interventionen beinhalten. anscheinend gibt es in Russland genügend wichtige Menschen, denen die aktuelle Politik in den Kram passt. Auch ein putin kann nicht allein in Kiev einmarschieren, sondern braucht Unterstützung.

    Du machst es dir zu einfach, wenn Du hier deinen/unseren moralischen/politischen Maßstab ansetzt. In Russland gilt offenkundig ein anderer.
     
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.328
    Genial würde für mich bedeuten, Wege zu sehen, die andere nicht sehen. Lösungen zu sehen, die andere nicht sehen. Die Mittel, die Putin einsetzt, sind aber altbekannt.
     
  27. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Als Alleinherrscher kann dir die Bevölkerung völlig egal sein.
    Putin plante schon seit seinem ersten Amtsantritt, das Militär wieder aufzustocken und sukzessive das Territorium zu erweitern.
    Spätestens 2008 hätten alle das merken müssen aber man war einfach nur blind vor Geilheit, die Russische Föderation zu einer tollen demokratischen Nation zu Formen.
     
  28. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    ist ein valider Standpunkt. Aber wieder Deiner, kein Allgemeingültigkeit. Genial muss nicht zwingend kreativ sein. Genial muss nicht effizient sein. Genial kann auch einfach nur effektiv sein. Und das ist putin definitiv.

    übrigens war genial nicht meine Wortwahl. Ich habe diese nur aufgegriffen und dargelegt, warum man das durchaus so sehen kann. Falls es euch beruhigt, könnt ihr auch andere Attribute zuweisen. Politisch geschickt, begabt oder was auch immer. :yes:
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  29. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.605
    In den letzten 10 Jahren haben sich ja auch nur das BIP und der Außenhandelsüberschuss um 30-50% verringert; die Ungleichverteilung der Vermögen schreitet noch schneller voran als bei uns im Westen, usw..

    Putins Ziel war Russland von Platz 11 der Weltrangliste der Volkswirtschaften auf Platz 5 hieven bis 2024. Haha, good luck.

    Das ist also deine Definition von "Genial im Sinne von langfristig, nachhaltig und effektiv"? Wenn es den reichsten paar Prozent in den Kram passt? :ugly:
    Und warum sprichst du oben dann von "heißen Eisen anpacken" und beschwerst dich über "worthülsen, große Versprechungen, gerissene Ziele"?

    Dann ist aber auch Deutschland und USA und so "genial" oder handeln die etwa weniger effektiv für's „Interesse der Oberschicht oder mächtiger Gruppierungen“?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    Zenon gefällt das.
  30. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Und nicht zu vergessen sein Ziel, die sehr konzentrierte Abhängigkeit Russlands von Öl- und Gas-Exporten zu verringern - die ist stattdessen seit seinem Amtsantritt von 50% auf 65% gestiegen :ugly:
     
  31. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    ja. Teilweise ist das durchaus so. Also im Sinne von effektiv. Im Sinne von langfristig und nachhaltig muss sich noch zeigen. Aber die letzten Jahrzehnte hat es gut geklappt.

    der Unterschied ist der, dass im Westen die Verantwortlichen alle paar Jahre wechseln. Hier ist es eben nicht der Präsident, der seine Ziele verfolgt. Hier müssten man - um in der Analogie zu bleiben - den Lobbyisten, Milliardären usw. diese „Genialität“ attestieren.
     
  32. Russland generiert halt weniger überfluss als Deutschland. Wir können hier Bushaltestellen (Schild, Bank, 8m² Pflastersteine) für ~ 125.000 Euro renovieren lassen (kein scherz), und da verdient dann jeder (eingeweihte) im Dorf.

    Muss man in Russland etwas straffer organisieren. Da fällt in der riesigen Breite wenig ab.

    Der Überfall auf die restliche Ukraine macht immernoch keinen Sinn, mit der Eingliederung der Ost Teile hat man einen Dauerhaftes Konfliktpotential was die Ukraine für die Nato weiter ungenießbar macht.

    Schießt die Ukraine holt sich Putin als Verteidiger den Rest der Oblasten auch noch.
     
  33. Der Flughafen von Kharkiv an der Grenze zu Russland wird vorsorglich geschlossen.

    Bei diesen Quiz geht es darum die "Feinde" Russlands zu nennen. Dazu wurden Ergebnisse einer Umfrage von 2016 genommen.

    https://www.jetpunk.com/user-quizzes/188594/meistgenannte-feinde-russlands

    Ergebnisse verwundern nicht wirklich.

    Auf der Seite gibt es weitere interessante Quizspiele. Ich schau nun ob ich alle deutsche Großstädte aufsagen kann. Ablenkung ist nicht schlecht in diesen Tagen.
     
  34. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.835
    Ort:
    Schweiz
    Bitte Tanja dorthin schicken, die regelt das. Aber Vorsicht vor den Hunden und den Teslaspulen. :wahn:
     
    Oi!Olli, Evil und Gelöschter User 505060 gefällt das.
  35. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Auch Dnipros Flughafen gerade eben geschlossen.

    Die letzten offenen Flughäfen im Osten der Ukraine sind afaik noch Zaporizhya und Mariupol.

    Klitschko hat vorhin auch in Kiew den Notstand ausgerufen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.055
    Korrekt deswegen ist sein "vorrausplanen" ja schlecht mit Demokratien vergleichbar.
     
    Zenon gefällt das.
  37. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Zelensky gerade im TV:

    Hat versucht Putin anzurufen, der hat nicht reagiert. Spricht auf russisch und wendet sich an Russen in der Ukraine und Russland - 200.000 russische Soldaten sind nahe der ukrainischen Grenze - für den Fall dass die Grenze überschritten wird, wird sich die Ukraine verteidigen.
     
  38. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    9.048
    In meinen Tagträumen habe ich mir fantasiert, wie Jack Ryan im Hintergrund in letzter Minute den Konflikt doch noch entschärft... :ugly:
     
  39. In Donezk soll das Internet und Handynetz ausgefallen sein. Kharkiv meldet wohl sogar Stromausfall.
    Dazu gibt es reichlich Schiffsbewegungen vor der Krim.

    Edit. Russland sperrt gerade den Luftraum an der Grenze zur Ukraine. Oh je,ich denke langsam die schlagen in den nächsten Stunden schon zu.
    Frankreich fordert seine Staatsbürger auf die Ukraine zu verlassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2022
  40. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.221
    https://www.youtube.com/watch?v=v45TXpBEhSQ

    Phoenix Runde von gestern. Das Gerede von Vladislav Belov ist echt nicht zu ertragen. Er hat zwar Gegenwind bekommen, aber dem hätte man eigentlich direkt das Mikrofon abdrehen sollen. Einfach nur ein Sprachrohr von Putin.
     
    Methylphenidat gefällt das.
Top