Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.293
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Der kleine Soldat bekommt sowas nicht auf die Reihe, der würde eher folgen, ist aber nicht gut genutzt im Militär für sowas vernetzt. Sowas muss von höheren Offizieren ausgehen und die sind doch Putintreu, also wird da nix passieren. Wenn der kleine Soldat da nen Aufstand macht, dann eher weil die halbe Bevölkerung ebenfalls einen Aufstand macht, das ist aber durch die Gehirnwäsche und die Einschüchterung / Bedrohungslage für die Leute eher ausgeschlossen.
    Putin hat das schon ziemlich gut gemacht um sich im Amt zu halten.
     
  2. Bin eher dafür das wir sowas wie Goliath gegen David machen.

    Goliath = Putin
    David = Klitschko

    Denke ein Boxkampf wäre fair.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  3. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.811
    Ort:
    Frankfurt
    Ich mag das auch, und ich sehe wirklich nichts positives daran. Es spielt in dem Fall nur Putin mit seiner Propaganda in die Karten.
     
    fleischerfaust gefällt das.
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.189
    Ich schrieb schon bewusst von den letzten bewaffneten Konflikten und nicht von allen Kriegen unter Putin. Man sollte die Russen auch nicht immer fuer total bloed halten. Es werden inzwischen schon genug seine Masche durchschaut haben - Solange sich die persoenlichen Kosten und Risiken in Grenzen halten, jubelt man halt ein bisschen und denkt sich seinen Teil.
     
  5. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.811
    Ort:
    Frankfurt
    ..oder ob China nicht in Versuchung kommt, die Gunst der Stunde zu nutzen, und Taiwan in ähnlicher Weise einen Besuch abstattet...
     
  6. Die AfD hat nun Angst vor Flüchtlingen aus der Ukraine. Diese Partei ist so :bse:

    Erst alles abfeiern was Putin da macht.... aber die Konsequenzen die sowas mit sich zieht.... sind denen nun auch nicht Recht.
     
    schokino, danmage, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  7. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    West Taiwan bitte :teach:

    Mich wundert ehrlich gesagt, dass die nicht schon in Taiwan stehen und behaupten, es gäbe hier nicht zu sehen. Letztendlich wird sich Taiwan auch nicht ewig dieser Situation entziehen können aber dann hat die EU es wenigstens nicht direkt von den eigenen Toren und kann schön über Twitter verurteilen und schlimm finden.
     
  8. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.053
    China wird die Situation genau beobachten, wie der Westen weiter reagiert. Noch ist Putin nicht da, wo er gerne sein würde.

    Es gibt tatsächlich Berichte darüber, dass innerhalb des Militärapparats Uneinigkeit darüber herrschen soll, was da gerade im Kreml entschieden wurde.

    Ob sich daraus was entwickeln könnte, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Dazu hat Putin die Zügel zu sehr in der Hand.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Meinst du nun gerade Putin oder Biden? :wahn:
     
    Rirre gefällt das.
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.112
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das schaffen die Russen auch ohne Putin. Ganz sicher.
     
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.189
    Es stellt sich eben auch immer die Frage nach den Alternativen. Putins Machtergreifung ist ja gerade die Folge eines gescheiterten Versuchs, ein System nach westlichem Vorbild aufzubauen. Ich habe meine Zweifel, ob es fuer sowas nach Abloesung/Tod Putins heute eine tragfaehige Basis gaebe. Speziell fuer das Militaer lief es unter ihm doch auch gar nicht schlecht. Warum sollten ausgerechnet die dann eine Revolution anzetteln ?
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das Militär dürfte nur gegen Putin vorgehen wenn er die Ukraine angreift, die Invasion ins stocken gerät und Putin ein paar Köpfe rollen lässt aus Frustration.
    Oder wenn Putin auf direkten Konfrontationskurs und Krieg mit dem Westen geht.
    Anders kann ich mir nicht vorstellen warum sich das Militär gegen Putin wenden sollte.
     
  13. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Tja, es sieht wirklich düster aus.

    - Aus normalen Verbänden sind Kampfverbände zusammengezogen worden.

    - Diese stehen im Norden und Osten, bis in Weißrussland, 30 KM vor der Grenze, wobei der grösste Teil im Norden stationiert wurde und kaum was in der Donbass.

    - auch in Weißrussland, wurden Einheiten der Rosgvardiya gesichtet. Das sind Einheiten der Nationalgarde und dienen der Sicherung und Aufstandsbekämpfung, nach der Einnahme.

    - Die Russen verschicken Textnachrichten an die Ukrainischen Soldaten in denen sie, platt gesprochen, dazu aufgefordert werden die Provinzen der Volksrepubliken zu verlassen, solange sie noch können.

    So surreal es für mich immer noch klingt, obwohl ich selbst es befürchtet hatte, sieht es wirklich danach aus als ob man Kiew einkesseln will.
     
  14. Ich sehe halt absolut keine Zukunft für ein Land, was denkt eine Eroberungskrieg wäre 2022 irgendwie vertrettbar oder sinnvoll, so politisch schön man das auch verpackt.
     
    Zenon gefällt das.
  15. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Rheine
    Eine See-Invasion schüttelt man nicht so schnell aus dem Ärmel: Die Westalliiierten haben dafür in den 40ern mehrere Jahre Vorlauf gebraucht, obwohl dort die beiden größten Marinen der Welt beteiligt waren und die Deutschen ein einen großen Teil ihrer Truppen an der Ostfront hatten und nicht ihr eigenes Land verteidigten.
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Mir kommt das alles sehr blauäugig und naiv vor. Warum sollte Krieg nicht mehr funktionieren? Nur weil wir in Europa längere Zeit Frieden hatten? Ohne harte Reaktionen gibt es nichts was gegen Krieg sprechen würde und dafür fehlt vor allem in Europa der Wille.

    Mich regt die Naivität der Leute die jetzt aus allen Wolken fallen das es in Europa Krieg geben wird auf.
     
    itistoolate und Cpt._Allister_Caine gefällt das.
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Die Frage ist, welchen rationalen Zielen Eroberungskriege im Jahr 2022 noch dienen sollen. Üblicherweise fallen einem Rohstoffe ein oder eine entwickelte, übernahmewillige Bevölkerung/Wirtschaft, die man annektieren kann. Beides trifft auf die Ukraine nicht zu, ergo handelt Putin völlig irrational. Dass er sich auf historische Begebenheiten von über 100 Jahre bezieht, verstärkt den Eindruck, dass er jeglicher Realität entrückt ist.
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Warum muss Krieg rational sein? Wer definiert was rational ist? Putin will Russland erweitern und so wie es jetzt aussieht wird ihm das auch gelingen. Und in ein paar Jahrzehnten wird das was er sich schnappt auch integriert sein.

    Egal ob man es als rational oder nicht ansieht. Die Gefahr eines Krieges war immer da und wird in Zukunft auch immer da sein. Dem sollte man sich bewusst sei anstatt zu denken das es in Europa nie wieder Krieg geben wird.
     
  19. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    Berlin
    Das ist eine Medaille mit zwei Seiten - und ich bin froh, dass Biden bisher sehr besonnen reagiert, obwohl ich Putins Größenwahnsinn und Selbstgefälligkeit nicht mehr ertragen kann.

    Das große Problem ist, dass nach der Ukraine (oder auch schon währenddessen) zwei Atommächte aufeinander träfen. Zwar würden beide zunächst alles dran setzen, ihre Auseinandersetzung konventionell auszutragen, aber das Problem können Missverständnisse, einzelne Leute, die die Nerven verloren haben, durchgeknallte Nationalisten und schlichte, technische Fehler sein - die zum weltweiten Desaster führen würden. Umgekehrt kann man Putin nicht einfach so mit allem davon kommen lassen. Es ist also eine äusserst schwierige Situation, ein Spiel mit nuklearen Feuer.
     
  20. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Da ist nichts irrational sondern sauber durchkalkuliert.
    Die Krim ist eine strategisch hervorragende Position und mindestens die beiden "Volksrepubliken" dienen einfach als Landbrücke.

    Und das alles wurde schon geplant, als die Krim annektiert wurde.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.476
    Es ist die ewigen Sanktionen dennoch nicht wert. Putin schießt sein Land ins Aus. Außer China und ein paar kaputten Ländern hält keiner noch zu ihm, der größte Teil der entwickelten Welt wendet sich ab. Und das für ein bisschen Land.

    Daran ist nichts sauber durchkalkuliert.
     
    Yeager gefällt das.
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja, und ein Hauptgrund warum Putin damit durchkommt ist das es so viele Leute gibt, auch in der Regierung, die einfach nicht wahr haben wollen das Krieg immer noch funktioniert.

    Doch ist es.
    Putin will die Ukraine und hat einen langfristigen Plan wie er sie bekommt und dieser Plan geht gerade auf. Da bringt es nichts sich hinter "aber aus meiner Sicht hätte Putin davon ja keinen Vorteil" zu verstecken.

    Für Putin hat es einen Vorteil, daher hat er den Plan überhaupt erst gemacht. Und darum gibt es jetzt Krieg.
     
    FainMcConner gefällt das.
  23. Antineutrino

    Antineutrino
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    409
    Natürlich nicht. Als der dicke Klingbeil das Laschet-Hassvideo intern vorstellte war er ja angeblich auch nicht dabei... traute sich nur keiner das explizit so zu sagen. Warum wohl?
     
  24. Am Ende des Tages wird er sie aber nicht bekommen. Kein Normal denkender Ukrainer hat bock unter russischer Regierung zu stehen :topmodel: Ein Land besetzen und die Bevölkerung umerziehen hat vor dem Internetzeitalter funktioniert. Heutzutage ist das einfach komplett sinnfrei.
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ach bitte...
    Eroberte Völker zu unterjochen hat jahrtausendelang funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren.
    Wenn nicht sanft wie z.b in Hong Kong dann wird eben wie in Kazachstan ein paar tausend Menschen erschossen und Ruhe ist.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  26. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    Berlin
    Selbst bei China wäre ich mir nicht ganz sicher.

    Zum Einen hat sich Xi schon etwas vieldeutig (für seine Verhältnisse) ausgedrückt, zum zweiten ist das nicht mehr die Zeit Maos, der vor Stalin zähneknirrschend kuschen musste, weder militärisch und schon gar nicht wirtschaftlich und zum Dritten braucht der Rest der Welt China rein wirtschaftlich deutlich mehr als Russland - und China wiederum braucht den Rest der Welt, ebenfalls rein wirtschaftlich. Ob sie ihren Status Quo, den sie in den letzten 50 Jahren aufgebaut haben, aufs Spiel setzen würden für ein Land, das nicht mehr länger auf ihrer Augenhöhe ist, wo sie kaum etwas gewinnen, aber einiges verlieren können, wage ich zu bezweifeln. Das wäre ein schlechter Deal. Im Fall eines Falles könnte ich mir vorstellen, dass Beijing Moskau wie eine heisse Kartoffel fallen lässt. Sie werden es nur diplomatisch ausdrücken und auf Neutralität pochen.
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Warum sollte China das tun? Niemand denkt daran Sanktionen gegen China zu erlassen weil sie nicht gegen Russland vorgehen. China kann ganz einfach mit den Achseln zucken, weiter mit Russland handeln, zu sehr guten Konditionen da Russland sie braucht, und es wird nichts weiteres passieren.

    Und der Rest der Welt? Afrika wird weiterhin mit Russland handeln. Die verstehen wahrscheinlich garnicht warum Europa sich jetzt so aufregt. Kriege in der Nachbarschaft sind in Afrika nichts besonderes.
    Der rest Asiens wird es ebenfalls so sehen. Auch Südamerika wird sich wahrscheinlich nicht an Sanktionen beteiligen.
    Es ist also nur "der Westen" der Russland sanktionieren wird und das nur halbherzig weil er russisches Gas braucht. Für den Rest gibt es China.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  28. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    Berlin
    Das meinte ich damit nicht, sondern militärische und politische Rückendeckung. Bei Letzterem sind schon Risse zu sehen, auch wenn man dafür eine Lupe hervor holen muss:

    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-russland-107.html
    https://www.zeit.de/politik/ausland...ine-krise?utm_referrer=https://www.google.de/
    https://taz.de/Peking-im-Russland-Ukraine-Konflikt/!5837263/
    https://www.nzz.ch/international/uk...d-zaehlt-nicht-auf-hilfe-aus-china-ld.1670857
     
  29. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.408
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Es ist nicht ganz blauäugig und naiv. Krieg ist in unserer Zeit zumindestens unter wirtschaftlich gut vernetzten Nationen weitaus kostspieliger und mit geringeren Nutzen verbunden als in der Vergangenheit, Globalisierung sei Dank. Heutzutage ist jedes Land von vielen anderen ökonomisch und finanziell sehr stark vernetzt und das hält zumindestens teilweise davon ab, gegenseitig Krieg zu führen.
     
    itistoolate und SolemnStatement gefällt das.
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Siehe meinen Edit auf der letzten Seite. Dank der Globalisierung gibt es genügend Alternativen welche sich 0 um die Ukraine und Krieg in Europa scheren.
    Dieses Herunterbeten von "Länder sind zu vernetzt für Krieg" ist naiv.
     
  31. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.408
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Wo habe ich gesagt dass sie "zu vernetzt" sind. Es gibt kein "zu vernetzt", aber diese Vernetzung und gegenseitige Abhängigkeit ist zweifellos kriegsgefahrmindernd.
     
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Offensichtlich nicht.
     
  33. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.053
    Ihr beide habt recht, da es Länder wie Russland gibt, die offensichtlich bereit dazu sind, diesen Preis zu zahlen, weil man die Einschnitte für die eigene Bevölkerung bewusst in Kauf nimmt, andererseits dürfte für andere Nationen wie Deutschland kein Interesse an einen bewaffneten Konflikt bestehen, u.a. weil es für den eigenen Wohlstand zum Nachteil gereichen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    itistoolate und Yeager gefällt das.
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.915
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    und die tun dann was?
     
  35. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Borg
    Ukraine will Sicherheitsgarantien? Da sind wir doch auch Experten auf dem Feld, der Scholz soll mal nen Blankoscheck rüberwandern lassen :spahn:.
     
  36. 70% ihres Weizenbedarfs bekommt die Türkei aus Russland. Nun gibt es dort große Sorgen, vor teurem Brot.

    https://www.dw.com/de/folgen-der-ukraine-krise-angst-vor-teurem-brot-in-der-türkei/a-60889306

    Edit.

    Gibt wohl gerade wieder mehrere Cyberangriffe auf Regierungswebsites und Banken in der Ukraine.

    https://twitter.com/netblocks/status/1496517984101220363
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2022
  37. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    [
    https://youtu.be/o9A-u8EoWcI

    Schaut euch an, wie die vor Putin zittern. Und diese Typen wissen genau, warum. Da putscht derzeit niemand.
     
    BlacBloc gefällt das.
  38. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Das wird ausgesessen und selbst die Sanktionen, sind in der Kalkulation enthalten.
    Russland lebt sowieso nur von seinem Export an Ressourcen und das bleibt auch in Zukunft so. Die müssen sich erstmal keine Sorgen machen, um irgendwelche Sanktionen.

    Es wird nicht weiter abseits stehen als vorher und was interessiert "die" wenn Konten eingefroren werden. Das geht, wie immer in Russland, zu Lasten des kleinen Mannes.

    Der komplette Osten der Ukraine ist pro Russisch und das war mal ein Bürgerkrieg, in dem Russland die Seperaristen unterstützt hat.

    Was soll man schon machen, ausser Sanktionen? Putin weiss das ganz genau und lacht sie doch im Kreml schlapp.
    Klar, man könnte jetzt schnell ein paar Verträge unterschreiben und 40.000 NATO Truppen in der Ukraine stationieren.
    Und dann? Warten bis es total eskaliert?

    Jo, dieser Pseudo Pazifismus den manche Europäische Politiker so abgöttisch lieben, der ist wirklich lächerlich. Aber da die Ukraine weder in der EU noch in der NATO ist, werden die einen Dreck tun.

    Das wird eine schöne saubere Sache und die werden locker da durchpflügen. Da können die Briten, Lettland oder sonst wer, noch soviel Militärische Ausrüstung schicken. Da werden auch die 200.000 Mann + Reservisten nichts bringen.
    Man kann nur hoffen und bangen das sich Russland mit den zwei Provinzen zufriedenstellen lässt.

    Die Staatskassen sind gut gefüllt, davon kannst du ausgehen. Das Militär ist modernisiert und in einem guten Zustand.
    Was Russland auszeichnet, ist der Export von Bodenschätzen und das Aufrüsten von Militärischen Ressourcen.
    Was noch dazukommt, sind die wahrscheinlich hochmotiviert.
    Du wirst nicht viele Russen finden, die die Ukraine nicht als Heimat bezeichnen würden.

    Das ganze hätte man vor 15 Jahren rigoros stoppen müssen. Stattdessen halten wir Händchen und machen uns komplett abhängig von deren Gas.
    Der Zug ist jetzt abgefahren und die NATO kann zugucken, wie die Ukraine vor die Hunde geht und das ganze in einem humanitären Desaster endet.
     
  39. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Man könnte fast meinen, so ein Krieg hätte negative Auswirkungen.

    Wie hier schon gesagt wurde bin ich durchaus bereit, auf nicht-essentielle Produkte zu verzichten wenn dadurch scharfe Sanktionen möglich werden. Meist sind das halt auch genau die, welche uns ebenfalls betreffen aber dementsprechend auch den größten Effekt haben. Sollte Russland nicht nur vom Weltmarkt ausgeschlossen werden sondern die Exporte verlieren dann ist fraglich, ob sich dieses Manöver für Putin noch lohnt. Die Frage ist eigentlich nur, wer zuerst blinzelt.
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Auch etwas worauf der Westen keine Antwort gefunden hat und auch nicht versucht eine zu finden. Die ganzen Angriffe werden einfach hingenommen.
     
Top